Besucht ihr die gamescom in Köln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Besucht ihr die gamescom in Köln?

Beitrag von Frontschwein91 »

Bisher gesehen :
18 Minuten live Demo Quantum Break, 50 Minuten live Demo The Witcher 3, 15-20 Minuten kommentiertes Gameplay zu Batman Arkam Knight (Video mit live Moderator).
15 Minuten live gameplay The Division.

Gespielt bisher :
Far Cry 4, Dying Light, Alien Isolation, Sunset Overdrive, verschiedene Indi games und in 10 Minuten geht's mit Dead Island 2 weiter.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben:An einem Freitag? Viel Glück. :lol:

@Mindflare: die GC soll schließlich eine internationale Messe sein und keine Kölner Lokal Messe.
Früher konnte ich noch zum Händlertag rein. Nur geht dieses Jahr nicht. So muss ich den Feiertag in Bayern nutzen und das verlängerte Wochenende. Soweit ich mich erinnere waren aber eher die Sams- und Sonntage brechend voll.
Wobei wenn jeder Tag ausverkauft sein soll spielt es eh keine Rolle.^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und was ist an Leipzig schlechter?
Jetzt gibt es 22% mehr Ausstellungsfläche. Außerdem ist der dortige Kleinflughafen ja wohl nicht mit der Anbindung von Köln/Bonn und Düseldorf International vergleichbar.

Besser oder schlechter hängt von der Einzelperson ab. Für die Messe selbst war es der wirtschaftlich nachvollziehbare Schritt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mindflare hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Und was ist an Leipzig schlechter?
Jetzt gibt es 22% mehr Ausstellungsfläche. Außerdem ist der dortige Kleinflughafen ja wohl nicht mit der Anbindung von Köln/Bonn und Düseldorf International vergleichbar.

Besser oder schlechter hängt von der Einzelperson ab. Für die Messe selbst war es der wirtschaftlich nachvollziehbare Schritt.
Ausstellungsfläche?
In Leipzig wurden 3 Hallen genutzt und in einer 4. war noch eine Kartbahn und sonst nichts.
Die 5. Halle und das CC wurde nie genutzt, der Messepark genausowenig.

Also Ausstellungsfläche sehe ich nicht als Grund an.

Flughafen ist Flughafen, wie lange dauert der Transfer nach Bonn von Köln und wie lange braucht die S-Bahn vom Messegelaende zum Airport Leipzig/Halle?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

In 10 Min. ist man z.B. mit der Bahn direkt bei der Messe vom Flughafen Köln/Bonn.

Außerdem, vergleich mal bitte die Flugstrecken vom Flughafen Leipzig mit denen von Köln/Bonn.
Sorry, aber der Flughafen Leipzig ist gegen Köln/Bonn echt n kleiner Hobbyflughafen. Und Köln/Bonn ist schon nicht der größte Flughafen.

Und wenn man sich in den Geschäftsteil aufhält oder im Pressebereich... da wimmelt es nur von Ausländern.
Man muss also wirklich blind sein (oder es einfach nicht wahrhaben wollen), wenn man nicht erkennt, das Köln einfach der bessere Standort für so eine große Messe ist.

Das wäre aber jede andere Messe von den größten Städten Deutschlands genauso.
Egal ob Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bah der Oculus Rift Stand war so übertrieben voll. Es gab sogar einen GC-Mitarbeiter der am Ende der Schlange stand und dafür gesorgt hat dass sich kein weiterer Besucher mehr anstellen kann damit die Gänge nicht verstopfen :ugly:
Die ganze Halle war aber auch krank voll, man hängt einfach in so einem Haufen aus Leuten und schwimmt eim Strom der Masse, ekelhaft!

Aber zum Glück gab es noch im Untergeschoss im Retro-Bereich den wenig beachteten Stand des Informatikstudiums der RWTH Aachen, wo es auch 2 Oculus Rifts zum testen gab und wo ich gerade mal eine halbe Stunde anstehen musste :D Endlich bin ich also doch noch dazu gekommen das Ding mal auszuprobieren und es hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das Testspiel war zwar "nur" ein Studentenprojekt, wo man ein U-Boot steuert und damit in der Tiefsee Höhlen erforscht, aber es hat einem das Potenzial von VR sehr deutlich gemacht. Man ist direkt absolut drin in dieser Welt, es ist eine viel intensivere Art Spiele wahrzunehmen und die Technik fühlt sich bereits sehr ausgereift und leicht zu nutzen an.

Morpheus konnte ich leider nicht selber antesten, aber man konnte anderen Leuten dabei zusehen und an einem Bildschirm verfolgen was sie sehen. Dabei gab es einmal diesen Käfig unter Wasser um den ein Hai schwimmt und dieser Space-Shooter im Raumschiff. Wobei beides auf den Bildschirmen nicht allzu beeindruckend aussah, es wirkte ziemlich niedrig aufgelöst und deutlich schlechter als in den Trailern.

