Steuerungstechnisch merkt mans auch, vorallem bei schnellen Spielen wie Quake 3 oder Serious Sam im Multiplayer, mit 60Fps zielt man einfach präziser als mit 30Fps.
Steuerungstechnisch merkt mans auch, vorallem bei schnellen Spielen wie Quake 3 oder Serious Sam im Multiplayer, mit 60Fps zielt man einfach präziser als mit 30Fps, den Unterschied merkt man sogar bei 60 -> 120 Fps.
Beli Sar hat geschrieben:Würd mir heuer wirklich gern BF 4 zulegen - wenn nicht das selbst auferlegte EA-Boykott wäre.
Hat wer bei COD Erfahrungen hinsichtlich MP gemacht - besser als Black Ops 2 oder einfach nur every year same shit?!
Du wirst von Bf4 wirklich entäuscht werden. WEnn du Bf3 mochtest heisst es nicht das du Bf4 magst. Bf4 ist wirklich kein gutes Battlefield. Auch wenn die Grafik hammer ist.
Hokurn5 hat geschrieben:Also ich finde schon das man die Kampange bewerten sollte. Schließlich gehört sie zum Spiel aber der COD vs. BF Vergleich ist quatsch. Hab beides mal gespielt und mich irgendwann wegen Fahrzeugen, Zerstörung usw. nur noch für BF entschieden...
Die Spiele sind einfach zu unterschiedlich, dass man da vergleichen müsste...
Skyrim vs Dark Souls vs Final Fantasy wurden ja auch nicht verglichen...
Gerade wegen diesem provozierenden Vergleich, der wieder hunderte Seiten Forumeinträge bringt, wär ich ab jetzt für Vergleiche zwischen Rollenspielen, die rundenbasierende Kampfsysteme haben und welche die in Echtzeit kämpfen lassen... Da wären bei allen drei Spielen natürlich auch Punkte wie lebendige Spielwelt, Dialoge, Quests usw relevant.
Weiterhin würde mich interessieren wie sich "schlechte KI" auf dei Wertung bei COD/BF auswirkt und wie bei Bioshock Infinite (Wertung: 92%).
Da hast du natürlich recht. COD und BF haben wirklich garnix gemeinsam ausser das sie in der Ego-Perspektive spielen und vllt Modern-Comabt abbilden.
Bambi0815 hat geschrieben:Da hast du natürlich recht. COD und BF haben wirklich garnix gemeinsam ausser das sie in der Ego-Perspektive spielen und vllt Modern-Comabt abbilden.
COD bleibt COD und BF bleibt BF.
Man versucht da halt immer ne riesen Diskussion im Forum zu provozieren...
Die besteht dann daraus das der eine sagt "BF ist besser, weil die Maps zerstörbar sind, man mit Fahrzeugen rum fahren kann, das Teamplay gefordert ist usw" und der andere sagt "COD ist besser, weil viel mehr Action drin ist während man bei BF nur langweilig rumläuft" (komisches vorurteil...)
Als will die eine Marke sich an die andere anpassen... Interessiert die doch eh nicht! Klar wollen die die entprechenden Marktanteile aber die gehen die Sache doch unterschiedlich an. Da würd ich eher COD mit Killzone/Crysis vergleichen und BF mit Halo. zum Beispiel...
na deine vergleiche wären ja noch zweifelhafter, was ähnelt denn cod einem killzone oder crysis?
und die vorzüge eines cod mp´s (was in erster linie eh eine geschmacksfrage ist) gegenüber bf sind dann doch vielschichtiger, als dein "weil man bei bf nur langweilig rumläuft"
sagt ihr hier gerade dass man cod (und bf) schlecht miteinander oder mit anderen spielen vergleichen kann???? sind sie dann vielleicht doch "EINMALIG" ?!?!?!
ohoh, ihr zerstört hier gerade mein "drölfmillionster immergleicher Military-shooter-scheiss"-Weltbild, leute.^^
natürlich darf man beide miteinander vergleichen, es sind Military-fps-shooter, was ist da das Problem?
dass cod keine mp-Fahrzeuge und zerstörbares gelände bietet? richtig, punktabzug, denn bf zeigt seit jahren wie´s gehen kann und es in der heutigen zeit (nach halo) auch sein sollte. alles andere ist nunmal extrem schwach, fertig.
nein, keine sorge, ich fass immer noch beide nicht an, igitt.
und ja, natürlich kann ich auch Fantasy-rpgs miteinander direkt vergleichen, man muss sich nur mühe geben und basisfragen stellen (Story, Charaktere, spielwelt, größe, kampfsystem etc.). geht alles. man darf halt weder hier noch da erwarten dass ein direktvergleich irgendwas über die Qualität des einzelnen spiels aussagt, denn JA, das SPIELGEFÜHL kann man nie vergleichen.
Nero7 hat geschrieben:die RAM diskussion ist mal sowas von für den A. Wer neue spiele spielen will hat gefälligst 8 GB ram zu haben aus basta. Habe mir vor 5 jahren nen pc für gerademal 900$ gekauft und ratet mal wieviel ram der hatte? 8. Wer heute noch mit 4 gb ram rumrennt und meitn er könne next gen spiele zocken dem ist nicht mehr zu helfen und lol ach hat dier der task manager gesagt das es nur 2 gb ram braucht ja toll machst du das hier hastdu lecker fressi.
