Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lohreck
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Lohreck »

Steppenwälder hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Da frage ich mich gerade gibts eingentlich irgendwann mal wieder ein Star Fox ?
wurde auf der e3 für 2015 angekündigt.
Das war eher angeteasert, kann sich nur noch um Jahre handeln, bis das dann endlich kommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

angekündigt wurde es für 2015 soweit ich weiß... kann natürlich trotzdem heißen dass es noch verschoben und verschoben wird.
zelda war ja auch nicht mehr als ein teaser.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Jaja, die Schlipsträger. Entwerfen Spiele wie sie Inhalte für Suchmaschinen optimieren und wundern sich dann warum die Zielgruppe sie hasst.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Zinssm hat geschrieben:Evtl fehlt Mario und die sonst üblichen Grundfarbenexzesse um Kinderaugen anzusprechen :lol:
woha!

dummes geschwätz? check!
dummes profilbild? check!
verblödete signatur? check!

sorry, dass ich persönlich wurde, aber das forderst du ja geradezu heraus... .
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

breakibuu hat geschrieben:Interessant, dass anscheinend selbst die großen Publisher auf der WiiU eher eine Casual Zielgruppe sieht,
dann müsste sich das casual game Ac ja auch blendent verkaufen. Aber ich vergesse wohl immer Brain afk Spiele Core Spiele sind
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Als wären Nintendo nun die Oberbrainspiele, um mal in dieser Sprache zu sprechen.
Ich höre immer nur von den 5 Jährigen im Umfeld, dass sie sich eine WiiU wünschen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Cool! Ich bin jung geblieben! :mrgreen:
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

firestarter111 hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Evtl fehlt Mario und die sonst üblichen Grundfarbenexzesse um Kinderaugen anzusprechen :lol:
woha!

dummes geschwätz? check!
dummes profilbild? check!
verblödete signatur? check!

sorry, dass ich persönlich wurde, aber das forderst du ja geradezu heraus... .
Also dummes Geschwätz würde ich noch unterschreiben. Aber bei dem anderen wirst du einfach nur beleidigend. Das muss echt nicht sein finde ich. Vor allem ist die Signatur ja nun wirklich nur seine Meinung. Und was das Bild angeht: wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt haben möchtest und es wird nicht umsonst angeboten, muss man dafür bezahlen. Holst du es dir ohne dafür zu bezahlen oder "erschleichst" dir eine Dienstleistung, dann ist das kriminell. Ganz einfach. Aber darum geht es hier auch nicht.

@Topic: Finde das ist ein sehr schwieriges Thema. Stimmt schon. Glaube halt einfach, dass es nicht rentabel ist, da die meisten die Wii U als Zweitkonsole zu stehen haben. Ganz pauschal gesprochen. Die meisten haben einen PC oder eine andere Konsole daneben zu stehen und deshalb ist der Markt halt auch entsprechend gering für die angesprochenen Marken wie Far Cry, Assassins Creed oder auch Watch Dogs (wobei ich hier glaube, dass da Potenzial für den zweiten Bildschirm besteht). Allerdings muss man den Entwicklern auch den Vorwurf machen, dass in 90% der Fälle nicht mal annähernd das Potenzial des Controllers ausgeschöpft. Bisher kam abgesehen von Zombie U, Rayman Legends und Just Dance (ironischerweise alle von Ubi Soft) kein Spiel, dass die Besonderheiten des Controllers zu nutzen weiß. Deus Ex muss ich noch nennen...;) Mir persönlich fehlt einfach mein FIFA und mein NBA 2K15. :D

Denke mal da besteht auf beiden Seiten Handlungsbedarf!

@GrinderFX: Weiß nicht was das soll. Wenn man sich nicht vernünftig zu einem Thema äußern kann oder will (weiß nicht was bei dir der Grund ist), sollte man einfach nichts dazu sagen. Will dir auch nicht den Mund verbieten, aber entweder konstruktiv oder gar nicht. Ist nur meine Meinung!