Dann habe ich noch Fall of the Titans angespielt und das hat mich echt angefixt. Die Demo bestand nur aus einem Boss-Kampf gegen einen riesigen Ritter, den allerdings weder ich noch ein anderer Spieler um mich herum besiegen konnte. Es hat sich aber echt richtig gut gespielt, eben sehr Dark Soulig mit toller Grafik und flüssigem Handling.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Sag ich doch. Und das geht in Köln wesentlich besser als in Leipzig.

Wer in der Gegend wohnt, wird doch nicht bevorzugt behandelt. Da Köln nunmal in einem Ballungsgebiet ist, können jetzt wesentlich mehr Leute die Messe erreichen, die vorher nicht die Möglichkeit hatten. Jetzt müssen dann mal eben andere Bundesländer pendeln. Nochmal: Dadurch wird doch keiner per se ausgeschlossen. Wieso soll das also plötzlich ne "lokale Veranstaltung" sein?
Und was ist an Leipzig schlechter?
Eigener Bahnhof, Flughafen, Hotels... alles vorhanden für internationale und europaeische Gaeste.
Das Gelaende hat sogar einen deutlich besseren Parkplatz, welches sogar kostenlos war und nicht Wucherpreise verlangt hat, nur weil man parken muss.
Eben, Leipzig hat Jahre lang super funktioniert und vor allem war die Leipziger Messe die einzige, die die Messe damals überhaupt wollte. Köln hat damals noch "nein, danke" gesagt, aber kaum war sie erfolgreich und der Vertrag lief aus tat Köln ALLES um sich die Messe zu schnappen. Leipzig hatte das Risiko, Köln setzte sich lediglich ins gemachte Nest. Verlierer sind die Besucher: teurere Übernachtungen, vollere Stände und wehe man kommt mit dem Auto. ^^
adventureFAN hat geschrieben:Und wenn man sich in den Geschäftsteil aufhält oder im Pressebereich... da wimmelt es nur von Ausländern.
Klar, und in Leipzig waren da natürlich nur Deutsche (ich war 3 Jahre im Business und Pressecenter dort unterwegs). Keine Ahnung ob du ein Köln Fanboy oder eher ein Köln Troll bist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Du redest dir nur ein ich wäre Köln-Fan/Troll, damit dir dein Gequatsche sinnvoller vorkommt und du weiterhin deinen haltlosen Zeug einreden kannst.
So ist es aber in diesem Fall nicht. Und das hätte dir auch aufallen sollen, wenn du richtig liest und verstehst.
Mir ist es nämlich im Prinzip furzegal wo die GC stattfindet, jedoch finde ich Leipzig nicht optimal für so eine große Messe. Berlin, Frankfurt, Hamburg, München... alles besser als Leipzig.

Frag dich mal eher, ob du nicht eher ein extremer Leipzig-Fan bist, wenn du nach sovielen Jahren immernoch nicht darüber hinweg gekommen bist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dafür, dass es dir angeblich so scheiß egal ist postet du aber viel zu dem Thema und musst immer wieder betonen wie falsch Leipzig doch für die Messe war. Also doch eher ein Köln-Troll.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Batistuta hat geschrieben: Dann habe ich noch Fall of the Titans angespielt und das hat mich echt angefixt. Die Demo bestand nur aus einem Boss-Kampf gegen einen riesigen Ritter, den allerdings weder ich noch ein anderer Spieler um mich herum besiegen konnte. Es hat sich aber echt richtig gut gespielt, eben sehr Dark Soulig mit toller Grafik und flüssigem Handling.
Du meinst wohl Lords of the Fallen :Häschen:
Frontschwein91 hat geschrieben:Bisher gesehen :
18 Minuten live Demo Quantum Break, 50 Minuten live Demo The Witcher 3, 15-20 Minuten kommentiertes Gameplay zu Batman Arkam Knight (Video mit live Moderator).
15 Minuten live gameplay The Division.

Gespielt bisher :
Far Cry 4, Dying Light, Alien Isolation, Sunset Overdrive, verschiedene Indi games und in 10 Minuten geht's mit Dead Island 2 weiter.
Könntest du vieleicht etwas zu den gespielten Spielen sagen, würde mich interessieren.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bedameister hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben: Dann habe ich noch Fall of the Titans angespielt und das hat mich echt angefixt. Die Demo bestand nur aus einem Boss-Kampf gegen einen riesigen Ritter, den allerdings weder ich noch ein anderer Spieler um mich herum besiegen konnte. Es hat sich aber echt richtig gut gespielt, eben sehr Dark Soulig mit toller Grafik und flüssigem Handling.
Du meinst wohl Lords of the Fallen :Häschen:
Ah fuck ja ich meine Lords of the Fallen >.<
Bah ich hab den Namen schon so oft in so vielen Variationen falsch in Erinnerung gehabt!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Dafür, dass es dir angeblich so scheiß egal ist postet du aber viel zu dem Thema und musst immer wieder betonen wie falsch Leipzig doch für die Messe war. Also doch eher ein Köln-Troll.
Ich poste soviel, weil du es einfach nicht kapieren/einsehen willst.
Ne, du heulst lieber weiter rum und postest falsche/verdrehte Tatsachen. Bitteschön.

Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Batistuta hat geschrieben:Bah der Oculus Rift Stand war so übertrieben voll. Es gab sogar einen GC-Mitarbeiter der am Ende der Schlange stand und dafür gesorgt hat dass sich kein weiterer Besucher mehr anstellen kann damit die Gänge nicht verstopfen :ugly:
Die ganze Halle war aber auch krank voll, man hängt einfach in so einem Haufen aus Leuten und schwimmt eim Strom der Masse, ekelhaft!

Aber zum Glück gab es noch im Untergeschoss im Retro-Bereich den wenig beachteten Stand des Informatikstudiums der RWTH Aachen, wo es auch 2 Oculus Rifts zum testen gab und wo ich gerade mal eine halbe Stunde anstehen musste :D Endlich bin ich also doch noch dazu gekommen das Ding mal auszuprobieren und es hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das Testspiel war zwar "nur" ein Studentenprojekt, wo man ein U-Boot steuert und damit in der Tiefsee Höhlen erforscht, aber es hat einem das Potenzial von VR sehr deutlich gemacht. Man ist direkt absolut drin in dieser Welt, es ist eine viel intensivere Art Spiele wahrzunehmen und die Technik fühlt sich bereits sehr ausgereift und leicht zu nutzen an.
Spoiler
Show
Morpheus konnte ich leider nicht selber antesten, aber man konnte anderen Leuten dabei zusehen und an einem Bildschirm verfolgen was sie sehen. Dabei gab es einmal diesen Käfig unter Wasser um den ein Hai schwimmt und dieser Space-Shooter im Raumschiff. Wobei beides auf den Bildschirmen nicht allzu beeindruckend aussah, es wirkte ziemlich niedrig aufgelöst und deutlich schlechter als in den Trailern.

Dann habe ich noch Fall of the Titans angespielt und das hat mich echt angefixt. Die Demo bestand nur aus einem Boss-Kampf gegen einen riesigen Ritter, den allerdings weder ich noch ein anderer Spieler um mich herum besiegen konnte. Es hat sich aber echt richtig gut gespielt, eben sehr Dark Soulig mit toller Grafik und flüssigem Handling.
Q_________Q
Hätte ich das mal vorher gewusst. Aber bei meiner Gruppe ging eh wenig. Sobald auch nur einer keinen Bock auf ein Spiel hatte gingen wir weiter. Wenigstens konnten wir uns bei Pillows of Eternity gegen die Trübe Tasse der Gruppe durchsetzen. Das waren bestimmt 20 Minuten. Für mich mehr als akzeptabel.
Bild

Bild
Da bin ich allein durch, während die Kollegen bei 2K auf der anderen Seite der Halle waren. Wegen den großen Menschentrauben ging da teilweise nichts. Bei 2K war es nicht besser. Alles in riesen Blöcken untergebracht. Dead Island sah aus wie eine GameShow Tribüne.

Wargaming war ein Schlachtfeld. Die haben T Shirts in die Meute geworfen. Ich hab bisher nur davon gelesen. Jetzt sind die Bilder in meinem Kopf.

Bild
Nicht mal Sony war so überfüllt. Und Playstation Vitas lagen einfach so rum (angekettet natürlich). Umgeben von PS4. Wartezeit 0. Aber auch keine Verstaltungen zur Vita. Ein Killzone Mercenaries Turnier hätte sich ja angeboten. Selbst die großen Spiele wie Bloodbourne und #DriveClub wirkten zumindest organisierter. Warten musste da man trotzdem lange.

Der Indi Bereich ist ein ganz anderes Thema. Geradezu entspannt. Wartezeit nicht erwähnenswert, teilweise gar nicht vorhanden.
Bild
Bild
Black Forest Games mit Dieselstörmers taten mir da fast leid. Die haben die beiden Male da alleine gesessen. Und wir haben die Demo zweimal hintereinander gezockt. Sympathische Jungs, vielversprechendes Spiel.

Bild
Eine kleine Entdeckung für mich. Vor der Gamescom habe ich nichts davon gehört. 2D Sidescroller. Spielt sich super und trotz Gore für jeden verfügbar.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.08.2014 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

crewmate hat geschrieben: Bild
Das war die kleine Überraschung für mich. 2D Sidescroller. Spielt sich super und trotz Gore für jeden verfügbar.
Ja. Sieht nett aus. Toller Comicstil, erinnert ein bischen an Klassiker wie Metal Slug. Aber schon wieder gegen Zombies? Gähn.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dieselstörmers ist da auch das deutlich bessere Indi 2D Sidescroller Action Spiel.
Nennen wir GG&C kleine Entdeckung. Ich bin Zombies auch leid, aber das Spiel ist schlicht gut.