4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom nach Köln?

Beitrag von AkaSuzaku »

5ancho hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Köln liegt im Städteranking sowohl was wirtschaftliche Lage als auch Lebensniveau betrifft vor Dresden, aber ein Thread ohne Bashing scheint es hier in letzter Zeit wohl nicht mehr zu geben..
Was muss das denn gleich mit Dresden zu tun haben, wenn man sagt, dass Köln stinkt?
Berechtigter Einwand! :D Ich dacht die GC sei damals in Dresden gewesen, aber es war ja Leipzig.
Aber umso besser: Leipzig ist im Ranking sogar noch deutlicher hinter Köln.
Wizz hat geschrieben:Wie ist man eigentlich in dieser Diskussion ausgerechnet auf Dresden gekommen btw?
S.o. My bad. :wink:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 30.07.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

War Leipzig damals auch weiter hinten im Ranking? Und warum wurde sich über Leipzig nicht im gleichen Ton beschwert? :Blauesauge:

Mir scheint hier geht es eher um das Beschweren des Beschwerens wegen, und darüber beschwer ich mich jetzt! :boxen:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Köln ist ein viel besserer Standort als Leipzig.

mfG
Ein Düsseldorfer
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

greenelve hat geschrieben:War Leipzig damals auch weiter hinten im Ranking? Und warum wurde sich über Leipzig nicht im gleichen Ton beschwert? :Blauesauge:

Mir scheint hier geht es eher um das Beschweren des Beschwerens wegen, und darüber beschwer ich mich jetzt! :boxen:
Ne, Köln ist eine Stadt die man liebt oder hasst.
Ganz besonders Berliner und Münchener mögen Köln nicht, jedenfalls laut meiner Erfahrung =P
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

haste recht :P
zur beruhigung: hamburg finden wir auch blöd ;)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

rekuzar hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Interessant das hier noch niemand versucht hat das Bashing auf Düsseldorf umzuleiten.
Was hat denn die Landeshauptstadt mit der Gamescom zu tun? :o
Nix, wie Köln an sich aussieht hat mit der Gamescom auch nur am Rande zu tun. Aber wenn wir schon beim sinnlosen Bashing sind sollte der traditionelle Hass zwischen Köln und Düsseldorf auch Erwähnung finden D:
Das gehört ja noch weniger hier hin. Ich habe zwar nichts gegen diese Tradition, aber diese Witze sollten sich nur Kölner und Düsseldorfer untereinander erzählen. Ich finde die sowieso meist eher zum fremdschämen ^^

Zumal es mir lieber ist, wenn ich mich mit Düsseldorfer Spielern verstehe und wünsche mir auch für diese, wenn sie die Gamescom in Köln besuchen, das sie hier eine schöne Zeit verbringen können :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

adventureFAN hat geschrieben: Ne, Köln ist eine Stadt die man liebt oder hasst.
Dann mache ich was falsch, stehe ich der Stadt neutral gegenüber. :|

Ich mein, selbst wenn ich dort negative Erfahrungen sammel, kommen diese von Menschen, nicht von der Stadt. Man stelle sich vor, ich hab Besuch und schlag ihn zusammen, und der ist nicht wütend auf mich, der ist wütend auf mein Haus. :cheer:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Dann bist du echt einer der wenigen Neutralen x]
Wirklich jeden den ich kenne hat entweder ne negative oder ne positive Einstellung zu Köln.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

adventureFAN hat geschrieben:Dann bist du echt einer der wenigen Neutralen x]
Wirklich jeden den ich kenne hat entweder ne negative oder ne positive Einstellung zu Köln.
Ich habe hier im Thread hervorgehoben, dass obwohl ich Köln nicht mag, es durchaus seine schönen Seiten hat! Ist das nicht neutral? Naja, zumindest halbwegs objektiv. :P

Abgesehen davon waren die meisten hier eh nicht oft genug in Köln, um es auch nur ansatzweise beurteilen zu können.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Schon merkwürdig das wir dermassen polarisieren. Hätte ich eigentlich garnicht gedacht. Hat das etwas mit unserer Homosexuellentoleranz zu tuen? Ich bin zumindest überrascht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Für mich ist das nichts anderes als ne Stadt. Es hat Häuser und Straßen, Autos die einen umfahren. Ok, da ist Köln eigen: Ständig lautstark hupende Autos die einen umfahren. :cheer:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Schon merkwürdig das wir dermassen polarisieren. Hätte ich eigentlich garnicht gedacht. Hat das etwas mit unserer Homosexuellentoleranz zu tuen? Ich bin zumindest überrascht.
Homosexuelle, offenherziger Umgang, das verteufelte Verkehrsnetz, Karneval und ganz schlimm. das "BIER"... denn das ist ja nur Kamelpisse x_X
Aber so ist es halt, wenn man nur die 0815-Kölsch trinkt: Früh und Reissdorf.

Musste mir schon viel anhören x]
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich fasse den Thread mal zusammen:
Lauter Pappnasen finden irgendwelche Städte blöd, wegen absolut hirnrissigen Gründen (was ich als Dorfkind aber nachvollziehen kann, aber unsere Dorfkriege bleiben in den entsprechenden Dörfern, hehe) und es gibt tatsächlich Leute, die Game conventions mögen, aber die sind hier nicht im Thread anwesend.

Wenn "behindert" nicht negativ belastet wäre, würde ich sagen, dass game conventions behindert sind.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Naja, aus der ganzen Sache lerne ich zumindest, dass viele Leute eine Meinung zu meiner Stadt haben, von deren Heimatstädten ich noch nie etwas gehört habe und wahrscheinlich auch nie hören werde ;).

@Kritiker: Bier ist natürlich Geschmackssache, da verstehe ich Abneigung gegen Kölsch, auch wenn es natürlich das beste Bier der Welt ist ;). Beim Karneval verstehe ich die Abneigung allerdings ganz und gar nicht, es wird schließlich niemand gezwungen, teilzunehmen, es gibt sogar eine große Auswahl an Gegenprogramm während der Hochzeit. Und wenn irgendwelche Homophoben aus Köln wegbleiben, ist mir das sogar nur recht.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Selbst das verwässerte Bier ist kein Grund eine Stadt nicht zu mögen. Dreckige Flecken und schlechte Gegenden gibt es in jeder größeren Stadt. Fasching, Karneval und die ganze Scheiße gibt es auch überall, selbst in meinem kleinen Pissdorf. Die 5 Seiten hier sind einfach nur dummer Stuss und nichts weiter.