Deswegen habt ihr in North Cothelstone Hall auch nicht mehr alle Latten am Zaun.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Wer tut das nicht hin und wieder? (*slap*)KATTAMAKKA hat geschrieben:Seien wir ehrlich , auf Holzlatten steht er.
Thief - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief - Vorschau
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Wie man's nimmt. Zum Versohlen unserer Hintern nehmen wir uns nämlich die Bretter, die wir vorher vor dem Kopf getragen haben. So gleicht sich das wieder aus und man spart Material. Und dann gibt es ja auch noch das alte Sprichwort: Leichte Schläge auf den wunden geröteten Hintern erhöhen das Denkvermögen. Lass mal, wir Briten wissen schon, was wir tun.Sabrehawk hat geschrieben:Deswegen habt ihr in North Cothelstone Hall auch nicht mehr alle Latten am Zaun.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Wer tut das nicht hin und wieder? (*slap*)KATTAMAKKA hat geschrieben:Seien wir ehrlich , auf Holzlatten steht er.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wie hättet ihr auch sonst euer Empire so kläglich an die bloody colonies verschleudern können ...jaja .. a stiff upper lip does not pay the rent. 

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Wo wir schon bei Brettern sind: Hoffentlich brennt im Reboot Thief das Holz.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, es kommt da nur auf die Wasserpfeile an, d.h. es gibt Punktabzüge für das Fehlen des Holzfeuchte-Features.SpookyNooky hat geschrieben:Wo wir schon bei Brettern sind: Hoffentlich brennt im Reboot Thief das Holz.

-
- Persönliche Nachricht:
Liest sich alles wie Dishonored und der Titel war leider auch alles andere als prächtig.
Aber was beschwere ich mich, ich hab eh keine Erwartungen mehr an Thief. Das Genre schleppt seit 15 Jahren die selben Spieldesignmacken mit sich herum, die so arg an der Glaubwürdigkeit von Schleichspielen kratzen, dass ich sie heutzutage nicht mehr akzeptieren kann. Und auf der anderen Seite wird das Genre aufgeweicht mit Charakteren, die nicht nur schleichen, sondern auch kämpfen können.
Klar, als Jugendlicher haben Garret und Sam Fisher eine völlig neue Spielerfahrung geschaffen, die frisch und abwechslungsreich waren. Da hat man gerne über die ganzen Macken des Gamedesign hinweggeschaut, ausserdem war man aufgrund der technisch limitierten Möglichkeiten wesentlich anspruchsloser.
Aber wenn ich heute ein Schleichspiel spiele, dann möchte ich doch bitte nicht mehr, dass ich 10-Kleine-Negerlein mit den taub-blind-dummen Wachen spielen muss die sich offensichtlich nur ihren einen Weg merken können. Ich möchte doch bitte nicht mehr 15 Wachen killen und keinen interessierts. Ich möchte doch bitte nicht mehr Schränke und Türen öffnen, Fackeln löschen, Fenster zerschlagen, Safes öffnen, Zimmer leerräumen und keinem fällts auf. Ich möchte doch bitte nicht mehr kapitale Fehler begehen indem ich von Wachen gesehen werde oder Leichen finden lasse und nach einem zweiminütigen Countdown gehen wieder alle ihrer normalen Wege (und stampfen dabei im besten Falle jedesmal über den Toten).
Und das sind einfach Dinge, die 1998 vielleicht noch so gingen, aber heute erwarte ich einfach mehr. Das Genre unterliegt keiner Weiterentwicklung, die aktuellen technischen Möglichkeiten werden zwar grafisch genutzt, darüber hinaus ist aber gar nichts passiert. Stattdessen ballert Sam Fisher wie blöd durch die Gegend, Corvo schnetztelt und beamt und sprungangreift herum und Garret kriegt ne Bullettime und nen Röntgenblick und was weiß ich noch alles.
Kampffertigkeiten drastisch reduzieren, KI und Sinne der Wachen drastisch hochsetzen, weg mit den vorhersehbaren Patrouillen und dann ein Leveldesign entwerfen, welches von mir abverlangt zu erkunden, zu planen aber auch tatsächlich ermöglicht, komplett ohne Feindkontakt zum Ziel zu gelangen, wenn ich mich vernünftig anstelle. Und wenn ich zu dumm bin: Game Over, nächster Versuch.

Aber was beschwere ich mich, ich hab eh keine Erwartungen mehr an Thief. Das Genre schleppt seit 15 Jahren die selben Spieldesignmacken mit sich herum, die so arg an der Glaubwürdigkeit von Schleichspielen kratzen, dass ich sie heutzutage nicht mehr akzeptieren kann. Und auf der anderen Seite wird das Genre aufgeweicht mit Charakteren, die nicht nur schleichen, sondern auch kämpfen können.
