Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab

Beitrag von johndoe713862 »

Auf jeden Fall danke für die Anmerkung der Redaktion.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ich hätte es halt nicht anderst gemacht. Oder hat er wirklich erwartet das er die alte Firma fickt und dann dort noch willkommen ist?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

@Patrice Desilets

Deal with it biatch!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Grundlos... hm...
Im Januar 2011 erwarb THQ Patrice Desilets und drei weiter Mitarbeiter von Ubisoft Montreal. Dies führte zu einem Gerichtsstreit welches THQ den weiteren Erwerb der Mitarbeitern von Ubisoft unterbinden sollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrice_D%C3%A9silets

Gut nachzuvollziehen, dass Ubi dem Patrice nicht mehr wohlgesonnen ist und es ihm quasi mit gleicher Münze heimzahlen wollte.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Diese Arbeitswelt haben wir fu'*&§%&/ Amerika zu verdanken.
Ist in anderen Branchen genauso die nach amerikanischen Vorbild arbeiten.
Bei uns ist das auch nicht anders.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Eigentlich verständlich.
Desilets hat Ubisoft verlassen, also möchte er nicht mehr mit Ubisoft zusammenarbeiten.
Eine derartige Person zu behalten macht da wenig Sinn, denn:
- Wenn er tatsächlich noch ein gutes Spiel produziert, wird er dieses nicht als Mitarbeiter Ubisofts umsetzen, sondern bei der nächstbesten Gelegenheit als Mitarbeiter der Konkurrenz.
- Während dieser Zeit, wird er Ubisoft kosten (er braucht ja schliesslich einen Lohn)
- Da er ja immer noch Spiele produzieren muss (er wird ja schliesslich nicht umsonst bezahlt), wird er nur halbgare Spiele liefern.

Solange er bleibt, ist er ein Risiko. Vermutlich nicht das einzige, aber das einzig bekannte Risiko.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Drano hat geschrieben:Da er ja immer noch Spiele produzieren muss (er wird ja schliesslich nicht umsonst bezahlt), wird er nur halbgare Spiele liefern.
Weil, wie wir ja alle wissen, Ubisofts Spiele vollständig von nur einem einzigen Mann entwickelt werden. :lol:
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

bondKI hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:Da er ja immer noch Spiele produzieren muss (er wird ja schliesslich nicht umsonst bezahlt), wird er nur halbgare Spiele liefern.
Weil, wie wir ja alle wissen, Ubisofts Spiele vollständig von nur einem einzigen Man entwickelt werden. :lol:
Diese Logik... Wahnsinn! oO

Ein Mitarbeiter bei McDonald's muss Burger braten und/oder verkaufen. Dementsprechend werden alle Burgers von McDonald's von einer einzigen Person gebraten und/oder verkauft?

Ich glaube mein Hirn hat sich gerade in Luft aufgelöst.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Drano hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Weil, wie wir ja alle wissen, Ubisofts Spiele vollständig von nur einem einzigen Man entwickelt werden. :lol:
Diese Logik... Wahnsinn! oO

Ein Mitarbeiter bei McDonald's muss Burger braten und/oder verkaufen. Dementsprechend werden alle Burgers von McDonald's von einer einzigen Person gebraten und/oder verkauft?

Ich glaube mein Hirn hat sich gerade in Luft aufgelöst.
Schön, dass du selber siehst, was für eine tolle Logik du da oben stehen hast. :Daumenrechts: (Damit auch du es verstehst, ich sagte nur, dass Ubisoft ihre Spiele jeweils von einem Mann entwickeln lässt und nicht dass eine Person alle Spiele entwickelt)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

@bondKI:
Du hast einen Angestellten, von dem du weisst (oder ahnst), dass er sein Lohn nicht mehr Wert ist, da er bereit ist dich bald zu verlassen und in dieser Zeit kaum etwas nennenswertes produzieren kann (oder will).

Diese Person würdest du also behalten und weiter bezahlen?
Erkläre mir diese Logik, mein Meister!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Drano hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Schön, dass du selber siehst, was für eine tolle Logik du da oben stehen hast. :Daumenrechts: (Damit auch du es verstehst, ich sagte nur, dass Ubisoft ihre Spiele jeweils von einem Mann entwickeln lässt und nicht dass eine Person alle Spiele entwickelt)
Du hast einen Angestellten, von dem du weisst (oder ahnst), dass er sein Lohn nicht mehr Wert ist, da er bereit ist dich bald zu verlassen und in dieser Zeit kaum etwas nennenswertes produzieren kann (oder will).

