The Elder Scrolls V: Skyrim: Keine weiteren Zusatzinhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Keine weiteren Zusatzinhalt
Also ich würde ebenfalls sagen:
1. Morrowind
2. Skyrim
3. Oblivion
Wenngleich ich bei allen dreien hunderte von Stunden gelassen habe.
Würde man mich heute allerdings vor die Wahl zwischen Morrowind und Skyrim stellen, würde ich wohl zu letzterem tendieren. Das gameplay ist halt eben zwei spürbare Generationen voraus.
Dennoch behalte ich meinen Ausflug nach Morrowind als prägnantesten in Erinnerung.
1. Morrowind
2. Skyrim
3. Oblivion
Wenngleich ich bei allen dreien hunderte von Stunden gelassen habe.
Würde man mich heute allerdings vor die Wahl zwischen Morrowind und Skyrim stellen, würde ich wohl zu letzterem tendieren. Das gameplay ist halt eben zwei spürbare Generationen voraus.
Dennoch behalte ich meinen Ausflug nach Morrowind als prägnantesten in Erinnerung.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich gestehe mir einige Kenntnisse im Modding mit der Gamebyro zu, aber zumindest Hearthfires musste ich abschiessen, nachdem ich zum ersten Mal ein Grundstück gekauft hatte und nicht mehr aus der Mine rauskam, wo ich Rohstoffe schürfen wollte. Und nachdem ich es deinstalliert hatte, war auch der Durchgang zur Sau, sprich: Sldieshow geworden, weil die Creation Engine keinerlei Routine zum Aufräumen von verwaisten Funktionen hat und Scripte selbst dann weiter laufen und Fehler feuern, wenn die Script-Datei und der zugehörige Mod effektiv von der Festplatte gelöscht sind.
Angesichts der ellenlangen und ganz einfach unwürdigen Scripten, die bei jedem Durchschreiten jeder beliebigen Türe oder Höhleneingangs(in egal welche Richtung) im Spiel gefeuert werden und die HF-Häuser aufräumen, wunderte mich auch das Fiasko auf der Playstation nicht.
Hätte es vielleicht früher oder später zum Laufen gekriegt, wars mir dann aber nicht wert.
Insgesamt tolles Spiel, das sein Geld wert war, aber ich habe mir jetzt eine strikte Regel gesetzt: Man zocke kein Spiel von Bethesda, solange kein Creation Kit raus ist
Habs jetzt einige Zeit nicht mehr gezockt, weil mir die ständige Updaterei überall auf den Sack ging und die Luft raus war, aber jetzt, wo offiziell Ende Feuer ist, werde ich dem früher oder später wieder mal eine Chance geben. Bei all meiner Motzerei hat das Spiel schon was für sich und irgendwelche Schlauchshooter stellen keine Konkurrenz dar.
Angesichts der ellenlangen und ganz einfach unwürdigen Scripten, die bei jedem Durchschreiten jeder beliebigen Türe oder Höhleneingangs(in egal welche Richtung) im Spiel gefeuert werden und die HF-Häuser aufräumen, wunderte mich auch das Fiasko auf der Playstation nicht.
Hätte es vielleicht früher oder später zum Laufen gekriegt, wars mir dann aber nicht wert.
Insgesamt tolles Spiel, das sein Geld wert war, aber ich habe mir jetzt eine strikte Regel gesetzt: Man zocke kein Spiel von Bethesda, solange kein Creation Kit raus ist
Habs jetzt einige Zeit nicht mehr gezockt, weil mir die ständige Updaterei überall auf den Sack ging und die Luft raus war, aber jetzt, wo offiziell Ende Feuer ist, werde ich dem früher oder später wieder mal eine Chance geben. Bei all meiner Motzerei hat das Spiel schon was für sich und irgendwelche Schlauchshooter stellen keine Konkurrenz dar.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dito.melkor23 hat geschrieben:Na dann kann ja Ende des Jahres die GOTY-Edition mit allen DLCs und Patches erscheinen. Vielleicht lasse ich mich dann doch noch drauf ein.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Same here.Octavio89 hat geschrieben:Dito.melkor23 hat geschrieben:Na dann kann ja Ende des Jahres die GOTY-Edition mit allen DLCs und Patches erscheinen. Vielleicht lasse ich mich dann doch noch drauf ein.
Wenn's als GotY erscheint, bin ich mit dabei.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt auch Dinge, die man mit Mods nicht ausbessern kann, die öde Landschaft zum Besipiel oder die immergleiche Dungeons mit den immergleichen Bauteile, den immergleichen Gegnern und der immergleichen Beute.Kumbao hat geschrieben:@Craftexx:
Kann ich so unterschreiben. In der Vanilla ist Oblivion auch fernab davon scheiße zu sein, aber eben auch kein wirklicher Hammer. Mit den entsprechenden Mods (und Shivering Isles) wird es allerdings grandios und muss sich selbst vor Morrowind oder Skyrim nicht mehr verstecken.
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Kaum werden die Entwickler von Skyrim abgezogen, gibt es schon (per Twitter) die nächste "Ankündigung". Wenn auch sehr mysteriös gehalten.
Fallout ist ja eigentlich schon angekündigt, also erschließt sich mir das nicht ganz.
Fallout ist ja eigentlich schon angekündigt, also erschließt sich mir das nicht ganz.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hmm, in dem Video sind Worte wie "Johann Sebastian Bach Orchestral Suite" oder auch "AGS 6939".und " G String" zu finden
Tatsächlich sehr mysteriös
.
Tatsächlich sehr mysteriös
- Dbdean
- Persönliche Nachricht:
Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten geht in den Ruhestand? Wohl eher geht es jetzt los mit den ganzen Mods die noch kommen. Bethesda hat richtig gute Arbeit geleistet, danke für die paar hundert Spielstunden in Himmelsrand!
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber dummerweise alles Dinge, die man ausbessern kann. Das was man nicht ausbessern kann ist die zum größten Teil generische und tote Welt.CandyBlock hat geschrieben: Naja, es gibt auch Dinge, die man mit Mods nicht ausbessern kann, die öde Landschaft zum Besipiel oder die immergleiche Dungeons mit den immergleichen Bauteile, den immergleichen Gegnern und der immergleichen Beute.
Spoiler
Show
Die Mods wören übrigens:FCOM und unique Landscapes. Für dungeons gibts sicherlich auch ne super Mod.
edit:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Es ist auch nichts geringeres als das beste Rollenspiel aller Zeiten.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Also wer sich Dwaguard wegen des Pferdekampfes geholt hat, tut mir leid. Ihr hättet Euch mal besser informieren sollen - Der Kampf vom Pferd ist Bestandteil eines Patches gewesen ... na ja, zumindest auf dem PC.futuretrunks222 hat geschrieben:@ Vondergraaf:
fandest du "Hearthfire" wirklich so schlimm wie es sich für mich anhört?! Ich hab mit "Hearthfire" mehr Stunden verbracht als mit "Dawnguard"- man musste ja für jeden einzelnen Eisenbarren zu nem Schmied rennen
![]()
Also "Dawnguard" is allein schon wegen des Kampfes vom Pferd aus sinnvoll, "Dragonborn" hab ich noch nicht erlebt, aber das wird sich sicherlich bald ändern - sobald die GOTY auf'm Markt ist![]()
![]()
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
lol steamRavejin hat geschrieben:lol konsole
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Auf der Playsi auch.Isegrim74 hat geschrieben:Also wer sich Dwaguard wegen des Pferdekampfes geholt hat, tut mir leid. Ihr hättet Euch mal besser informieren sollen - Der Kampf vom Pferd ist Bestandteil eines Patches gewesen ... na ja, zumindest auf dem PC.
Na, wenn Du das sagst...Und da gehören Rollenspiele hin! *fg*
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid. Am ungemütlichen Schreibtisch vorm kleinen PC-Monitor mit einer fummeligen Tastatur möchte ich kein Rollenspiel mehr spielen müssen. Als alter PC-Spieler er ersten Stunde hätte ich nie gedacht, wie viel tiefer man eintauchen kann, wenn man bequem im Fernsehsessel am viel größeren TV-Bildschirm und mit Kino-Sound an der Konsole zocken kann. Für dieses Erlebnis kann ich sogar auf Mods verzichten. Inzwischen zocke ich nur noch Civilization am Schreibtisch-PC. Alles andere ist auf der Wohnzimmerkonsole am großen TV-Bildschirm ein wesentlich schöneres Erlebnis. Vielleicht hat mich deshalb Skyrim im Vergleich zu den Vorgängern so umgehauen, die ich nur am PC spielen konnte.Isegrim74 hat geschrieben:auf dem PC ... da gehören Rollenspiele hin! *fg*
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Rollenspiele gehören an jede spiele Sammlung von jedem freund des Genres ...allerdings wo(PC oder Konsole ) und wie(mit Mods oder ohne) er die spiele spielt ist ganz allein seine Sache und alles anderes nur dummes Geschwätz!!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.04.2013 19:25, insgesamt 6-mal geändert.