Call of Duty: Black Ops II: Umsatzmilliarde erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drenmar
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Umsatzmilliarde erreicht

Beitrag von Drenmar »

Das pseudoelitäre Kreisgewichse hier ist wieder köstlich :lol:
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Die 4-Players "Elite" mal wieder :roll: Wie viel Geld habt ihr so in der letzten Zeit verdient, hmm ? Activision ist genial, der Erfolg gibt ihnen recht. Activision ist ein Unternehmen das mit den Games möglichst viel Geld erwirtschaften möchte, ihr scheint das zu vergessen. Logisch ist die CoD-Reihe eher auf Massentauglichkeit ausgerichtet, als auf Anspruch, aber auch simple Spiele können viel Spaß machen, vor allem wenn sie derart gut gemacht sind wie hier, und das ist auch der Hauptgrund weshalb sich die Leute CoD kaufen, also wo liegt das Problem ?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sub-Zero hat geschrieben:Die 4-Players "Elite" mal wieder :roll: Wie viel Geld habt ihr so in der letzten Zeit verdient, hmm ? Activision ist genial, der Erfolg gibt ihnen recht. Activision ist ein Unternehmen das mit den Games möglichst viel Geld erwirtschaften möchte, ihr scheint das zu vergessen. Logisch ist die CoD-Reihe eher auf Massentauglichkeit ausgerichtet, als auf Anspruch, aber auch simple Spiele können viel Spaß machen, vor allem wenn sie derart gut gemacht sind wie hier, und das ist auch der Hauptgrund weshalb sich die Leute CoD kaufen, also wo liegt das Problem ?
Dass das Spiel kein Spiel sondern ein mit Hollywoodeffekten zugepflasterter Schlauch ist. Der Multiplayer besteht aus der immergleichen Klassenprogression, der Shooterpart ist so anspruchslos wie nur irgend möglich (man will ja niemanden mit Rückstosseffekten verschrecken) und eigentlich ist er auch nur da um arschteure map-packs unter die Schafe zu bringen. Da du dich in einem Spiele- und nicht in einem Wirtschaftsforum befindest, kommt das hier im allgemeinen schlecht an.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sub-Zero hat geschrieben:Die 4-Players "Elite" mal wieder :roll: Wie viel Geld habt ihr so in der letzten Zeit verdient, hmm ? Activision ist genial, der Erfolg gibt ihnen recht
Auf diese Pseudo-Argumentation kann man nur wie folgt antworten: "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:Die 4-Players "Elite" mal wieder :roll: Wie viel Geld habt ihr so in der letzten Zeit verdient, hmm ? Activision ist genial, der Erfolg gibt ihnen recht. Activision ist ein Unternehmen das mit den Games möglichst viel Geld erwirtschaften möchte, ihr scheint das zu vergessen. Logisch ist die CoD-Reihe eher auf Massentauglichkeit ausgerichtet, als auf Anspruch, aber auch simple Spiele können viel Spaß machen, vor allem wenn sie derart gut gemacht sind wie hier, und das ist auch der Hauptgrund weshalb sich die Leute CoD kaufen, also wo liegt das Problem ?
Dass das Spiel kein Spiel sondern ein mit Hollywoodeffekten zugepflasterter Schlauch ist. Der Multiplayer besteht aus der immergleichen Klassenprogression, der Shooterpart ist so anspruchslos wie nur irgend möglich (man will ja niemanden mit Rückstosseffekten verschrecken) und eigentlich ist er auch nur da um arschteure map-packs unter die Schafe zu bringen. Da du dich in einem Spiele- und nicht in einem Wirtschaftsforum befindest, kommt das hier im allgemeinen schlecht an.
Ich spiele zwar weder CoD oder BF3 aber dann sollen die Leute eben BF3 oder gleich Arma wenn sie sich bei CoD unterfordert fühlen. Gibt doch Alternativen.
Es wäre durchaus mal angebracht eine Kolumne zu schreiben, die auch mal die wirtschaftliche Seite Spielebranche betrachtet.
Man muss als Leser auch nicht gleich studieren, um ein gewisses Verständnis darin zu erlangen. Es müsste nur die eigene Ignoranz runterschraubt werden, anstatt auf das eigene scheiben-ähnliche zentralisierte Weltbild zu pochen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Kajetan hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:Die 4-Players "Elite" mal wieder :roll: Wie viel Geld habt ihr so in der letzten Zeit verdient, hmm ? Activision ist genial, der Erfolg gibt ihnen recht
Auf diese Pseudo-Argumentation kann man nur wie folgt antworten: "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"
Mit deinem pseudo Intellekt stellst du dich mit der Aussage auch in ein tolles Licht. Activision macht es für die entsprechende Situation genau richtig. Ob das nun gesellschaftlich förderlich ist, wage ich zu bezweifeln, aber bei der gesellschaftlichen Entwicklung wundert mich sowieso nichts mehr.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

