Electronic Arts: Mythic Entertainment wird geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arteas
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mythic Entertainment wird geschlossen

Beitrag von Arteas »

The Scooby hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Irgend einen Prügelknaben brauchen wir doch - wenn wir EA nicht die Schuld geben, wem dann? Evtl ist ja auch die NSA schuld daran, oder der Papst....,wer weiß das schon.
Nimms nicht persönlich, aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Ausgangspunkt für die Niedergänge übernommener Firmen sind nun einmal die Übernahmen, wenn sie nicht schon vor der Übernahme vor der Schließung standen. Diese Übernahmen hat eben nicht nur EA zu verantworten, sondern auch die nun ehemaligen Eigentümer der Studios, zum Teil gefeierte Gurus der Entwickler Szene. Sie tragen ebenso eine Teilschuld, da es doch offensichtlich ist, wie EA mit Studios umgeht.
Hm...jein..ne..nein.

Origin macht Spiel, braucht Financier , EA finanziert vor. EA schlaegt Deal vor, Origin kriegt sonst keinen anderen Financier mehr (Vertrag und so), und Origin knickt ein.

Mythic macht Spiel, braucht Financier, EA finanziert vor, EA schlaegt Deal vor, Mythic knickt ebenso ein, weil Vertraege über Marke und so..

Usw usf..

Ich glaube, es sind nicht umsonst die "Macher" der Spiele weggelaufen.Ich sag nur Lord British.

Ebenso geht es bei Aktiv-wischen/Bli$$ard. WOW laeuft, Blizzard kriegt Hals nicht voll, Entwickler verschwinden, WOW suckt derbst.... Und Diablo 3 wird zur Lachnummer. (Bis zum Patch 2.0. und dem Addon..DAS haben die komischerweise hingekriegt...wer musste dafuer nochmal weg ? Gay Wilson ?)

Das Problem bei dem ganzen : Die Kosten, die entstehen, und finanziert werden wollen, und wenige Banken sind bereit, da zu investieren bzw. _HABEN_ das Geld einfach nicht.

Ergo -> Drecksvereine wie EA sind der lachende Dritte.

Dass allerdings dieses Prinzip nicht mehr aufgeht, merken sie langsam. Es ist nicht mehr wie frueher. Kickstartert und anderer Dinge sei dank...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Tobias S. hat geschrieben:Da sehen die Leute, die diesen unnötigen Shitstorm gegen das neue Dungeon Keeper gestartet haben, mal was ihr pubertäres Verhalten angerichtet hat. :roll:

Ein fast 20 Jahre altes Unternehmen muss geschlossen werden und viele Menschen verlieren ihren Job. :(
Wer so einen Bullshit produziert hat es nicht besser verdient. Die schlimmste Abzocke unmündiger User, die es je gegeben hat. Und ja, mir ist schon klar, dass EA die treibende Kraft war. Dennoch muss es ja irgendwer umsetzen.

Kein Verlust - Pech für die Mitarbeiter, deren Berufsethos aber offenbar abhanden gekommen war.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

LePie hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
as you wish,mylord
Passt perfekt.
Bild
Puh, ich dachte schon ihr hättet vergessen den Comic hier zu posten.
Mal kucken wen es als nächstes erwischt. Nobody stopps the EA Killtrain :Hüpf:
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Also ich hab in den vielen Jahren seit ich Gamer bin ettliche, bessere Studios (u.a. Origin und Westwood) den Bach runter gehen sehn, nachdem sie durch EA übernommen wurden. Da schockt mich das bei Mythic garnicht.

Wieviele der DAoC Leute sind denn überhaupt noch bei Mythic? Nur weil der Entwickler noch den Namen trägt bedeutet das nicht, dass die Talente hinter den Hits noch bei denen angestellt sind.

Würd aber gern mal mit Richard Garriott darüber sprechen, wie das mit der Origin-Übernahme durch EA ablief. Übernahmen laufen nicht zwangläufig darüber, dass man dem Boss des Unternehmens paar Millionen überweist.
Auch find ichs irgendwie befremdlich, dass die Schöpfer bekannter Spieleserien nicht die Namensrechte haben sondern die Publisher. Bestes Beispiel ist da ja Ultima.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Tobias S. hat geschrieben:Da sehen die Leute, die diesen unnötigen Shitstorm gegen das neue Dungeon Keeper gestartet haben, mal was ihr pubertäres Verhalten angerichtet hat. :roll:

Ein fast 20 Jahre altes Unternehmen muss geschlossen werden und viele Menschen verlieren ihren Job. :(
Ich weiß nicht ob das ironisch gemeint ist aber falls nicht das neue Dungeon Keeper hat jede negative Kritik völlig verdient. Die Firma in allgemeinen ist selber schuld, wenn sie sich aufkaufen lässt den EA ist nicht grade unbekannt dafür Entwickler Studios kaputt zu machen und Mitarbeiter haben immer die Möglichkeit sich anderweitig zu bewerben während einer Beschäftigung was man auch machen sollte falls einem die aktuelle situation nicht passt (in dem falle 2006 die übernahme von EA).
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Asturaetus hat geschrieben:
D4Rk3lEmEnT hat geschrieben:Irgendjemand sollte EA aufkaufen und dann schließen.
Wollen wir sammeln? - Kurz nen Kickstarter-Projekt starten und los gehts. :D
Ich wer dabei :lol:
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Steed hat geschrieben:
Asturaetus hat geschrieben:
D4Rk3lEmEnT hat geschrieben:Irgendjemand sollte EA aufkaufen und dann schließen.
Wollen wir sammeln? - Kurz nen Kickstarter-Projekt starten und los gehts. :D
Ich wer dabei :lol:

Ich WÄR auch dabei. Absoluter Sauladen da
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, einfach Facebook den Tipp geben: "Ihr wollt euer Image aufbessern? Kauft EA und macht es dicht!" :lol:
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Bedameister hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
as you wish,mylord
Passt perfekt.
Bild
Puh, ich dachte schon ihr hättet vergessen den Comic hier zu posten.
Mal kucken wen es als nächstes erwischt. Nobody stopps the EA Killtrain :Hüpf:
Bei dem Bild fehlt aber am Allermeisten -> Origin (Systems)
Die Helden meiner Kindheit (Neben Westwood)

Zum Thema: Von Mythic hatte ich vor DAoC nichts mitbekommen, und alles danach wäre kein großer Verlust, wenn man es nicht gehabt hätte...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

AdemosRakh hat geschrieben:Bei dem Bild fehlt aber am Allermeisten -> Origin (Systems)
Origin wurde ja wiederbelebt. :wink:
Spoiler
Show
BildBild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

LePie hat geschrieben:
AdemosRakh hat geschrieben:Bei dem Bild fehlt aber am Allermeisten -> Origin (Systems)
Origin wurde ja wiederbelebt. :wink:
Spoiler
Show
BildBild
Diese Todsünde werde ich EA nie vergessen.

Falls ich mal Milliardär werde, wird dies für EA nicht gut enden.

Und überall auf der Welt werden Gamer Statuen für mich errichten. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben:Falls ich mal Milliardär werde, wird dies für EA nicht gut enden.
Und überall auf der Welt werden Gamer Statuen für mich errichten. :D
Wenn Du nur etwas Geduld hast, wirst Du EA und alles, was dann noch zu EA gehört, für einen Penny bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es EA in zehn Jahren nicht mehr geben wird. Zerschlagen von den Aktionären in kleine, profitabel zu verkaufende Teile, der gigantische Back-Katalog in alle Winde zerstreut. Bis dahin musst Du kein Milliardär sein, um Dir vielleicht die Rechte an dem einen oder anderen Spiel zu sichern. Ich bin mir sicher, dass Richard Garriott dann alles zurückholen wird, was mit Ultima verknüpft ist. Roberts holt sich Wing- und Strike Commander zurück und macht mit erprobter Star Citizen-Technik schicke Remakes und Erweiterungen. Molyneux holt sich all die alten Bullfrog-Sachen und ruiniert sie diesmal selber mit F2P- und Customer Wallet Direct Access-Gameplay :)
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Kajetan hat geschrieben: Molyneux holt sich all die alten Bullfrog-Sachen und ruiniert sie diesmal selber mit F2P- und Customer Wallet Direct Access-Gameplay :)
Made my Day :lol:

Der Rest ist auch sehr wahrscheinlich, aber nicht so lustig
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Und Mass Effect an Obsidian! :)

Vielleicht Retconen die ja diesen Clusterfuck, den Biowaste uns als dritten Teil der Mass-Effect-Trilogie verkaufen wollte, und machen mal ein richtiges Mass Effect 3. Eines, welches diesen Namen auch verdient. Eines, bei dessen bloßer Erwähnung mir nicht das Blut in den Adern kocht, auch 2 Jahre später noch. :roll:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Obsidian einen brillanten Nachfolger zu einer bekannten Marke entwickeln.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Invader_Zim hat geschrieben:Wäre ja nicht das erste Mal, dass Obsidian einen brillanten Nachfolger zu einer bekannten Marke entwickeln.
Vielleicht ja auch einmal ohne einen Publisher der sie nicht vernünftig zu Ende entwickeln lässt. :wink: