Stinger: PS3 birgt Risiko
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, 150 Euro sind auch dann immer noch eine Menge Holz, vorallem bis die Konsole soviel kostet, hat der PC wohl die Konsole wieder überholt. Ich denke bis Sony die PS3 für 450 Euro anbieten kann (immerhin 150 Euro weniger) dürften gut 2 Jahre seit dem Launch ins Land gegangen sein, weil so viel werden wir diesmal nicht davon haben, das Sony die PS3 mit der Zeit immer günstiger herstellen kann, einfach weil Sony eben einiges drauf zahlt pro Konsole, was bei der PS2 damals nicht so der Fall war und deswegen auch ein ziemlicher Sprung nach unten statt fand bei der ersten richtigen Preissenkung.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber 150 Euro wird die PS3 auch dann nicht einfach gesenkt, irgendwo gibt es da auch eine Untergrenze, die Sony nicht unterschreiten darf, weil sie sich sonst selbst ruinieren würden. Ich denke ehr das Sony mit 600 Euro im Moment ziemlich an der eigenen Schmerzgrenze ist und das sich diese nicht so schnell senken wird.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
ha ha ho ho
ich glaube mal gar nicht das 600 Euro die Schmerzgrenze darstellen sollen. Erstens seit ihr alle blödis. 600 Euro kostet der Plastik eh nicht. Die verdienen dran und schon aus dem Grund weil Sony ein Verlierer Konzern ist.Samsung hat Sony schon lange aufgeholt. Den LCD Markt haben die verpennt und der Walkman wurde vom iPod auf den Boden getrampelt. Sony macht schon lange nicht mehr die großen Gewinne. Es ist DIE PLAYSTATION und auch die einzig wahre PLAYSTATION. Zumindestens sagen die tollen Führer der Firma und glauben der Name rechtfertigt den Preis. Ich wüsste niemanden der aus Treue bei der Playstation bleiben sollte. Scheiss Konsole die nur aufgrund der Spiele den Markt dominiert hat. Aber das wird bald vorbei sein.
Und seit wann verdienen die Hersteller an den Konsolen (außer Nintendo)? Die könnten doch den Preis runtersenken bis zum geht nicht mehr. Gewinn wird immer noch an den Spielen gemacht. War doch immer so. Also wenn der silberen Computer für 600 Euro erscheint dann nicht weils auch des wert ist....der Kunde gestaltet den Preis. Ich werds net kaufen solange es billiger wird und auch gescheite Spiele hat.
PS: an alle Fanboys die aus Prinzip die PS kaufen möchten. Fangt mal an unter den Ritzen nach Geld zu suchen.
Und seit wann verdienen die Hersteller an den Konsolen (außer Nintendo)? Die könnten doch den Preis runtersenken bis zum geht nicht mehr. Gewinn wird immer noch an den Spielen gemacht. War doch immer so. Also wenn der silberen Computer für 600 Euro erscheint dann nicht weils auch des wert ist....der Kunde gestaltet den Preis. Ich werds net kaufen solange es billiger wird und auch gescheite Spiele hat.
PS: an alle Fanboys die aus Prinzip die PS kaufen möchten. Fangt mal an unter den Ritzen nach Geld zu suchen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Srry, aber du klingst einfach, ich kanns einfach nicht ausdrücken, bin ja nicht so, wie manch andere.
