Xbox 360: Wird Prognose übertroffen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Squally-Pooh hat geschrieben:Kameo hat mehr Grafik, als sonstwas.
Hast du Kameo gespielt?
Denke nicht. Kameo hat neben einer absolut traumhaften und liebevollen Grafik nämlich unzählige wunderbare Gameplayideen und dasSpiel macht einfach nur Spaß.

Du kannst hier von mir aus viel erzählen... aber einen der besten, und leider meist unterschätzten Titel der letzten Jahre in dem Genre ohne ein einziges Argument schlecht zu reden kann ich leider nicht zulassen.

Und was deine persönliche Fehde mit Konsolero angeht weiß ich nciht was du so abgehst. Er mag zwar eine gewisse Affinität Richtung MS haben, aber den ersten Stein hast du geworfen.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Evin hat geschrieben:
Squally-Pooh hat geschrieben:Kameo hat mehr Grafik, als sonstwas.
Hast du Kameo gespielt?
Denke nicht. Kameo hat neben einer absolut traumhaften und liebevollen Grafik nämlich unzählige wunderbare Gameplayideen und dasSpiel macht einfach nur Spaß.

Du kannst hier von mir aus viel erzählen... aber einen der besten, und leider meist unterschätzten Titel der letzten Jahre in dem Genre ohne ein einziges Argument schlecht zu reden kann ich leider nicht zulassen.

Und was deine persönliche Fehde mit Konsolero angeht weiß ich nciht was du so abgehst. Er mag zwar eine gewisse Affinität Richtung MS haben, aber den ersten Stein hast du geworfen.
Habe ich, sonst würde ich nichts darüber sagen~ :roll:
Beyond Good & Evil war auch ein unterschätztes Spiel, welches ich aber eindeutig besser fand. ICH kann mich mit Kameo weniger anfreunden, es hat paar gute Dinge, aber dennoch sehe ich es als verblendet an.
Diese übervielen Glanzeffekte machen es nicht unbedingt besser. Weder die kurze Spielzeit, noch die lineare Story...

Erste Stein? Er brauchte sich den "ersten Stein" nicht so zu Herzen nehmen. Da ich ihn etwas aufgezogen habe sehe ich ein, aber dass er später jedoch einfach die Entschuldigung von mir ignoriert ist ebenso geistreich~

Sind Foren nicht da um die EIGENE Meinung wiederzugeben, und dadrüber zu diskutieren?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du kannst mich nicht aufziehen, verstehst du das nicht? Deine Entschuldigung kam zudem viel zu spät und du hast dich danach nicht anders als vorher verhalten. Solltest vielleicht nicht so viel Vaseline schlucken, dann merkst du auch wieder die Einschläge.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich klinke mich aus der "Diskussion" aus, da für dich gute Grafik anscheinen per se ein gutes Spiel zu einem "Grafikblender" degradiert. :roll:
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Du kannst mich nicht aufziehen, verstehst du das nicht? Deine Entschuldigung kam zudem viel zu spät und du hast dich danach nicht anders als vorher verhalten. Solltest vielleicht nicht so viel Vaseline schlucken, dann merkst du auch wieder die Einschläge.
Nicht anders? Hättest du die Schnute gehalten, wäre nichts mehr gekommen~
Ich habe keine Lust mehr dir noch mehr Sprüche reinzuwürgen, du ärgerst dich sichtlich dadrüber, auch wenn du es nicht zugibst. Ist weniger meine Absicht dich fertig zu machen, lass es~

@Evin
Nur wenn es nicht viel mehr als Grafik zu bieten hat, ja.
Diese überladenen Glanzeffekte wirken einfach künstlich.
Es ist für mich ein schönes Spiel, dennoch kein "Überflieger"~
Schöne Musik, nette Ideen, spiele ich auch gern. Dennoch~ wie gesagt (Story, Spiellänge, blabla).

