Star Citizen: 35 Mio. erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 35 Mio. erreicht

Beitrag von unknown_18 »

Bei Elite Dangerous sind das ja auch nur die Starter Schiffe, auch werden diese eben nicht so in den Mittelpunkt gerückt wie es CR macht. Und ich finde es eigentlich ganz gut so, dass die Alpha mehr kostet, denn so hat man auch klar eine Hürde drin. Bei Star Citizen hat man am Ende so gut wie jeden drin, was bedeutet man muss von Anfang an eine große Server Kapazität zur Verfügung stellen, mehr Rückmeldungen auswerten, mehr Support leisten usw. und zu allem übel hat man auch noch mehr Leute an Board, die rummeckern. ED hat auf die Art deutlich weniger Alpha Tester und somit es auch einfacher die reinkommenden Daten zu verarbeiten.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Chris Roberts hat geschrieben:Our goal isn’t just to make Star Citizen good enough. Big publishers make games that are good enough; this is about creating a game that matches a vision. The beauty of crowd funding is that it allows us the creative freedom to do exactly that… and the one great downside, is that I feel your disappointment in a way I never would otherwise. I don’t just want to make a great game… I want to play and live it. But even more than that, I have come to find myself a part of the Star Citizen community, in a way that I never expected.
Eben den Brief über die Verschiebung des Hundekampfs gelesen: der haut da pathosmäßig aber schon mächtig auf die Kacke.^^
Gut, die 58 Seiten an Kommentaren scheinen das aber auch gerne zu hören.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Styregar:

Den Preis von 200 Pfund fand ich auch übertrieben für eine Alpha und das CR das DFM verschoben hat hat ja auch gute Gründe. Ich habe halt den "besseren Eindruck" bei Elite Dangerous wo die Alpha doch schonmal gut aussieht aber ich mich auch frage werden diese Missinen im Spiel erhalten sein oder ist das erstmal Vorführung der "Flugphysik" bei Elite?

Es gibt bestimmt auch genug Leute die das kleinste Packet genommen haben beim jeweiligen Spiel und ich denke die werden auch "gute" Space-Sims bekommen. Was auf jedenfall beide Entwickler ausmerzen werden da sie eine große Beta machen werden ist das es keinen Launch wie z.Bsp bei WoW gab wo das erste Jahr doch ziemlich laggy und buggy war. Denn auch damals war es für Blizzard neu so ein großes MMO zu bringen das sie vorher noch nicht gemacht hatten. Deswegen sage ich auch immer das die Probleme beim Online-Part noch kommen werden.

Das SC das größere Projekt ist braucht man nicht darüber diskutieren denn diese Immersion und "Detailverliebtheit" sucht seines Gleichen. Mit einer Alpha und Beta kann man mich auch nicht locken da ich dafür doch nicht mehr Geld ausgebe nur um etwas früher ein Spiel zu spielen das noch unfertig ist.

Die gekauften Schiffe sind nützlich denn eine Origin hat mehr Laderaum und Waffenslots und eine Longrange Cobra auch bessere Ausrüstung. Doch bei ED kommt mir dieser Unterschied nicht so groß vor wie bei SC.
Was mir auch nicht zusagt bei SC ist diese Egoshooter-Manier die kommen soll beim Entern von Schiffen und Stationen. Auch ist mir langweilig wenn ich Videos sehe wo der Hangar präsentiert wird und man da erstmal rumläuft und sein Schiff betrachtet. Hat zwar sehr viel Immersion aber für mich "zerstört" es den Flair einer Space-Sim was mir in Rebirth und EvE schon negativ aufgefallen ist.
Andererseits gefallen mir "handerschaffene" Sonnensysteme bei SC besser als prozedural generierte Millionen bei ED.

Bleibt wohl noch abzuwarten was noch kommt und wie.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

onaccdesaster hat geschrieben:Was mir auch nicht zusagt bei SC ist diese Egoshooter-Manier die kommen soll beim Entern von Schiffen und Stationen. Auch ist mir langweilig wenn ich Videos sehe wo der Hangar präsentiert wird und man da erstmal rumläuft und sein Schiff betrachtet. Hat zwar sehr viel Immersion aber für mich "zerstört" es den Flair einer Space-Sim was mir in Rebirth und EvE schon negativ aufgefallen ist.
SC wurde aber von Anfang an genau so angekündigt, damit ist doch dann absolut klar, dass du damit einfach nicht zur Zielgruppe gehörst.

Für mich heißt Space-Sim nicht bloß in einem Raumschiff rum fliegen. Zumal das Wort Weltraum Simulation das auch gar nicht suggeriert. Ich bin jedenfalls kein SciFi Weltraum Fan nur wegen den tollen Raumschiffen, das wäre bei Star Wars, Star Trek, Stargate, Firefly, Babylon 5 usw. auch etwas merkwürdig. Mass Effect kommt da schon deutlicher ran, ist aber der Weltraum Flug zu begrenzt. Star Citizen schafft da genau die Mischung, die es braucht um es wirklich als Weltraum Simulation gelegten zu lassen. Das was du aber willst ist wohl eine reine Weltraumschiff (Spaceship) Simulation.
Andererseits gefallen mir "handerschaffene" Sonnensysteme bei SC besser als prozedural generierte Millionen bei ED.
Aha, die Aussage beruht aber wenn dann einzig und allein auf ältere Erfahrungen. Prozedural generierte Welten können durchaus auch gut sein, wenn man denn genug Zeit und Mühen in die Formeln steckt. Braben hat auf dem Gebiet wohl mit die meiste Erfahrung, schließlich benutzte er die Technik bereits beim aller ersten Elite vor knapp 30 Jahren. Heute hat man viel mehr Möglichkeiten solche Welten erstellen zu lassen. Auch weil man nicht mehr derart begrenzt ist, die bisherigen Elite Teile hatten immer die Limitierung durch das Speichermedium (Diskette) und die damalige noch primitive PC Technik.

Hier mal Brabens Video zu Prozedural Generation in Elite Dangerous, das einem ein wenig eine Vorstellung gibt wie es in dem Spiel aussehen wird: http://www.youtube.com/watch?v=iTBvpd3_Vqk