Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehmern, aber nur 12 menschlichen Spielern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehme

Beitrag von Drake Junior »

Ich prophezeie: Destiny wir mit Titanfall den Boden aufwischen! :mrgreen:

Ich prophezeie auch: das wird sich nicht in den Reviews widerspiegeln. M$ und die US-Spielepresse haben eine warme, innige Beziehung ($$$) miteinander :bussi:
Hopsin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hopsin »

naja 6 vs 6 is mager,10 vs 10 wäre geil aber KIs sind super erinnert mich sehr an Star Wars Battlefront Multiplayer da konnte man fett Kills sammeln :lol: :Hüpf:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

..da man aus fünf unterschiedlichen Richtungen angegriffen werden kann..
Als ob es das nicht schon gegeben hätte :roll: . Ziemlich schlechte Schadensbegrenzung als Argument. Da hätte man mit Nichtssagen weniger Kritick am Hintern kleben aber EA will sich ja nicht wieder den Schuh anziehen, das fieseste Machtwerk des Planeten zu sein. zzzz
Hopsin hat geschrieben:naja 6 vs 6 is mager,10 vs 10 wäre geil aber KIs sind super erinnert mich sehr an Star Wars Battlefront Multiplayer da konnte man fett Kills sammeln :lol: :Hüpf:
Bei Batlefront wars eigentlich nur als Deko für die Atmo gedacht, ist daher eigentlich was anderes.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hopsin hat geschrieben:da konnte man fett Kills sammeln :lol: :Hüpf:
Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

"Generell soll die genaue Beobachtung der Umgebung bei steigender Spielerzahl wohl immer anstrengender werden, weswegen es problematisch sei, die Übersicht zu behalten."

Also ist die KI Saudumm :D
Außerdem klingt das eher nach "Wir trauen den Spielern nicht mehr zu."
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Und bei der ersten Meldung, wo sie bekannt gegeben haben max. 12 Spieler, hieß es: 6 vs 6 habe am besten gefunzt...
Da fragt man sich doch echt, wieso sie nun auf Bots setzten? Und Bots in einem MP Shooter macht wirklich kein Fun. Habs bei CS: GO gesehen. Führt das Ganze meiner Meinung nach ab absurdum...
Schon bei der ersten Meldung war doch aus den Videos klar, dass die 12 Spieler durch Bots ergänzt werden?

Schau mer mal, wo das hin führt. Bots und der von mir vorher erwähnte eSport-Anspruch passen wirklich nur schwer zusammen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Hopsin hat geschrieben:naja 6 vs 6 is mager,10 vs 10 wäre geil aber KIs sind super erinnert mich sehr an Star Wars Battlefront Multiplayer da konnte man fett Kills sammeln :lol: :Hüpf:
Genau und nur darum geht es auch in Shootern! Schei* auf Objectives... killen, killen, killen...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ist vll nicht ganz so frustig wenn da noch bots rumlaufen, die noch beknackter sind als man selber. :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

b1tchnow hat geschrieben:Genau und nur darum geht es auch in Shootern! Schei* auf Objectives... killen, killen, killen...
Objectives sind im Normalfall einzig dazu da, um einen Rahmen fürs Killen zu geben, und die Richtung der Kämpfe zu beeinflussen. Dadurch wird ein Spiel nicht intelligenter. :roll:
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Slifire hat geschrieben:Zu aller erst sollte man sich im klaren sein das man hier keine Bf Maps hat, sondern Maps in der Größe von COD oder vergleichbaren Games. Des weiteren rennt jeder Spielercharakter mit einem Jetpack herum das das erreichen von großen Höhen, das entlanglaufen an Wänden usw. zu einer Leichtigkeit macht. Man ist also nicht nur auf manchen Maps der Gefahr ausgesetzt von bspw. Oben gekillt zu werden. Jetzt stellt euch das ganze mal mit zig Spielern vor die alle wild durch die Maps hüpfen, denn genau so sagten ja auch einst die entwickler solle man das Spiel spielen.
Dann sollten die Maps aber auch vernünftig der Spielmechanik angepasst sein.
Für mich klingt die News so, als ob das nicht so recht geschafft wurde und jetzt an anderen Schrauben mit leichtläufigeren Gewinden gedreht wird.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich finds gut, man merkt in Spielen wie BF4, wo man auch aus 5 Richtungen angegriffen werden kann, dass es dann viele Leute zum Snipern hinzieht. Denn nur der hat meist die Option aus 5 Richtungen angreifen zu können. Vielen Leuten is die unübersichtliche Action mittem im Gefecht wohl auch zuviel, daher auch so viele Sniper-Spieler. Von daher kann man auch direkt den Weg gehen den die Macher jetzt gehen, auf ein Sniping-, oder Campingfall hät ich nämlich auch kein Bock!
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

