Naja, mehr wollte ich gar nicht meckern, als Spaß für zwischendurch aber bestimmt sehr nett, da hast du schon recht. Obwohl mir persönlich das nicht so unglaublich viel gibt.Eispfogel hat geschrieben:Ja, ist doch kein Thema! Es wäre für mich schon geil so etwas zu nutzen. Aber auch der klassische Desktop wird dadurch doch nicht verdrängt. Deswegen habe ich auch sowas wie SphereXP erwähnt. Es erweitert einfach nur den normalen Desktop mit der 360°, oder sogar 6DOF Ansicht. Die meisten Linux Distributionen haben auch mehrere Arbeitsdesktops - weil es auf einem einfach zu unübersichtlich werden kann.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht oder wie?
Die Steuerung eines Computers besteht glaube ich mit Absicht nur aus einem Desktop und nicht (und das wäre ja auch schon längst möglich auch ohne Occulus) aus der Ansicht eines Raumschiffs mit zig Räumen zu besichtigen. Die Leute wollen darauf arbeiten bzw. auch schnell und nicht erst zur Datenbank auf der Voyager wanken um einen Ornder zu erstellen.
Auch für die "Brücke" könnte man sich doch auf Knopfdruck eine Konsole/Terminal/Hauptfenster einblenden lassen. Ist doch jetzt alles kein muss. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Oculus Rift - Mark Zuckerberg will "aggressiv investieren"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift - Mark Zuckerberg will "aggressiv investiere
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hast du's schon aus ausprobiert?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Einen alternativen Desktop? Ja, glaube bei meiner 5700 Geforce gab es sowas dabei. Könnte mich aber auch irren.Xris hat geschrieben:Hast du's schon aus ausprobiert?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hey ist lange her, aber hier habe ich es: http://www.computerbase.de/2004-01/test ... -fx-5700/3Xris hat geschrieben:
Da staunst du, wa? Das ist er http://toastytech.com/guis/3dna.html und ich habe ihn gehabt. Er hat mir aber so gar nicht zugesagt.
(ich war bis gerade eben ernsthaft in Sorge, dass das gar kein 3D Desktop war oder das ich das nur geträumt hätte. Aber er war wirklich real. Heilige Scheiße.)
Was soll denn daran positiv sein, dass eine Firma, die ich und scheinbar auch andere über alle Maßen hassen, Geld mit uns verdient. Oder bekommen wir Oculus geschenkt, aber selbst dann würde ich mir noch überlegen, ob ich das Ding vom Fratzenbuch haben will.FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Das Lucky Palmer kein Plan von Wirtschaft hat(te) ist Fakt. So wie du nichtmal ansatzweise davon einen Plan hast
. Er hatte einfach nur eine Idee und wollte sie umsetzen. Dafür nutzte er die Möglichkeit von Kickstarter um überhaupt erstmal etwas Kapital zu haben, um etwas vorzuzeigen und damit Kapitalgeber an Land zu ziehen. Dies ist übliche Branchenmethodik zur Finanzierung eines Startups. Der Facebookdeal zeigt, dass alles richtig gemacht wurde. Und wir ziehen davon nur positives, ob du es glauben magst oder nicht.
Das ist einfach nur unter der Gürtellinie.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Lass mich raten .. du hast maximal deinen Hauptschulabschluss gemacht und machst nun irgend nen handwerklichen Beruf (hier sollte sich kein Handwerker auf den Schlips getreten fühlen) .. right? Auf allen weiteren/höheren Schulen hättest du zumindest das Grundwissen im Wirtschaftswesen mitbekommen... ... sollte ich damit falsch liegen, hast du entweder in der Schule geschlafen oder bist zieeeeeeeeeeeeemlich lernresistent...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich hasse nicht die Firma Facebook, sondern nur das Produkt Facebook und was dessen Nutzer daraus machen. ^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Na gut klingt zwar irgendwie nach Haarspalterei. Aber Oculus muss ja auch deswegen nicht gleich schlecht sein und ich gönne es jeden, der es haben will. Und das Facebook dafür wahrscheinlicher sorgen wird, das es zum erschwinglichen Preis marktreif wird, ist mir natürlich klar.Balmung hat geschrieben:Nun, ich hasse nicht die Firma Facebook, sondern nur das Produkt Facebook und was dessen Nutzer daraus machen. ^^
Aber wenn ich schon den Zuckerberg sehe, da wird mir gleich wieder anders.
-
Count23r0
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich dieser unsägliche Hass gegen FB??? Es gibt so viele Unternehmen, die so deutlich hassenswerter sind. Diese Tatsache stimmt mich wirklich traurig, da sie wunderbar den moralischen Verfall unserer Gesellschaft demonstriert. Erste Welt Probleme par excellence!
Wer FB nicht mag, muss FB nicht nutzen und verliert dadurch absolut gar nichts (und kommt mir jetzt nicht mit Rift an FB Account kopplung - das ist weiterhin Spekualtion und wenn es doch passiert, bin ich auch auf eurer Seite!). Facebook "beutet" seine Kunden aus (eigentlich ja nicht wirklich, da die Daten die freiwillig preisgegeben werden einfach der Preis für den Dienst sind), die freiwillig zu FB kommen. Andere Konzerne beuten hingegen Menschen und sogar ganze Länder aufs übelste aus und diese zu meiden ist aufgrund ihrer Reichweite nahezu unmöglich ohne sein Leben extrem einschrenken zu müssen. Dahin sollte sich der Hass richten!
Wer FB nicht mag, muss FB nicht nutzen und verliert dadurch absolut gar nichts (und kommt mir jetzt nicht mit Rift an FB Account kopplung - das ist weiterhin Spekualtion und wenn es doch passiert, bin ich auch auf eurer Seite!). Facebook "beutet" seine Kunden aus (eigentlich ja nicht wirklich, da die Daten die freiwillig preisgegeben werden einfach der Preis für den Dienst sind), die freiwillig zu FB kommen. Andere Konzerne beuten hingegen Menschen und sogar ganze Länder aufs übelste aus und diese zu meiden ist aufgrund ihrer Reichweite nahezu unmöglich ohne sein Leben extrem einschrenken zu müssen. Dahin sollte sich der Hass richten!
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
Uhhh der 3DNA Desktop hat was. ABer ich kann natürlich auch verstehen, dass einem das nach einer Weile gewaltig auf den Keks gehen kann :/
Dennoch würde ich sagen, dass das in der VR mit dem richtigen Eingabegerät, zumindest als Entertainment Desktop Spass machen würde.
Dennoch würde ich sagen, dass das in der VR mit dem richtigen Eingabegerät, zumindest als Entertainment Desktop Spass machen würde.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Niemandem, der Hass verdient, sollte der vorenthalten werden, nur weil andere ihn dringender brauchen. Das wäre nicht fair, es ist genug für alle da!Count23r0 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieser unsägliche Hass gegen FB??? Es gibt so viele Unternehmen, die so deutlich hassenswerter sind. Diese Tatsache stimmt mich wirklich traurig, da sie wunderbar den moralischen Verfall unserer Gesellschaft demonstriert. Erste Welt Probleme par excellence!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das kommt noch keine Sorge, der Oculus wird später dann bei Foxconn in China produziert. Da hast du deine Ausbeutung.Count23r0 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieser unsägliche Hass gegen FB??? Es gibt so viele Unternehmen, die so deutlich hassenswerter sind. Diese Tatsache stimmt mich wirklich traurig, da sie wunderbar den moralischen Verfall unserer Gesellschaft demonstriert. Erste Welt Probleme par excellence!
-
Count23r0
- Persönliche Nachricht:
Touché @Thyrael und ein halbes @FuerstderSchatten
Ich präzisiere die Frage: warum konzentriert man seinen Hass auf ein Unternehmen, das absolut keine Bewandtnis für das Leben hat? Bei Textil/Lebensmittel/Pharma/Finanz und vielen anderen Branchen, die man eben nicht so einfach ignorieren kann, verstehe ich's ja. Aber Facebook? Scheiß auf Facebook und danke, dass ihr dafür sorgt, dass OculusVR ihr Ziel erreichen können :wink:
Ich präzisiere die Frage: warum konzentriert man seinen Hass auf ein Unternehmen, das absolut keine Bewandtnis für das Leben hat? Bei Textil/Lebensmittel/Pharma/Finanz und vielen anderen Branchen, die man eben nicht so einfach ignorieren kann, verstehe ich's ja. Aber Facebook? Scheiß auf Facebook und danke, dass ihr dafür sorgt, dass OculusVR ihr Ziel erreichen können :wink:
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Aber in seinem Fall scheinbar die einzige Möglichkeit ihm zu zeigen, dass man bei Sachen, bei denen man sichtlich so null Peilung lieber den Mantel des Schweigens legen sollteFuerstderSchatten hat geschrieben:Das ist einfach nur unter der Gürtellinie.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Lass mich raten .. du hast maximal deinen Hauptschulabschluss gemacht und machst nun irgend nen handwerklichen Beruf (hier sollte sich kein Handwerker auf den Schlips getreten fühlen) .. right? Auf allen weiteren/höheren Schulen hättest du zumindest das Grundwissen im Wirtschaftswesen mitbekommen... ... sollte ich damit falsch liegen, hast du entweder in der Schule geschlafen oder bist zieeeeeeeeeeeeemlich lernresistent...
Wenn du wüsstest, wohin dein hart verdientes Geld so überall hinfließt, würdest du in der Steinzeit leben müssen um deine Ideologie, die du hier so lautstark propagierst, durchzuziehenFuerstderSchatten hat geschrieben: Was soll denn daran positiv sein, dass eine Firma, die ich und scheinbar auch andere über alle Maßen hassen, Geld mit uns verdient. Oder bekommen wir Oculus geschenkt, aber selbst dann würde ich mir noch überlegen, ob ich das Ding vom Fratzenbuch haben will.
Du könntest dir im Übrigen sehr viel weniger Dinge im Leben leisten, wenn die "Ausbeutung" in einigen Ländern nicht existieren würde. Dein Smartphone würde z.B. das 5-10fache kosten. Selbiges gilt fürs Auto usw. Erst die Billiglöhne in China, Indien und Co erlauben es, unsere Konsumgüter zu Preisen anzubieten, die für normalsterbliche bezahlbar sind. Klar ist es nicht die feine englische Art ... aber willkommen im Kapitalismus. Und durch den Wirtschaftskreislauf ist zwangsläufig JEDER von uns daran beteiligt .. wenn nicht direkt, dann indirekt .. dein Geld geht ja nicht nur durch eine Hand.
Für meinen Teil ist es eigentlich egal, wer im Nachhinein das Geld bekommt, wenn ich am Ende ein Produkt nach meinen Wünschen realisiert bekomme. Und dies ist durch den Facebook Deal im Bezug auf OculusVR gesichert
Dass die Ocuslus Rift ohne Facebook Accountbindung daherkommen wird, habe ich schon in einigen anderen Threads zu genüge dargelegt. Wer noch immer glaubt, dass eine Hardware Accountbindung eingeführt wird, dem rate ich ebenfalls zu einem Grundkurs in Wirtschafswesen und Kapitalismus
Auf kurz: eine Accountbindung zur Nutzung der OculusRift wäre für Zuckerberg ein Schuss ins eigene Knie mit einem DummDumm Geschoss.
Aber eine Frage steht noch im Raum: Was hasst ihr an Facebook und Zuckerberg? Ich mein .. es zwingt euch keiner Facebook zu nutzen. Daher seid ihr ja .. sofern ihr Facebook nicht nutz und eure geheimsten Daten dort veröffentlich nichtmal ansatzweise betroffen...
Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass es Neid ist. Neid darin, dass der Typ Geld scheinbar aus dem Nichts scheffelt.
Er verdient nunmal an Werbung. Durch !freiwillige! Facebooknutzer, die diese Werbung !freiwillig! konsumieren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Verstehe immer noch nicht wie man glauben konnte OVR würde unabhängig bleiben. Da ist mir Facebook sogar lieber, als die Konsolen oder Graka Hersteller. OR ist mit Zuckerberg für mich auch nicht attraktiver geworden, aber immerhin wird die Technik jetzt nicht Hardware spezifisch.FuerstderSchatten hat geschrieben:Na gut klingt zwar irgendwie nach Haarspalterei. Aber Oculus muss ja auch deswegen nicht gleich schlecht sein und ich gönne es jeden, der es haben will. Und das Facebook dafür wahrscheinlicher sorgen wird, das es zum erschwinglichen Preis marktreif wird, ist mir natürlich klar.Balmung hat geschrieben:Nun, ich hasse nicht die Firma Facebook, sondern nur das Produkt Facebook und was dessen Nutzer daraus machen. ^^
Aber wenn ich schon den Zuckerberg sehe, da wird mir gleich wieder anders.
Und Sony wird Morpheus wohl PlayStation exklusiv halten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wüste mal gerne wie viele gegen FB wettern und gleichzeitig ein nicht gerootetes bzw. geflashtes Smart Phone ihr eigen nennen und fleissig Whatsapp benutzen. Gebt ihr halt eure Daten (= alles was auf eurem Smart Phone ist) an Google und diverse App Publisher weiter.
Kein Unterschied zu FB übrigens.
@FuerstderSchatten
So ein 3D Desktop ist vll. doch noch mal ein Unterschied über eine VR Brille? Davon einmal abgesehen kann ich auf eine eventuelle Möglichkeit VR gegen den guten alten Monitor im OS auszutauschen ebenfalls gut verzichten.
Was spricht denn dagegen? FB hat Milliarden freiwillige Acc's und keine nennenswerte Konkurenz. Türlich wirds problematisch wenn die Mehrheit lediglich ein Taschengeld von 200 Euro dafür zahlen will es sich aber auf lange Sicht iwie für FB rentieren soll. Allerdings verstehe ich die Umfrage ansich schon nicht. Denn die Masse die hier ja scheinbar befragt wurde, verfügt gar nicht über die erforderliche Hardware (High End) um Rift ordentlich zu nutzen. Aller Anfang ist schwer und idR auch nicht grade günstig. Das war doch von vorne rein klar.Verstehe immer noch nicht wie man glauben konnte OVR würde unabhängig bleiben.
@FuerstderSchatten
So ein 3D Desktop ist vll. doch noch mal ein Unterschied über eine VR Brille? Davon einmal abgesehen kann ich auf eine eventuelle Möglichkeit VR gegen den guten alten Monitor im OS auszutauschen ebenfalls gut verzichten.