Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Re: etcpp

Beitrag von Flerschemer »

leifman hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Umfrage:

Für das Spielejahr 2014 wünsche ich mir vor allem...

...bessere Technik - die Kulisse muss rocken! 5,3%...*hust*

Leider sind die Spiele bzw. ihre Inhalte allem Anschein nach alle so schlecht, dass es nur noch um die Technik geht. Schade schade schade... :cry:
warum dann überhaupt eine neue generation seit dem super nintendo? eines der schlechtesten argumente hast du hier gebracht.

greetingz
Genau! Mal wieder maßlos übertreiben um es ins lächerliche zu ziehen...Super-Nintendo und so...ganz großes Kino leifman...

Ich wollte nur mal wieder andeuten das die Wichtigkeit der Technik nicht einen so hohen Stellenwert hat wie hier gern mal getan wird. Aber betreibt nur weiter eure Pixelhaarspalterei. Ich bin jetzt mit dem Thema durch.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Beitrag von Hacky21031983 »

Naja ich spiele lieber "Titanfall" auf 900p (was mir persönlich eh nicht auffallen wird), als "gar nichts" auf 1080p. Wenn aber nix da ist zum zocken, hat man auch Zeit unter jede Nachricht den gleichen Schund zu trollen.

Auf der One kommen zumindest ab und an mal ein paar Titel, die für neues Konsolenfutter sorgen - selbst wenn es nur spaßige Shooter wie PvZ sind.
Ach ja: Dead Rising 3 war kein Grafikbrett, aber es lief ordentlich und ein "ruckeln" habe ich trotz knapp 50 Spielstunden nicht feststellen können.
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MARVEL »

Bee_Maja hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:Naja Wolfenstein läuft auf der One auch in 1080 und 60 FPS.
Noch. Warten wir mal wie das bei release aussieht;)
Titanfall war auch in 1080p angekündigt, oder?
Nö, wars nicht. Es gab die letzten Tage Gerüchte in diese Richtung. Neulich hieß es man peile für die One 900p. Was MIR auch reichen würde.
In der Beta hat das Spiel auch in 792p Spaß gemacht. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Flerschemer hat geschrieben:Ich wollte nur mal wieder andeuten das die Wichtigkeit der Technik nicht einen so hohen Stellenwert hat wie hier gern mal getan wird. Aber betreibt nur weiter eure Pixelhaarspalterei. Ich bin jetzt mit dem Thema durch.
Nun, wenn du dir eine Konsole kaufst, die technisch nicht das zu leisten im Stande ist wie eine 100 Euro billigere Konsole, dann darfst du das. Aber dann solltest du nicht so tun, als ob die meisten Leute hier NUR wegen 1080p rumheulen... der Vergleich mit der PS4 ist das, was die X1 so schlecht da stehen läßt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Flerschemer hat geschrieben:Ich wollte nur mal wieder andeuten das die Wichtigkeit der Technik nicht einen so hohen Stellenwert hat wie hier gern mal getan wird.
das ist aber kein ps4/xbox one spezifisches "problem" sondern plattformübergreifend, entsprechend hat dieses "argument" nichts in einem thread zu suchen in dem es darum geht, dass ein exklusivtitel "nur" in sub fullhd läuft. oder hast du was an der spielmechanik auszusetzen und kritisierst titanfalls nähe zu cod? nur selbst dann wäre das hier nicht der richtige thread sondern der allgemeine titanfall thread wäre dafür besser geeignet.

genauso mühsam die ganzen xbox one bash kommentare zu lesen ist es mühsam, die ganzen kommentare zu lesen mit denen versucht wird das auflösungsdefizit zu relativieren.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.02.2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

das ist aber was ganz neues.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:*Popcorn rausholt*

20 Seiten voll mit "Xbox One ist scheiße, PS4 ist best console eva!!!!!!111einseinself" incoming...
Du vergisst die PC-Fraktion, die beide Konsolen scheiße finden und die Überlegenheit ihrer Systeme postulieren :mrgreen:
negativ. ich zähle mich zur pc fraktion, und...man staune...zukünftiger xbox one käufer!

