DmC: Devil May Cry: Absatz niedriger als erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Absatz niedriger als erwartet

Beitrag von Randall Flagg »

Ash2X hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben: Ich glaube Teil 1 und 3 finden bei den meisten Fans Zuspruch. Verpatzt war DMC3 keinesfalls.
Nun,das es zum Release eine herbe grafische Enttäuschung war,war noch erträglich (Onimusha 3 sah deutlich sauberer aus).Das sie Dante von einem coolen Chrakter in einen Charakter verwandelt haben der die ganze Zeit cool sein will und dabei wirkt wie ein Idiot ist auch noch ok.Die miese Kollisionsabfrage und das schlechte Kampfsystem das einen so einige Schläge einstecken lies da einige Combos sich auf biegen und brechen nicht abbrechen ließen sorgte aber deutlich häufiger für ein Ableben als notwendig.
Ich erinnere mich beispielsweise an eine Stelle im dritten Level in dem man zwingend in eine Grube fiel und es fast unmöglich war nicht von hinten angegriffen zu werden - da es beim verteilen der Energie auch ungnädig war war es natürlich tragisch.Der Zweite Endgegner erwischte einen auch wenn man ganz klar ausgewichen ist.Der Dritte Endgegener war eigentlich auch ganz leicht - wenn die Kollisionsabfrage korrekt war.
Das Spiel war tatsächlich nur so schwer weil es schlecht programmiert war - in dem Sinne halte ich es nicht für schwer sondern für verpatzt.
Der Witz ist das viele Spieler diesen Problemen nie begegnet sind,andere aber ständig.Ich fand es einfach nur frustrierend und hab nach dem fünften oder sechsten Level aufgehört.
Das mit den Combos kann ich unterschreiben. Habe die SE gespielt mit Tastatur. War eigentlich nicht schlecht, ich kam damit nach kurzer Eingewöhnung wunderbar klar (momentan spiele ich DMC4 mit Controller und brech mir andauernd die Finger weil ich auf die Tasten(-belegungen) nicht klarkomme). Aber direkt bei Cerberus habe ich (auf normal) so dermaßen auf den Sack gekriegt, das ich nach drei Tages der vergeblichen Versuche (ich habe es ohne Witz innerhalb von 5 Stunden nicht hingekriegt, das Vieh kaputt zu machen, bei seinen letzten 2 Energiebalken hat er mich immer geschafft) wechselte ich dann auf den Easy Mode. Das Problem war immer, dass ich, wenn ich angriff, seinen Attacken nicht mehr ausweichen konnte. Zugegeben, ich habe mich auch teilweise etwas dumm angestellt und würde jetzt, nachdem ich es durch habe, sicherlich besser klarkommen. Aber anfangs war es einfach nur die Hölle.