Sony: Umsatzsteigerung dank PS4, Verkauf der PC-Sparte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Umsatzsteigerung dank PS4, Verkauf der PC-Sparte

Beitrag von MF-DOOM »

LePie hat geschrieben: Das ist, als würde sich Sony vom TV-Markt trennen, und gleich darauf entflammt die Diskussion "Hey, um eine Konsole nutzen zu können, braucht man eine Glotze, also sind Konsolen doomed". :ugly:

Edit: Wobei, ganz ehrlich, ich glaube diese Diskussion geht dann wirklich los, wenn Sony die TV-Sparte verkauft ...
Völlig richtiger schritt von sony. Die konkurenz von apple macbooks und asus zenbooks war einfach viel zu groß. Die vaio geräte waren nicht schlecht hatten aber fürchterliche treiber und support und die lüftersteuerung kaum besser als nen 400€ notebook.
Der preis ist daher nicht gerechtfertigt um mit anderen gleichzuziehen.

Die tv sparte gerät auch ins straucheln gegen panasonic sieht sony kein land.
Hab bei nem kollegen nen highend sony lcd gesehen, das bild ist katastrophal gegenüber panasonic wirkt der sony wie nen blaupunkt.
Deshalb verkündete sony sie möchten sich mehr auf 4k tv's konzentrieren.

Die hi-fi sparte können sie gleich mitverkaufen auch hier ist sony nichtmal durchschnitt.
Marantz, pioneer, onkyo und yamaha bieten weitaus mehr sowohl klanglich als auch preislich als nen avr von sony.

Was haben vaio's jetzt mit gaming zu tun?
Es waren design notebooks wo es an qualität gemangelt hat deshalb hat man dieses geschäftsfeld aufgegeben.

Bleibt wohl bald nur noch der mobile und gaming sektor.
Im tv bereich ist die konnurenz einfach zu groß und vorallem qualitativ besser aufgestellt in sony's preisklasse.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sony ist doch noch im Musik- und Filmgeschäft unterwegs?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Obvious hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich hoffe mal das sie nicht auch aus dem ebook-Markt aussteigen, den der Sony-Reader ist nach wie vor mein Lieblingsgerät.
Sonys Ebookstore (Nordamerika) geht an Kobo:
http://www.prnewswire.com/news-releases ... 80951.html
Der Reader wurde eingestellt (Nordamerika):
http://store.sony.com/gsi/webstore/WFS/ ... 7-PRST2HBC
Ich würde sagen, sieht schlecht aus.
Das letztere ist aber schon eine recht alte Nachricht und auch ersteres gilt ja nicht für uns hier in Europa. Natürlich kann man schon das jüngste Modell als Zeichen dafür nehmen, das da gerade nicht viel reingesteckt wird, da es von allen Reader-Marken die wenigsten Fortschritte macht.

Naja, ich hoffe mal man gibt einfach den Größenwahn auf, mit globalen Buchketten im Verkauf konkurrieren zu wollen und konzentriert sich wirklich auf die Hardware.