Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Bussiebaer »

Nur wenn man genug gespendet hat, gibt es eine Retail-Version.
Ab 60 Pfund gabs ne einfache Retail, ab 90 Pfund eine Premium Box mit T-Shirt und dem Roman "The dark wheel".

Ob es generell eine geben wird, ist meines Wissens noch nichts bekannt.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

tschief hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:So, habe mir jetzt auch die Beta zugelegt für 60 Euro. Freue mich, dass es mit 35 fps auf meinem 430 Euro Laptop läuft ^^.
Wie weisst du das bereits, ohne dass du das Spiel hast? oO
Verlesen? Ich habe vorhin gerade die Beta ausprobiert. Dass sich an der Performance noch was ändern kann, bis zur Veröffentlichung ist klar, aber ich würde nicht erwarten, dass es in Minimaleinstellungen langsamer wird, sondern eher dass optimiert wird und hier und da noch paar nette Spielereien für die starken Rechner dazukommen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Bestimmt geiles Game aber für 120 Euro oder wieviel das kostet ist es mir viel zu teuer.
Wir haben dir doch im letzten Elite: Dangerous Thread ziemlich ausführlich erklärt dass die Releaseversion des Spiels 40 Euro kostet. Schon wieder vergessen?
Und ich glaube wir hatten dir dann noch gesagt, dass die Sharewareversion 40 Euro kostet und die Vollversion dann insgesammt 80 Euro. Hast du das vergessen ?
Also langsam denke ich, daß du das absichtlich machst und die Leute hier nur verarschen willst. Eine andere Erklärung will ich mir nicht vorstellen.

40 Euro für die Vollversion.
Weitere 40 Euro für alle Erweiterungen, die man kaufen KANN, aber sicher nicht MUSS.

Macht summa summarum: 80 Euro, wenn du das komplette Spiel und die DLC-Pakete dazu haben willst.

Willst du dir diese Rechnung vielleicht mal ausdrucken und über den Monitor hängen, damit du nicht bei jedem Elite-Thread dasselbe schreibst?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dafuh hat geschrieben: Ich finde es super wie tschief meint, ein HOTAS würde sich nicht rentieren und im nächsten Post von ihm wird schon gefragt ob der Thrustmaster gut genug ist xD
Ich weiss ich weiss, ich muss das jetzt nicht :-) Aber ich werde dir den Ablauf hier kurz aufzeigen:
1. Post
Bussiebaer hat geschrieben: Edit:
Noch ein paar Links:
http://www.elitedangerous.de/dokumente/ ... g-2014.pdf -> "Handbuch", was so alles geplant ist
http://www.elitedangerous.de/forum/view ... f=42&t=849 -> Erfahrungsbericht mit der OR
2. Post
tschief hat geschrieben:Ich werde mir den Thrustmaster also wohl kaufen - habe noch Meinungen zum Spielen mit dem OR gelesen.

Wenn man ein HOTAS benutzt erkennt Elite das, und im Cockpit wird ein HOTAS System angezeigt - wenn man den Schub oder den Joystick betätigt tut dies auch die virtuelle Figur. Ist also für die Immersion mit dem OR fast ein Muss :-)
Ich hab den von Bussibaer geposteten Erfahrungsbericht durchgelesen, weshalb ich mich dazu durchgerungen habe für läppische 25 EUR ein HOTAS System zu kaufen. Ein schlimmerer Fehlkauf als der XBOX-Controller kanns nicht sein.
Zuletzt geändert von tschief am 31.07.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bambi0815 hat geschrieben:Bestimmt geiles Game aber für 120 Euro oder wieviel das kostet ist es mir viel zu teuer.
Schau doch einfach auf der Seite selbst nach - da gibt es nicht so viele Optionen...
40 Euro für die Vollversion zum Release, 60 Euro wenn man schon jetzt an der Beta teilnehmen will.

Den Lifetime Expansion Pass gab es nur bis zum 29.07.

Anzahl und Kosten für zukünftige Erweiterungen steht also noch in den Sternen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

mindfaQ hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:So, habe mir jetzt auch die Beta zugelegt für 60 Euro. Freue mich, dass es mit 35 fps auf meinem 430 Euro Laptop läuft ^^.
Wie weisst du das bereits, ohne dass du das Spiel hast? oO
Verlesen? Ich habe vorhin gerade die Beta ausprobiert. Dass sich an der Performance noch was ändern kann, bis zur Veröffentlichung ist klar, aber ich würde nicht erwarten, dass es in Minimaleinstellungen langsamer wird, sondern eher dass optimiert wird und hier und da noch paar nette Spielereien für die starken Rechner dazukommen.
Offensichtlich :lol:

Na, dann bin ich ja zuversichtlich dass Elite bei mir mit 75 FPS läuft (zumindest auf niedrigen Einstellungen) :-)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

tschief hat geschrieben:Na, dann bin ich ja zuversichtlich dass Elite bei mir mit 75 FPS läuft (zumindest auf niedrigen Einstellungen) :-)
Ist halt immer die Frage, welche Hardware-Teile E:D am meisten beansprucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Prozessor die meiste Performance trägt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

casanoffi hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Na, dann bin ich ja zuversichtlich dass Elite bei mir mit 75 FPS läuft (zumindest auf niedrigen Einstellungen) :-)
Ist halt immer die Frage, welche Hardware-Teile E:D am meisten beansprucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Prozessor die meiste Performance trägt.
Intel i5 4570
Gigabyte GTX 760 OC
Corsair DDR3 1600MHz 8GB

