Half-Life 2: Installation benötigt zwingend Internet-Zugang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoS666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS666 »

Ja, kauft euch Spiele. Originale sind wirklich viel Geiler!!!

Aber geht gegen solche Zwangsmaßnahmen wie die von Valve vor.
Ich habe HL2 aber leider schon via Steam gekauft. Ich habe ihnen jetzt geschrieben dass sie meinen Steam Account löschen und mir mein Geld zurück geben sollen. Bis jetzt leider noch keine Antwort.... Bin Stinksauer und werde nie wieder ein Valve Spiel kaufen.

Boykottiert Valve, aber kauft euch Originale von Herstellern die keinen so b.... Kopieraktiviermechanismus haben.....
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68785 »

@ enix

hast wohl nicht sehr viele orginal games oder?

das man per steam regestrieren muss um überhaupt das spiel zu spielen , steht 100% NICHT auf der verpackung! das wird eher im handbuch stehen ;) und wie wir alle wissen befindet sich das handbuch in der verpackung die verschweisst ist und man vor einem kauf nicht öffnen darf!

fazit: wird der kunde der kein i net hat hintergangen! denn woher soll er diese news auch wissen ;)

desweiteren les dir bitte nochmal meinen texdt durch bevor du mir unterstellst , das ich stuss schreibe!

ich als kunde entscheide was ich für ein produkt haben will und wie ich es haben will ! ohne den kunden ist die industrie und somit auch valve , einen dreck wert und wenn die industrie meint man müsse den kunden diktieren , dann dürfen sie sich auch net über die vielen raubkopien wundern ;)

einfaches prinzip der kunde diktiert die industrie und nicht anders rum ( nachfrage/angebot )
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@gamer1

Ob du es glaubst oder nicht... ich habe NUR original Games und das schon seid 18 Jahren.

\"das man per steam regestrieren muss um überhaupt das spiel zu spielen , steht 100% NICHT auf der verpackung!\"

Ich zitiere:

(OFFIZIELLE!) Systemvoraussetzungen:

- Windows 98/2000/ME/XP
- Pentium 1,2 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
- 256 MB RAM
- DirectX7-kompatible Grafikkarte
- 4,5 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM Laufwerk
- Internetverbindung

So viel zu deinem \"steht 100% NICHT auf der verpackung!... Daran sieht man auch, dass es dich eigentlich überhaupt nicht interessiert und du nur eine schöne Gelegenheit gefunden hast, jemanden oder etwas in den Dreck zu ziehen. Z.Z ist es halt Mode Valve nicht zu mögen, die sind ja so gemein zu den armen Spielern... Zu erst wagen sie es, das Spiel ein ganzes Jahr zu verschieben und nun muss man sich auch noch online registrieren... ach wie grausam.

So so, du als Kunde entscheidest also darüber, was Valve zur Sicherung ihres Produktes machen darf... Na ja gut, dann entscheide ich als Kunde, dass jedes Spiel ab sofort Gratis zu haben sein muss. Des weitere entscheide ich, dass in Zukunft jegliche Art von Kopierschutz nicht mehr erwünscht ist... ach ja, es ist ja so einfach Kunde zu sein, man hat ja das Recht jeglichen Aspekt eines Produktes zu diktieren.
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

aha bloss weil da internetverbindung drauf steht heist das , das man sich per steam regestrieren muss ansonsten kann man nicht spielen??? wär mir neu ;)

zeige mir bitte wo auf der verpackung steht das man sich per steam regestrieren muss ansonsten ist das spiel nutzlos!!!

im übrigen fast jedes spiel hat heutzutage als mindestandforderung INTERNETVERBINDUNG zu stehen!! aber muss man sich da regestrieren? NEIN!!

aber ich merke schon du lässt dich gern von der industrie verarschen ;) dank leuten wie dich wird drm und tcpa standard!! dank leuten wie dich , die sich ihre rechte beschneiden lassen macht die industrie was sie will ( zB kopierschütze )
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

MEINE FRESSE WILLST DU ES NICHT KAPIEREN ODER WAS IST LOS MIT DIR?
DU PEILST ES EINFACH NICHT.
WAS ZUR HÖLLE IST SCHLIMM DRAN WENN DU KURZ DEIN HL2 INNERHALB VON 1-2 MIN. REGISTRIERST?
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN.ALS OB DEIN GANZES LEBEN DAVON ABHÄNGT,WIE OFT HAST DU DICH IM INTERNET SCHON AUF IRGENDWELCHEN SEITEN REGISTRIERT?
HAST DU DA AUCH SO RUMGEMOSERT?

