Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wenn solche Spiele für dich zu lang sind, dann sind sie halt nicht gut genug für dich. Ich fand weder GTA IV noch RDR zu lang, da könnte für mich persönlich noch deutlich mehr gehen.
Ganz allgemein gesagt, könnte ein Spiel von mir aus 1000+ Stunden dauern, vorausgesetzt, es schafft mich so lange gut bei Laune zu halten. Da setze ich keine Grenze.

Wenn man das Ende eines Spiels so sehr herbeisehnt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man langsam keinen Bock mehr hat, das Spiel zu spielen. Zumindest ist das soweit meine bescheidene Überlegung, die auf reine Spekulation beruht.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 26.08.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wenn solche Spiele für dich zu lang sind, dann sind sie halt nicht gut genug für dich. Ich fand weder GTA IV noch RDR zu lang, da könnte für mich persönlich noch deutlich mehr gehen.
Ganz allgemein gesagt, könnte ein Spiel von mir aus 1000+ Stunden dauern, vorausgesetzt, es schafft mich so lange gut bei Laune zu halten. Da setze ich keine Grenze.
Ja, das stimmt. GTA ist nicht gut genug für mich. Zumindest nicht sooo gut, dass ich Lust auf 70 oder 80 Missionen hätte. Und du würdest wirklich über 1000 Stunden an einem Spiel sitzen wollen? Willst du denn gar nicht das Gefühl haben, dass du mal vorankommst?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Wenn mir ein Spiel derart viele Möglichkeiten bietet und die Story über die gesamte Zeitspanne ein konstant hohes Niveau hält, sodass ich mich über die volle Spielzeit gut unterhalten fühle, warum nicht?
Mir geht es nicht (immer) darum, etwas zu "erreichen" bzw. voranzuschreiten, sondern in erster Linie um den Spaß.
Außerdem kosten Videospiele ja Geld, da will ich auch möglichst viel für geboten bekommen.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 26.08.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Dafür gibt es doch Achievements und Trophys :ugly:
RockedRock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockedRock »

Bei GTA sehe ich doch dass ich voran komme?
Bessere Waffen, bessere Autos, mehr Geld, der Fortschritt in der Story?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sry aber wo ist GTA zu lang?
Wenn man nur die Hauptmissionen spielt in GTA V ist man nach nicht mal 20 Stunden fertig.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Sry aber wo ist GTA zu lang?
Wenn man nur die Hauptmissionen spielt in GTA V ist man nach nicht mal 20 Stunden fertig.
Ich habs in knapp unter 17 Std. durchgespielt, allerdings nur die Hauptmissionen, jede Strecke mit dem Taxi gefahren, alle Cutscenes weggedrückt...dann geht das schon recht flott.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

RockedRock hat geschrieben:Bei GTA sehe ich doch dass ich voran komme?
Bessere Waffen, bessere Autos, mehr Geld, der Fortschritt in der Story?
Ja, aber mir macht GTA nicht sooo lange Spaß, dass ich es bis zum Ende durchhalten könnte. Und jetzt halt dich fest: es gibt sogar Leute, die GTA 4 noch nie gespielt oder nach wenigen Minuten nie wieder angerührt haben. Ich dagegen hatte schon Spaß damit. Lag aber hauptsächlich am Blödsinn, denn man da anstellen kann :wink:
Zuletzt geändert von Hardy30680 am 26.08.2013 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Du meinst GTA IV, oder?
Rockstar Games hat mal verkündet, dass man für die Hauptquest in GTA V ca. 25 Stunden benötigen wird. Da werden sich die Fast Food Spieler wohl nicht beschweren können, für ein Open World Spiel.
Ich persönlich hätte da aber leider etwas mehr erwartet. :| Aber dafür bekommen wir tonnenweise Nebenbeschäftigungen. :-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sollen es sich die Fast Food Spieler selbst kaputt machen, bei einem Spiel wie GTA ist mir das egal, ich werde mir schön viel Zeit lassen um möglichst viel raus zu holen. ;)
RockedRock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockedRock »

Ja, natürlich, aber ich meinte das auf andere Spiele bezogen, die so lang gehen könnten. Aber mir macht GTA nicht sooo lange Spaß, dass ich es bis zum Ende durchhalten könnte. Und jetzt halt dich fest: es gibt sogar Leute, die GTA 4 noch nie gespielt oder nach wenigen Minuten nie wieder angerührt haben. Ich dagegen hatte schon Spaß damit. Lag aber hauptsächlich am Blödsinn, denn man da anstellen kann :wink:
Im Normalfall weiß man, dass ein GTA eine ausgedehnte Spielzeit hat. Wenn man damit nicht klar kommt weil man sonst nur casual 6 Stunden Games spielt, dann sollte man es sich schlichtweg nicht kaufen . Wenn doch, dann braucht man sich nicht über eine zu lange Spielzeit beschweren :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch heute normal, es gibt keine Fehlkäufe mehr, nur falsch entwickelte Spiele. ;)
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

RockedRock hat geschrieben:
Ja, natürlich, aber ich meinte das auf andere Spiele bezogen, die so lang gehen könnten. Aber mir macht GTA nicht sooo lange Spaß, dass ich es bis zum Ende durchhalten könnte. Und jetzt halt dich fest: es gibt sogar Leute, die GTA 4 noch nie gespielt oder nach wenigen Minuten nie wieder angerührt haben. Ich dagegen hatte schon Spaß damit. Lag aber hauptsächlich am Blödsinn, denn man da anstellen kann :wink:
Im Normalfall weiß man, dass ein GTA eine ausgedehnte Spielzeit hat. Wenn man damit nicht klar kommt weil man sonst nur casual 6 Stunden Games spielt, dann sollte man es sich schlichtweg nicht kaufen . Wenn doch, dann braucht man sich nicht über eine zu lange Spielzeit beschweren :wink:
Na, ich kann auch längere Spiele spielen, wenn ich denn will. Für The Last of Us hab' ich 20 Stunden gebraucht und ich hab's sogar absichtlich langsam gespielt anstatt durchzuhetzen :wink:
Zuletzt geändert von Hardy30680 am 26.08.2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Du meinst GTA IV, oder?
Rockstar Games hat mal verkündet, dass man für die Hauptquest in GTA V ca. 25 Stunden benötigen wird. Da werden sich die Fast Food Spieler wohl nicht beschweren können, für ein Open World Spiel.
Ich persönlich hätte da aber leider etwas mehr erwartet. :| Aber dafür bekommen wir tonnenweise Nebenbeschäftigungen. :-)
Klar mein ich GTA IV :P
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

@Hardy30680: Wäre es nicht besser, man wünscht sich, dass ein Spiel qualitativ besser wird, sodass man länger Spaß daran hat, anstatt die Spielzeit zu kürzen, damit man so schnell wie möglich das Ende sieht?
Ich finde, man sollte lieber in diese Richtung denken, statt auf "Weniger ist manchmal mehr" zu setzen.