Grand Theft Auto 5: Video stellt den ambitionierten Online-Modus vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video stellt den ambitionierten Onli

Beitrag von Master Chief 1978 »

Iconoclast hat geschrieben: Kann man doch gar nicht vergleichen? :Kratz:
GTA ist noch halbwegs ernst, Saints Row kein bisschen. Da fliegen Aliens durch die Stadt und es gibt Waffen, bei denen ein Hai aus dem Asphalt schießt und alles verschlingt. Bis auf eine offene Stadt sind die Spiele komplett verschieden. Wobei mir Saints Row besser als GTA gefällt. GTA SA war mir zu viel "Gangsta Tight Nigga Shit" und in GTA4 konnte man ja fast gar nichts mehr machen. Auf GTA 5 freue ich mich trotzdem.
So überdreht ist es aber erst mit Teil 3 bei den Saints geworden. 1 und 2 waren noch um einiges ernster unde somit finde ich kann man die Teile schon noch mit GTA vergleichen. Und da war SR viel Frischer als GTA IV mit anderem Szenario ungemein vielen Möglichkeiten und ein "Held" zum selber erstellen, gefällt mir einfach. Und Tight Nigga Shit" war San Andreas nicht? Aber mein Fall ist das auch nicht unbedingt, deswegen ist SR 2 auch mein Liebling, da ist das nicht mehr ganz so schlimm wie bei Teil 1.

Ich hoffe auch das GTA IV wieder zu alter stärke zurück findet, denke aber R* kann das packen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich persönlich fand den ernsteren Ansatz von GTA IV ziemlich gut, gerade nach dem augenzwinkernden Gangsterausflug in SA. Klar, hier und da ein paar mehr Nebenaktivitäten und der MP steckte definitiv noch in den Kinderschuhen, aber ich hatte etliche Stunden Spaß damit. GTA Rennen waren immer die reinste Gaudi. Schade immer zu lesen wie IV (fast) überall zerrissen wird.

Denke den MP im Ver muss man einfach mit Freunden angehen, dann wird er bestimmt sauspaßig. Und mit random Leuten dann Deathmatch oder Rennen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Shevy-C hat geschrieben:Ich persönlich fand den ernsteren Ansatz von GTA IV ziemlich gut, gerade nach dem augenzwinkernden Gangsterausflug in SA. Klar, hier und da ein paar mehr Nebenaktivitäten und der MP steckte definitiv noch in den Kinderschuhen, aber ich hatte etliche Stunden Spaß damit. GTA Rennen waren immer die reinste Gaudi. Schade immer zu lesen wie IV (fast) überall zerrissen wird.

Denke den MP im Ver muss man einfach mit Freunden angehen, dann wird er bestimmt sauspaßig. Und mit random Leuten dann Deathmatch oder Rennen.
Ich möchte gar nicht zerreißen oder das ernste kritisieren und den MP hab ich nur 2x kurz gespielt und bei Saints Row 2 nur im CooP, noch ein tolles Feature übrigens, Ich hatte da andere sorgen. Bin zum Beispiel nie mit dem Nico Bellic warm geworden, aus meiner Sicht einer der miesesten Spieler Charaktere überhaupt, da war sogar C.J. aus San Andreas noch besser. Auch die aus den Episodes waren um einiges besser, generell haben mir die Episoden besser gefallen als das Hauptspiel.
Und wenn man mit dem Spieler Charakter absolut auf Kriegsfuß steht macht das Spiel gleich nochmal weniger Spaß. GTA IV hatte viele tolle Ansätze und tolle Atmosphäre, das kann man dem Spiel nicht absprechen. Und ja mehr neben Missionen wären auch toll gewesen, gerade nach dem was man in San Andreas alles machen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dann kann man aber sagen, hat gta4 alles richtig gemacht. sa sprach mich von der thematik nicht an und nach vice city fand ich das eher ernstere szenario in 4 super. in 5 wieder wieder einiges anders sein. für eine serie ist das doch dann was gutes, oder? (jede zielgruppe findet ihren teil)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Iconoclast hat geschrieben:Kann man doch gar nicht vergleichen? :Kratz:
Ich finde es erstaunlich, wie schwer man sich im Internet damit tut das Wort "Vergleich" zu verstehen. Man kann alles mögliche Vergleichen, das liegt ja in der Natur der Sache. Wenn GTA mit Saints Row verglichen wird, ist das Ergebnis natürlich dass GTA ernst geworden ist und Saints Row auf der anderen Seite den ursprünglichen verrückten Pfad weiterging. Nur weil etwas unterschiedlich ist, heisst es nicht dass man es nicht vergleichen kann. Viel mehr ist die Erkenntnis dass es unterschiedlich ist bereit sdas Ergebnis eines Vergleichs.

