Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von ZackeZells »

onaccdesaster hat geschrieben:Mal ein bisschen Auflockerung und Nostalgie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Jaguar

...manchmal sehne ich mich in diese Zeit zurück. Die Spiele waren brandneu und ein Motorola-Chip das Maß der Dinge! :-)
...und einer der klobigsten Controller ever^^
4Trolls
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Trolls »

Also ich spiele PC wegen: Maus, Tastatur, CoH, CoH2, Dow, DoW2, Starcraft2, Supreme Commander, Serverliste, BF3, 64er Server, USB Kontroller, Steam Deals, Keystore, Skidrow, Reloaded, Civ 5, Kantenglättung, Texturschärfe, Grafikoptionen (Motion Blur!), "Steam", Kickstarter, Teamspeak, Total War, GoG.com, Mods, Alt-Tab.
Leistung, Architektur usw ist mir alles sowas von egal Konsolen habe nicht die Spiele die mich interessieren und nicht das drum-herum was ich am PC so liebe.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Game&Watch hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: ...
Würde man dem PC die gleiche Beachtung schenken, bräuchte man nunmal keine Konsolen. Der PC ist ein Alleskönner und es würde nunmal jedes Spiel darauf laufen. Das man dafür groß investieren müsse, ist einfach ein Irrglaube um Konsolen weiter hervorzuheben. Der Markt besteht aber nunmal aus vielen Verträgen, oder glaubst das Uncharted nicht auf Xbox oder Halo nicht auf PS3 laufen könnte? Der PC wird eben nicht so stark als Spielemedium angesehen, dafür gab es im Umkehrschluss bisher halt kein Office oder Adobe Creative Suit für Konsole.
So hat jedes System nunmal seinen eigenen Markt, was letztlich nur schlecht für Verbraucher sein kann.
Naja .. ich poste mal folgende Zahlen aus Europa:
http://www.vgchartz.com/yearly/2012/Europe/

[...]

Europa kauft keine PC Spiele. Amerika auch nicht .... insofern scheint doch ein interesse an Konsolen zu bestehen.
Sorry, aber :lol: :lol: :lol:

Diese Verkaufszahlen sprechen ganz klar FÜR den PC, wir kaufen diesen ausgelutschten Konsolenshooter-Müll halt nicht mehr.

Ernsthaft, kommst hier mit CoD Verkaufszahlen an. DEM Konsolenspiel schlechthin.
Da kann ich auch Verkaufszahlen von z.B. C&C hier posten und sagen
"C&C hat sich auf Konsolen nicht mal ansatzweise so oft Verkauft. Offenbar gibt es kein Interesse an Konsolen"
Macht genauso viel Sinn.
Welchen Multiplattformtitel kann man denn deiner Meinung nach überhaupt zum Vergleich heranziehen? Bei Skyrim war trotz des Moddings nur jedes siebte verkaufte Spiel die PC-Version. (Wobei die Zahlen sich vermutlich nur auf die Retail-Version beziehen. Ich finde aber gerade keine andere Quelle.)
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 28.05.2013 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1632025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1632025 »

Imperator74 hat geschrieben:Naja .. ich poste mal folgende Zahlen aus Europa:
http://www.vgchartz.com/yearly/2012/Europe/

COD: Black OPS II (PS3+XBox 360) = 6,43 Mio Verkäufe
COD: Black Ops II (PC) = 0,39 Mio Verkäufe

COD MW3 (PS3+360)= 8,72 Mio Verkäufe
COD MW3 (PC) = 0,91 Mio Verkäufe (60 Wochen)

Europa kauft keine PC Spiele. Amerika auch nicht .... insofern scheint doch ein interesse an Konsolen zu bestehen.
---> Verkaufszahlen !? :lol:

Schon mal daran gedacht dass der Großteil der PC User Games downloadet statt zu kaufen.
Es sei denn er legt wert darauf auch online spielen zu wollen, was ich aber bei ein Spiel dessen Stärke und Hauptkern in der Kampagne liegt nicht vorstellen kann, also warum dann kaufen !?

So nebenbei bemerkt, COD ist ein Schrottspiel für Kids oder besser gesagt für Kids die gern auf Konsolen spielen.
Allein schon die Möglichkeiten die der PC bei Games bietet ist für die Konsole also auch für die NextGen Konsolen unnerreichbar.
Also Kids, redet euch weiter das Gegenteil ein, denn Firmen wie zB EA sind euch sehr dankbar dass es euch gibt und User die so wie ich dich denken, sind dankbar dass wir abgewechslungsreich sowohl über euch als auch über typisch dämliche Statments von EA lachen können :lol:

Sogar der Herr Rajat Taneja konnte sich bei sein letzten Statment "PS4 & Xbox One sind dem besten PC eine Generation voraus." nicht mehr das Lachen verkneifen.

