Hab ich doch gesagt ... es sind dann aber auch vielleicht Leute die mal damit liebäugeln was zu machen. Das könnten dann einige Euros sein die vielleicht anderen Projekten fehlen. Also schön ist das nicht mehr was die da abziehen.Kajetan hat geschrieben:Aber auch nur von Leuten, die keine oder nur sehr wenig Ahnung vom Thema Crowdfunding haben.Alter Sack hat geschrieben:Und das wird dann alles mit Kickstarter gleichgesetzt.
Star Citizen - 39 Mio. Dollar erreicht und prozedurale Inhalte angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - 39 Mio. Dollar erreicht und prozedurale I
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer liebäugelt, wird anfangen sich zu informieren. Wer sich informiert hat, den kratzt es nicht, was bei SC abgeht oder nicht. Der entscheidet sich dann für ein Projekt, welches er gerne realisiert sehen möchte und gut ist. Alles kein ProblemAlter Sack hat geschrieben:Hab ich doch gesagt ... es sind dann aber auch vielleicht Leute die mal damit liebäugeln was zu machen.
Was ziehen "die" denn da ab? Zum einen wird niemand gezwungen Geld auszugeben und zum anderen wurde der Shop und das "Kaufen" neuer Schiffe mit ausdrücklichem Wunsch der großen Mehrheit der SC-Backer beibehalten. Roberts wollte das nämlich beenden, weil er ja bereits genug Geld hatte, um das Projekt fertigzustellen. Das Geld, welches jetzt reinkommt, wird zur zusätzlichen Politur der SC-Releaseversion und bereits für zusätzliche Inhalte und Infrastruktur verwendet, die erscheinen/notwendig sind, sobald SC erschienen ist.Also schön ist das nicht mehr was die da abziehen.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ach du Glücklicher. Bei mir stehen ALLE (!) gebackten Spiele noch aus.Kajetan hat geschrieben:Bislang habe ich eine Trefferquote von 100% bei Projekten, die es zum Release geschafft haben.Brakiri hat geschrieben:Wenn jedes zweite Spiel unsere Erwartungen zumindest halbwegs erfüllt, dann wird sich dieser Kickstarter-Trend wohl eher noch verstärken.
Naja, Ende März gibt es dann das erste Spiel für mich.
-
doublefrag
- Persönliche Nachricht:
In erster Linie ärgert mich, dass SC bei jedem Pups in der Presse erwähnt wird, gleichzeitig kann man bei SC lediglich im Hangar rumturnen!Alter Sack hat geschrieben: Hab ich doch gesagt ... es sind dann aber auch vielleicht Leute die mal damit liebäugeln was zu machen. Das könnten dann einige Euros sein die vielleicht anderen Projekten fehlen. Also schön ist das nicht mehr was die da abziehen.
Projekte wie Elite Dangerous bleiben (immer im Verhältnis gesehen) fast unerwähnt, obwohl das Team um David bereits extrem gute digitale Ware abgeliefert hat... das wird jeder Alphateilnehmer bestätigen
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@doublefrag:
Ich denke das das auch keiner abstreitet das David Braben mit seiner Alpha bis jetzt tolle Ware geliefert hat. Ich sehe auch gerne die Videos dazu. Doch muss man auch eins sehen das eine Alpha bei ED kaum zu Vergleichen ist mit der Alpha von SC. Wieviele nehmen wohl gerade an der Alpha von ED teil? 2000, 5000? Bei SC werden es wohl fast 400.000 sein und deswegen wird auch das Dogfight-Modul optimiert.
Ich hatte vorher auch etwas über das Hangar-Modul gelästert aber wenn man mal selbst darin rumläuft und sich die Sachen und Detailgenauigkeit betrachtet ist das auch schon eine tolle digitale Ware
Ich denke das das auch keiner abstreitet das David Braben mit seiner Alpha bis jetzt tolle Ware geliefert hat. Ich sehe auch gerne die Videos dazu. Doch muss man auch eins sehen das eine Alpha bei ED kaum zu Vergleichen ist mit der Alpha von SC. Wieviele nehmen wohl gerade an der Alpha von ED teil? 2000, 5000? Bei SC werden es wohl fast 400.000 sein und deswegen wird auch das Dogfight-Modul optimiert.
Ich hatte vorher auch etwas über das Hangar-Modul gelästert aber wenn man mal selbst darin rumläuft und sich die Sachen und Detailgenauigkeit betrachtet ist das auch schon eine tolle digitale Ware
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn die meisten Meldungen über Star Citizen sind was man da machen will wirds schnell langweilig (übertrieben dargestellt).Kajetan hat geschrieben:Wer liebäugelt, wird anfangen sich zu informieren. Wer sich informiert hat, den kratzt es nicht, was bei SC abgeht oder nicht. Der entscheidet sich dann für ein Projekt, welches er gerne realisiert sehen möchte und gut ist. Alles kein ProblemAlter Sack hat geschrieben:Hab ich doch gesagt ... es sind dann aber auch vielleicht Leute die mal damit liebäugeln was zu machen.
Was ziehen "die" denn da ab? Zum einen wird niemand gezwungen Geld auszugeben und zum anderen wurde der Shop und das "Kaufen" neuer Schiffe mit ausdrücklichem Wunsch der großen Mehrheit der SC-Backer beibehalten. Roberts wollte das nämlich beenden, weil er ja bereits genug Geld hatte, um das Projekt fertigzustellen. Das Geld, welches jetzt reinkommt, wird zur zusätzlichen Politur der SC-Releaseversion und bereits für zusätzliche Inhalte und Infrastruktur verwendet, die erscheinen/notwendig sind, sobald SC erschienen ist.Also schön ist das nicht mehr was die da abziehen.
