Was von der nächsten Generation übrig blieb
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb
Bin da völlig beim Luibl. Die ganzen Leute die alles kaufen weil es gehyped wird sind doch Schuld daran, dass wir nur noch unfertige Produkte vorgesetzt bekommen. Und das mir die Sharethematik nicht gefällt habe ich seit der E3 gesagt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also ich konnte nach dem Anschliessen der Xbox nach ca. 10min das erste spiel installieren. Der dayone patch war schnell gesaugt und installiert.
Ich verstehe die sehnsucht nach einem tiefgründigen titel, keine frage, aber für den beginn der nextgen habe ich mich mit dem lineup der xbox spaß und kann bis märz auf ein witcher 3 warten.
Und das dashboard der xbox zumindest drängt mir den neuen share wahnsinn nicht auf wie offensichtlich das ps dash. Hier kriege ich nichts davon mit wenn ich nicht explizit auf bestimmte dafür vorgesehene kategorien gehe.
Vielleicht die falsche konsole jörg
Ich verstehe die sehnsucht nach einem tiefgründigen titel, keine frage, aber für den beginn der nextgen habe ich mich mit dem lineup der xbox spaß und kann bis märz auf ein witcher 3 warten.
Und das dashboard der xbox zumindest drängt mir den neuen share wahnsinn nicht auf wie offensichtlich das ps dash. Hier kriege ich nichts davon mit wenn ich nicht explizit auf bestimmte dafür vorgesehene kategorien gehe.
Vielleicht die falsche konsole jörg
Zuletzt geändert von Alking am 05.12.2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Danke, danke, danke für diesen wunderbaren Kommentar!!! Ich als Ü20-Gamer (Zocker- nicht Lebensjahre) mache mir langsam echt Sorgen um mein Lieblingshobby. Da erscheint die aktuelle Konsolengeneration und hat einfach nichts zu bieten. Bessere Grafik ist vorhanden aber ein wirklicher Unterschied wie bei den vorherigen Wechseln wird ausbleiben. Bereits JETZT haben die Entwickler Probleme mit Full HD... wtf??? Neue GUTE IP's... Fehlanzeige. Dafür schafft es ein grottiges Knack sich in UK besser zu verkaufen als Mario 3D World. Schöne neue Welt!!! Installationsorgien, Bugfeste, Pay2Play tun ihr übriges, warum auch Konsole auspacken und loslegen, in welcher Welt lebe ich denn??? Aber Battlefield wird bestimmt schon in einem halben Jahr relativ bugfrei sein, ich freu mich drauf...
Einen Großteil des LineUps kann ich auch einfach auf meiner PS3 spielen, ich muss mich nur einen Meter weiter weg setzen...
Aber das Alllerallerallerallerbeste ist: den mMn schlechtesten Konsolenstart der Neuzeit (von 2 Konsolen wohlgemerkt, ja 2 gleichzeitig), einen Konsolenstart frei von Innovation und herausragenden Spielen, quittiert der Markt mit hervorragenden Verkaufszahlen, es ist überall ausverkauft. Das Zeichen an die Publisher ist, hey ihr habt alles, aber auch wirklich alles, richtig gemacht, denn diese interessieren nur die Zahlen.
Schöne neue Spielewelt...
Aber das Alllerallerallerallerbeste ist: den mMn schlechtesten Konsolenstart der Neuzeit (von 2 Konsolen wohlgemerkt, ja 2 gleichzeitig), einen Konsolenstart frei von Innovation und herausragenden Spielen, quittiert der Markt mit hervorragenden Verkaufszahlen, es ist überall ausverkauft. Das Zeichen an die Publisher ist, hey ihr habt alles, aber auch wirklich alles, richtig gemacht, denn diese interessieren nur die Zahlen.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Einlegen und loszocken ist doch nun auch Geschichte, oder? Ich dachte man muss mindestens 50% installiert haben auf den neuen Konsolen? Weiß ich aber nicht, daher besteht da Aufklärungsbedarf. Habe kein Problem mit dem Installieren am PC, steigert die Vorfreude.Rabidgames hat geschrieben:Seltsames Argument ... auf der 360 habe ich u. a. Dragon's Dogma oder Red Dead Redemption genießen dürfen, welches niemals für PC oder Wii (U) erschienen ist, und Titel wie GTA V oder Dark Souls werden - wenn überhaupt - mit Verspätung für den PC portiert.abcde12345 hat geschrieben:[....]