Der Preis mag für viele zu hoch sein, aber ich kann nur wiederholen, dass eine XBOX360 mit entsprechenden HD Laufwerk nicht günstiger wird, als die Normale Version der PS3. Gut, der Preis ist wirklich hoch, aber wie gesagt, irgendwie gleich. Nun gut über die Optik lässt sich streiten, aber entweder ein stinklangweiliges Laufwerk, eine zerquetschte Konsole oder, wie manche sagen einen Grill. Na da ist mir der Grill lieber. Ich finde auch, dass die PS3 einfach Optisch einiges her macht und da nichts dran kommt. Aber das spiegelt nur meine Meinung. Dann sind die Spiele denke ich eher der Grund, warum manche eher die eine Konsole holen, als die Andere. Wenn ich keinen neuen PC bräuchte würde ich mir die PS3 holen. Ich finds schade, dass man die PS3 schlecht redet nur weil Sony mit ihr angibt. Okay, ganz klar, manche wollen durch dieses unsinnige Gelaber Sony nicht unterstützen, was ich verstehen kann, aber auch negativ finde. Ich finde, dass Sony ein Dasein Recht mit der PSX, PS2 und PS3 hat und ohne gäbe es kein Gesprächsstoff. Ich werde mir eine holen, wann ka aber sie wird diesmal nicht die einzige Konsole sein, die ich holen werde. Wer weiß,vllt hol ich sie nicht, aber dann muss erst feststehen, dass auch wirklich die Spiele die ich persönlich genial finde, auch auf beide Konsolen rauskommen werden. Ich gestehe, dass FF für mich noch nie ein Kaufgrund gewesen ist, die PS zu kaufen
Der Preis mag für viele zu hoch sein, aber ich kann nur wiederholen, dass eine XBOX360 mit entsprechenden HD Laufwerk nicht günstiger wird, als die Normale Version der PS3. Gut, der Preis ist wirklich hoch, aber wie gesagt, irgendwie gleich. Nun gut über die Optik lässt sich streiten, aber entweder ein stinklangweiliges Laufwerk, eine zerquetschte Konsole oder, wie manche sagen einen Grill. Na da ist mir der Grill lieber. Ich finde auch, dass die PS3 einfach Optisch einiges her macht und da nichts dran kommt. Aber das spiegelt nur meine Meinung. Dann sind die Spiele denke ich eher der Grund, warum manche eher die eine Konsole holen, als die Andere. Wenn ich keinen neuen PC bräuchte würde ich mir die PS3 holen. Ich finds schade, dass man die PS3 schlecht redet nur weil Sony mit ihr angibt. Okay, ganz klar, manche wollen durch dieses unsinnige Gelaber Sony nicht unterstützen, was ich verstehen kann, aber auch negativ finde. Ich finde, dass Sony ein Dasein Recht mit der PSX, PS2 und PS3 hat und ohne gäbe es kein Gesprächsstoff. Ich werde mir eine holen, wann ka aber sie wird diesmal nicht die einzige Konsole sein, die ich holen werde. Wer weiß,vllt hol ich sie nicht, aber dann muss erst feststehen, dass auch wirklich die Spiele die ich persönlich genial finde, auch auf beide Konsolen rauskommen werden. Ich gestehe, dass FF für mich noch nie ein Kaufgrund gewesen ist, die PS zu kaufen
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Marswalker:
Haben die eine Konsole am Start ?
Sony hat nicht nur die Playstation,das ist ein riesiger Multimedia Konzern.
Sie versuchen alles unter einen Hut zu bringen.
Was ist daran schlimm ?
Blu-ray ist für Sony lebenswichtig und Sony versucht das Format mit der PS3 zu pushen.
Ich jedenfalls brauche mir ,erstmal keinen anderen Player kaufen.
Qualität hat seinen Preis
PS3
Sorry ,das konnten ich mir leider nicht verkneifen.
Gruß Clark
Wenn interessiert Samsung ?Die verdienen dran und schon aus dem Grund weil Sony ein Verlierer Konzern ist.Samsung hat Sony schon lange aufgeholt.
Haben die eine Konsole am Start ?
Sony hat nicht nur die Playstation,das ist ein riesiger Multimedia Konzern.
Sie versuchen alles unter einen Hut zu bringen.
Was ist daran schlimm ?
Blu-ray ist für Sony lebenswichtig und Sony versucht das Format mit der PS3 zu pushen.
Ich jedenfalls brauche mir ,erstmal keinen anderen Player kaufen.
Qualität hat seinen Preis
Sorry ,das konnten ich mir leider nicht verkneifen.
Gruß Clark
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Tja , die Ps3 wird beim Launch 599,-€ kosten , dass steht ja nun bekanntlich fest.Werden sie teilweise so hoch ausfallen, wie die von Konkurrent Microsoft, wo nicht wenige Titel über 60 Euro kosten? Eine Aussage diesbezüglich machte nun Kaz Hirai in einem Interview mit dem amerikanischen PlayStation Magazine. Dort erwähnt er, dass die Käufer in den USA im Schnitt Preise von rund 39 US-Dollar (etwa 31 Euro) bis hin zu 59 US-Dollar (circa 48 Euro) gewöhnt seien.
Aber der Preis bei den Spielen soll vermutlich günstiger sein , als die 360 Games die bis zu 60-65€ kosten.
Quelle: Justgamers
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Quelle: GameFrontHirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.