@Octavio89
Was für ein erwachsener Kommentar, allein schon GTA mit Scorsese gleichzusetzen. :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TaLLa hat geschrieben:Gut, dass sie kein MMO machen, die armen Banken die alle 5 Minuten überfallen werden xD.
Naja die Banken werden trotzdem alle 5min überfallen, genauso wie bei RDR jedes Bandenversteck alle paar Minuten ausgelöscht wurde, ich will garnicht wissen wo die so schnell immer neue Banditen herbekommen haben
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

SethSteiner hat geschrieben:@Hiri
@Sarkasmus
War ja nicht nur GTA IV, sondern alle GTAs nach dem zweiten Teil. Während Saints Row den durchgedrehteren Pfad weiter folgte und auf die Spitze trieb, ist GTA in eine etwas ernstere Richtung gegangen aber ohne die Qualität eines Mafias zu erreichen. Mir sagte das Storytelling ebensowenig bisher zu wie die Charaktere und die einzelnen Städte. Ich finde es schwer zu beschreiben, deswegen wählte ich auch den Eindruck der Seelenlosigkeit. Ich will weder den Entwicklern, noch dem Spiel diesen Stempel aufdrücken, sondern ist ein ganz persönliches empfinden, nicht dass es als Vorwurf missverstanden wird.
GTA IV konnte mich von Anfang an nicht richtig fesseln, der Charakter war mir irgendwie egal. Saints Row andersherum (ich weiß um die Kritik an Teil III und unterstütze sie zum Teil auch) schaffte es, vielleicht auch weil ich meinen Charakter selbst designen und zur Abwechslung endlich mal mit einen weiblichen Motherfucker die Stadt in Angst und Schrecken versetzen konnte, während nun GTA V mir gleich drei Schwänze vorsetzt, was ich von Rockstar dann doch sehr enttäuschend fand.
Insgesamt aber ist die Serie mit Sicherheit nicht schlecht und Rockstar schon gar nicht. Da steckt viel drin und darunter bestimmt auch einiges an Seele aber bei mir kommt das halt nicht unbedingt an.
Hast du wirklich San Andreas gespielt? In dem Spiel war man noch Welten entfernt von der Seriösität eines GTA IV. Area 51, Snoops warmer Knastbruder, der Cop auf der Motorhaube, die temperamentvolle Catalina ... nee, da war die Welt noch voll in Ordnung. An Vice-City habe ich jetzt weniger Erinnerung, aber da geistert mir noch was mit vollkommen überzeichneten sadistischen Yakuza-Killern durchs Hinterstübchen.
Also ich kann der Kritik eigentlich vollauf beipflichten, aber diese gilt für mich erst ab Teil 4. Mafia ist da ein hervorragender Vergleich. Genau daß ist die Meßlatte und da hat mich GTA 4 auch ordentlich enttäuscht. Brucie war eigentlich fast das Einzige was mir am Spiel gefallen hat.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich fand schon den San Andreas Anstrich zu seriös eigentlich, wobei es das Spiel natürlich nicht war. Das ist auch das was das Spiel (unter anderem) für mich nicht allzu besonders machte. Ich habe in der einen Hand Mafia, was einfach alles richtig machte und auf der anderen GTA, bei dem ich das Gefühl hatte, die Entwickler konnten sich nicht entscheiden, was das Spiel nun sein sollte. In GTA IV war das dann schon eher der Fall, nur dass es noch immer weit entfernt vom Primus war.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Hahle hat geschrieben:Seriösität eines GTA IV
Man darf nicht unerwähnt lassen, dass im "Drumherum" von GTA IV, sprich ingame-TV-Kanäle, -websites etc., die Satire noch viel, vieeeel weiter geht, als man es bis dato aus dem Medium Videospiel kannte. Ehrlich gesagt: Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem ich so kurz davor war, mich vor Lachen einzunässen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:
Man darf nicht unerwähnt lassen, dass im "Drumherum" von GTA IV, sprich ingame-TV-Kanäle, -websites etc., die Satire noch viel, vieeeel weiter geht, als man es bis dato aus dem Medium Videospiel kannte. Ehrlich gesagt: Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem ich so kurz davor war, mich vor Lachen einzunässen.
Stimmt, das drumherum ist wirklich der absolute Knaller. Als ich das Spiel 2008 das erste mal gespielt hab fiel mir das garnicht auf, aber jetzt merk ich das so stark. Die ganzen Radiosendungen, TV Sendungen, Werbetafeln, Internetseiten sind einfach der Hammer. Leider nimmt sich die Hauptstory und die ganzen Personen darin etwas zu ernst, da hatten wiederum die Vorgänger die Nase vorn
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Octavio89 hat geschrieben:Schon umwerfend, wie auch der Gameplay-Trailer, aber ich hoffe einfach, dass sie das ganze besser balancen als in GTA IV (in 5 Minuten Kenny Petrovic retten und man hat so viel EXP wie in einer Stunde Deathmatch etc.) Und dass man in kein laufendes Spiel joinen konnte (zumindest kam nie jemand nach, sodass man, obwohl das Spiel mit 8vs8 anfing, nach gewisser Zeit 3vs2 oder so spielt) fand ich auch dumm.

