Revolution: Neue technische Details bekannt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Zierfish hat geschrieben:hihi ich wäre dir soo dankbar, wenn du nicht gleich ausfallend werden würdest...
Wo war ich ausfallend?
Zierfish hat geschrieben: 1,5 mal ist ein ungefährer Wert, den ich jetzt mal einfach so aus der Luft greife, weil ich mich hier am CPU Takt orientiert hab! Sicher ist der Wert nicht representativ, aber welcher Wert ist das schon??
Also halt mal die Luft und bläh dich nicht so auf, außerdem haben Konsolen sehrwohl eine gewissen "power" oder wie man im Deutschen Sagen würde ... Kraft... vllt
nicht im wörtlich Physikalischen Sinn, aber im Übertragenen Technischen! du kannst aber auch Leistung sagen ... das is praktisch, wenn du die Arbeit durch die Zeit teilst ...
Dann sei so gut und rechne uns leien dass doch mal bitte vor!
Komm mir bitte nicht mit 3Ghz bringen 1,5 mal mehr Power als 2Ghz.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also rein Hardware Techisch ist das garnicht soooo verkehrt mit den 1,5 mal. Aber Praktisch stimmt es natürlich nicht.
Der Grund liegt aber hier in den Möglichkeiten.
Würde ein Metroid auf Xbox und Cube entwickelt werden von 2 verschieden aber sehr guten firmen, so würde die Xbox fassung ganz anders aussehen, deswegen aber nicht eine schnellere oder stabielere Framerate haben.
Die Xbox unterstützt viel mehr Mapping varianten bzw. kann diese besser verarbieten, das heist keiner würde sich die arbeit machen Metroid so gut aussehen zu lassen ohne Bump oder Normal Mapping.
Wärend das auf dem Cube so nicht machbar wäre, aber hier haben sich entwickler berdammt viel mühe gegeben das man garkeine Bumpmpings braucht. Das heist der Kniff liegt im detail. Ein paar andere Texturen und effekte machen noch lange nicht das Spiel schneller oder besser kann auch das gegenteil eintreffen.
Wenn Metroid mit der Halo 2 engine gemacht worden wäre oder Riddik, hätte es deutlich mehr geruckelt.

Ich finde Nintendo hat mit dem cube vieles richtig gemacht zumindest im Preis leistungs verhältniss. Dort haben sie den besten Job von allen Konsolen Herstellern gemacht, aber sie haben auch viel falsch gemacht. Sie haben sich nicht drum gekümmert ihr Kinder Image abzulegen, sie haben sich nicht bemüht einen anständigen Kontroller zu machen der für dritthersteller interessant ist, sie haben ein schlechtes Medium gewählt für spiele, sie haben die Online unterstützung im stich gelassen usw.....

Fatale fehler die sie jetzt einholen. Schaut euch doch mal eine X360 werbung an. Da kommt ein fettes Monster ein Banden Krieg usw...
Und dann eine Nintendo werbung....
Mariokart, Mario Football, Nintendogs......
Wie willst du da dein Kinder Image weg bekommen. Wo war die RE4 werbung, die RE1 werbung, sicher beider ab 18 aber CoD2 ist auch ab 18 und gibt TV werbung.
Wo waren die Metroid werbungen (gab es aber zu schlecht und zu selten).
Wenn ich meine werbung so mache das sie auch nur im nachmittags Prog. auf RTL2 bringe (pokemon rauf und runter) brauche ich mich nicht wundern.

Nintendo hat null ahnung von Marketing.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Nintendo hat null ahnung von Marketing.
Doch haben sie. Wer sagt dass Nintendo überhaupt weg will vom Kinder-Image?

Der Markt für "Erwachsene" ist von Sony und MS umkämpft... und auf dem Kindersektor ist Nintendo quasi der lachende Dritte.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wo war ich ausfallend?
vllt an der Stelle, als du meinen post als "Müll" bezeichnet hast ... ich weiss ja nicht wie du das machst, aber ich denke normalerweise drüber nach bevor ich was schreibe, und deswegen fand ich das nicht sehr nett von dir.
Ich hab schon erwähnt, dass der Wert über den Daumen gepeilt war, aber dennoch gar nicht so schlecht!
Außerdem ist der Vergleich mit 2Ghz und 3 Ghz mehr als überflüssig, da ja Athlon und Pentium da schon den besten Gegenbeiweis antreten. Anstatt mich zu kritisieren solltest du lieber mal zeigen, dass Box und Cube gleich schnell sind, und das Sind sie DEFINITIV NICHT
und ob ich nun sage, dass die Box 1,3 oder 1,5 mal schneller ist is doch gehupft wie gesprungen also Schei** egal!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe worauf du hinaus willst Evin, aber ist es nicht so das das durchschnitsalter beim zocken um die 22-25 ist ?
Will ich nun geld verdiehen oder nicht ?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Ich verstehe worauf du hinaus willst Evin, aber ist es nicht so das das durchschnitsalter beim zocken um die 22-25 ist ?
Will ich nun geld verdiehen oder nicht ?
Ich bezweifle diesen Wert.