Was stimmt denn mit dir nicht? Ich habe das bestimmt nicht im Task-Manager gelesen. Das hieße nämlich, dass ich das Spiel besäße.
Auf dein restliches Geschwätz lass ich mich gar nicht erst ein.
maho76 hat geschrieben:
...
dass cod keine mp-Fahrzeuge und zerstörbares gelände bietet? richtig, punktabzug, denn bf zeigt seit jahren wie´s gehen kann und es in der heutigen zeit (nach halo) auch sein sollte. alles andere ist nunmal extrem schwach, fertig.
...
wäre das so unglaublich für dich, das es echt menschen auf diesem planeten gibt, die auf sowas im mp verzichten können? allen anschein nach hat cod ja seine berechtigung, persönlicher geschmack hin oder her.
Flextastic hat geschrieben:na deine vergleiche wären ja noch zweifelhafter, was ähnelt denn cod einem killzone oder crysis?
und die vorzüge eines cod mp´s (was in erster linie eh eine geschmacksfrage ist) gegenüber bf sind dann doch vielschichtiger, als dein "weil man bei bf nur langweilig rumläuft"
Naja ich meine jetzt die 100% Auslegung auf Infanterie-Gefechte... inwieweit zwischen den Spielen größere Unterschiede herrschen kann ich (noch bei Crysis) nicht beurteilen...
und klar sind sie vielschichtiger was die Unterschiede betrifft aber das ist ein häufig genannter Punkt (den ich aber nicht vertrete) und ich wollte jetzt keine Seiten lange Liste aufzählen...
ah okay, dann hab ich das mit auf infanterie-gefechte bezogene überlesen
einem killzone könnte man zb. das stark auf squad-team-basierte-spielen zugute halten, was bei cod&crysis ja fast völlig wegfällt.
maho76 hat geschrieben:
natürlich darf man beide miteinander vergleichen, es sind Military-fps-shooter, was ist da das Problem?
und ja, natürlich kann ich auch Fantasy-rpgs miteinander direkt vergleichen, man muss sich nur mühe geben und basisfragen stellen (Story, Charaktere, spielwelt, größe, kampfsystem etc.). geht alles. man darf halt weder hier noch da erwarten dass ein direktvergleich irgendwas über die Qualität des einzelnen spiels aussagt, denn JA, das SPIELGEFÜHL kann man nie vergleichen.
Und wie findet man geeignete Basisfragen?
Das du COD Punkte abziehen würdest für fehlende Fahrzeuge kann ich nicht verstehen, weil auf den COD Karten Fahrzeuge völliger Quatsch wären.
Logische Schlussfolgerung: Karten zu klein! Punktabzug!
Und schon hat man nach ein paar Änderungen 1. kein COD mehr und 2. wenn sich jeder brav nach den Basisfragen richtet tatsächlich haufenweise Games die wie Kopien wirken...
Flextastic hat geschrieben:ah okay, dann hab ich das mit auf infanterie-gefechte bezogene überlesen
einem killzone könnte man zb. das stark auf squad-team-basierte-spielen zugute halten, was bei cod&crysis ja fast völlig wegfällt.
Joa ich glaub ich habs recht oberflächlich geschrieben... Man hätte es schon so auslegen müssen/können wie ich es meinte
Klar kann man das Killzone zu Gute halten. Wobei ich COD MW2 Sprengkommando damals mit nem Freund und Micro zusammen gespielt habe. Was dann auch auf gemeinsame Planung/Teamplay hinaus lief... Hat nur niemand mit gemacht...
Das ist ja bei BF oft genau so... Wie viele Panzer, Jeeps usw brettern an mir vorbei anstatt mich aufzusammeln. Oder wenn ich wo mitfahre... Wann wird mal so gefahren, das ich was anrichten kann mit dem MG und nicht nur das eigene Geschütz beim Fahren benutzt. Richtig! Meistens nur wenn ich auf nem Boot bin und der Fahrer kein Geschütz hat... So bin ich am laufenden Band am Platz wechseln wenn möglich oder Fahr selber mit Fahrzeugen wo der Fahrer n Geschütz hat...
Bambi0815 hat geschrieben:
Du wirst von Bf4 wirklich entäuscht werden. WEnn du Bf3 mochtest heisst es nicht das du Bf4 magst. Bf4 ist wirklich kein gutes Battlefield. Auch wenn die Grafik hammer ist.
Danke für den Tipp (BF3 fand ich übrigens wirklich gut)
Kurz zur Vergleichbarkeit beider Spiele - Es stimmt, COD und BF spielen sich sehr unterschiedlich.
Beziehung und Beruf lassen mir zB. nicht genug Zeit um beide im MP (Wer spielt eigentlich solche Titel im SP???) vernünftig zu Zocken - Also ist eine Gegenüberstellung im MP ist für mich schon sinnvoll.