So toll wie GTA IV war, so verbesserungswürdig war der MP, mal abwarten, wie der von V wird. Aber ich bin eh der Singleplayer-Typ und da mach ich mir bei GTA V NULL Sorgen.

Und hört bitte auf hier ernsthaft GTA mit Saints Row zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht in ein Filmforum und vergleich da die Filme von Martin Scorsese mit denen von Uwe Boll oder Al Pacino mit Til Schweiger. Und Saints Row ist nunmal alberner Klamauk für die eher jüngere und anspruchslosere Generation ("Höhö eine Dubstep-Kanone voll g@1l alta")
Sorry dass ich jetzt vom Thema abweiche, aber was soll bitte an Dubstep bzw. dieser Dubstep-Kanone anspruchslos sein?

Diese "ich Stecke alle Leute die ein bestimmtes Musikgenre hören in eine Schublade voller Vorurteile" geht mir total auf den Sack.

Hip Hop: hören dumme Leute ohne jeglichen Anstand.

Metal: hören Tierquäler mit Persönlichkeitsstörung

Elektro: hören Leute die Drogen nehmen

Alles schon von anderen Leuten gehört, jeder soll hören was er hören will :roll:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema:

Hoffentlich geht GTA Online nicht in die Hose. Der Trailer schaut grandios aus, aber ich kann mir vorstellen, dass meistens die Spieler nicht zusammenspielen, sondern einfach durch die Welt Fahren/Fliegen und durch die Gegend ballern.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

SethSteiner hat geschrieben:Ich fand schon den San Andreas Anstrich zu seriös eigentlich, wobei es das Spiel natürlich nicht war. Das ist auch das was das Spiel (unter anderem) für mich nicht allzu besonders machte. Ich habe in der einen Hand Mafia, was einfach alles richtig machte und auf der anderen GTA, bei dem ich das Gefühl hatte, die Entwickler konnten sich nicht entscheiden, was das Spiel nun sein sollte. In GTA IV war das dann schon eher der Fall, nur dass es noch immer weit entfernt vom Primus war.
Mafia ist aber auch kein Open-World/Sandbox Spiel. Es ist linear, mit aufgesetzter Open-World und hat einen ganz anderen Ansatz seine Geschichte zu erzählen als GTA. Wenn Rockstar mal ein GTA macht, bei dem du nur von Mission zu Mission fahren darfst, kannst du es gerne an Mafia messen.

In den Multiplayer von GTA V wird die Erfahrung aus dem vierten Teil und RDR fließen, deswegen mach ich mir da wenig Sorgen um die Qualität. Ich warte allerdings noch auf die PC-Version, das Auto-Aim auf Konsolen war nervtötend, ich hoffe auf mehr Spieler pro Welt und Mod-Support.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bedameister hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Stimmt, das drumherum ist wirklich der absolute Knaller. Als ich das Spiel 2008 das erste mal gespielt hab fiel mir das garnicht auf, aber jetzt merk ich das so stark. Die ganzen Radiosendungen, TV Sendungen, Werbetafeln, Internetseiten sind einfach der Hammer. Leider nimmt sich die Hauptstory und die ganzen Personen darin etwas zu ernst, da hatten wiederum die Vorgänger die Nase vorn
und warum ist das schlecht wenn es bissle ernster zugeht ? ich verstehs leider nicht . mit hat gta4 so wie ist super gefallen, es wurde sogar richtig traurig zum schluss. me gusta ! nur weil man nicht wie in saints raw mit nem 60cm dildo passanten verprügeln und auf knopfdruck vor sich pinkeln kann ist das ein schlechtes spiel ??? ich würde nico bellic jedenfalls diesem ghetto gangster-typen aus sa jederzeit vorziehen, egal wie lustig der war. nb ist erste gta mainchar mit charakter.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also das das ernstere schlecht ist hab ich garnicht so gesagt, nur dass mir die Charaktere und der Stil der vorherigen Teile besser gefallen hat. GTA IV war mir irgendwie zu trostlos und abseits der Hauptmissionen herrschte leider gähnende Langeweile weswegen das Spiel für mich heute immernoch ein Flopp ist
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich fand GTA IV stellenweise immer noch lustig.
Es war halt eine wunderbare Persiflage des American Way of Life.

Ich weiß noch als ich das eine mal einfach auf einer x belibgen Straße nur rumstand und ich hörte das manche Passante deutsch sprachen. :Häschen:

Es ist halt nicht übertrieben lustig und es hat halt auch gewissen Unterton in manchen Stellen des Spieles.