Diese Person würdest du also behalten und weiter bezahlen?
Erkläre mir diese Logik, mein Meister!
Wann soll ich das denn gesagt haben? Ich habe lediglich auf einen Fehler in deiner Logik hingewiesen: "Eine Person an dem Projekt mag den Brötchengeber nicht ---> ganzes Projekt wird scheisse". Falls du das immer noch glaubst, überschätzt du aber den Einfluss den eine Person auf ein ganzes Projekt haben kann. (Zumal er selber sogut wie gar nichts programmiert in der Position)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

bondKI hat geschrieben:Wann soll ich das denn gesagt haben? Ich habe lediglich auf einen Fehler in deiner Logik hingewiesen: "Eine Person an dem Projekt mag den Brötchengeber nicht ---> ganzes Projekt wird scheisse". Falls du das immer noch glaubst, überschätzt du aber den Einfluss den eine Person auf ein ganzes Projekt haben kann. (Zumal er selber sogut wie gar nichts programmiert in der Position)
Was passiert, wenn in einem Spiel die Programmierung schlecht ist?
Du lässt einen neuen Programmierer daran arbeiten, und hoffst dass er Bugs/Performance-Probleme beheben kann.

Was passiert, wenn in einem Spiel das Design schlecht ist?
Nichts, da wäre es besser ein neues Spiel mit besserem Design zu produzieren.

Ich weiss ja nicht, ob dir das bewusst ist, aber AAA Spiele sind extrem teuer in der Produktion. Wenn du weisst, dass der Designer nicht ganz bei der Sache ist, willst du dann wirklich Millionen in ein Projekt investieren, das floppen könnte?

Wäre Desilets bloss Programmierer, wäre mir das unter Umständen egal. Ich könnte ihm kleine Jobs geben, die nicht allzu schwer ins Gewicht fallen und leicht zu korrigieren sind.

Als Programmierer kann ich dir aus Erfahrung sagen: Programmierfehler zu finden und zu beheben ist bei weitem einfacher (und dementsprechend billiger, da weniger zeitraubend), als ein Designfehler zu korrigieren, da womöglich das gesammte Interface oder ganze Datenstrukturen ausgewechselt werden müssen, was erstens sehr langwierig ist, und zweitens auch noch eine Menge neuer Bugs zur Folge haben kann, die es wieder zu finden und beheben gilt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Du überschätzt seine Befugnisse immer noch. Er muss die Befehle von Ubisofts Chef-Etage an das Team weitergeben, mehr nicht. Die eigentliche Arbeit die er selber macht ist pipifax und schneller zu korrigieren als alles andere.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

bondKI hat geschrieben:Du überschätzt seine Befugnisse immer noch. Er muss die Befehle von Ubisofts Chef-Etage an das Team weitergeben, mehr nicht.
Dafür braucht es keinen Designer.
Telefon und E-Mail sind dafür weitaus effizienter und kostenschonender.

...
Mir ist bewusst dass das obige Kommentar reine Haarspalterei ist und entschuldige mich dafür.
Deine Haarspalterei war auch nicht besser, um ehrlich zu sein.

Der Kern meiner Aussage war: Einen Angestellten zu behalten, der bereits gegangen war (oder vorhat zu gehen), lohnt sich nicht.
Er verursacht mehr Kosten, als er es Wert ist und stellt generell ein zu grosses Risiko für sein Team dar.
Es war nie die Rede davon, dass er Spiele im Alleingang produziert oder das Schicksal von Ubisoft in Händen hält oder ähnliches.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ist mir durchaus bewusst, dass ich es etwas übertrieben habe, aber da er nur nach Ubisofts Nase hätte tanzen können, ist die Aussage, dass nur wegen ihm das ganze Projekt an dem er mitwirkt schlecht wird , nicht unbedingt zutreffend. Es ist schliesslich ein Studio, welches direkt dem Publisher gehört und nicht einfach nur ne Auftragsarbeit. (Da kann die Aussage, dass das Projekt nur wegen eines einzelnen im Dev-Team zu Bruch geht nämlich durchaus stimmen, da die Publisher dort weniger einsicht in die Arbeiten haben)
Aber belassen wir's dabei.

Bei den anderen Punkten aus deinem ursprünglichen Post stimme ich nämlich voll zu. ^^