Klar, als Jugendlicher haben Garret und Sam Fisher eine völlig neue Spielerfahrung geschaffen, die frisch und abwechslungsreich waren. Da hat man gerne über die ganzen Macken des Gamedesign hinweggeschaut, ausserdem war man aufgrund der technisch limitierten Möglichkeiten wesentlich anspruchsloser.
Aber wenn ich heute ein Schleichspiel spiele, dann möchte ich doch bitte nicht mehr, dass ich 10-Kleine-Negerlein mit den taub-blind-dummen Wachen spielen muss die sich offensichtlich nur ihren einen Weg merken können. Ich möchte doch bitte nicht mehr 15 Wachen killen und keinen interessierts. Ich möchte doch bitte nicht mehr Schränke und Türen öffnen, Fackeln löschen, Fenster zerschlagen, Safes öffnen, Zimmer leerräumen und keinem fällts auf. Ich möchte doch bitte nicht mehr kapitale Fehler begehen indem ich von Wachen gesehen werde oder Leichen finden lasse und nach einem zweiminütigen Countdown gehen wieder alle ihrer normalen Wege (und stampfen dabei im besten Falle jedesmal über den Toten).
Und das sind einfach Dinge, die 1998 vielleicht noch so gingen, aber heute erwarte ich einfach mehr. Das Genre unterliegt keiner Weiterentwicklung, die aktuellen technischen Möglichkeiten werden zwar grafisch genutzt, darüber hinaus ist aber gar nichts passiert. Stattdessen ballert Sam Fisher wie blöd durch die Gegend, Corvo schnetztelt und beamt und sprungangreift herum und Garret kriegt ne Bullettime und nen Röntgenblick und was weiß ich noch alles.
Kampffertigkeiten drastisch reduzieren, KI und Sinne der Wachen drastisch hochsetzen, weg mit den vorhersehbaren Patrouillen und dann ein Leveldesign entwerfen, welches von mir abverlangt zu erkunden, zu planen aber auch tatsächlich ermöglicht, komplett ohne Feindkontakt zum Ziel zu gelangen, wenn ich mich vernünftig anstelle. Und wenn ich zu dumm bin: Game Over, nächster Versuch.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 24.01.2014 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
wird mir sicher trotz der bescheidenen vorschau spass bringen. zum ersten konnte ich mich mit den tests vom hr. luibl eh fast nie identifizieren un zum 2. hab ich's geschenkt bekommen also kein verlust.
da ich auch die alten thief teile nich gespielt hab steht mir da auch keine erwartungshaltung im weg.
lustig is allerdings schon ein bißchen das wohl wieder die "böse" zielgruppe ihre finger im spiel hatte, es mal wieder so gar nich realistisch is un es ziemlich zum start der neuen konsolen technisch mit spielen wie the last of us un beyond verglichen wird.
bin zwar kein konsolen-guru aber wären die zum start der 360/ps3 erschienen hätten sie wohl auch nich diese technische qualität gehabt.
freu mich schon den test lesen zu dürfen, nich um mir nen bild über das spiel zu machen, aber entertainment wird es allemal
da ich auch die alten thief teile nich gespielt hab steht mir da auch keine erwartungshaltung im weg.
lustig is allerdings schon ein bißchen das wohl wieder die "böse" zielgruppe ihre finger im spiel hatte, es mal wieder so gar nich realistisch is un es ziemlich zum start der neuen konsolen technisch mit spielen wie the last of us un beyond verglichen wird.
bin zwar kein konsolen-guru aber wären die zum start der 360/ps3 erschienen hätten sie wohl auch nich diese technische qualität gehabt.
freu mich schon den test lesen zu dürfen, nich um mir nen bild über das spiel zu machen, aber entertainment wird es allemal

-
- Persönliche Nachricht:
Deckt sich in etwa mit den internationalen Previews.
Sollte Wiederspielwert vorhanden und die Kampagne minimum 20 Stunden lang sein, dann würde ich es mir überlegen es für Vollpreis zu kaufen.
Aber wahrscheinlich wird es eher auf 12-15 Stunden hinauslaufen.
Sollte Wiederspielwert vorhanden und die Kampagne minimum 20 Stunden lang sein, dann würde ich es mir überlegen es für Vollpreis zu kaufen.
Aber wahrscheinlich wird es eher auf 12-15 Stunden hinauslaufen.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Göttlich ....... *tränen aus den Augen wisch*mr archer hat geschrieben:Here you go:adventureFAN hat geschrieben:Hat KATTA eigentlich einen YT-Kanal? Wäre sicher der absolute Renner!
http://www.youtube.com/watch?v=07EZrBF5cq0
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Alles schon mal gesehen seit 15 Jahre nichts neues ausser Grafik und unpassende Aktion,nichts vernünftiges dabei um das Genre voran zu treiben….warum sollte ich es kaufen!!!?
Alte Säcke wie mich sind schon längst keine potentielle Kunde mehr….als Zuschauer macht mittlerweile mehr spass,als den rotz selbst zu spielen…..und kostet auch nichts!!
MFG
Alte Säcke wie mich sind schon längst keine potentielle Kunde mehr….als Zuschauer macht mittlerweile mehr spass,als den rotz selbst zu spielen…..und kostet auch nichts!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.01.2014 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, ich stimme deinem Post prinzipiell zu. Die Entwicklung des Gameplays tritt tatsächlich, auch meiner bescheidenen Meinung nach, seit Jahren auf der Stelle. Ein Kernproblem, welches über Kurz oder Lang die Spieleindustrie zum Spielplatz für Prolls, Poser und Grafikhuren machen wird (gemacht hat?). Heutzutage ist eine Explosion eben "viel geiler" als ein tiefsinniger Dialog, gut gezeichnete und nachvollziehbare Charaktere. Casual sells. Da bleibt der Minderheit, wie mir, nur der Rückzug in die Indie-Ecke.Vinterblot hat geschrieben:Kampffertigkeiten drastisch reduzieren, KI und Sinne der Wachen drastisch hochsetzen, weg mit den vorhersehbaren Patrouillen und dann ein Leveldesign entwerfen, welches von mir abverlangt zu erkunden, zu planen aber auch tatsächlich ermöglicht, komplett ohne Feindkontakt zum Ziel zu gelangen, wenn ich mich vernünftig anstelle. Und wenn ich zu dumm bin: Game Over, nächster Versuch.
Um jetzt auf das Zitat zu kommen. Ich würde mir auch genau das von dir Beschriebene wünschen. Aber wenn ich dann genauer darüber nachdenke, komme ich zu folgendem Schluss: Auch das wäre sicher nicht das gelbe vom Ei. Denn bedenke, ein Spiel mit der von dir erklärten "Mechanik" würde in trial-and-error ausufern, ob jetzt mit oder ohne Quicksave, ist unerheblich. Ich erinnere mich dunkel an ein Hitman, ich glaube es war das Erste, bin nicht ganz sicher grad. Da war das schon fast so, da man soweit ich noch weiss, während der Level nicht speichern konnte und die Level waren relativ "offen" und lang, für damalige Zeiten. Das hat auf Dauer auch genervt und den Spielfluss gekillt, wenn man nur einen Fehler gemacht hat und dann den ganzen Kram von vorne machen musste. Ist jetzt nicht ganz das Gleiche, aber es trifft den Kern, trial and error ist auch nicht soooo toll.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Richtung der Entwicklung mit solchen Erkenntnissen zusammenhängt. Die Leute wollen nicht ständig probieren, neu laden usw. Die wollen am liebsten einen interaktiven Film sehen, wo sie hin und wieder mal einen Knopf drücken dürfen und dann am Ende so die Welt gerettet haben, die Frau im Arm, der Schurke im Abgrund, Ende gut, alles gut.
Von daher, um jetzt nochmal auf das eigentliche Thema, nämlich das neue "Thief" zu kommen, habe ich von dem neuen "Geret" (pure Absicht, Kata schreibt viel, wenn der Tag lang ist, aber hier bin ich seiner Meinung!) nicht wirklich viel erwartet. Wird also nicht und nie nie nie gekauft, auch nicht für "nur" 15 Euro.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr, "Geret" ist zu Gerret wie "Donte" zu Dante.NoBoJoe hat geschrieben:
Von daher, um jetzt nochmal auf das eigentliche Thema, nämlich das neue "Thief" zu kommen, habe ich von dem neuen "Geret" (pure Absicht, Kata schreibt viel, wenn der Tag lang ist, aber hier bin ich seiner Meinung!) nicht wirklich viel erwartet. Wird also nicht und nie nie nie gekauft, auch nicht für "nur" 15 Euro.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sind wir nicht an einem Punkt, an dem das Spiel nur positiv überraschen kann?
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Arrgh. Freunde, der Typ heißt Garrett!! Garrett, wie der Geiger mit Nachnamen, nur nicht so Wetten-Dass-mäßig. Gebt es zu, ihr macht das extra, so wie bei Jimmy Hendricks oder Skrieming J. Horkins! Frevel!!!James Dean hat geschrieben:Wohl wahr, "Geret" ist zu Gerret wie "Donte" zu Dante.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Der geret ist immer vor die Chef im Geschäft