Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie i

Beitrag von Kajetan »

Sevulon hat geschrieben:Ich sag ja nicht das die Space Wolves Gutmenschen wären.
Es gibt im ganzen W40K-Universum niemanden, der "gut" ist. Die Tau mussten sogar geretconned werden, weil sie anfänglich mit ihrem Greater Good zu positiv gerieten. Bei Warhammer kann man den einen oder anderen Helden noch unterbringen, aber bei W40K hat jeder auf die eine oder andere Art Dreck am Stecken. Dieses Universum ist kaputt, korrupt und dekadent und befindet sich im Stadium fortschreitenden Zerfalls, weil hier das Chaos alles (!) beeinflusst und letztendlich auch über alles triumphieren wird.

Mit einer der Gründe, warum ich das W40K-Setting so faszinierend finde. Im Gegensatz zu den HappyEnd- und Heilsversprechen anderer Weltenentwürfe gibt es hier kein Happy End. Hier gibt es nur Irrsinn und den Tod. Zumindest für Humanoide :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Temeter  hat geschrieben:Jep, die Thousand Sons aus der Horus Häresie waren genial, bevor die Space Wolves Amok gelaufen sind. Schon interessant, die Schattenseite der Wölfe mal so brutal beleuchtet zu sehen.
Wobei die Geschichte da schon ein wenig seltsam anmutet. Space Wolves nutzen auch die Kräfte des Warp, verurteilten dafür aber die Thousands Sons. Das da der Imperator nicht vernünftig reingeredet hat erschließt sich mir nicht, aber gut, wer weiß schon was der Imperator da in den Linien der Zeit vielleicht vorausgesehen hat :lol:

Vielleicht ist der Imperator auch einfach nur egoistisch und wollte der alleinige Versteher des Warps sein, man weiß et nich ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Kajetan hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Ich sag ja nicht das die Space Wolves Gutmenschen wären.
Es gibt im ganzen W40K-Universum niemanden, der "gut" ist. Die Tau mussten sogar geretconned werden, weil sie anfänglich mit ihrem Greater Good zu positiv gerieten. Bei Warhammer kann man den einen oder anderen Helden noch unterbringen, aber bei W40K hat jeder auf die eine oder andere Art Dreck am Stecken. Dieses Universum ist kaputt, korrupt und dekadent und befindet sich im Stadium fortschreitenden Zerfalls, weil hier das Chaos alles (!) beeinflusst und letztendlich auch über alles triumphieren wird.

Mit einer der Gründe, warum ich das W40K-Setting so faszinierend finde. Im Gegensatz zu den HappyEnd- und Heilsversprechen anderer Weltenentwürfe gibt es hier kein Happy End. Hier gibt es nur Irrsinn und den Tod. Zumindest für Humanoide :)
In this World theres only War ;)

Fairerweise sollte man aber erwähnen das durchaus immer wieder Kulturen beschrieben werden welche als nahezu perfekt angesehen wurden .... bevor Sie von den Space Marines eingegliedert oder zerstört wurden ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:Wobei die Geschichte da schon ein wenig seltsam anmutet. Space Wolves nutzen auch die Kräfte des Warp, verurteilten dafür aber die Thousands Sons. Das da der Imperator nicht vernünftig reingeredet hat erschließt sich mir nicht, aber gut, wer weiß schon was der Imperator da in den Linien der Zeit vielleicht vorausgesehen hat :lol:

Vielleicht ist der Imperator auch einfach nur egoistisch und wollte der alleinige Versteher des Warps sein, man weiß et nich ^^
Die Sache mit den Runenpriestern war immer ein bischen seltsam. Es macht Sinn, dass der Imp den Space Wolves ihre Heuchelei durchgehen lässt, damit seine Straflegion nach Nikea noch mit Psionikern umgehen kann.
Andererseits wurde dem Imperator das Verbot auch nur durch externen Druck der abergläubischen imperialen Bevölkerung aufgezwungen, warum hat also niemand gegen die Wölfe protestiert?

Und so ignorant können die Space Wolves, insbesondere Russ, doch auch nicht sein.
Kajetan hat geschrieben:Mit einer der Gründe, warum ich das W40K-Setting so faszinierend finde. Im Gegensatz zu den HappyEnd- und Heilsversprechen anderer Weltenentwürfe gibt es hier kein Happy End. Hier gibt es nur Irrsinn und den Tod. Zumindest für Humanoide :)
Bis auf die Orks. Die haben ihr Paradies in einem unendlichen WAAAAAAAAAAAAAAAAAGH gefunden.

Auch ein bischen merkwürdig. Was hat W40k für Einflüsse? Dunkles Mittelalter, Kirchenterror, Spanische Inquisition, französischer Adel, Fall des römischen Reiches, Weltkriege, Faschismus...

Und Hooligans.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, sind nicht die Orks und Tyraniden die guten? :Kratz:

das sind zumindest die einzigen, die keine Heuchler sind ^^

Man würde ja auch keinem Raubtier oder einem Virus Bösartigkeit unterstellen, wenn es ein anderes Lebewesen tötet :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Bis auf die Orks. Die haben ihr Paradies in einem unendlichen WAAAAAAAAAAAAAAAAAH gefunden.
Jopp, das stimmt. Die Orks sind in WH40K die einzige Kultur, die in einem chaotischen Umfeld bestehen, gedeihen und blühen kann. Alle anderen ... sieht schlecht aus. Entweder enden sie als Nid-Futter oder als Sklave der Necrons.