Sicherlich hat PC seine Vorteile, aber zum einfach mal zocken taugen Konsolen - noch - mehr, da es einfach nur einlegen und loszocken ist, was besonders beim Spieleabend mit Kumpels zur Geltung kommt.
Zudem kann ich mir - noch - Spiele als physisches Medium kaufen, ein für mich extrem wichtiger Punkt (mittlerweile ist doch auf dem PC fast alles Steam oder ein anderer Download-Anbieter, plus Registrierung).
Sag ich ja, manche Spiele sind Exclusives. Diese hat man allerdings auf jeder Konsole und dem PC, das relativiert für mich die ganze Exklusivität weil ich mir eh nicht alle Konsolen kaufen möchte. Also bleibe ich bei dem was am meisten kann (PC) und mir am meisten Freiheiten einräumt (PC).
Spätere Portierungen sind für mich auch kein Problem, ich warte gerne 6 Monate auf GTA V. Da ich damals den Fehler machte mir GTA IV zum Release zu holen, bin ich eh schon bei diesem Social Club registriert...
Ich kaufe mir auch auschließlich physische Media, Steam nutze ich gar nicht. Da die meisten Spiele eh nur aufgewerteter Durchschnittsmist sind, empfinde ich daß auch nicht als Verlust. Da reicht ein neues Spiel pro Jahr.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt ja nach Weihnachten noch eine Wii U hinzu.
Zuletzt geändert von abcde12345 am 05.12.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir ein Stemmeisen besorgt, so eines mit feiner Klinge. Damit hab ich den verdammten Button einfach aus dem Dualshock rausgehebelt – bisschen Spachtelmasse rein und gut ist. Klar wird das mit der Garantie schwierig. Aber jetzt sieht das endlich aus wie ein Gamepad für Männer, mit Narben und Charakter.
Geile Aktion!
Pics or it didn't happen!
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Die Playstation 1 / 2 , N64 , SNES , Mega Drive , Dreamcast und Gamecube Generationen waren
besser als alles was danach kam. Man siehe sich diverse Remakes an.
Eigentlich müsste zb. ein "Ocarina of Time 3D" , oder "FFX HD" völlig deklassiert werden von
vergleichbaren Spielen. Aber das werden sind nicht , im gegenteil sie sind aktueller denn je.
Man könnte noch andere Beispiele zufügen. auch heute gibts sicher den ein oder anderen Top
Titel aber früher war es nicht nur gefühlt besser , es war objektiv besser.
Ich für meinen Teil möchte mich kaum noch mit der heutigen Generation identifizieren
(Call of Duty etc.) und spiele kaum noch Neue Titel weil "langweilig". Es ist einfach befremdlich.
Und Nein , das hat nichts mit der Rose Brille zutun , ich hab einige Klassiker auch erst
in der heutigen Zeit gespielt , sie sind wirklich besser.
PS: mir gefällt auch die Politik nicht. DLC , Konsolen sind und werden nie Multimedia mäßig eine
Rolle spielen. Die dinger sind zum zocken da , nichts anderes. Man legt Modul / Datenträger ein
und spielt. Wo ist der Spass geblieben?
besser als alles was danach kam. Man siehe sich diverse Remakes an.
Eigentlich müsste zb. ein "Ocarina of Time 3D" , oder "FFX HD" völlig deklassiert werden von
vergleichbaren Spielen. Aber das werden sind nicht , im gegenteil sie sind aktueller denn je.
Man könnte noch andere Beispiele zufügen. auch heute gibts sicher den ein oder anderen Top
Titel aber früher war es nicht nur gefühlt besser , es war objektiv besser.
