Lords of the Fallen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Schlimmer war eigentlich nur die X360 Umsetzung von Risen =P
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Thommy741 hat geschrieben:Irgendwie finde ich diese Wertung etwas albern.
Vielleicht sehe ich zuviel Potential in dem Titel aber "Befriedigend"? Nur weil es nicht die reine Innovation ist? Ich meine hallo? Darksiders anzuführen ist geradezu Ironie, wird dieser Titel doch ständig (und auch von euch!) als Misch aus anderen vorrangegangenen Titeln bezeichnet.

Ein "sehr gut" würde ich dem Titel bisher auch nicht in Ausblick stellen aber der Artikel liest sich so, als sei dem Redakteur einfach langweilig, weil er einen Dark Souls und Darksiders overload hatte und jetzt gerade "satt" ist was Fantasy-Action-RPGs angeht. Wirklich objektiv betrachtet wird der Titel nicht.
Alles bisher gezeigte sieht jedenfalls schon mal 10x besser aus als bei Dark Souls 2. Das Artdesign, die Grafik, die Animationen, das UI...schlicht alles...aber 4p ist ja eine DS Fanboy Seite die das offensichtlich minderwertige an dem Titel total ignoriert und das "You have died" Nerdgasm feeling als Kernelement in den Himmel lobt...(das man die Message so oft zu sehen bekommt hat ja auch rein gar nichts mit den furchtbaren Animationen,der üblen Kollisionsabfrage, der klobigen Steuerung und den unfairen Frustelementen zu tun die grad in DS 1 zur Anwendung kommen ..neee ..überhaupt nicht...*facepalm*.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sabrehawk hat geschrieben:und das "You have died" Nerdgasm feeling als Kernelement in den Himmel lobt...(das man die Message so oft zu sehen bekommt hat ja auch rein gar nichts mit den furchtbaren Animationen,der üblen Kollisionsabfrage, der klobigen Steuerung und den unfairen Frustelementen zu tun die grad in DS 1 zur Anwendung kommen ..neee ..überhaupt nicht...*facepalm*.
Hat es auch nicht. :cheer:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sabrehawk hat geschrieben: Alles bisher gezeigte sieht jedenfalls schon mal 10x besser aus als bei Dark Souls 2. Das Artdesign, die Grafik, die Animationen, das UI...schlicht alles...aber 4p ist ja eine DS Fanboy Seite die das offensichtlich minderwertige an dem Titel total ignoriert und das "You have died" Nerdgasm feeling als Kernelement in den Himmel lobt...(das man die Message so oft zu sehen bekommt hat ja auch rein gar nichts mit den furchtbaren Animationen,der üblen Kollisionsabfrage, der klobigen Steuerung und den unfairen Frustelementen zu tun die grad in DS 1 zur Anwendung kommen ..neee ..überhaupt nicht...*facepalm*.
Selbst Du solltest einsehen, dass Du mit dieser Meinung einer deutlichen Minderheit angehörst und könntest vielleicht versuchen zu verstehen, warum die Souls Spiele international so ausgesprochen gut bewertet worden sind, anstatt Dir selbst vor die Stirn zu kloppen.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Sabrehawk hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Irgendwie finde ich diese Wertung etwas albern.
Vielleicht sehe ich zuviel Potential in dem Titel aber "Befriedigend"? Nur weil es nicht die reine Innovation ist? Ich meine hallo? Darksiders anzuführen ist geradezu Ironie, wird dieser Titel doch ständig (und auch von euch!) als Misch aus anderen vorrangegangenen Titeln bezeichnet.

Ein "sehr gut" würde ich dem Titel bisher auch nicht in Ausblick stellen aber der Artikel liest sich so, als sei dem Redakteur einfach langweilig, weil er einen Dark Souls und Darksiders overload hatte und jetzt gerade "satt" ist was Fantasy-Action-RPGs angeht. Wirklich objektiv betrachtet wird der Titel nicht.
Alles bisher gezeigte sieht jedenfalls schon mal 10x besser aus als bei Dark Souls 2. Das Artdesign, die Grafik, die Animationen, das UI...schlicht alles...aber 4p ist ja eine DS Fanboy Seite die das offensichtlich minderwertige an dem Titel total ignoriert und das "You have died" Nerdgasm feeling als Kernelement in den Himmel lobt...(das man die Message so oft zu sehen bekommt hat ja auch rein gar nichts mit den furchtbaren Animationen,der üblen Kollisionsabfrage, der klobigen Steuerung und den unfairen Frustelementen zu tun die grad in DS 1 zur Anwendung kommen ..neee ..überhaupt nicht...*facepalm*.
Soll ich jetzt auf dein Kommentar eingehen ?! ich weiss nicht. Lieber nicht.Ach doch.