WENN DU ODER ALLE ANDEREN DIE RUMMECKERN KEIN BOCK AUF DIE REGISTRIERUNG HABT DANN KAUFT EUCH EIN ANDERES SPIEL OHNE REGISTRIERUNG ABER LABERT HIER NICHT ANDAUERND DUMM RUM!!!

FÜR MICH IST DIE REGISTRIERUNG EIN FINGERSCHNIPPSEN,KURZ DIE SERIAL EINTIPPEN UND SCHON GEHTS LOS.

ALS OB ES KEINE WICHTIGEREN THEMEN AUF DER WELT GIBT ALS SO EINE BLÖDE REGISTRIERUNG.
KOMMT MAL WIEDER AUF DEN BODEN DER TATSACHEN ZURÜCK.

UND VOR ALLEN DINGEN FLAMT MICH JETZT NICHT WIEDER ZU!!!

ICH HAB NÄMLICH KEINEN BOCK MICH NOCH LÄNGER ÜBER SO EINE MICKY-MAUS-SCHEISSE AUFZUREGEN!!!
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

@gamer1

Also du bist ja echt der grösste. Aber bitte, ich darf zitieren:

<i>\"das man per steam regestrieren muss um überhaupt das spiel zu spielen , steht 100% NICHT auf der verpackung! das wird eher im handbuch stehen und wie wir alle wissen befindet sich das handbuch in der verpackung die verschweisst ist und man vor einem kauf nicht öffnen darf!

fazit: wird der kunde der kein i net hat hintergangen! denn woher soll er diese news auch wissen\"</i>

Dir geht es doch eindeutig darum, dass man <u>angeblich</u> verarscht wird, weil man auf der Verpackung nicht ablesen könne, dass Internet vorausgesetzt wird. Dass Leute die kein Internet haben diese News (dass man Internet braucht um HL2 zu spielen) nicht lesen können, weil sie eben kein Internet haben und sich das Spiel ohne dieses Wissen kaufen. Aber genau da liegst du eben falsch. Auf der Verpackung steht ohne wenn und aber, dass Internet vorausgesetzt wird. Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?

<i>\"zeige mir bitte wo auf der verpackung steht das man sich per steam regestrieren muss ansonsten ist das spiel nutzlos!!!\"</i>

Ok weiter. Jetzt jammerst du plötzlich rum, dass man sich über Steam registrieren muss. Was bitte ist denn so schlimm daran? Du tust ja gerade so, als sei das das schlimmste der Welt?! Du packst Worte wie \"sich von der Industrie verarschen lassen\" oder \"seine rechte beschneiden lassen\" aus. Weil man sich über Steam registrieren lassen muss????? Meine Güte, in welcher Welt lebst du eigentlich? Wenn du dich schon ums Verrecken aufregen musst, dann doch darüber, dass man zwingend Internet braucht und nicht dass man sich (über Steam) registrieren lassen muss. Währe es denn weniger schlimm, wenn man sich über eine normale Internet Seite registrieren lassen muss?

Ich habe echt noch selten jemanden erlebt, der sich aus solch fadenscheinigen Gründen über etwas aufregt. Schon fast lächerlich. Du bist dir tatsächlich sicher, dass es dir um das eigentlich Thema geht?

Erst versucht du mir aufzuschwatzen, dass man angeblich auf der Verpacken nicht sehen könne, dass man zwingend Internet braucht, und als du gemerkt hast, dass du damit nicht sehr weit kommst, drehst du deine Aussage plötzlich so um, als ob es dir um Steam ginge... Ist dir das nicht peinlich?
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

@ sonshice

der einzige der hier rumflamed bist ja wohl du!!! ;)

btw wenn du immer noch nicht dahinter gekommen bist , worum es mir eigentlich geht , dann beweisst das nur das du dich wirklich von der industrie einlullen lassen hast ;)

@ enix

und schon wieder bweisst du , das du nicht fähig bist zu lesen und die zusammenhänge zuverstehen .

ich zitire mich selbst:

"das man per steam regestrieren muss um überhaupt das spiel zu spielen , steht 100% NICHT auf der verpackung! das wird eher im handbuch stehen und wie wir alle wissen befindet sich das handbuch in der verpackung die verschweisst ist und man vor einem kauf nicht öffnen darf!

fazit: wird der kunde der kein i net hat hintergangen! denn woher soll er diese news auch wissen"

nu zitiere ich deine schlussfolgerung daraus :

"Dir geht es doch eindeutig darum, dass man <u>angeblich</u> verarscht wird, weil man auf der Verpackung nicht ablesen könne, dass Internet vorausgesetzt wird."

muss schon sagen , du hast die weisheit nicht gerade löffelweise gegessen ;) denn sorry hier nochmal extra für dich :

um das game überhaupz zu spielen , muss man sich per steam regestrieren. macht man es nicht ist das game nutzlos!! auf der verpackung steht die anforderungen , nicht mehr nicht weniger!!

so nu zu deiner genialen schlussfolgerung : bloss weil da internetanbindung steht , heisst das also gleich man muss das game per steam regestrieren. nur zu dumm das zB ut als mindestandorderung internetanbindung zu stehen hat , aber man für das game überhaupt kein internet braucht!! stichwort lan

zu dumm das auf der verpackung von bloodrayne als mindestanforderung internetanbindung steht obwohl es nen reines singelplayer game ist und man nicht unbedingt regestrieren muss!!

daher bitte ich dich nochmals inständig

erst lesen , dann zusammenhänge zu begreifen , dann posten!!
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Mal eine Frage an dich: Du liest auf der Verpackungsrückseite die Systemvoraussetzungen: Da steht schwarz auf weiss Internetverbindung. Was geht in diesem Moment in deinem Kopf vor? Denkst du dir, ach was, die haben sowieso keine Ahnung, das stimmt sowieso nicht?

Ich sehe das folgendermassen: Auf der Verpackung steht ohne wenn und aber \"Internet benötigt\". Ich kann im Laden natürlich denken, ach pfeiff drauf, bei Bloodrayne und UT hat\'s auch gestanden und trotzdem konnte man es (teilweise) auch offline spielen. Zu hause angekommen merke ich nun, oha, da muss ich mich ja registrieren, also brauche ich doch Internet... Nun meine Fragen: darf ich mich beschweren? Darf ich ernsthaft sagen, aber, aber ... bei diesem und jenem Spiel stand es (Internet vorausgesetzt) doch auch und ich konnte es trotzdem offline spielen?

Dazu sage ich ein ganz klares NEIN! Die Systemvoraussetzungen werden vom Hersteller/Publisher festgesetzt. Wenn der Hersteller/Publisher von Bloodrayne fand, ihr Spiele braucht Internet, dann hat das absolut nichts mit Half-Life 2, Vivendi oder Valve zu tun. Vivendi/Valve haben ihre Pflicht erfüllt und die Systemvoraussetzungen auf die Verpackung geschrieben. Wenn du beim Kauf darauf pfeiffst, ist es ganz klar deine eigene Schuld.

Ein Beispiel: Du hast einen alten PC zu Hause. Sagen wir mit 128 MB Ram. Im Laden siehst du ein Spiel, liest die Systemvoraussetzungen und da steht: Minimum 256 MB Ram. Du denkst dir, ach pfeiff drauf, das wird schon laufen. Zu hause merkst du, dass du das Spiel nicht zum laufen kriegst, wessen Schuld ist das nun? Wo ist also der Unterschied zur Angabe \"Internet vorausgesetzt\"? Dass andere Hersteller es auf ihre Verpackung schreiben, obwohl es nicht stimmt (oder nur Teilweise stimmt)? Ja klar, aber ist das Valves Schuld?

Schlussendlich kommt es doch gar nicht darauf an, ob man sich registrieren muss oder nicht. Wenn ich Internet habe, ist es doch einen Klacks den Steamaccount in 2 Minuten anzulegen. Dabei muss ich ja nicht mal meine Personalien oder etwas in diese Richtung angeben. Was benötigt wird ist eine E-Mail Adresse, sonst nichts.

Nun erklähre mir doch nochmals, wieso der Kunde hintergangen wird, und wieso er nicht wissen soll, dass er zwingend Internet benötigt.
johndoe-freename-73630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73630 »

Kauft es oder Kauft es nicht Punkt

Und das Valve Nicht raufschreibt das man Internet BRAUCHT UM DAS GAME ZU ZOGGN is auch normal

Die wollen das Produkt Verkaufen und wieso Streitet ihr euch was auf der Verpackung steht Hat einer von euch das game schon^^

wird schwer *kommt doch erst November*

Ihr könnt doch sowieso nix dran ändern ob es sich leute saugen oder kaufen oder no cd oder no steam cracks nehm

HL2 is Geil Ich kauf es mir Fertig

Jeder 2 hat Internet

Steam is ... klar aber das spielt läuft ja immernoch wie von der cd

Ohne cd kein Spiel

Also erst genau denken dann Schreiben

Steam is ...das richtig Aber das game prüft nur den Key Online mehr nicht

mfg Hawk
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Ich habe nichts gegen Steam.
Anfangs war es nicht so toll aber mittlerweile ist man froh das es Steam gibt da öffters Patches released werden und die Spiele stürzen nicht mehr so oft ab wie damals Non-Steam.
Ich hoffe nur das bald mein GB ram kommt :)