Gruß
Zuletzt geändert von kingdadan am 19.08.2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

hgnz0r hat geschrieben:für mich als ausschließlicher nintendozocker ergibt sich eigentlich viel mehr das problem, dass man eine schon fortgeschrittene serie vorgesetzt bekommt und evtl. gar keinen zugang findet. da gibt es mehrere beispiele, die am ende so abgetan werden, als hätten die kunden keine lust auf "software für erwachsene".
Naja, da ist wohl schon was dran. Eine Konsole kaufe ich ja definitiv im Hinblick auf das dortige Spielangebot. Wenn das Hauptaugenmerk auf Golf, Mario und bunten Comic Bobbelen liegt würde ich als Publisher dafür auch kein Geld ausgeben, ich stelle mich ja auch nicht mit einem Buchstand von Nietzsche vor ne Hauptschule.
Ausserdem haben hier ja so ziemlich alle Nintendo Vertreter zugegeben wie Scheisse sie AC finden, nachdem sie es mal ein Stündchen gezockt haben. qed
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

GrinderFX hat geschrieben:Als wären Nintendo nun die Oberbrainspiele, um mal in dieser Sprache zu sprechen.
Ich höre immer nur von den 5 Jährigen im Umfeld, dass sie sich eine WiiU wünschen.
Vielleicht mal die Älteren fragen wenn man vom Kindergarten heimkommt?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich mag Ubi auch für ihre Bemühungen aber solche Aussagen sollten sie halt wirklich etwas besser überdenken. Die werden doch ein paar Analysten haben, die das etwas differenzierter betrachten können als "Nintendo-Zielgruppe interessiert solche Spiele nicht".
Dafür brauchen die keine Analysten. Das sehen die an den Verkaufszahlen des Vorgänger.
Die WiiU Version hat wahrscheinlich noch nicht mal das Geld für die Portierung eingefahren.

Will man nur Nintendo zu Liebe jedesmal Verlust machen und eine Version herausbringen die da sowieso keiner Kauft. Soviel Nächstenliebe gibt es in dieser Welt mit Sicherheit nicht.

Das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Nintendo muss ein Weg finden das ihre Käufer ein breiteres Spektrum an Genre Interessen haben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

GrinderFX hat geschrieben:Als wären Nintendo nun die Oberbrainspiele, um mal in dieser Sprache zu sprechen.
Selber schuld wenn du immer nur auf 5 jährige hörst
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

AC ist sowieso eine der generischsten Spieleserien überhaupt.Teil 1 und 2 waren noch gut, aber danach war es immer der gleiche Kram nur in anderem Setting.

Leadplattform für mich ist seit über 10 Jahren wieder der PC, weil dort einfach die für mich interessantesten Titel erscheinen, die es nicht auf die Konsolen schaffen. Wenn mich mal der Reiz überkommt, werden die Mulitplatts in irgendeinem Steam Sale für 5-10 Euro gekauft, und wenn sie nix taugen, naja, wem tun 5€ weh?
Die WiiU, die ich auch seit einem Jahr habe, bietet auch viele Spiele, die man sonst nicht findet. W101 war stark, genau wie das WW Remake. Danach Mario Kart, das war schon alles Top.

Die PS4 und ONE. Hatte beide, übrig geblieben ist die ONE. Nicht wegen der Spiele, sondern wegen besserer Multimediaoptionen. Ansonsten für beide ein dickes....GÄHN.

Ich denke, wenn man den PC als Lead nutzt, ist die U die ideale Ergänzung. Aber nur wegen der Exclusives, und nicht wegen so einem AC Mist, oder all den anderen generischen Serien wie COD, UC, GoW, Halo oder BF. Die kriegt man am PC eh in bessere Quali, und seit Steam Stream kann man sie vom High end PC im Arbeitszimmer locker über eine Uraltschachtel auf den großen Screen ins Wohnzimmer zaubern.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Srry Doppelpost
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Mein Eindruck ist der:

Die 3rd-Partie Publisher bieten meist die schlechteste Version ihres Spieles für die Wii U an und die Spieler lassen sich eben nicht veralbern und greifen vielleicht sogar auf ne andere Version des Spieles (PC, PS oder Xbox) zu. Die Publisher beschweren sich dann über zu schlechte Verkaufszahlen und dass die Wii U nicht die richtige Zielgruppe für ihre Spiele hat und ziehen sich zurück.

Ausnahmen, wie Zombie U, bestätigen nach meiner Meinung nur die Regel!