Ich für meinen Teil möchte mich kaum noch mit der heutigen Generation identifizieren
(Call of Duty etc.) und spiele kaum noch Neue Titel weil "langweilig". Es ist einfach befremdlich.
Und Nein , das hat nichts mit der Rose Brille zutun , ich hab einige Klassiker auch erst
in der heutigen Zeit gespielt , sie sind wirklich besser.
PS: mir gefällt auch die Politik nicht. DLC , Konsolen sind und werden nie Multimedia mäßig eine
Rolle spielen. Die dinger sind zum zocken da , nichts anderes. Man legt Modul / Datenträger ein
und spielt. Wo ist der Spass geblieben?
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.12.2013 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben so einfach nicht richtig. Irgendeins von den Cross Gen Titeln wird dich doch hundertpro etwas interessieren. Nehmen wir doch einfach nur AC als Bsp. Die Version für PS4/One spielt sich doch mit der besseren Performance und höheren Auflösung viel angenehmer. Sich nen Meter weiter wegzusetzen bringt da nix. Man kann doch niemanden vorwerfen das Hobby kaputt zu kaufen, nur weil er sein CoD lieber in 1080p und paar mehr Details zocken möchte (das Spiel wird sich für die auslaufenden Konsolen bestimmt ebenfalls nicht schlecht verkaufen, so schlimm es auch ist). Ob er dafür nun seinen PC aufrüstet oder sich ne neue Konsole kauft ist doch vollkommen egal. Freut euch lieber das die Hardware so schnell verbreitet ist.godsinhisheaven hat geschrieben: Einen Großteil des LineUps kann ich auch einfach auf meiner PS3 spielen, ich muss mich nur einen Meter weiter weg setzen...
Genauso nervig finde ich es, dass sich hier so viele über Knack aufregen müssen. Habt ihr das Spiel alle zu Hause? Wie viele schreien denn nach einem neuen Crash Bandicoot? Legt es doch noch einmal ein, so viel anders spielt sich Knack nämlich nicht. Es ist sicher kein Toptitel, allerdings bestimmt nicht so eine Gurke wie es manche hier hinstellen wollen. Das Mario dagegen in der Launchwoche der PS4 abstinkt, ist angesichts der Hardwareabsätze gar nicht so verwunderlich. Es ist klasse Spiel, wird sich schon noch ordentlich verkaufen und wird bestimmt nicht das letzte Mariospiel sein.
Es gab in der letzten Generation für jede Plattform mehr als genug gute Spiele. Schaut man sich die Ankündigungen an, wird das wahrscheinlich auch der Neuen passieren. Also alle mal nen Gang runter, die Welt geht heute noch nicht unter.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
grandioser Kommentar, danke jörg.Ich hab mir ein Stemmeisen besorgt, so eines mit feiner Klinge. Damit hab ich den verdammten Button einfach aus dem Dualshock rausgehebelt – bisschen Spachtelmasse rein und gut ist. Klar wird das mit der Garantie schwierig. Aber jetzt sieht das endlich aus wie ein Gamepad für Männer, mit Narben und Charakter. Vor allem das gelbe Isolierband gibt dem Ganzen noch so einen derben Touch. Wo? Wieso? Na am Bauch! Weil mir das esoterische Geleuchte da vorne auch auf den Zeiger ging. Ich brauch kein Ambiente in der Hand, sondern Explosionskaskaden am Bildschirm, also hab ich die dumme Funzel erstmal abgebunden. Gerade überlege ich, ob ich mir nicht einen Impulse Trigger (darum beneide ich ja die Xbox One) umleiten kann, wenn ich mit einem Feinbohrer die beiden Rumble-Motoren anzapfe und eine kleine Leitung auf die Schultertasten lege.
und der Absatz da oben ist der hammer, hat mich dran erinnert wie ich an meine Amiga-maus einen 2ten neunpol angelötet hab um im octalyzer 16 spuren zu haben (damals hatten nichtmal tonstudios 16-spur-maschinen).
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Und beide Konsolen können sich nur die Freaks kaufen, die ihren biologischen Auftrag zugunsten der eigenen Kaufkraft ignorieren."