Kein Vergleich zu Gears of War, was Grafikblender angeht. Obwohl es nichts neues bietet, spiele ich Gears of War sogar lieber als Killswitch oder DERGLEICHEN~
Nur unterm Strich, ist es Durchschnitt, was durch Grafik gepusht wird.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist echt zu drollig, du glaubst den Scheiss auch noch den du von dir gibst. Ich schmeiss mich weg.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Squally-Pooh hat geschrieben: @Evin
Schöne Musik, nette Ideen, spiele ich auch gern. Dennoch~ wie gesagt (Story, Spiellänge, blabla).
Genau, du attestierst dem Spiel eine gute Grafik (siehe Grafikblender), zusätzlich zu Optik eines Grafikblenders bietet es dir Zitat: "schöne Musik und nette Ideen" Zitat Ende.

Fassen wir zusammen. Gamplay nett, Musik schön, Grafikblender-Optik.

Klingt nicht mehr nach deinem abwertenden "Kameo hat mehr Grafik, als sonstwas."

:roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Squally: Gears ist ja kein reiner Grafikblender. Es hat schon einiges zu bieten. Waffendesign, Nachladebalken, grandioser Coop, grandioser Multiplayer. Ich denke schon, dass GoW weit über dem Durchschnitt liegt. Was macht den einen guten Egoshooter aus? Gameplay und Grafik. Und beides ist bei Gears wirklich gut. Innovationen gab es in reinen Egoshootern schon ewig nicht mehr, deswegen kenne ich auch keinen Shooter, der aktuell besser wäre.

Ich rede jetzt nicht von Mischgenres wie Bioshock oder Deus Ex. Ich rede von Doom3, Quake 4, PDZ, Red Steel, El Matador, Call of Juarez... Und ich muss ehrlich sagen, dass mir persöhnlich kein Titel einfällt, der wirklich besser wäre.

Kameo ist Geschmackssache. Ich fand es erst super, dann so lala... Es wurde im Gegensatz zu Zelda nicht von Stunde zu Stunde besser, sondern eher immer eintöniger. Womit wir beim Mainstream wären. Was ist denn am Mainstream so schlimm? Ich mag auch kein Chartsgedudel, aber Zelda, GoW, Gran Turismo oder MGS finde ich doch nicht blöd, nur weil es alle mögen.

@El: Bleib doch mal locker und nimm nicht gleich alles so toternst. Das hier ist ein Spieleforum und nicht Survival of the Fittest. Wenn du dich immer so aufregst kriegst du noch ein Magengeschwür, und das von einem Gamesforum. Nicht alles was nicht deiner Meinung entspricht ist gleich ein Bash.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ihr seid süß hier.
ich wollte nur sagen: ja, die 360 wird die prognosen übertreffen. das was sich an (auch exklusiven) spielen auftut, ist einfach gewaltig.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
Squally-Pooh hat geschrieben: @Evin
Genau, du attestierst dem Spiel eine gute Grafik (siehe Grafikblender), zusätzlich zu Optik eines Grafikblenders bietet es dir Zitat: "schöne Musik und nette Ideen" Zitat Ende.

Fassen wir zusammen. Gamplay nett, Musik schön, Grafikblender-Optik.

Klingt nicht mehr nach deinem abwertenden "Kameo hat mehr Grafik, als sonstwas."

:roll:
Ich wollt nicht gezielt auf jedes Spiel eingehen, da ich mich bei El eh nonstop widerholen muss, daher ein schnelles Comment. Es ist ja auch nicht schlecht, aber auch nicht so supi wie El es versucht hat hinzustellen. Es ist halt ganz schön, dennoch hält es sich in Grenzen (siehe oben)~
Wie gesagt war ich von Beyond Good & Evil oder sonstigem eindeutig mehr mitgerissen. Geschmaaackssache~
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Howdie hat geschrieben: ...Nachladebalken...
Jupp, könnte mir gut vorstellen dass es ähnlich wie die regenerative Lebensenergie bei Halo das Zeug zum Genre-Standard hat.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Howdie, ich rege mich nicht auf. Ich amüsiere mich köstlich. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Yepp. Bin auch froh, dass Halo dieses Feature eingeführt hat. Und vor allem, dass einige Entwickler es gut weitergedacht haben. Ich war es langsam satt in jedem Shooter den halben Weg zurückzurennen, weil ich mir dort ein Medipack aufgespart hatte. CoD macht ohne Lebensleiste defenitiv mehr Spass.

