PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von Christoph W. »

Exedus hat geschrieben:Die Trolle waren auch mal besser
Naja. Von Trolls für Trolls.... Einfach ignorieren...

Freu mich auf die Rennspiele. Wird mal Zeit was anderes zu sehen als Need for Speed, vielleicht kommt ja noch ein Game mit guter Fahrphysik bei raus :D
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Wieso ist HearthStone bei den PC Exclusives dabei? Das kommt doch auch für Mobiles raus ;).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

TestABob hat geschrieben:Wieso ist HearthStone bei den PC Exclusives dabei? Das kommt doch auch für Mobiles raus ;).
Dafür fehlt Warlord of Draenor komplett, das gleicht es also wieder aus^^
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ziemlich trauriges Video.
Und einige Spiele seheh aus, als könnten sie auch im Jahr 2004 erscheinen.

Interessant aber dass ausgerechnet zwei Rennspiele dabei sind die mich reizen (die einzigen beiden Spiele um genau zu sein)
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

lol was soll der Quatsch? Hier wird grade so getan als strotzen die Konsolen nur so von tollen Exklusiv-Titeln.
Da gibt doch sogar noch weniger was wirklich interessant ist. Multiplattform ist schlicht und ergreifend die Regel geworden. Alles andere sind meist kleinere Indie Games oder irgendwelche Franchises von denen man halt ein Fan sein muss. Ich finde die Jahresaussicht für alle Plattformen außer der WiiU gerade mehr als düster.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Swatfish hat geschrieben:Der PC ist für mich ne reine RTS und Indie Plattform geworden.
Die großen Indie Titel machen aber genauso viel Spaß wie ne Blockbuster produktion (wenn nicht sogar mehr), man sollte sich nicht so sehr an der Grafik hochziehen.
das ding ist, ich beziehe mich mit dem begriff nextgen nicht (nur) auf grafik. sondern auf das gesamte technische gerüst und gameplaymechanik. antiquiert würde es sogar noch schmeicheln. was mir auch ins auge sticht sind die langweilgen o8/15 stile und die detailarmut.

der PC eine RTS plattform? ich wünschte es wäre so. was ich an RTS/TBS auf meinem rechner zocke ist alles jahre alt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich freu mich auf einen weiteren Abstecher anch Rivellon.

Graphik ist nicht alles, lieber ein paar mehr features und weniger Graphik als anders herum. Ich wuerde auch hoffen, daß irgendwann endlich mal wieder an KI in Spielen gebastelt wird...

Und natuerlich der großartige Vorteil von PC Spielen, die Modbarkeit.Steter Inhaltszuwachs welcher es einem ermoeglicht ein Spiel viel laenger zu erfahren ist klasse und man ist nicht zu sehr versucht aus langeweile irgendeinen Schrott zu kaufen, weil ihm der Inhalt eines Spiels ausging :D
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Sims 4 ist ein PC Exklusiver Titel?? So ein quatsch...
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Möchte an dieser Stelle nochmal Assetto Corsa empfehlen, vor allem (!!!) mit der ersten konvertierten Strecke(/Mod) namens Joux Plane. http://www.youtube.com/watch?v=Kq5VhPB3-5Y

Über die beste Physik kann man sich streiten, also IR, RF2 oder AC, Project Cars muss sich da noch beweisen, ingesamt ist der Titel aber sehr empfehlenswert, wenn einem eine realistische Physik wichtig ist.
Ich hatte allerdings noch nie soviel Spaß alleine einfach nur zu fahren und das Feedback zu spüren.

Was die Summe an Strecken und Autos angeht ist der Titel recht reduziert im Vergleich zu GT und Forza, bietet dafür aber bessere Qualität (es wird mit Telemetriedaten gearbeitet, davon ab, dass die Entwickler alle(?) Fahrzeuge selber bewegen und alle Strecken sind lasergescanned).
Er wird aber weiterhin versorgt. Im September gibts die lasergescannte Nordschleife und 10 Autos die per Umfrage ermittelt wurden.
Es sind schon diverse Mods in Arbeit, darunter bekannte Rundkurse und Hillclimbs.

Die Mod-Tools kommen mit der Version 1.0, Ki fehlt noch, weiß nicht was da zu erwarten ist, auch nach den schnicken Videos, MP sollte aber funktional werden und beides kommt vor 1.0.

Anbei: Das Spiel ist noch einige Wochen in Arbeit, aber man kann jetzt schon ein paar Euro sparen und da es ein kleines unabhängiges Studio ist, kann man da auch toleranter sein als gegeüber AAA-Entwicklern.

Wenn man eine Sim will und keine 500 Autos braucht ist das Spiel allererste Sahne. :)
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Assetto Corsa (Bin ich jedoch schon in der Early Access drin)!
Die Sims4 - Eventuell!
Next Car Game - Definitiv!
Planetary Annihilation - Eventuell!
Prison Architect - Eventuell!

Sonst siehts für Exklusive PC-Titel sehr Mager aus!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Sims 4 ist ein PC Exklusiver Titel?? So ein quatsch...
Bis jetzt war von Konsole noch nie die rede. Bis jetzt ist es also alles andere als quatsch ;)
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

Boah, bei der Liste werde ich richtig hibbelig.
Wasteland 2, Elite: Dangerous, Torment, Pillars of Eternity und The Mandate kommen mir bestimmt ins Haus. Vielleicht auch Divinity. Ich weiß nicht, warum einige hier so enttäuscht sind, müsst wohl Rollenspielmuffel sein. Habe mich noch nie auf so viele Titel in einem Jahr gefreut. Alleine was da für Leute in den Teams sitzen...hach. Yay! Hoffentlich bin ich nachher nicht enttäuscht. :biggrin:
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kkev0502 »

das ist für mich der grund neben dem pc noch ne playsi zu haben, was exclusives angeht ist der pc mit abstand die schwächste platform, da hilft auch die leistung nix. würden die games stimmen könnte man ja sagen master race aber so nit, da geb ich mir lieber last of us ect.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

@kkev0502
Sehr interessant - als ich das Video gesehen hab, war für mich klar, dass ich bei den Games, dieses Jahr komplett auf ne Konsole verzichten kann! Sollten wirklich alle diese Spiele dieses Jahr erscheinen, wird das ein gutes Jahr für den PC, ein sehr gutes Jahr!!! ;)
So gut wie alle Kickstarter Projecte die hier im Video aufgeführt waren, hab ich selbst unterstützt! Und eigentlich nie nur mit dem Minimalbeitrag... ;)

Ich freu mich auf jeden Fall auf 2014 auf dem PC!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Aber auch Last of Us ist gerade mal ein besseres Blockbusterspiel, was eher in Richtung interaktiver Film geht als in Richtung Videospiel. Ich verstehe die Kritik an der Spieleauswahl nicht. Es heisst doch in Gamerkreisen immer, daß "Game"play das wichtigste an einem "Game" ist. Jetzt werden endlich mal wieder viele Spiele angekündigt, die gutes Gameplay zu versprechen scheinen und sich storytechnisch abseits von cineastischen Inszenierungskonventionen bemühen. Dafür leidet halt die Technik. Aber dann wird wiederrum kritisiert, daß es grafisch nicht genug aussieht und man es nur deswegen nicht spielen will? Was wollen Spieler eigentlich?

Sind Spieler größtenteils also doch eher Grafikfetischisten? Bitte erleuchtet mich. Ich würde das gerne verstehen :)