Sand ich nehm dich beim Wort, zumal das witzig ist, dann ist das audiosignal nämlich zwingend über ein extra device gehen muss, für mehr als 4 anschlüsse ist kein platz an einem scart adapter
wenn kein separates kabel mit dabei ist, geh ich davon aus, das ich die 20€ mit einplanen muss
ja der scart adapter ist dabei, aber dennoch hätte die X360 einen VGA ausgang standardmäsig haben können, wären 10 lötpunkte und ein 20 cent stecker mehr gewesen.
über die festplatte reden wir erst garnicht, klar hab ich mir die X360 mit festplatte bestellt (kann man vorbestellen bei Amazon) aber dennoch finde ich es unverschämte einzelpreise. Mich kostet die konsole dann nämlich 460 euro (zweiter controller, VGA Kabel) und da ist kein spiel dabei *grummel. dafür ein paar HD Videos gäääähn*
Ich denke die Entscheidung zwei Version zu veröffentlichen hat vor und Nachteile die zu weile ganz individuell sein können und die Entscheidung ist vielleicht für bestimmte Fälle noch nicht einmal besonders Sinnvoll.
Zum einen kann Microsoft eine Next-Generation-Konsole für unter 300€ anbieten, von was Sony wohl derzeit nicht einmal zum Träumen wagt, das ist für Personen mit weniger Geld ein nicht gerade unerheblicher Kaufgrund.
Der Preis wirkt sich natürlich negativ auf die angebotenen Features aus z.B. fällt das kabelfreie spielen weg und es können keine Inhalte auf der HDD gespeichert werden was sich bei dem ein oder anderen Spiel vielleicht bemerkbar macht z.B. können mit einer HDD Inhalte zwischen gespeichert werden und so Ladezeiten verkürzt werden aber auch eigene Soundtracks für z.B. PGR2 erstellt werden.
Die Features die die XBox360 in Verbindung mit einem PC bieten soll (Video-Streaming etc.) sind ohne HDD meiner eigenen Vermutung nach wohl auch nicht möglich.
Wer auf diese Features natürlich verzichten kann, kann Geld sparen.
Mit kann meine ich den wirklichen Minimalist.
Wenn der Spieler XBox Live verwenden und auch mit anderen Spielern kommunizieren will dann braucht er das Headset (19,99€), will er seine Save games sichern braucht er eine Memory Card (34,99€) so werden aus 299,99€ plötzlich 354,97€.
Klar immer noch 45,02€ billiger als die andere Version aber ohne HDD Features und Wireless Controller damit bietet das Premium-Pack ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis als das Core-Pack.
Wer also nicht gerade ein echter Minimalist ist, ist mit dem Premium Pack besser beraten da er hier das volle Potenzial der Konsole erhält zu einem besseren Preisleistungsverhältnis als wenn er das Core-Pack upgraden würde.
Was man dem Core-Pack aber wiederum anrechnen muss ist das es für jemanden der gerade wenig Geld hat die Möglichkeit bietet jetzt dennoch sich so eine Konsole zu holen und später durch upgrades dennoch das volle Potenzial der Konsole zu verwenden.
Ich persönlich werde wohl sicher zum Premium-Pack greifen da ich die HDD eigentlich schon nutzen will z.B. um „alte“ XBox spiele auf der 360 zu spielen (was ohne HDD z.B. nicht geht).
Na mal sehen ob die Rechnung von Microsoft aufgeht.
@sandstrudler: ich will wegen dem kabel keinen streit anfangen. es kann sein, dass du recht hast. es ging mir einfach nur darum, dass in der liste recht \"genauer\" lieferumfang aufgelistet ist und das machte mich stutzig. ich beharre keineswegs sturr auf meinem argument. nichts für ungut.
@evin: danke, dass du mich auf das thema abwärtskompatibilität aufmerksam gemacht hast. das kann nämlich auch sein. ich stimme dir aber zu, dass man bestimmte kabel (RGB) meist extra zahlen muss. bei der jetzigen konsolengeneration ist das bei jeder konsole so, wenn ich mich nicht irre. bei xbox und gamecube auf jeden fall und bei der PS2 laut dem handbuch auch. da ist nämlich so ein cooles *augen verdreh* diagramm, welches es \"behauptet\".
Naja, bei der PS2/Xbox/GC-Generation war Scart dabei.
Für besseres Bild brauchte man ein eigenes RGB-Kabel.
Abwärtskompatibilität war auch nciht wirklich gegeben... der darunterliegende Standart war nämlich der Anschluss an den Antennen-Stecker... und dafür musste man sich einen eigenen RUF-Adapter oder wie das Ding heißt, kaufen.
ich frage mich wie die reaktionen ausfallen würden, kämen diese news aus der ps3 ecke..
und überhaupt, da sony bekannt gab dass ihre hdd NUR für dl-content etc verwendet werden soll, warum zum geier wird ms dann dafür verteufelt ihre konsole ebenfalls OHNE hdd auszuliefern?
ungeachtet der tatsache dass sie MIT einen kleinen vorteil gegenüber der ps3 hätte, nämlich evtl kürzere ladezeiten.
99eur für eine externe notebook festplatte (s-ata 150 anbindung? nvidia abgaben?) sind HEUTE normal und gerecht. genau wie 99eur evtl für die 80er der ps3 DANN gerecht sein wird.
299eur sind ein argument. 100 weniger als die erste xbox, sogar 140 weniger als die ps2. nebensächlich, aber trotzdem schön zu wissen.
warum den preis mit dingen wie funk-controller, festplatte und hd-kabel in die höhe treiben, wenn es manche nicht benötigen? nicht alle xbox360 käufer werden eine xbox besitzen, nicht alle haben einen dsl zugang und wenn doch wollen nicht alle online spielen, nicht alle wollen ihre xbox360 mit dem pc vebinden, nicht alle (wohl eher kaum jemand) besitzen screens mit dvi eingang, geschweige denn hd-taugliche fernseher.
also WARUM diese menschen schröpfen? aber von dieser seite will es manch einer erst garnicht sehen..
und da es sicher sehr viele enthusiasten gibt die entsprechend ausgestattet sind (dvi/hdtv/dsl(flat)/xbox) und gewollt sind, online gegeneinander anzutreten wird ein paket geschnürt, bei dem eben diese menschen kaum nein sagen können; nämlich mit hdd, mit headset, mit funk-controller, mit hd-kabel.
und wieder ist man undankbar.
ms wäre wohl besser dran wenn sie einfach ihren namen ändern würden, ohne dass es jmd mitbekommt. diese vorurteile bezüglich geldmacherei treffen (in meinen augen) in dem fall den falschen.
und zum schluss: wann, in gottes namen WANN, war original peripherie denn je billig? in dem punkt gleichen sich wohl alle drei. und produkte von drittherstellern werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
nur fraglich ist die Preisgestaltung der Dritthersteller trotzdem, da M$ Lizenzen nimmt um Hardware auch von Drittherstellern mit den Logos auszustatten. Und nebenbei eine Hardwarefessel anbindet. Produkte von Herstellern die keine Lizenzgebühren bezahlt haben werden nicht von dem Gerät erkannt.
Dieses Paket enthält: Xbox 360 Konsole, 20 GB Festplatte, Wireless Controller, Xbox Live Headset, HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-ADAPTER), Infrarot-Fernbedienung. also kann man den kabel ganzeinfach von der xbox360 hinten an fernseher oder Videorecorder/Reciver anschließen
Also mein problem ist ich will von anfang an eine festplatte haben allerdings will ich nicht die teurere version kaufen das ich sie dann seperat kaufen muss find ich irgendwie bescheuert.Das mit der teureren version hat meiner meinung nach noch ein problem wenn man zum beispiel nur singleplayer zockt und das über HDTV hat man noch alles möglich dabeiund wenn man ohne Hd zockt und immer noch singleplayer ises natürlich auch schwachsinn oder ich will jetz nich sagen das es ne total besch***** idee ist aber meiner meinung nach hätte man drei oder vier version machen können z.B.XBOX live version mit Hd und ne andere ohne. Ach ja und noch was ich hab mir letztens gothic1 gekauft ich häng grad fest könnte mir jemand sagen wo es die götterfaust gibt? Schon mal danke im vorraus.
News zu beiden Versionen :
Ich weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde (bin zu Faul 5 Seiten durchzulesen )
XBOX 1 Spiele werden bei der 360 nur mit einer Festplatte spielbar sein.