Frage: Hast Du eines der Souls Spiele durchgespielt bzw. wenn nicht ,wie lange hast Du Sie gespielt?
Worauf ich hinaus will.
Jeder der sich durch eins der Souls Spiele gekämpft hat, wird nicht wirklich schlecht über die Spiele urteilen.
Weil es wirklich ein Erlebnis ist und es ein besonderes Erfolgsgefühl erzeugt, was man leider in den meisten Spielen dieser Generation vermisst.
Wer es jedoch am Andfang aufgegeben hat oder sogar nur aus Videos kennt, kann unmöglich über dieses Spiel urteilen. Es ist kein perfektes Spiel und hat sicherlich auch seine Fehler, dafür macht, besonders Teil 1 sehr viel richtig im Bereich Action RPG.
Ich kann verstehen, wenn man das Spiel nicht mag.Keine Frage. Aber wer es so schlecht macht, hat es aus meiner Sicht nicht wirklich gemeistert oder ist nicht weit gekommen.
Ich habe Dark Souls 1 bis N5+ gespielt und es ist eines meiner wenigen Spiele, wo ich die 1000GS voll hatte.
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

TheLaughingMan hat geschrieben:Von Waffen, deren Moveset ich JEDES VERDAMMTE MAL neu zuornden muss wenn ich die Waffe wechsel (Xbox 360).
Das erklärt leider einiges, die Konsolenumsetzung soll wirklich unter alle Kanone gewesen sein. Die PC-Version hatte anfangs auch ein paar Bugs zuviel aber mich nie am Spielen gehindert. Ich will das Spiel gar nicht über den grünen Klee loben, es war aber vor allem abwechlunsreich und bot mit den drei sehr unterschiedlichen Gilden sogar ein gewissen Wiederspielwert.

Vielleicht bin ich Dark Souls 2 gegenüber zu unfair, aber das Spiel ist gegenüber Teil 1 dermaßen abgestürzt, dass es ans Absurde grenzt. Außerdem hat es gezeigt, dass für eine generische Groschenroman-Geschichte auch 500 Zeilen und weniger reichen, da kann man nur seinen Hut ziehen.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Hilljohnny hat geschrieben: Frage: Hast Du eines der Souls Spiele durchgespielt bzw. wenn nicht ,wie lange hast Du Sie gespielt?
Worauf ich hinaus will.
Jeder der sich durch eins der Souls Spiele gekämpft hat, wird nicht wirklich schlecht über die Spiele urteilen.
Weil es wirklich ein Erlebnis ist und es ein besonderes Erfolgsgefühl erzeugt, was man leider in den meisten Spielen dieser Generation vermisst.
Wer es jedoch am Andfang aufgegeben hat oder sogar nur aus Videos kennt, kann unmöglich über dieses Spiel urteilen. Es ist kein perfektes Spiel und hat sicherlich auch seine Fehler, dafür macht, besonders Teil 1 sehr viel richtig im Bereich Action RPG.
Ich kann verstehen, wenn man das Spiel nicht mag.Keine Frage. Aber wer es so schlecht macht, hat es aus meiner Sicht nicht wirklich gemeistert oder ist nicht weit gekommen.
Ich habe Dark Souls 1 bis N5+ gespielt und es ist eines meiner wenigen Spiele, wo ich die 1000GS voll hatte.

Ich habe DeS, DS und DS2 durchgespielt und ich finde DS2 war schlicht und einfach langweilig, zumindest ist das meine Meinung und der Titel war auch schon nicht mehr schwer, da man die ganzen Kämpfe eh schon gesehen hat aus den anderen Teilen, auch wenn die Bosse durch NeuesSpiel+ ein paar neue Attacken kriegen, mich reizt das Spiel nicht es 300 mal durchzuspielen.

Die Story ist von DeS bis DS2 einfach nur ein Witz, paar seelenlose Figuren die umherstreifen und irgend nen Müll blabbern.
Die Grafik fand ich persönlich in DeS immer noch am besten und wenn ich mir die Burgen in DS2 anschaue frage ich mich wo da die neue Engine zum tragen kommt und komm mir nicht mit UserAddons aufn PC......
Der OnlineAspekt war gestückt mit Lagstabben.

Ja die Spiele haben was und wäre da nicht das gute Kampfsystem und das unterschiedliche Gefühl mit den Waffen würde DS nur noch eins bleiben und das ist der Schwierigkeitsgrad ... Das wars dann leider auch schon und man kann mich dafür verfluchen, aber ich hoffe das wird wieder besser und nicht noch schlechter.

@Topic
Hier kann man nur hoffen das sie die richtigen Dinge geklaut haben und gut umsetzen, denn sonst sehe ich hier auch schwarz und irgend ein 0815 Spiel, das für sich zwar alleine stehen will, aber auf die Beine anderer Spiele baut ..... Wenn es am Ende aber Spaß machen sollte, werde ich es spielen und nicht jede Sekunde mit DS oder Darksiders vergleichen btw. ich fand die Darksiders Reihe deutlich besser als DS .....
Labber123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Labber123 »

Ich finde gut das sich mal jemand anderes an so etwas ran traut :D
Vor allem dann kommt bei From software auch mal etwas innovatives.
Und es sieht echt toll aus
:D :D
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

es ist fucking from software und derzeit die besten entwickler im action rpg sektor wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder nie ein souls spiel ausgiebig gezockt..ds2 war grandios klar hatte es seine schwächen gegenüber denn vorgänger aber auch seine stärken!!ich würd im moment alles blind kaufen von from software solange es mir so eine hammer spielweise wie die souls spiele bietet..da kommt derzeit einfach nix ran...und auch in zukunft nix...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Labber123 hat geschrieben:Ich finde gut das sich mal jemand anderes an so etwas ran traut :D
Yep, es braucht immer Konkurrenz, sonst fängt FS noch mit dem jährlichen Release-Recycling an.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

metroid82 hat geschrieben:es ist fucking from software und derzeit die besten entwickler im action rpg sektor wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder nie ein souls spiel ausgiebig gezockt..ds2 war grandios klar hatte es seine schwächen gegenüber denn vorgänger aber auch seine stärken!!ich würd im moment alles blind kaufen von from software solange es mir so eine hammer spielweise wie die souls spiele bietet..da kommt derzeit einfach nix ran...und auch in zukunft nix...
Sorry aber das ist einfach übertrieben. Wenn man hier etwas Objektiver an die Sache rangeht, dann sieht man wie viele Fehler in dem Spiel stecken .... Angefangen von "Schwer" zu suggerieren mit mehr "Bossgegnern" auf einmal. Das ist nur ein Punkt und man kann ewig so weitermachen .... Mir fehlt alleine schon die Immersion da ich mich einfach nicht gefangen finde in dem Spiel, weil alles so häßlich ist und die Charaktere da blasser bleiben als eine Straßenkatze die mir aufn Weg zur Arbeit über den Weg läuft.

Klingt für mich wie Fanboy gelaber mehr nicht.
LePie hat geschrieben:
Labber123 hat geschrieben:Ich finde gut das sich mal jemand anderes an so etwas ran traut :D
Yep, es braucht immer Konkurrenz, sonst fängt FS noch mit dem jährlichen Release-Recycling an.
Hier stimme ich auf jedenfall zu, wenn das nächste Dark Souls, Demon Souls Spiel so wird wie DS2, dann wird mir das langsam zu "langweilig" um ehrlich zu sein.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

metroid82 hat geschrieben:es ist fucking from software und derzeit die besten entwickler im action rpg sektor wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder nie ein souls spiel ausgiebig gezockt..
Das ist zwar etwas offensiv formuliert, aber im Wesentlichen stimme ich Dir zu. Die Souls Reihe hat quasi ein neues, eigenes Genre begründet, an dem sich zukünftig viele orientieren werden und alle messen lassen müssen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mag ja sein, aber all das ändert nichts daran das man bereits in Teil 3 (Auf die gesamte Reihe betrachtet) in vielen Bereichen einen ziemlichen Qualitätsabfall bemerken kann. Schon alleine daher wird Lords of the Fallen seinen Zweck erfüllen, und sei es nur um die Einzelherrschaft von From in dieser Sparte zu torpedieren.

Wer weiß, vielleicht wird es spielerisch sogar ganz brauchbar. Auch wenn ich den Stil weiterhin als hässlich und uninspiriert empfinde.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Hat jemand die Making Games Artikel Reihe über das Spiel gelesen? Ich fand die durchaus spannend zu lesen! Wirklich empfehlenswert wenn man aktuell mehr über das Spiel erfahren will. Technisch haben Sie vermutlich eine eigene neue Next-Gen Engine entwickelt, die nichts mehr mit der Venetica und Anhk Ogre3D Engine zu tun hat. Von daher bin ich guter Dinge.

Ich hoffe nur es wird kein Action Adventure sonden ein komplexes RPG.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TestABob hat geschrieben:Ich hoffe nur es wird kein Action Adventure sonden ein komplexes RPG.
In der Hinsicht wird sich LotF wohl ggü. Dark Souls 2 geschlagen geben müssen, denn es gibt keine freie Charaktererstellung darin, sondern die drei vorgefertigten Klassen Warrior, Rogue und Cleric. Man wird im weiteren Spielverlauf in der Lage sein, Hybridklassen aus diesen zu bilden, aber so frei wie bei der Souls-Reihe wird das nicht ausfallen (Link).