Soviel dazu, nix billiger als XBox360 Spiele, wieso sollten sie auch billiger sein?
Der war gut, selten so gelacht. PlayStation mit Qualität in einem Satz zu nennen ist schon sehr amüsant. Keiner der PlayStation Geräte waren bisher technisch so aufgebaut, das sie einen Preis verdient hätten und von der Produktqualität selbst (Verarbeitung usw.) wollen wir gar nicht erst anfangen.Qualität hat seinen PreisPS3
Das Argument mit den Spielen als Kaufgrund find ich auch irgendwie witzig. Es gibt so viele gute Spiele, kann man da nicht auch mal auf welche einer bestimmten Platform verzichten? Da Spiel ich doch lieber auch mal Spiele, die nicht nur 80er Wertungen abräumen. Wer alle 3 NextGen Konsolen besitzt kann mir wohl nicht weiss machen das er bei der Spielauswahl überhaupt noch Spiele unter 80% Wertung kauft, weil es sonst zu viele Spiele werden und das Geld nicht reicht. Meist sind aber Randgruppenspiele oder Spiele die man Fans eines Genres empfehlen kann auch mal irgendwo bei 75% rum (+- einiger Prozentpunkte), solche Spiele, die je nach Geschmack manchen 90% Wert wären, entgehen dann solchen Leuten, die unbedingt alle Konsolen haben müssen, um ja kein "Toptitel" zu verpassen.
Mag vielleicht nicht auf Jeden zutreffen, aber dran ist da schon was.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird sie das Geld wert sein denn sie bietet mir ja auch einiges mehr als diese (KONSOLE) von MS und das einige Dritthersteller nicht mehr für sony programmieren ist das beklopteste was ich bis jetzt gehört habe denn bei 100 Mio und mehr verkauften Geräten machen die Hersteller ja wohl den meisten Gewinn als bei einer Xbox mit 10Mio Geräten.Hotohori hat geschrieben:Die XBox360 wird auch nicht ewig 300 bzw. 400 Euro kosten... jede Konsole fällt im Preis und somit wird die PS3 immer eine deutliche Ecke mehr kosten als die XBox360 oder gar der Wii. Somit wird auch immer die Frage bleiben ob die PS3 das Geld wert ist, was sie mehr kostet.LordvonMord hat geschrieben:Boaaah Leute. Die Ps3 wird nicht ewig 600 € kosten.
Wie oft muss man das denn noch sagen...
Es ist nunmal so das die Playse das populärste auf dem Videospielmarkt ist, und ich finde das haben se sich auch verdient!
Ich weiß für einige werd ich jetzt wieder zu SONY PATRIOTISCH aber es ist fakt!
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte ich? Ich habe die Behauptung der Spieleentwicklerabkehr nicht in den Raum gestellt, und mit Deiner Gegenfrage beantwortest Du meine Frage nicht. :wink:Eisregen121 hat geschrieben:Willst du mich verarschen mit den Spielehersteller ?
Sag mir bitte 3 Exclusive Spielehersteller die keine Sony tochter sind ???
schau mal wieviele namen auf PSone groß wurden und nun die titel auch auf anderen Konsolen erscheinen. Und das obwohl die verkäufe der anderen konsolen im vergleich grad mal 15% betragen.
Im übrigen hab von den 100 millionen PS2 4 alleine ich besessen und 3 mein kumpel.
Also wenn das so weiter geht wundert mich das auch nicht mit den 100 millionen lol.
Klar entwicklen die einen oder anderen Spiele fuer mehrere Systeme, das sind aber gluecklicherweise Minderheiten. Wenn Du soetwas anfuehrst, kannst Du Dir auch folgendes ueberdenken: PS2 als Hardware das Schlusslicht der letzten Generation wird bis heute immernoch bei Multiplatformspielen miteinbezogen, warum?
Ich hatte noch keine Probleme mit irgendeiner Hardware von Sony, habe auch keine ersten Generationen gekauft aber mit angesehen, welchen Scheiss man am Anfang bei Sony produzierte (PS1). Gut, niemand ist perfekt und wenn man die erste Konsole baut... ohne Erfahrung gehts eben nicht gleich 100% wie bei Nintendo oder Sega. Die erste XBOX fand ich toll, da war alles dran was man brauchte, kein ueberfluessiger Schnickschnack, fuer den man mitbezahlt und der nie zum Einsatz kommt. Dafuer hatte ich Laufwerksprobleme mit der XBOX, schade, die sind eben auch nicht perfekt bei MS, und hier verzeihe ich eben auch, weils ihre erste Konsole war. :wink: Und dann noch eines: Warum kauftest Du Dir denn immerwieder die PS2, wenn Sony so Scheisse ist?