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1632025 am 28.05.2013 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Arakiru hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
Arakiru hat geschrieben:Liebe 4Players-Redakteure. Bitte lasst euch nicht auf das Spiegel-Online-Niveau herab. Ihr wisst selbst, dass das keine Nachricht wert war. Vorallem keine mit Titelbild und Reizer.
Kritisch. Ehrlich. Niveaulos !

Mal wieder einen Fliegenschiss von Aussage in einer reisserischen News verkündet.

Bravo !

Auf 4players vorbeizuschauen strengt in letzter Zeit zu sehr an....
Klicks gibt's von mir jetzt mal 4 Wochen lang gar keine. Die Konkurrenz

Sag ich doch : Niveaulos.... und vielleicht auch noch ein wenig asozial.

Ich muss jetzt aber wirklich los...

Tschüss Kinners
Habe ich neulich schon unter eine "news" geschrieben. Hier gehts nur darum die community z spalten. Der eine hasst gegen den anderen und 4players muss es dick rausbringen. Aber wenn so sachen wie "wiiu verkäufe nach ms präsentation deutlich gestiegen" kommen hier gar nicht. Denn es ist ja nicht negativ. Es kotzt nur an..seit der übernahmen wird hier permanent versucht die community zu spalten, hass zu erzeugen und aussagen von irgendwelchen 0815bobs hochzutreiben. 4players nervt nur noch was das angeht. Aer auch damals meinte jmd das ich kich ja so toll fühle und hier meine die einzig richtige meinung zu haben. Verstehe allerdings wirklich nicht wie man es nicht sehen kann, dass hier hass erzeugt werden soll. Aber es laufen hier halt viele kiddys rum die ihren penis mit der jeweiligen konsole gleichsetzten (müssen?). Schlimm und für mich auch ein grund hier zu gehen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

nee ich sag nix mehr ....
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich denke auch das bei diesen Verkaufszahlen auf dem PC einige unter den Tisch fallen wegen Download und Keystore. Ich habe mir vor ein paar Wochen Starcraft 2 gekauft im Keystore und den Client bei einem Kumpel gedownloadet da ich nur DSL 1000 habe und der Client 15GB groß ist. Zähle ich jetzt als jemand der das Spiel gekauft hat oder falle ich unter den Tisch?

Alleine SimCity hat sich über 1,3 Millionen mal verkauft und da sollen sogenannte Blockbuster wie BlackOps noch nichtmal 1 million erreicht haben? Glaube ich nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Obstdieb hat geschrieben:Ach. Wir lachen doch über alles, was da in Erscheinung tritt. Mein PC kann übrigends in die Zukunft reisen. Warum ne Konsole anschaffen, die nicht mal im "Hier und Jetzt" komplett funktionstüchtig ist. :Blauesauge:
Ach, ich gebe der WiiU eine Chance, dass Nintendo das OS noch hinbiegt.
Also damit meine ich, dass ich einen Kauf dann nicht ausschließe, nicht dass ich da in Vorleistung gehe, Nintendo. Nur damit wir uns verstehen...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

lovestar hat geschrieben: Habe ich neulich schon unter eine "news" geschrieben. Hier gehts nur darum die community z spalten. Der eine hasst gegen den anderen und 4players muss es dick rausbringen. Aber wenn so sachen wie "wiiu verkäufe nach ms präsentation deutlich gestiegen" kommen hier gar nicht. Denn es ist ja nicht negativ. [...]
Die meisten ernstzunehmenden News zur Xbox One erfährt man z.B. kaum. Da muss man schon andere Quellen heranziehen, oder hoffen, dass im Forum jemand darauf hinweist.
Den meisten hitzigen Diskussionen hier, die z.T. sogar persönlich werden, könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man nicht jedes Gerücht postet, sondern vielleicht mal 10 Minuten auf die Nachrichten wartet, die auch mit einer Quelle belegt sind.
Diskussionen sind natürlich m.o.w. der Sinn dieses Forums, aber die Grundlage dieser (also die News) sind häufig schon inhaltlich falsch, kurz nachdem sie gepostet wurden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

AkaSuzaku hat geschrieben: Die meisten ernstzunehmenden News zur Xbox One erfährt man z.B. kaum. Da muss man schon andere Quellen heranziehen, oder hoffen, dass im Forum jemand darauf hinweist.
Den meisten hitzigen Diskussionen hier, die z.T. sogar persönlich werden, könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man nicht jedes Gerücht postet, sondern vielleicht mal 10 Minuten auf die Nachrichten wartet, die auch mit einer Quelle belegt sind.
Diskussionen sind natürlich m.o.w. der Sinn dieses Forums, aber die Grundlage dieser (also die News) sind häufig schon inhaltlich falsch, kurz nachdem sie gepostet wurden.
Oh ja, das fänd ich auch ganz toll.

Was hier in den letzten Wochen seitenweise sich über Gerüchte ausgelassen wurde und diese eine Woche später bereits als Fakten angesehn wurden, gruselig.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@AkaSuzaku Multiplattformtitel ? Gar keinen. Die werden sich heute auf Konsolen immer häufiger verkaufen als auf PC. Seien wir mal ehrlich, das sind doch heute alles nurnoch Konsolenports. Was nicht heißt das es grundsätzlich keine guten Spiele sein können, allerdings müssen wir uns dann immer mit ärgerlichen Kleinigkeiten rumärgern die eigentlich Standart sein sollten, wie z.B. eine fehlende oder kaputte FoV Option, oder ein vernünftiges M+T Interface bei gewissen Spielen.

Wenn Spieler von solchen Dingen hören denken sich viele einfach "Ach, ist doch eh wieder nur ein verhunzter Port" und verzichten auf einen Kauf. Dann kommt dazu das wir in einigen Spielen manche Features nur in beschnittener Form, oder erst garnicht bekommen (siehe FIFA).
Desweiteren wird uns von diversen Entwicklern immer wieder ins Gesicht beschrien, das wir doch eigentlich nur zweite Wahl sind. Das wird deutlich, wenn man erstmal Controllereinblendungen in einem Shooter zu sehen bekommt, obwohl man keinen angeschlossen hat. Oder wenn das erste, was man nach dem ersten Start des Spieles zu lesen bekommt, "Wenn dieses Symbol erscheint wird gespeichert. Bitte schalten sie ihre Konsole nicht aus" lautet. Da vergeht einem doch sofort die Lust.

Stell dir das mal umgekehrt vor. Stell dir mal vor, du kaufst dir ein neues Spiel für deine Konsole und hast erstmal Tastatureinblendungen bei denen du keine Ahnung hast, was du jetzt drücken musst und das erste was du zu lesen bekommst ist "Bitte schalte deinen PC nicht aus.

Das alles drückt die Verkaufszahlen. Jemand, der sagt "Ich mache ein richtiges PC Spiel und gehe auf eure Wünsche ein" bekommt auch entsprechend Lohn, siehe Chris Roberts und Star Citizen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Jeder, der sich ein Quentchen mit Hardwareentwicklung auskennt (ach, nicht mal das ist ehrlich gesagt nötig), weiß auch ohne Rein, dass das Bullshit ist. Ich verstehe daher die Aufregung nicht.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Sir Richfield hat geschrieben:Dass EA und die Fifa Engine mal nix mit irgendwelchen Leistungsmöglichkeiten und alles mit EAs "Sparsamkeit" zu tun hat, sollte man 2013 auch keinem mehr nahebringen müssen.
Aber sicher doch. Marktanalysen, wieviele Leute welches System zuhause haben, werden damit ganz bestimmt überhaupt nichts zu tun haben. :roll:
MrPink hat geschrieben: Putzig.
Gell? Im Gegensatz zur PC-Masterrace, die zum Teil einfach nur arrogant ist. :wink:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Freakstyles hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Die meisten ernstzunehmenden News zur Xbox One erfährt man z.B. kaum. Da muss man schon andere Quellen heranziehen, oder hoffen, dass im Forum jemand darauf hinweist.
Oh ja, das fänd ich auch ganz toll.

Was hier in den letzten Wochen seitenweise sich über Gerüchte ausgelassen wurde und diese eine Woche später bereits als Fakten angesehn wurden, gruselig.
Ach ja? An den ersten beiden Tagen nach der Vorstellung gab es mal ein paar Fakten. Danach waren es praktisch nur noch Gerüchte, die hin- und wieder dementiert wurden, oder zum Teil noch in der Luft hängen.

@Game&Watch:
Wenn du es so ausdrückst, dann muss ich dir doch recht geben. :wink:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 28.05.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jo, ich weiß. War das jetzt ne Ergänzung oder hast Du meinen Post falsch verstanden ^^ ?!