ändert aber natürlich nichts an der tatsache das PC = master race! :wink:
Bee_Maja hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:Naja Wolfenstein läuft auf der One auch in 1080 und 60 FPS.
Noch. Warten wir mal wie das bei release aussieht;)
Titanfall war auch in 1080p angekündigt, oder?
man hätte titanfall auch in 1080p releasen können. der grund ist aber nunmal dieser, dass man eben mehr effekte haben wollte (höhere partikel anzahl, höher aufgelöste texturen, was auch immer). die frage bleibt halt, wie hätte es in 1080p mit niedriger aufgelösten texturen ausgesehen? allen anschein nach schlechter. dazu hätte es jedenfalls keine news gegeben.

das gleiche trifft übrigens auf alle spiele zu und auch auf alle konsolen. auch BF4 hätte auf beiden konsolen in fullhd laufen können, mit entsprechenden abstrichen bei den grafikeffekten.
muskeljesus hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:wenn es jetzt selbst die exclusivtitel durch die bank nicht auf 1080p schaffen, ist das schon bitter. Bin ja wirklich nur gespannt ob der erste Titel der es auf 1080p schafft auch fett damit werben wird.
Ist zwar kein Exclusive, aber "Wolfenstein: The New Order" läuft laut Angaben des Herstellers auf der One auch in 1080p und 60 fps.
nur zur info für NerevarINE2: forza 5 läuft seit jeher in nativ auf 1080p und ist exklusiv.
CryTharsis hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben: Zum Thema: Ja, langsam ist's eigentlich echt genug mit diesen Nachrichten. Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die Xbox aktuell nicht so ganz mitkommt. Das ist Fakt.
Zurzeit. Ich denke, das wird sich legen. Einfach abwarten. Dass sie XO generell in der Lage ist 1080p hinzukriegen ist ja kein Geheimnis.
jein. ansich hast du natürlich recht. wie bei jeder konsolen generation dauert es seine zeit, bis man die hardware voll im griff hat. das problem ist hier aber die PS4. die PS4 wird genau den gleichen entwicklungsschritt machen wie die one.

das heiß im endeffekt, da die one schwächer ist, muss man bei multiplattformtiteln abstriche machen und die wurden bei konsolen seit jeher bei der auflösung gemacht, weil alles andere noch mehr auffallen würde. niedrigere auflösung ist dank der guten skalierungseinheiten der konsolen wesentlich unauffälliger als niedriger aufgelöste texturen und ganz fehlende grafikeffekte. da spiele also wegen der hardware auf beiden konsolen nie gleich aussehen werden können, muss im vergleich zur PS4 abstriche gemacht werden...vorrangig bei der auflösung, weil es wie gesagt am wenigstens auffällt.

natürlich alles auf kosten der forenuser die sich das ganze geheule anhören müssen und das obwohl grafik ja nicht alles ist.
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MARVEL »

King Rosi hat geschrieben:jein. ansich hast du natürlich recht. wie bei jeder konsolen generation dauert es seine zeit, bis man die hardware voll im griff hat. das problem ist hier aber die PS4. die PS4 wird genau den gleichen entwicklungsschritt machen wie die one.
Dazu sage ich jein. Bedenkt man, dass die PS4 scheinbar nicht mit so schlechten Devkits "gesegnet" ist wie die One und auch die Treiber dort besser funktionieren, könnte die One mit entsprechendem Support tatsächlich Boden gut machen.
Realistisch betrachtet bleibt die PS4 natürlich besser. Wenn die Kinderkrankheitden der One aber ausgemerzt sind, erst dann kann man sagen, dass sich beide Konsolen nicht mehr großartig annähern werden.
Hoffen wir das beste. :)
Zuletzt geändert von MARVEL am 28.02.2014 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Es ist schon traurig das die Qualität eines Titels oder einer Konsole an der Auflösung festgemacht werden. Ich hoffe das es sich dabei nur um ein paar Hohlbirnen handelt!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SectionOne hat geschrieben:Es ist schon traurig das die Qualität eines Titels oder einer Konsole an der Auflösung festgemacht werden.
???

wieso sollte man die qualität einer konsole nicht an der hardwarepower festmachen dürfen?

auch wenn es für dich nicht der fall ist, für mich ist grafikpower sehr wohl ein kriterium, zwar nur ein kriterium von vielen, aber es ist eins.

wenn du völlig frei der technikaffinität bist, schön, jedoch müssen das andere nicht auch sein.

greetingz
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben:Boar gibt es noch andere themen als 1080p auf der xone??? Seit wann hat denn grafikpracht was mit auflösung zu tun. 900p sind doch völlig ok... 60fps sind viel wichtiger.