In einem geb ich dir Recht ... man müsste eher sagen was die Presse da abzieht die jede Wasserstandsmeldung von denen lang und breit darstellt während andere Projekte bei Kickstarter durch Star Citizen wohl eher ein Schatteleben führen.
Ich finds jedenfalls mittlerweile vollkommen übertrieben was die Aussendarstellung angeht.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Du merkst aber schon das das was du hier schreibst wenig Sinn ergibt oder?Alter Sack hat geschrieben: Für Spieler die auch vielleicht mal damit geliebäugelt haben das ein oder andere Spiel bei Kickstarter zu unterstützen ist das doch eher abturnend. Wer bezahlt schon für ständige Wasserstandsmeldungen Geld. Und genau das ist das Problem von denen ... für viele Aussenstehende nimmt das doch mittlerweile Dimensionen einer neverending Story an. Und das wird dann alles mit Kickstarter gleichgesetzt.
Wenn die Leute durch Star Citizen Crowdfunding was ja nunmal Kickstarter ist müde werden, wie kann dann Star Citizen im zwei Wochen Takt eine weitere Millionenmarke knacken?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir bewirkt es gerade das Gegenteil, gerade der finanzielle Erfolg bei SC zeigt mir, dass mit Crowdfunding viel möglich ist und das zukünftig eine echte Chance ist für 1A Spiel ohne Publisher im Nacken. Bisher hieß es ja oft... kein Publisher? Dann nur altbackene Grafik etc, weil ja viel zu wenig Geld für die Entwicklung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Gag ist ja ... für ne geile Optik brauchst Du heute weder eine teure Engine-Lizenz, noch brauchst Du 100 Leute im Art Department.Balmung hat geschrieben:Also bei mir bewirkt es gerade das Gegenteil, gerade der finanzielle Erfolg bei SC zeigt mir, dass mit Crowdfunding viel möglich ist und das zukünftig eine echte Chance ist für 1A Spiel ohne Publisher im Nacken. Bisher hieß es ja oft... kein Publisher? Dann nur altbackene Grafik etc, weil ja viel zu wenig Geld für die Entwicklung.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier immer Hawken. Der erste Trailer zeigte einen Prototypen, gebaut mit dem kostenlosen SDK der Unreal3-Engine, gebaut von gerade mal einer Handvoll Leute in einem Zeitraum von (soweit ich das noch im Kopf habe) 10 Monaten. Mir ist die Spucke weggeblieben! Eine Optik wie in einem AAA-Spiel der Majors, fetzige MP-Mechaction, deren Gameplay (nix Render-Sequenzen, alles bereits Gameplay) bereits im allerersten Trailer rund und sauber und fertig erschien. Geleckt und poliert, als ob da 200 Leute dran gesessen wären. Und letztlich hat man eine Wald-Map vorgestellt, der optische Pracht und Detailfülle so ziemlich alles in den Schatten stellt, was man bislang von Spielen mit der UE3-Engine gewohnt war. Ein Titanfall sieht z.B. NICHT besser aus als ein Hawken. Beide weisen einen ähnlich hohe Detailgrad auf, beide haben ähnlich hochwertige Texturen und Modelle. Nur kommt das eine Spiel von einem kleinen Team und das andere lässt sich EA teuerst bezahlen.
Die Tools sind da und auch die Software-Management-Methoden sind da, um auch mit bereits geringem Personaleinsatz Ergebnisse zu erzielen, die bei den Majors erst mit etlichen Millionen realisierbar wären. Wer sich gerne an geiler Optik erfreut, der braucht die Majors heute nicht mehr.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und in Zukunft wohl noch weniger. Je weiter die Technik voranschreitet (und auch die Software), desto leichter wird es letztendlich werden. Engines zu verkaufen ist lukrativ und bei mehr Kunden kann man den Preis senken, womit das für alle Parteien ein sehr lukratives Geschäft ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Motion-Capture und Scans ebenfalls immer günstiger werden und daher sehr attraktiv für unabhängige Hersteller werden. Kann man ja auch an Beyond Two Souls und L.A. Noir sehen, so viel gekostet haben die noch nicht mal. Die Zukunft für unabhängige Unternehmungen sieht eigentlich ziemlich gut aus, niemals frei von Risiken aber für alle Seiten, inklusive uns spielern, voller Möglichkeiten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Alles wird GUUUUUUUT! *kreisch*SethSteiner hat geschrieben:Die Zukunft für unabhängige Unternehmungen sieht eigentlich ziemlich gut aus, niemals frei von Risiken aber für alle Seiten, inklusive uns spielern, voller Möglichkeiten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich musste bei dem von dir zitierten Absatz denken:Kajetan hat geschrieben:Alles wird GUUUUUUUT! *kreisch*SethSteiner hat geschrieben:Die Zukunft für unabhängige Unternehmungen sieht eigentlich ziemlich gut aus, niemals frei von Risiken aber für alle Seiten, inklusive uns spielern, voller Möglichkeiten.
"Der Weltraum (joaahhaaahaa) unendliche Lange_weile...."
Keine Ahnung warum* und warum ich das jetzt so auch noch gepostet habe...
*Lüge: Ich weiß mitunter nur zu gut, wie mein Hirn assoziiert.