Und das Coop-Feature wird hoffentlich auch wieder mehr beachtet, jetzt wo alle neuen Konsolen fast automatisch online sind.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Squally: Gears ist ja kein reiner Grafikblender. Es hat schon einiges zu bieten. Waffendesign, Nachladebalken, grandioser Coop, grandioser Multiplayer. Ich denke schon, dass GoW weit über dem Durchschnitt liegt. Was macht den einen guten Egoshooter aus? Gameplay und Grafik. Und beides ist bei Gears wirklich gut. Innovationen gab es in reinen Egoshootern schon ewig nicht mehr, deswegen kenne ich auch keinen Shooter, der aktuell besser wäre.

Ich rede jetzt nicht von Mischgenres wie Bioshock oder Deus Ex. Ich rede von Doom3, Quake 4, PDZ, Red Steel, El Matador, Call of Juarez... Und ich muss ehrlich sagen, dass mir persöhnlich kein Titel einfällt, der wirklich besser wäre.

Kameo ist Geschmackssache. Ich fand es erst super, dann so lala... Es wurde im Gegensatz zu Zelda nicht von Stunde zu Stunde besser, sondern eher immer eintöniger. Womit wir beim Mainstream wären. Was ist denn am Mainstream so schlimm? Ich mag auch kein Chartsgedudel, aber Zelda, GoW, Gran Turismo oder MGS finde ich doch nicht blöd, nur weil es alle mögen.

@El: Bleib doch mal locker und nimm nicht gleich alles so toternst. Das hier ist ein Spieleforum und nicht Survival of the Fittest. Wenn du dich immer so aufregst kriegst du noch ein Magengeschwür, und das von einem Gamesforum. Nicht alles was nicht deiner Meinung entspricht ist gleich ein Bash.
Gears of War ähnelt Killswitch und sonstigem sehr. Coop und Multiplayer sind gut, da hast du Recht. Wobei das Design von laufenden Kühlschränken und co auch wieder Geschmackssache ist. Grafik ist gut ja, Gameplay bleibt wie ich finde jedoch auf Mittelmass. Reine Egoshooter sprechen mich dagegen auch nicht mehr an, ist wie du sagtest fast immer das gleiche. Gears of War ist ganz lustisch für zwischendurch, wenn ich Lust auf Killswitch oder irgendeinem Geballer habe, bevorzuge ich GoW.

Nya, nicht Mainstream weil es jeder mag~ Eher vom Gameplay aus. Bei Spielen die man überall findet, bei denen nichts neues hinzukommt, und es unterm Strich immer wieder das gleiche ist.
Zelda ist für mich ein Toptitel ohne gleichen. Genauso mag ich die Spiele von Kojima, da er einfach für grandiose Storys sorgt~

So spiele die nur Mittelmässig sind gibt es leider zuviel. Welche bei denen man nach dem spielen denkt: "Yoah, nettes Spiel. Nicht direkt der letzte Müll, aber auch kein Überflieger~". Man packt es in den Schrank und spielt es vielleicht nie wieder, kennt jeder denk ich.
Irgendwie nervt es nach und nach wenn beim Gameplay geistige Grenzen gesetzt sind, und das dann durch Grafik versucht wird zu kompensieren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dann sind wir uns ja einig. Nur würde ich GoW das Mittelmaß absprechen, weil man einen Shooter nur mit anderen Shootern vergleichen sollte. (Ein Adventure hat immer mehr Story, spielerische Vielfalt und Spielzeit. Nur als Beispiel.) Und innerhalb seines Genres halt ich GoW schon für herausragend. Ich mag auch die Kühlschränke. Liegt wohl an Warhammer 40k ;)

Beim Mainstream hatte ich dich wohl komplett falsch verstanden. Aber Mittelmaß ist leider wirklich sehr verbreitet. Wobei es auch qualitativ hochwertige Spiele gibt, die man nur einmal zockt.

Ist halt wie im Kino. Zwischen Dem Paten und Oldboy darf es auch gerne mal Fastfood wie Pitch Black sein.

Nur gut zu wissen, dass es immer wieder mal Spiele wie Zelda, ICO oder Okami geben wird....