Anbei... Monster hunter 3 ultimate läuft auf der wii u au in nativen 1080p.... Sieht trotzdem nich gut aus. Also entspannt euch, auflösung != grafikpracht
Vollkommen richtig. Aber darum gehts den meisten gar nicht denke ich. Es geht vielmehr um die Frage, warum Spiele, die mit recht gleichen grafischen Voraussetzungen kommen, auf einer Konsole oft in 'ner höheren Auflösung laufen können als auf der anderen. Für die Fans der einzelnen Geräte natürlich ein gefundenes Fressen, um sich seitenweise zu battlen :mrgreen:
ne es geht um anstand was solche internet trolle wie ihr nicht habt. wenn ich ein xbox fanatiker wäre.. würde ich die verantwortlichen zum teufel jagen. da gibt es nicht zu verteidigen. sie selber wollten einfach kohle machen und haben sich für ne billige hardware entschieden punkt!
und Sony hat das richtige gemacht und die derzeit mögliche technik benutzt.
und da lach mich mir den arsch ab wenn jetzt irgendwelche pc trolle meinen sie sind überlegen.
1 oder 2 jahre mit überteuerter grafikkarte vielleicht. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@king rosi

das mit forza 5 wurde schon eine oder zwei seiten früher geklärt.

Zum Thema der mit der Zeit steigenden Optimierung, frage ich mich, warum alle davon ausgehen, dass dann 1080p folgen werden.

Ich denke eher, dass die freiwerdende Leistung durch Optimierung in weitere Grafikeffekte gepumpt wird, anstatt in die Auflösung. Von daher wäre es doch was feines gewesen, wenn 1080p und ordentliches AA auf der current-gen ( mittlerweile ist es nicht mehr next-gen :D ) wirklich standard geworden wäre. Jetzt müssen sich zumindest die X1 Entwickler zwischen Auflösung, FPS und restlichen ressourcenfressenden Grafikeffekten entscheiden und ich befürchte, dass man gegen ende der konsolengeneration nur 720p Titel mit 30fps bekommt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SectionOne hat geschrieben:Es ist schon traurig das die Qualität eines Titels oder einer Konsole an der Auflösung festgemacht werden. Ich hoffe das es sich dabei nur um ein paar Hohlbirnen handelt!
Da die One und PS4 beide auf dem Zahnfleisch kriechen was Spiele angeht, KANN man sich nur über die Hardware unterhalten.
Ich meine was kam seit dem Launch für beide raus? Richtig beinahe nichts und das erste große Spiel für die PS4 is Infamous was sage und schreibe in 3 Wochen rauskommt und Titanfall für die One.
Also sitzen Besitzer der jeweiligen Lager im Forum sehen sich ihre verstaubten Konsolen an und denken sich:
"Gott sei Dank habe ich mir die One/Ps4 nicht geholt. Wird Zeit das ich das im Internet diskutiere"
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und das aus dem Mund von jemandem, der sich die Wii/WiiU gekauft hat.
Schon sehr sehr seltsam.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GrinderFX hat geschrieben:Und das aus dem Mund von jemandem, der sich die Wii/WiiU gekauft hat.
Schon sehr sehr seltsam.
Wieso seltsam? Im Gegensatz zu den Early Adoptern der Ps4 und One kann ich in meine Vitrine gucken, wo ich meine Videospiele aufbewahre und dort viele gute Exklusivtitel erblicken.
Wenn ich ne PS4 hätte würde mich dort nur ein Haufen Knacke anlächeln. Oder Ryze je nachdem für welche ich mich entschieden hätte.