Sollte auf niedrigen Einstellungen zumindest in die Gegend von 70 FPS führen können :-) Hoff ich jetzt mal :Hüpf:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

tschief hat geschrieben:Intel i5 4570
Gigabyte GTX 760 OC
Corsair DDR3 1600MHz 8GB
Das sind ja alles recht leistungsfähige Bauteile.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da auch nur annähernd Probleme bei maximalen Details haben solltest und unter die 60fps fällst (vorausgesetzt, die Engine wird sauber programmiert).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben: Wir haben dir doch im letzten Elite: Dangerous Thread ziemlich ausführlich erklärt dass die Releaseversion des Spiels 40 Euro kostet. Schon wieder vergessen?
Und ich glaube wir hatten dir dann noch gesagt, dass die Sharewareversion 40 Euro kostet und die Vollversion dann insgesammt 80 Euro. Hast du das vergessen ?
Also langsam denke ich, daß du das absichtlich machst und die Leute hier nur verarschen willst. Eine andere Erklärung will ich mir nicht vorstellen.

40 Euro für die Vollversion.
Weitere 40 Euro für alle Erweiterungen, die man kaufen KANN, aber sicher nicht MUSS.

Macht summa summarum: 80 Euro, wenn du das komplette Spiel und die DLC-Pakete dazu haben willst.

Willst du dir diese Rechnung vielleicht mal ausdrucken und über den Monitor hängen, damit du nicht bei jedem Elite-Thread dasselbe schreibst?
Sry ich denke du bist so verwirrt von meiner Aussage, weil ich bei Spielen die schon vor Release in DLCs zerstückelt sind, nicht als Vollversion bezeichne. Denke daher kommt die Verwirrung. Was ist den der geläufige Begriff ? GOTY-Version ?

Ich sage einfach mal damit du es verstehst. Die GOTY-Version kostet wie es bekannt ist momentan 120 Euro glaube ich.

40 Euro - Im Weltall fliegen
40 Euro - Auf Planeten fliegen
40 Euro - Im Raumschiff rumgehen

120 Euro GOTY

Ich bezeichne das Grundspiel gerne als Sharewareversion. Vllt nicht ganz passend. Aber ich denke nun sind die Missverstände ausgeräumt.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich denke auch, dass
Intel i5 4570
Gigabyte GTX 760 OC
Corsair DDR3 1600MHz 8GB
derzeit auf 1920x1080 mit 60 FPS bei max. Detailstufe laufen. Soweit ich verstanden habe, werden mit der Zeit aber noch paar Spielereien hinzugefügt, die man dann noch dazuschalten kann und wo dann evtl. der PC mehr gefordert ist.
doublefrag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doublefrag »

bwort hat geschrieben:Das Spiel ist einfach der Hammer. Jetzt muss noch mein DK2 ankommen :Hüpf:
Elite spielt sich mit der Dev2 einfach gigantisch:
Erfahrungsbericht

...auf UPS kannst du dich freuen! Verlass dich drauf :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bambi0815 hat geschrieben:...Die GOTY-Version kostet wie es bekannt ist momentan 120 Euro glaube ich.

40 Euro - Im Weltall fliegen
Hä? Wie kommst Du denn auf sowas?

"Wie bekannt ist", kostet die GOTY-Edition.....
Also bekannt ist, dass das Spiel in der Beta-Phase ist und Du redest von einer GOTY-Edition?

Und woher nimmst Du die Info, dass auf Planeten fliegen und im Raumschiff herumwandern kostenpflichtige DLCs sein sollen bzw. werden?

Hab ich da igendwas verpasst? :roll:
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Bambi0815 hat geschrieben:40 Euro - Im Weltall fliegen
Die Preise für Planeten und rumgehen stehen nicht fest.

Kann die Abneigung gegen das Aufsplitten von Features durchaus verstehen. Da die Kernfunktion aber das Weltall fliegen ist und der Rest für mich nur goodie, kann ich hier gut damit leben.

@casanoffi:
Auf Planeten landen und das freie rumgehen ist als kostenpflichtiges Add-On angekündigt. Wann es soweit ist, steht in den Sternen, vorerst wird sich auf das Hauptspiel konzentriert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

casanoffi hat geschrieben:Das sind ja alles recht leistungsfähige Bauteile.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da auch nur annähernd Probleme bei maximalen Details haben solltest und unter die 60fps fällst (vorausgesetzt, die Engine wird sauber programmiert).
mindfaQ hat geschrieben:Ich denke auch, dass
Intel i5 4570
Gigabyte GTX 760 OC
Corsair DDR3 1600MHz 8GB
derzeit auf 1920x1080 mit 60 FPS bei max. Detailstufe laufen. Soweit ich verstanden habe, werden mit der Zeit aber noch paar Spielereien hinzugefügt, die man dann noch dazuschalten kann und wo dann evtl. der PC mehr gefordert ist.
Wow, das klingt ja genial :-) Nun, ich wäre sogar bei niedrigen Einstellungen mit ca. 70 FPS zufrieden gewesen, aber bei MAX? :-) Danke für den Aufsteller :-D

Hab mir übrigens die Beta auch gekauft, muss aber noch bis heute Abend warten. MP ist ja bereits drin - vielleicht schiess ich ja wen von euch heute Abend ab ;-D