Oder keine Kuh kaufen, um ein Glass Milch zu trinken...
Echt geil, Atari Jaguar, mein Beilied an die damaligen Kauefer. Als wenn man in der Zoohandlung tote Fische kauft.. Aber ich gebs zu, ich war auch scharf drauf, zum Start zumindest.
Oder keine Kuh kaufen, um ein Glass Milch zu trinken...
Echt geil, Atari Jaguar, mein Beilied an die damaligen Kauefer. Als wenn man in der Zoohandlung tote Fische kauft.. Aber ich gebs zu, ich war auch scharf drauf, zum Start zumindest.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
irgendwie wird immer der größte vorteil von konsolen vergessen: nämlich tolle JAPANISCHE spiele mit ihrem ganz ganz eigenen flair und gameplay. aber seit diese auch immer mehr ver(weich/)westlicht werden ist dieser vorteil auch nicht mehr soo aktuell. aus diesem grund habe ich auch nie verstanden wie man sich nur eine xbox kaufen kann.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
So giftig ätzend, daß ich ein paarmal schlucken mußte - hat mir große Freude bereitet, den Artikel zu lesen, danke! 
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Bei der Kolumne bleibt eigentlich nur zu sagen: "Wer's kennt Kommis und liken plssss" 
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte schon fest geplant, den Share-Button mit Sekundenkleber zu entschärfen, sobald ich mir eine PS4 gekauft habe. Jörgs Ansatz klingt aber noch konsequenter, hehe.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
TOP KOMMENTAR von Jörg!
@ Jörg
Wenn nicht sogar der Beste, den ich bisher von Dir hier lesen durfte!!!
Ich kann jede Zeile mit- und nachfühlen!
Wo ist die gute alte Zeit für richtige Gamer hin? Damals stand ich auch vor der Wahl:
"PlayStation, ein N64, Segas Saturn oder Ataris Jaguar"
Hatte mich damals erst für Atari Jaguar (AVSP, Doom, Theme Park
), N64 und als letztes PSX entschieden. 
Scheiss auf Facebook / Online-Social-Gedöhns, Share-Mist, Datenanalyse / Datenprofile und auf Mikrotransaktionen sowie halbfertige, lieblose kastrierte 0815 ausgelutschte blender Games!
Genau deshalb habe ich mich seit Atari5200 Konsole (2. Konsolen-Gen), dass erste mal dafür entschieden, keine Konsole zum release zu kaufen! Und das als alter Core Amiga und C64 Veteran.
Wo sind die Zeiten hin, als noch die Games überzeugen mussten und alles davon allein abhängig war!? Wo man noch um jeden einzelnen Gamer kämpfen musste...
@ Jörg
Wenn nicht sogar der Beste, den ich bisher von Dir hier lesen durfte!!!
Ich kann jede Zeile mit- und nachfühlen!
Wo ist die gute alte Zeit für richtige Gamer hin? Damals stand ich auch vor der Wahl:
"PlayStation, ein N64, Segas Saturn oder Ataris Jaguar"
Hatte mich damals erst für Atari Jaguar (AVSP, Doom, Theme Park
Scheiss auf Facebook / Online-Social-Gedöhns, Share-Mist, Datenanalyse / Datenprofile und auf Mikrotransaktionen sowie halbfertige, lieblose kastrierte 0815 ausgelutschte blender Games!
Genau deshalb habe ich mich seit Atari5200 Konsole (2. Konsolen-Gen), dass erste mal dafür entschieden, keine Konsole zum release zu kaufen! Und das als alter Core Amiga und C64 Veteran.
Wo sind die Zeiten hin, als noch die Games überzeugen mussten und alles davon allein abhängig war!? Wo man noch um jeden einzelnen Gamer kämpfen musste...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Lieber Jörg,bitte nicht verzweifeln,bald kommt doch mit Peggle 2 der erste,richtige wahre Next Gen-Hammer.Vielleicht leiht dir ja einer deiner Kollegen seine X1. :wink: