Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil

Beitrag von Creepwalker »

Ich glaube wirklich manche sind einfach nur geistig beschränkt..
Da steht doch nun klipp und klar wie man die Zielhilfe abschaltet und trotzdem heult hier ein Großteil der Leute wegen autoaim rum?

Zum Thema Rangermodus und First Edition:

Hier werden Direkt- und Sofortkäufer und Vorbesteller belohnt, dass sie den Vollpreis zahlen..
Wo bitte gibs denn da ein Problem?
Wenn hier direkt wieder irgendwelche Spaten schreiben sie würden das Spiel für erst 5 Euro (oder gar nicht kaufen) weil die DLC Politik ja ach so Scheiße ist, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie das Ranger "DLC" nicht bekommen..
Zumal die First Edition auch nur nen normalen Vollpreis hat...

Alter Verwalter, diese sinnbefreite Heuchelei/Nörgelei und ist einfach nur lachhaft...
Manche haben echt nix besseres zu tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Soweit ich weiß, konnte ich AutoAim bei Bioshock I ausstellen.
Vsynch haben sie unter einer blödsinnigen Bezeichnung versteckt, aber AI war optional.

Autovergleich:
An inis rumbasteln nur, wenn es sich dabei um eine Art Chiptuning handelt.
Also Dinge beeinflussen, die der Entwickler aus Gründen der Kompatibilität lieber in sicheren Grenzen gehalten hat. (Siehe Skyrim. Weniger Gras, dafür weiter oder höhere Sichtweite...)
Ein Auto, dem wesentliche Merkmale fehlen, wie Sonnenschutzblenden, irgendeine Möglichkeit die Fenster zu öffnen oder ähnlicher trivial klingender Scheiss, kauft man einfach nicht. (Oder halt füf nen Hunni vom Schrottplatz, also dem Steam Sale)

@Creepwalker: Ich sehe Deinen Trollversuch, aber der ist so platt, das isses nicht wert. Bitte beim nächsten mal mehr anstrengen und nicht einfach jemanden zitieren, der drei Seiten vorher mit diesem "Argument" schon zig Antworten getriggert hat. Ich habe Ansprüche ans getrollt werden, einer ist, dass der Trollaspirant wenigstens guckt, ob er nicht längst ausgetretene Pfade belatschen will.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Creepwalker hat geschrieben:Ich glaube wirklich manche sind einfach nur geistig beschränkt..
Da steht doch nun klipp und klar wie man die Zielhilfe abschaltet und trotzdem heult hier ein Großteil der Leute wegen autoaim rum?

Zum Thema Rangermodus und First Edition:

Hier werden Direkt- und Sofortkäufer und Vorbesteller belohnt, dass sie den Vollpreis zahlen..
Wo bitte gibs denn da ein Problem?
Wenn hier direkt wieder irgendwelche Spaten schreiben sie würden das Spiel für erst 5 Euro (oder gar nicht kaufen) weil die DLC Politik ja ach so Scheiße ist, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie das Ranger "DLC" nicht bekommen..
Zumal die First Edition auch nur nen normalen Vollpreis hat...

Alter Verwalter, diese sinnbefreite Heuchelei/Nörgelei und ist einfach nur lachhaft...
Manche haben echt nix besseres zu tun.
Das Problem ist, dass es sich hier um einen Schwierigkeitsgrad handelt, der 5€ kosten soll. Bei Soul Sacrifice für die Vita ist es ein Sprachpaket. Was kommt denn als nächstes, was extra verscherbelt wird? Vielleicht die Grafik? Der Sound? Und den "gratis" Vorbestellerbonus wird auch jeder sonstige Käufer erhalten können oder glaubst du ernsthaft, die zusätzlichen Inhalte werden nicht für einen "kleinen" Obolus -man könnte ja auch von einer "Aufentwandsentschädigung" sprechen :lol: - später zur Verfügung gestellt. Der Käufer ist also nicht wirklich belohnt, sondern nur gelockt worden. Den DLC gibt es dann nämlich, wie übrigens das gesamte Spiel, bei einem Steam-Angebot um 75% reduziert.
Sir Richfield hat geschrieben:@Creepwalker: Ich sehe Deinen Trollversuch, aber der ist so platt, das isses nicht wert. Bitte beim nächsten mal mehr anstrengen und nicht einfach jemanden zitieren, der drei Seiten vorher mit diesem "Argument" schon zig Antworten getriggert hat. Ich habe Ansprüche ans getrollt werden, einer ist, dass der Trollaspirant wenigstens guckt, ob er nicht längst ausgetretene Pfade belatschen will.
Nicht jeder Schreiber liest hier auch die Seiten vorher. Ob es nun eine, zwei oder zehn sind. Von daher... Hier wird jedem geholfen. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 14.05.2013 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Da hat man eine Top aktuellen PC mit Higehendgrafikkarte Prozessor und ewig viel RAM der hunderte Watt Strom frisst und die bringen solche Spiele raus die dann trotzdem nicht gut oder gerade noch auf maximal laufen. Ich bin langsam genervt, ist ja nicht das erste Spiel bei dem es so läuft in letzter Zeit.
Mit AMD Karten solltet ihr das ganze erst mal links liegen lassen.

Da werde ich eventuell für die meisten Spiele doch auf die Ps4 umsteigen in Zukunft da hat man auf jeden fall seine Ruhe. Generell die meisten Games sind 0 optimiert, nene wirklich frustrierend wenn man 400% Leistung für 100% Ergebnis benötigt. Schade der PC wäre eigentlich eine gute Plattform.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nommos hat geschrieben:Da hat man eine Top aktuellen PC mit Higehendgrafikkarte Prozessor und ewig viel RAM der hunderte Watt Strom frisst und die bringen solche Spiele raus die dann trotzdem nicht gut oder gerade noch auf maximal laufen. Ich bin langsam genervt, ist ja nicht das erste Spiel bei dem es so läuft in letzter Zeit.

Da werde ich eventuell für die meisten Spiele doch auf die Ps4 umsteigen in Zukunft da hat man auf jeden fall seine Ruhe. Generell die meisten Games sind 0 optimiert, nene wirklich frustrierend wenn man 400% Leistung für 100% Ergebnis benötigt. Schade der PC wäre eigentlich eine gute Plattform.
Ein anderer Tipp: Solche Spiele nicht immer gleich sofort kaufen, sondern immer ein paar Monate warten, bis Patches die Performance verbessert haben oder man irgendwann mit neuer Hardware das mies optimierte Spiele, dann für nur eine Handvoll Euro erstanden, einfach mit Leistung zuscheissen.

Geduld ist eine Tugend! :)
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Kajetan hat geschrieben: Ein anderer Tipp: Solche Spiele nicht immer gleich sofort kaufen, sondern immer ein paar Monate warten, bis Patches die Performance verbessert haben oder man irgendwann mit neuer Hardware das mies optimierte Spiele, dann für nur eine Handvoll Euro erstanden, einfach mit Leistung zuscheissen.

Geduld ist eine Tugend! :)
Ja, stimmt da hast du recht. Wird schon nach einer Weile halbwegs laufen und dann auch günstiger sein. Ist nur ärgerlich wenn man eigentlich davon ausgeht, dass im Moment alles laufen sollte :wink: Aber ja Geduld ist eine Tugend.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Da du nicht geschrieben hast, was du genau verbaut hast, ist das ganze ziemlich sinnlos. Das Spiel holt nunmal (grade was die Beleuchtung angeht) das Maximum raus was momentan geht. Und mit aktuellen Karten läuft das Spiel ja auch super. Zumindest bei den Benchmarks die ich gesehen habe.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Das mit dem Aim Assist ist mir relativ latte, wollte eh mit Controller spielen (am PC).
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Ich wusste nicht, dass ich dir hier einen Pulitzer-Vergleich schreiben muss, ich denke trotz deiner Spitzfindigkeit hast du schon verstanden wie es gemeint war. Ich versteh halt nicht, wie man so eine Kleinigkeit zu so einer alleinigen Kaufentscheidung machen kann. Ein Faktor gut, aber wenn das Spiel ansonsten drumherum super ist, warum dann wegen sowas gleich so auszurasten? Ich habe noch die das perfekte Produkt gesehen und erwarte es auch nicht.
Hab ich das jemals gesagt?
Es ist schlicht sein Geld nicht wert, das hab ich damit zum Ausdruck gebracht. Tut mir ja leid, dass dir davon gleich das Popöchen so weh tut.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Das scheint maximal ein Steam-Sale zu werden. Gut gemacht. So verdient man Geld.
Ich habe für den Vorgänger 2 Euro und 49 Cent ausgegeben. Abgesehen von der durchaus ansehnlichen Optik waren das dennoch 2 Euro und 49 Cent zuviel. Den Nachfolger spare ich mir daher komplett.
Könnte ich nicht mehr mit übereinstimmen. Hab nachwievor Albträume von dem Mist.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

FakerXXL hat geschrieben:
bloub hat geschrieben: äh was ist dann dein problem damit? anders ging es damals nicht, die engine war noch nicht so weit.
Ich meine immer noch die Zielunterstützung in der Horizontalen, die damals für die vielen Tastaturspieler implementiert wurde, in den Alpha- und Beta-Versionen gab es die nicht. Und auch das ist keine Kritik an Aim Assist an sich, der Beitrag war an den User gerichtet, der Zielunterstützung in PC-Spielen generell verurteilt. Denn so wie bei Doom der Tastaturspieler unterstützt wird (der Mausspieler jedoch auch :wink: ), werden in heutigen Shootern eben die Padspieler unterstützt. Dass in Metro: Last Light die Einstellung zum Deaktivieren der Zielunterstützung fehlt darf zwar eigentlich nicht passieren, ist aber kein Weltuntergang, ein Wordaround existiert ja.
naja autoaim war es damals schon nicht, man musste schon noch richtig zielen (horizontal), rest hat dann die engine gemacht. nervig wurde es allerdings, wenn gegner auf mehreren ebenen zu bekämpfen waren. ;)
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

brent hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben: [...]wie gesagt... "videospiel-rassismus".
De_Montferrat hat geschrieben: Und was die Sache mit dem "Videospiel-Rassismus" angeht... Oh, man... Bei solchen Aussagen rollen einem die Augäpfel in den Schädel und bleiben da hängen. :roll:
wie gesagt es ging mir um folgende aussage:
brent hat geschrieben: Kein Dark Souls, kein Skyrim. Ein PC-Spiel. So einfach ist das.
wenn jemand technische mängel anprangert ok. wenn jemand gameplaytechnische dinge anprangert ok. ALSO: schlechte ports anprangern kann ich verstehen... ABER einfach zu sagen, wurde primär für konsolen entwickelt ist also nix für mich, kann ich nicht nachvollziehen.

bei dark souls kann man sich noch drüber streiten. dat spiel sollte mit gamepad gezockt werden. es wurde so ausgelegt und designed. wenn man damit nicht zurechtkommt, gut, kann ich verstehen.
die entwickler haben auch mehrfach daraufhingewiesen, dass dat game ein "straight port" wird, der im gfrunde nur released wurde wegen der hohen fan nachfrage (petition etc)...

aber skyrim? SKYRIM?

bis auf die nichsogelungene menusteuerung (und da kenn sehr viel schlechtere "PC-spiele"... siehe gothic etc) ist dat spiel technisch einwandfrei.

im übrigen würde mich interresieren warum hier ständig von einem konsolen port gesprochen wird. seit wann ist metro ein konsolen port? hab ich da was verpasst?
metro 2033 erschien zuerst auf pc, einige monate später auf xbox. die engine ist die 4A Engine, eine eigenentwicklung vom entwicklerstudio (bzw weiterentwicklung der X-ray engine (stalker)). sie enthält zwar eine SDK für die xbox 360, ist in erster linie eine PC-engine (voller dx11, physX, multi-core rendering und nvidia 3d-vision support)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

SixBottles hat geschrieben:bei dark souls kann man sich noch drüber streiten. dat spiel sollte mit gamepad gezockt werden. es wurde so ausgelegt und designed. wenn man damit nicht zurechtkommt, gut, kann ich verstehen.
die entwickler haben auch mehrfach daraufhingewiesen, dass dat game ein "straight port" wird, der im gfrunde nur released wurde wegen der hohen fan nachfrage (petition etc)...
Sofern es kein Beat' em Up, Sport- oder sonstiges Spiel ist, hat es auf dem PC mit dem nativen Eingabegerät reibungslos zu funktionieren. Punkt, Aus, Ende. Würde ja auch keiner ein Spiel für die Konsole rausbringen, dass sich mit nem pad scheisse steuern lässt und nur mit M&T funktioniert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SixBottles hat geschrieben: ABER einfach zu sagen, wurde primär für konsolen entwickelt ist also nix für mich, kann ich nicht nachvollziehen.
Weißte, ich habs dir ja erklärt, aber mit der Aufmerksamkeitsspanne von Pantoffeltierchen leg ich micht an.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

hi, weiss jemand ob man metro schon runterladen kann? hab gesehen dass die keys bereits verkauft werden.danke