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Siehste, dann gehts Dir wie allen anderen Leuten, denn wir alle wollen die PS3 nicht nur anmachen und jahrelang im Auswahlmenu Sprachen, Uhrzeit und Datum aendern, nein! Wir wollen darauf spielen und dafuer geben wir einmal in 5 Jahren (Im Normalfall :wink: ) tuechtig Kohle aus, um mit tollen Spielen unterhalten zu werden.Eisregen121 hat geschrieben:Aha wie gesagt ich hab PSone und PS2 deswegen sag ich dennoch das sony nix auf dem konsolen markt verloren hat. Die energie werde ich nie verlieren. Ich hab die konsole nicht weil ich sony mag sondern weil es titel gibt die ich nicht missen will. Das nenne ich eher zugzwang.Pesttod hat geschrieben: Sony oder MS haette sicher gern Deine Kohle eingesackt.![]()
Na mal sehen wie lange Du noch meckerst, irgendwann kaufste Dir eh, und dann hast Du Deine Energieverschwendung hierfuer auch vergessen.
Ich gebe zu das ich recht gut verdiehne ich brauch mich auch keine gedanken um die 600 euro zu machen. Die tun mir auch nicht weh. Aber deswegen wird mir sony dennoch NIEMALS Sympatisch werden.
Die Konsolen sind doch scheissegal, wichtig sind die Spiele. Und wenn die von mir gemochten Spiele fuer die PS3 erscheinen, ja dann kann ich entweder sagen: "Ja, ich kaufe mir das Ding um diese Spiele zu spielen.", oder ich kann mich wie ein Kleinkind hinstellen und sagen: "Nee, die Konsole ist mir zu haesslich und passt auch farblich gesehen garnicht zu meinen Radiowecker und meinen Halbschuhen, deshalb verzichte ich lieber und kauf mir einen Fruchtmixer."
Mal ehrlich, sind Konsolen Haustiere, die einen ans Herz wachsen oder sollen die CDs und Module fressen und uns unterhalten?
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Pesttod hat geschrieben:Siehste, dann gehts Dir wie allen anderen Leuten, denn wir alle wollen die PS3 nicht nur anmachen und jahrelang im Auswahlmenu Sprachen, Uhrzeit und Datum aendern, nein! Wir wollen darauf spielen und dafuer geben wir einmal in 5 Jahren (Im Normalfall :wink: ) tuechtig Kohle aus, um mit tollen Spielen unterhalten zu werden.Eisregen121 hat geschrieben:Aha wie gesagt ich hab PSone und PS2 deswegen sag ich dennoch das sony nix auf dem konsolen markt verloren hat. Die energie werde ich nie verlieren. Ich hab die konsole nicht weil ich sony mag sondern weil es titel gibt die ich nicht missen will. Das nenne ich eher zugzwang.Pesttod hat geschrieben: Sony oder MS haette sicher gern Deine Kohle eingesackt.![]()
Na mal sehen wie lange Du noch meckerst, irgendwann kaufste Dir eh, und dann hast Du Deine Energieverschwendung hierfuer auch vergessen.
Ich gebe zu das ich recht gut verdiehne ich brauch mich auch keine gedanken um die 600 euro zu machen. Die tun mir auch nicht weh. Aber deswegen wird mir sony dennoch NIEMALS Sympatisch werden.
Die Konsolen sind doch scheissegal, wichtig sind die Spiele. Und wenn die von mir gemochten Spiele fuer die PS3 erscheinen, ja dann kann ich entweder sagen: "Ja, ich kaufe mir das Ding um diese Spiele zu spielen.", oder ich kann mich wie ein Kleinkind hinstellen und sagen: "Nee, die Konsole ist mir zu haesslich und passt auch farblich gesehen garnicht zu meinen Radiowecker und meinen Halbschuhen, deshalb verzichte ich lieber und kauf mir einen Fruchtmixer."
Mal ehrlich, sind Konsolen Haustiere, die einen ans Herz wachsen oder sollen die CDs und Module fressen und uns unterhalten?
Schon lange nicht mehr so gelacht!
Spitze Pesttod, schließe mich dir völlig an