Kids machen ganz gern Dinge, bei denen sie sich cool vorkommen, weil man ihnen sagt dass es cool ist oder es verboten ist und dadurch cool wird. Und bei Medien braucht man sich nicht mal irgendwie zu gefährden wie beim Einbrechen in ein altes Haus oder einen zug zu besprayen. Früher war das halt Mortal Kombat oder Unreal Tournament und noch früher dann die tausend Reihen anderer Horrorfilme wie Nightmare on Elms Street. Ich erinnere mich an eine Doku aus den 70ern und 80ern, in denen Minderjährige aller Altersklassen eigentlich schon ziemlich genau wussten was es so gibt und auch schon einiges gesehen haben. Ich würde mir eher sogar ein bisschen Sorgen machen, wenn das plötzlich anders wäre, auch wenn ich meinen Jüngsten doch lieber Poltergeist oder Evil Dead zeigen würde als Saw.James Dean hat geschrieben:Mein Freund ... eine Bekannte von mir hat vor ein paar Jahren mal in einer Grundschule ein Praktikum gemacht und musste mit 4. Klässlern zusammenarbeiten. Die Jungs dort hatten genau zwei Lieblingsthemen, ungelogen: Call of Duty und den neuesten SAW-Film. Seitdem hat meine Bekannte jegliche Hoffnung auf die Zukunft verloren.
Golden Joystick Awards 2013 verliehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Golden Joystick Awards 2013 verliehen
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:...
Gta 5 hätte wahrscheinlich auch in anderen Zeiten oben gestanden aber Bioshock und LoU wären
früher völlig untergegangen. Also zu Zeiten wo es viel mehr Qualität gab.
bezweifle ich stark
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jaja früher war alles besser ....ICHI- hat geschrieben:Bioshock Infinite ist vom Gameplay her nur unteres Mittelmaß , The Last Of Us ist ein modifiziertes Uncharted mit besserer Story aber nichts besonderes , Gta 5 ist dasselbe Gta wie von vor 10 Jahren
Gta 5 hätte wahrscheinlich auch in anderen Zeiten oben gestanden aber Bioshock und LoU wären
Wenn ich mich so erinner dann gabs früher auch jede Menge Schrott ...
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt interessiert es mich brennend was du so für Spiele dieses Jahr toll fandest.ICHI- hat geschrieben:Bioshock Infinite ist vom Gameplay her nur unteres Mittelmaß , The Last Of Us ist ein modifiziertes Uncharted mit besserer Story aber nichts besonderes , Gta 5 ist dasselbe Gta wie von vor 10 Jahren
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Und welche Spiele früher so viel besser waren als TLOU und Bioshock.5ancho hat geschrieben:Jetzt interessiert es mich brennend was du so für Spiele dieses Jahr toll fandest.ICHI- hat geschrieben:Bioshock Infinite ist vom Gameplay her nur unteres Mittelmaß , The Last Of Us ist ein modifiziertes Uncharted mit besserer Story aber nichts besonderes , Gta 5 ist dasselbe Gta wie von vor 10 Jahren
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch allgemein interessant, wie sich die Leute hier groß darüber aufregen, welche Titel gewonnen haben, aber keine Alternativen anbieten, die es ihrer Meinung nach mehr verdient hätten - und realistisch hätten gewinnen können.
Denn das ein solcher Preis nicht ausschließlich von Indie-Games dominiert werden kann, ist ja wohl klar.
Denn das ein solcher Preis nicht ausschließlich von Indie-Games dominiert werden kann, ist ja wohl klar.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Uncharted (oder meinetwegen auch Jak & Daxter) und System Shock 2.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Und welche Spiele früher so viel besser waren als TLOU und Bioshock.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
neo6238 hat geschrieben:Uncharted (oder meinetwegen auch Jak & Daxter) und System Shock 2.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Und welche Spiele früher so viel besser waren als TLOU und Bioshock.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Ne TLOU ist imo schon das beste was Naughty Dog bisher gemacht hat. Infinite ist gnadenlos überbewertet und Systemshock 2 is deutlich geiler gewesen.neo6238 hat geschrieben:Uncharted (oder meinetwegen auch Jak & Daxter) und System Shock 2.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Und welche Spiele früher so viel besser waren als TLOU und Bioshock.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Na dann halt Bioshock 1. Oder meinetwegen Mass Effect oder so...
Ich mein, es gibt doch nur ne Hand voll Shooter, deren Story über Moorhuhn-Jagd hinaus geht... selbst Half Life (1+2) bekommt man doch in ner Minute zusammengefasst!
Obwohl bei Half Life 2 war ja gerade die Physik-Engine das Highlight!!
Ich mein, es gibt doch nur ne Hand voll Shooter, deren Story über Moorhuhn-Jagd hinaus geht... selbst Half Life (1+2) bekommt man doch in ner Minute zusammengefasst!
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
... und die aufgebaute Atmosphäre über die indirekte Erzählweise. Wer ist dieser verdammte G-Man, etc.neo6238 hat geschrieben:Na dann halt Bioshock 1. Oder meinetwegen Mass Effect oder so...
Nachwievor interessante Fragen. Valve hat meiner Meinung nach mit Half - Life 2, Portal und Left 4 Dead die interessantesten Spieleuniversen dieser Generation geschaffen.
Naja, wir haben auch im jungen Alter Severance (natürlich mit Sesame, falls es noch einer kenntJames Dean hat geschrieben:Mein Freund ... eine Bekannte von mir hat vor ein paar Jahren mal in einer Grundschule ein Praktikum gemacht und musste mit 4. Klässlern zusammenarbeiten. Die Jungs dort hatten genau zwei Lieblingsthemen, ungelogen: Call of Duty und den neuesten SAW-Film. Seitdem hat meine Bekannte jegliche Hoffnung auf die Zukunft verloren.PanzerGrenadiere hat geschrieben:
deshalb darf man sich auf pausenhöfen auch anhören, wie sich die ganzen hauptschüler an den folterszenen (hab ich so gehört, hab gta5 nicht gespielt) aufgeilen und drauf abgehen, wer den wie gefoltert hat.
Allerdings muss ich dir in einem Punkt zustimmen: Heutzutage wirkt das ganze etwas seltsamer. Wohl warscheinlich, weil die Kinder heute das ganze etwas zu ernst nehmen und deutlich gewaltbereiter sind, bzw. offener gegenüber Waffengewalt. Und wenn ich manchmal Kinder über ihre Headshots und Killstreaks reden höre, muss ich auch nur lachen, wenn ich an die Zukunft dieses Landes denke.
Ein gutes hats aber: Im Falle einer Alieninvasion, könnten schon die 10 - Jährigen an die Front. Dank CoD und Battlefield wissen sie ja genau wie Waffen funktionieren, haha.
Oh, Pfeifer, wo bist du?