TaLLa hat geschrieben:Dass das immer als negativ dargestellt wird. Geht halt GW2 oder BF zocken wenn ihr blobben wollt. Lieber Small Skale für mehr Skillmatchup.
Skill scheint bei dieser Entscheidung jedoch keine Rolle zu spielen. Wenn ich schon höre, dass man sich daran stört aus 5 Richtungen angegriffen zu werden gehe ich stark davon aus dass man hier schlicht und ergreifend Causuals ins Boot ziehen möchte.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

NeuerFreund hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Dass das immer als negativ dargestellt wird. Geht halt GW2 oder BF zocken wenn ihr blobben wollt. Lieber Small Skale für mehr Skillmatchup.
Skill scheint bei dieser Entscheidung jedoch keine Rolle zu spielen. Wenn ich schon höre, dass man sich daran stört aus 5 Richtungen angegriffen zu werden gehe ich stark davon aus dass man hier schlicht und ergreifend Causuals ins Boot ziehen möchte.
Freakstyles hat geschrieben:Ich finds gut, man merkt in Spielen wie BF4, wo man auch aus 5 Richtungen angegriffen werden kann, dass es dann viele Leute zum Snipern hinzieht. Denn nur der hat meist die Option aus 5 Richtungen angreifen zu können. Vielen Leuten is die unübersichtliche Action mittem im Gefecht wohl auch zuviel, daher auch so viele Sniper-Spieler. Von daher kann man auch direkt den Weg gehen den die Macher jetzt gehen, auf ein Sniping-, oder Campingfall hät ich nämlich auch kein Bock!
das hätte man aber auch mit einer Limitierung der Sniper in jedem Team schaffen können
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Man siehe sich das Video an, wie man da durch die Stadtgassen hüpft von einem Punkt zum anderem, vorrücken scheint ja auch wichtig zu sein wegen der Titans. Wenn dann 15 Spieler aus dem eigenen Team sich nur auf die Dächer stellen und die Strassen unter sich beobachten is das einfach Arsch, aber wems gefällt so zu spielen der kann ja bei Battlefield bleiben und da auf Maps ohne Sniperlimit spielen. Da is dann ne Fortbewegung ohne Panzer fast garnicht mehr möglich, aber hey, wems Spaß macht.

Edit: Man braucht kein Sniper Gewehr um auffem Dach zu campen ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:Ich finds gut, man merkt in Spielen wie BF4, wo man auch aus 5 Richtungen angegriffen werden kann, dass es dann viele Leute zum Snipern hinzieht. Denn nur der hat meist die Option aus 5 Richtungen angreifen zu können. Vielen Leuten is die unübersichtliche Action mittem im Gefecht wohl auch zuviel, daher auch so viele Sniper-Spieler. Von daher kann man auch direkt den Weg gehen den die Macher jetzt gehen, auf ein Sniping-, oder Campingfall hät ich nämlich auch kein Bock!
Das Problem umgeht man normalerweise damit, dass man Deckung benutzt, welche einen aus toten Winkeln abschirmt, und mögliche Feindpositionen im Auge behält. Nicht zu vergessen Teammates, die immer die beste Absicherung sind, selbst im Pug. Ansonsten spielen sich die Schlachten in BF4 einfach besser im Team inklusive VoiP.

So sehr ich die Frase hasse, in dem Fall läuft es wirklich auf Learn to Play hinaus. Sogar, oder eher gerade in Call of Duty, welches gerne als absolutes Casual-Spiel verschrien wird, sind Situationsbewusstsein und schnelle Entscheidungen zur Risikominimierung einer der wichtigsten Teile des Gameplays. Wenn man das nicht lernen kann, dann wird man auch mit Bots nicht weit kommen, und sollte so ein Spiel nicht im MP zocken.