Sagt alles. Wer kommt als nächstes, die BPjM?LARA of Honor 2014 (Sonderpreis)
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und anschließend für ihr Lebenswerk die politischen Parteien Deutschlands :>
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dr. Klaus Spieler bei der USK.
Brillant. Danke Realität.
Brillant. Danke Realität.
-
Flopper1967
- Persönliche Nachricht:
[quote="mr archer"]Frei.Wild. Ach ja, die Italiener, die so arg an ihrer Identität leiden und ganz doll um ihre Heimat heimateln. Leute gibts. Arme Hasen. Aber in ihren Bergen gibts ja wenigstens genug eigenes Echo. Und dieses Jahr können sie sich ja auch mit Conchita freuen. Das tröstet sie bestimmt.
Entschuldigung...Conchita (wenn Du die Wurst meinst) hat mit den Italienern NULL zu tun.Falls Du Italien mit Österreich verwechselst haben solltest,wären ein paar Nachhilfestunden in Geografie bei Dir äusserst ratsam.
Entschuldigung...Conchita (wenn Du die Wurst meinst) hat mit den Italienern NULL zu tun.Falls Du Italien mit Österreich verwechselst haben solltest,wären ein paar Nachhilfestunden in Geografie bei Dir äusserst ratsam.
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
- gelöscht wegen sinnlosem gebrabbel meinerseits -
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Hab mich auch gerade durch geklickt und durch gelesen. Echt heftig. Ich hab mit einem schlimmen Schockbild etc. gerechnet aber am Ende war es sogar heftiger.mr archer hat geschrieben:Frei.Wild. Ach ja, die Italiener, die so arg an ihrer Identität leiden und ganz doll um ihre Heimat heimateln. Leute gibts. Arme Hasen. Aber in ihren Bergen gibts ja wenigstens genug eigenes Echo. Und dieses Jahr können sie sich ja auch mit Conchita freuen. Das tröstet sie bestimmt.
Habe dann jetzt mal The day the laughter stopped durchgeklickt. Uff. Verstehe, wieso es ausgezeichnet wurde.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Aber hauptsache Spackos wie Bushido werden mit 'nem Integrationspreis (auch wenn's kein Echo war) ausgezeichnet.SethSteiner hat geschrieben:Das witzige am Echo war ja, dass da einfach nur ausgezeichnet wird, wer viel verkauft hat. Da dann plötzlich dann nac Geschmack und Inhalt zu gehen, weil einem plötzlich mal jemand nicht gefiel war schon sehr.. heuchlerisch.
EDIT: Zum Rapegame muss ich sagen, dass ich es nicht allzu überraschend fand. Interessant fand ich einen Stilmittel, der in dem kleinen Textadventure verwendet worden ist.
Amüsanter fand ich aber dann aber den Eintrag des Entwicklers, der wieder mit zig Klischees um die Ecke kommt, die sich alle so zusammenfassen lassen: "Check your priviledge".
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Bambi ist auch so ein völlig unsinniger Preis, der ständig neue Kategorien erhält und wo einfach jeder "geehrt" wird. Es gibt wirklich nur sehr wenige sinnvolle Preisverleihungen in diesem Land.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
FTFY.SethSteiner hat geschrieben:Es gibt wirklich nur sehr wenige sinnvolle Preisverleihungen.
Wenn ich allerdings bedenke, welch grandioser Treppenwitz der Friedensnobelpreis darstellt, bin ich versucht zu sagen:
FTFY.SethSteiner hat geschrieben:Es gibt keine sinnvollen Preisverleihungen.
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
VetoSir Richfield hat geschrieben:FTFY.SethSteiner hat geschrieben:Es gibt keine sinnvollen Preisverleihungen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
I stand corrected!
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
"Rapegame" Das lass ich mal so Kommentarlos stehen...James Dean hat geschrieben:Aber hauptsache Spackos wie Bushido werden mit 'nem Integrationspreis (auch wenn's kein Echo war) ausgezeichnet.
EDIT: Zum Rapegame muss ich sagen, dass ich es nicht allzu überraschend fand. Interessant fand ich einen Stilmittel, der in dem kleinen Textadventure verwendet worden ist.
Amüsanter fand ich aber dann aber den Eintrag des Entwicklers, der wieder mit zig Klischees um die Ecke kommt, die sich alle so zusammenfassen lassen: "Check your priviledge".
Welche Klischees denn? Was der Typ in seinem Blog schreibt ist richtig. Menschen die vergewaltigt werden, suchen in ihrem Trauma die Schuld immer bei sich und die Gesellschaft fördert manchmal diese Denkweise, nach dem Motto sie hätte sich nicht so aufreizend anziehen sollen etc.
Sein Aussage ist, daß das nicht stimmt sondern, daß der Vergewaltiger sich seine Opfer aussucht egal wie sie gekleidet sind oder wie sie auftreten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@ James Dean: Ich bitte dich, von der Verwendung der Bezeichnung "Rapegame" hier abzusehen. Zum einem ist das schlichtweg falsch, denn da der handelnde Spieler selber nicht als Vergewaltiger tätig wird, gehört das nicht zum Genre der Rapegames, zum anderen degradiert das auch besagtes Spiel The Day the Laughter Stopped. Abgesehen davon ist die Vergewaltigung nicht einmal zentraler Punkt dieser Interactive Story, sondern die Hinführung und der nachfolgende Umgang des Opfers damit.