Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Beitrag von frostbeast »

Teil 12 war für mich der Anfang vom Ende. Diese AFK Kampfsystem.....Manche mögen das sicher aber ein bisschen mehr darf es schon sein. Die Story braucht erstmal 20h bis sie angeblich mal in fahrt kommt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als nächstes dann bitte dragon quest. das kaufe ich dann auch. versprochen
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Balmung hat geschrieben:Mit so einer Aussage wäre ich seeeehr vorsichtig. Viele sehen das ganz anders. ;)
FF13 hab ich zumindest geschafft durchzuspielen. FF12 habe ich nach ca. 20 Std. abgebrochen.
Während Lightning nun sicherlich nicht der beste Mainchar ist, ist Vaan meiner Meinung nach der schlechteste FF Mainchar.
Habe allerdings bisher nur 6,7,8,9,10,12,13 gespielt.
Seine Freundin war auch nicht besser und Han Solo mit sexy Chewi gingen so.

Fand das Kampfsystem in 12 im Vergleich zu 13 auch deutlich schlechter.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

s3bbi hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Mit so einer Aussage wäre ich seeeehr vorsichtig. Viele sehen das ganz anders. ;)
FF13 hab ich zumindest geschafft durchzuspielen. FF12 habe ich nach ca. 20 Std. abgebrochen.
Während Lightning nun sicherlich nicht der beste Mainchar ist, ist Vaan meiner Meinung nach der schlechteste FF Mainchar.

Darum sagte ich "viele". Man muss ja nur die FF Kommentare dieser Tage hier auf 4P lesen, da kommt bei vielen FF13 noch schlechter weg. Ich hab für mich aber damals bereits mit FFX nach 10 Stunden die FF Reihe begraben. ;)
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Das Spiel kostet derzeit keine 12€.

Als jemand, der seit dem achten Teil kein FF mehr spielen konnte freu ich mich drauf. Vertrauen im Wert von 12€ bring ich Square Enix dann doch noch entgegen. :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

bei Green man Gaming kostet es sogar nur 8 Euro irgendwas mit gutschein.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Bei GMG kostet es 9,94€ (mit 15% Gutschein), ich werde aber aufgrund der vielen sehr späten Key-Lieferungen wohl trotzdem zu Steam greifen, da ich das Game ausnahmsweise mal zum Release spielen will.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TermiXx hat geschrieben:Bei GMG kostet es 9,94€ (mit 15% Gutschein), ich werde aber aufgrund der vielen sehr späten Key-Lieferungen wohl trotzdem zu Steam greifen, da ich das Game ausnahmsweise mal zum Release spielen will.
Das Spiel kommt drölfzig Jahre nach Erst-Release für den PC, da hätteste die paar Tage doch auch noch abwarten können ;>
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

bin zwar auch gar kein fan von ff13 (fand alle anderen teile, bis auf 12, besser). aber immerhin schön das es für den pc kommt, dann noch zu dem preis? da muss man ja fast schon zugreifen - vor allem werde ich so wohl dann die nachfolger teile vom 13er zocken die ich nicht gespielt habe, bzw. nicht zum vollpreis kaufen wollte. alles in allem sicher ein fairer deal von SE
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Balmung hat geschrieben:
s3bbi hat geschrieben:

Darum sagte ich "viele". Man muss ja nur die FF Kommentare dieser Tage hier auf 4P lesen, da kommt bei vielen FF13 noch schlechter weg. Ich hab für mich aber damals bereits mit FFX nach 10 Stunden die FF Reihe begraben. ;)
Zumal einige nicht realisieren das FFXII die Community gespalten hat. Will heissen, der einen Hälfte gefiel es richtig gut und der anderen überhaupt nicht. Und ich finde FFXIII ist deutlich schlechter als FFXII. So linear wie X und eine Story die von einem 12 jährigen Emmo geschrieben sein könnte. Und ich dachte Tidus wäre eine Plage. In FFXIII gibt es den gleich in mehrfacher Ausführung.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

HaxOmega hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: :lol: Passt 1A!

Viel Spaß mit dem schlechtesten Teil der Serie :mrgreen:

Kann interessierten PC - Spielern nur zu The Last Remnant raten. Das war auch nicht der absolute Hit, aber ein immer noch 100 besseres Final Fantasy, als FF XIII (sofern das Sinn ergibt). Gibts mittlerweile für teilweise 3,99€ im Steam Sale :wink:
Oder gleich die neuen PC - Ports von FF VII und FF VIII!
Das Bild ist nicht von FF 13. Man kann dem Teil vieles nachsagen meinetwegen, aber sau einfach ist es nicht. Es ist wohl etwas einfacher als 8 und 10, wobei 8 wohl eigentlich der einfachste ist, wenn man nicht levelt.

The Last Remnant habe ich bis auf den Endboss auch durch. Auch hier wieder das Problem mit Levelscalling, so dass es leichter wäre wenn man eben nicht levelt.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
HaxOmega hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: :lol: Passt 1A!

Viel Spaß mit dem schlechtesten Teil der Serie :mrgreen:

Kann interessierten PC - Spielern nur zu The Last Remnant raten. Das war auch nicht der absolute Hit, aber ein immer noch 100 besseres Final Fantasy, als FF XIII (sofern das Sinn ergibt). Gibts mittlerweile für teilweise 3,99€ im Steam Sale :wink:
Oder gleich die neuen PC - Ports von FF VII und FF VIII!
Das Bild ist nicht von FF 13. Man kann dem Teil vieles nachsagen meinetwegen, aber sau einfach ist es nicht. Es ist wohl etwas einfacher als 8 und 10, wobei 8 wohl eigentlich der einfachste ist, wenn man nicht levelt.

The Last Remnant habe ich bis auf den Endboss auch durch. Auch hier wieder das Problem mit Levelscalling, so dass es leichter wäre wenn man eben nicht levelt.
Das Bild ist aus FF13-2. Wie sich 13 und 13-2 vom Schwierigkeitsgrad unterscheiden kann ich nicht beurteilen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

FF13 ist doch net schwer, Resonance of Fate ist schwer, Final Fantasy IV ist schwer... FF13 ist ein besseres Reaktionsspiel. Austesten welche Paradigmen gegen den Gegner wirken und dann schnell schalten und Sitzfleisch haben bis die Tank-Endgegner endlich platt sind.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also mich juckt es ja derzeit als PC only Zocker schon in den Fingern. Als es für PS3 rauskam hatte ich meine bereits verkauft.

Ich hole grade Teil 6 nach und habe 7,8,9,10 durchgespielt. Teil 12 habe ich nach 7 Stunden abgebrochen weil es für mich der größte FF Müll war den ich je gesehen habe.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ca. 10€ sind nicht viel Risiko, anderseits hagelt es schon viel Kritik zum 13er.... hmmmmmm.
Schwer einzuordnen wo auf der FF-Skala sich der 13er einordnet.
Hat ja auch immer viel mit persönlichem Geschmack zu tun.
Cerenia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

dobpat hat geschrieben: Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ca. 10€ sind nicht viel Risiko, anderseits hagelt es schon viel Kritik zum 13er.... hmmmmmm.
War auch hin- und hergerissen, bis ich es gebraucht für ein Apfel und ein Ei gekauft hatte und war sehr übewrrascht, wie gut mir das Spiel letztlich doch gefiel.
Ein Großteil der Kritik kommt vom linearen Verlauf der Story. Der Witz ist aber, dass diese Leute oftmals auch erwähnen, dass FF10 zu ihren liebsten Teilen gehörte, welche ja auch erschreckend linear war.
Hauptunterschied: In FF13 kann man keinen Ort erneut besuchen, der vor Kapitel 11 stattfand. Auch das Krystarium ist dem Sphärobrett nicht unähnlich. Nur halt viel linearer.

So schlecht wie alle behaupten ist es wirklich nicht, aber wie du schon sagtest hängt das alles vom persönlichen Geschmack ab. Ich fand das Gambit-System aus Teil 12 um einiges widerlicher. In FF13 muss der Spieler wenigstens noch einen Knopf drücken, in FF12 konfigurierst du die Gambits, läufst in eine Mobgruppe und kochst dir dann ein 10-Gänge-Menü, während die CPU alles für dich übernimmt.

Jedenfalls, die zehn Euro ist das Spiel allemal wert.