Und selbst wenn er stimmt... es spielen genauso viele, wenn nicht sogar mehr Kinder, als vor 10 Jahren...

Es ist halt so dass die Zocker von damals immer noch zocken... und älter werden.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zierfish hat geschrieben:Anstatt mich zu kritisieren solltest du lieber mal zeigen, dass Box und Cube gleich schnell sind, und das Sind sie DEFINITIV NICHT
und ob ich nun sage, dass die Box 1,3 oder 1,5 mal schneller ist is doch gehupft wie gesprungen also Schei** egal!
Habe ich irgendwo behauptet dass der cube schneller ist als die xbox?
Nein. Ist sie ja definitiv nicht.
Aber du stellst hier zahlen in den raum ohne irgendwelche beweise.
Wenn du nicht kritisiert werden möchtest hast du in einem Forum nichs verloren mein guter.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Stimme ich dir auch zu, aber es ist ein Teufelskreislauf.
schau mal in die schulklassen, es ist aus dem Coolnes faktor heraus schon mal pflicht eine PS2 zu haben.

Dazu kommt das man immer vom erst Kontakt mit geprägt wird. Hat paps eine Xbox oder PS2 muss man das auch haben (damals hatten halt alle eine PSone)

Papa von einem Spielzeug zu überreden das er selber hat bzw. will ist deutlich leichter als Papa was komplett neues zu zulegen von dem er nicht Provetiert (spiele tauschen lol)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

alo78 hat geschrieben:
Zierfish hat geschrieben:Anstatt mich zu kritisieren solltest du lieber mal zeigen, dass Box und Cube gleich schnell sind, und das Sind sie DEFINITIV NICHT
Habe ich irgendwo behauptet dass der cube schneller ist als die xbox?
Nein. Ist sie ja definitiv nicht.
Aber du stellst hier zahlen in den raum ohne irgendwelche beweise.
Wenn du nicht kritisiert werden möchtest hast du in einem Forum nichs verloren mein guter.
Ganz unrecht hat er da nicht lol,
Evin und ich Diskutieren ja auch lol aber die Tonlage (schreib Stiel) ist ein anderer, obwohl wir hier evtl mal anderer Meinung sind (wobei sich das noch raustellen muss lol).
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben: schau mal in die schulklassen, es ist aus dem Coolnes faktor heraus schon mal pflicht eine PS2 zu haben.
Bei den jugendlichen vieleicht (ab 14 Jahren)
aber die Kids in meiner umgebung sagen wörtlich "Nintendo hat echt coole spiele ey"
Eisregen121 hat geschrieben: Dazu kommt das man immer vom erst Kontakt mit geprägt wird. Hat paps eine Xbox oder PS2 muss man das auch haben
Papa von einem Spielzeug zu überreden das er selber hat bzw. will ist deutlich leichter als Papa was komplett neues zu zulegen von dem er nicht Provetiert (spiele tauschen lol)
Genau da bin ich anderer meinung. Eltern kaufen ihren Kindern lieber kindgerechtes Spielzeug.

Was Nintendo falsch macht ist:
Die Kaufkraft der Jugendlichen unterschätzen!

Nintendo sollte nicht von dem Kiddie Image weg aber sie sollten die hardcore zocker auch nicht unbeachtet lassen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es geht mir nicht darum, dass ich kritisiert werde, sondern eher der grund ... wie soll man derartige Angaben denn Beweisen??? Es geht einfach nicht, weil die Hardware trotzt bekannter Spezifikationen so verschieden ist, dass ein Leistungsmäßiger Unterschied nicht in exakten Zahlen fest zu halten ist.
Also ich kann dein Problem absolut nicht verstehen!
johndoe-freename-89250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89250 »

Auf den Nintendo Konsolen gabs doch eh fast nur Fun Games
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

alo78 hat geschrieben:Genau da bin ich anderer meinung. Eltern kaufen ihren Kindern lieber kindgerechtes Spielzeug.
Quatsch... die kriegen was sie sich wünschen...
Lettens hab ihc auch eine Mutter gesehen die ihrem kleinem Sohnemann CoD für die 360 gekauft hat...
johndoe-freename-89499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89499 »

Wwen Nintendo den selben quatsch wie mit der Game Cube und zu wenig spiele rausbringen sehe ich schwarz für Nintendo
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann sieh schwarz, wir zocken derweil dann die NRev Games.

Nintendo wird den Fehler nicht nochmal begehen.