Bin schon gespannt, ob GWS dieses Setting zeitlich fortführen wird und wenn ja, wie. Der inneren Logik folgend müsste alles enden, was nicht grün ist. Aber aus rein kommerziellen Gründen wird man wohl das Star Child aus dem Hut zaubern und/oder das zum Leben erwcken, was in den Schaltkreisen der Craftworlds schlummert. Um dem Chaos wieder einen würdigen Gegenspieler zu geben. Kann ja nicht angehen, dass man WH40K kommerziell sanft entschlummern lässt :) Diese Kuh muss gemolken werden!
Was hat W40k für Einflüsse? Dunkles Mittelalter, Kirchenterror, Spanische Inquisition, französischer Adel, Fall des römischen Reiches, Weltkriege, Faschismus...
In WH40K findest Du alles, was die Menschheit bislang an Häßlichkeiten hervorgebracht hat. Und nur und auschliesslich das.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:das sind zumindest die einzigen, die keine Heuchler sind ^^
Ach, die Necrons machen auch keinen Hehl aus dem, was sie wollen :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JCD hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: die Baupläne sind ja heilig und der Wille Gottes.
ähm imperator oder gott imperator bitte :lol:
Omnissiah ihr Fleischsäcke....
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kajetan hat geschrieben: Es gibt im ganzen W40K-Universum niemanden, der "gut" ist. Die Tau mussten sogar geretconned werden, weil sie anfänglich mit ihrem Greater Good zu positiv gerieten.
:bigcry: ja, leider :bigcry:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Kann ja nicht angehen, dass man WH40K kommerziell sanft entschlummern lässt :) Diese Kuh muss gemolken werden!
Ganz ehrlich, ein bischen verführerisch ist der Gedanke schon, wohin sich dieses Universum entwickeln könnte. Aber es selbst wenn die Wendung glückt, wie viel verliert es wohl von seiner Faszination?

Eine ziemlich stimmige Zukunft von W40k gibts btw in 'The Shape Of The Nightmare To Come'. Fan Fiction, aber klasse geschrieben. Besitzt eine sehr interessante Variante der Star Child-Theorie...

http://1d4chan.org/wiki/Story:The_Shape ... o_Come_50k
In WH40K findest Du alles, was die Menschheit bislang an Häßlichkeiten hervorgebracht hat. Und nur und auschliesslich das.
Wobei man schon sagen muss, dass die Menschen des Imperiums nicht von Grund auf schlechter sind, sondern nur in einer Hölle leben. So ein Eisenhorn ist fast schon ein netter Kerl angesichts seiner Kollegen, selbst als gottverdammter Inquisitor. :Blauesauge:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kajetan hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:das sind zumindest die einzigen, die keine Heuchler sind ^^
Ach, die Necrons machen auch keinen Hehl aus dem, was sie wollen :)
achja, die hab ich vergessen :)

btw: den Humor in WH40k finde ich ehrlich gesagt noch besser als diese dunkle, melancholische, kriegerische Seite ^^

Wie die anderen Rassen alle mit total ernster Miene ihren Faschismus runterbeten, ist einfach köstlich :lol:

ich stell mir vor, dass die Leute bei GWS und die Autoren einen Riesenspass dabei haben : P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

the curie-ous hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Es gibt im ganzen W40K-Universum niemanden, der "gut" ist. Die Tau mussten sogar geretconned werden, weil sie anfänglich mit ihrem Greater Good zu positiv gerieten.
:bigcry: ja, leider :bigcry:
Ich kann den Gedanken dahinter, dass alles in diesem Setting korrupt sein muss, ja nachvollziehen, aber mit einem halbwegs überzeugenden positiven Machtfaktor in diesem Universum hätte man die Verkommenheit der andereren nur umso deutlich herausstellen können. Sprich, hier hat man eine regeltechnische Entscheidung getroffen (alles müssen gleich viel schlecht sein) und keine dramaturgische. WH40K ist nämlich in erster Linie immer noch ein Spiel und das Setting nur Mittel zum Zweck. Leider ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Eine ziemlich stimmige Zukunft von W40k gibts btw in 'The Shape Of The Nightmare To Come'. Fan Fiction, aber klasse geschrieben. Besitzt eine sehr interessante Variante der Star Child-Theorie...

http://1d4chan.org/wiki/Story:The_Shape ... o_Come_50k
Ja, das war ganz nett zu lesen. In manchen Punkten a bisserl unlogisch im Sinne innerer Setting-Logik, aber sonst ganz ordentlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:Wie die anderen Rassen alle mit total ernster Miene ihren Faschismus runterbeten, ist einfach köstlich :lol:
Jepp. Dem Sinne nach "Die Welt ist so schlecht, jeder denkt nur an sich. Doch ich, ich denke an mich!" :)
ich stell mir vor, dass die Leute bei GWS und die Autoren einen Riesenspass dabei haben : P
Ja, wenn man WH40K in den falschen Hals bekommt, kann da schon der eine oder andere zu hundert Prozent humorbefreite Antifa-Hals anschwellen.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Kajetan hat geschrieben: WH40K ist nämlich in erster Linie immer noch ein Spiel und das Setting nur Mittel zum Zweck. Leider ...
Wenn man es ganz genau nimmt, ist WH40K in erster Linie eine Reihe von Miniaturen(-bausätzen).
Regeln Hintergrund sind nur Beiwerk, um diese erfolgreicher zu vertreiben.