DasGraueAuge hat geschrieben: Dass das Spiel kein Spiel sondern ein mit Hollywoodeffekten zugepflasterter Schlauch ist.
Da stimme ich dir zu, ist wirklich so. Aber muss jedes Game offen in alle Richtungen sein, bzw. kann man nicht auch mit "Hollywood-Effektfeuerwerk"-Games spaß haben ? Hier bei 4-Players wird bei jedem Game von großen Publishern bemängelt sie seien zu linear, zu "schlauchig", aber wenn man jedes Spiel dann wirklich offener, mit mehr Entscheidungen etc. gestalten würde, hätten wir einfach nur das andere Extrem, nämlich dass es keine simplen, einfache Spiele mehr zum "Chillen" gibt. Es wäre wieder alles Einheitsbrei, nur von der anderen Seite.

Die momentane Situation ist doch eigentlich gar nicht mal so schlimm, die Großen liefen das Popcorn-Kino (wobei es immer wieder Ausnahmen gibt) und die kleineren- und Indieentwickler den ganzen Rest, für jeden ist irgendwo etwas dabei.

Abgesehen davon ist die Kampagne bei CoD ohnehin nur Beiwerk, die meisten holen es sich für den MP.
Der Multiplayer besteht aus der immergleichen Klassenprogression, der Shooterpart ist so anspruchslos wie nur irgend möglich (man will ja niemanden mit Rückstosseffekten verschrecken)
Anspruchslos ja, auch hier hast du recht, aber wie gesagt geht es hier um Spaß und das scheint den meisten CoD-Kritikern nicht in den Kopf gehen zu wollen. Ich bring den Vergleich immer wieder gern: es ist wie beim Fußball ! Und Rückstosseffekte, ehrlich jetzt ? CoD ist KEINE SIMULATION, auch ein großes Thema bei Kritikern: "CoD ist voooolll unrealistisch !!!!1111" Ja, was ihr nicht sagt :roll:
und eigentlich ist er auch nur da um arschteure map-packs unter die Schafe zu bringen.
Ist schon weit hergeholt, das könnte man inzwischen bei jedem Spiel mit DLC-Angeboten behaupten... Natürlich wird Abzocke betrieben, aber ich habe noch nie Maps gekauft (und kenne im Freundeskreis auch keinen, der das je gemacht hat), man kann auch ohne wunderbar zocken, aber dreist finde ich es auch, nur steht das alleine in keiner Relation zu dem Spaß, den das Spiel (auch ohne Dlc-Maps) bringt.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Kajetan hat geschrieben:
ja aber sie sind viele :P
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Canon Ixus 75 »

HAGAGADADA! Ich packs net, jedes mal wenn ich das lese und mir dann die Grafik ansehe krieg ichs KOTZEN! Ja, von mir aus immer das selbe Prinzip, von mir aus aber zu HÖLLE schmiert auf das alte verschimmelte Brot doch ENDLICH mal neue Butter drauf. Es kann doch nicht sein das man so viel Asche macht und es dann nicht auf die Reihe kriegt eine neue Engine zu kaufen und dem Game anzupassen?! Wenns dem wäre, würd ichs wohl auch kaufen, Grafikhure eben, aber so nicht. Seit CoD MW2 bin ich raus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben:Activision macht es für die entsprechende Situation genau richtig.
Sie machen aus Scheisse Gold. Activision werfe ich nichts vor :)
Ob das nun gesellschaftlich förderlich ist, wage ich zu bezweifeln, aber bei der gesellschaftlichen Entwicklung wundert mich sowieso nichts mehr.
Abgesehen davon, dass man schon in römischen Ruinen derbste Klosprüche auf Lateinisch gefunden hat und die Menschen davor auch nicht gerade kulturell hochstehend waren ... sooooo schlimm ist es heute nun auch nicht, ganz im Gegenteil. Zudem ist CoD nicht für irgendwelche gesellschaftliche Entwicklungen verantwortlich, sondern maximal nur ein Ausdruck für bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Mirabai hat geschrieben:Und genau aus diesem Grund wird sich die nächste 10 Jahre garnichts ändern.
das scjlimmste ist ja dass das ganze geld in marjketingkampagnen geht und der spieler ja nicht wirklich viel gebiten bekommt. also delta difference sogut wie 0. bf3 hat aber besser abgeschnitten als das neue cod oder? wenn man die beiden spiele in sachen gameplay vergleicht ist bf3 meilenweit vorraus. und mut 2 von den 5 dlcs kommen cod spieler mehr auf seine kosten. koop da schwächelt bf3 leider und zombies auch.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Alle Achtung! Das ist eine absolute Spitzenleistung. Den Geschmack des tumben Mobs bis ins kleinste Detail ermittelt, ausgenutzt und gewinnoptimiert in bare Münze umgewandelt.
Diesmal haben sie nicht mal die Grafik verändert, sondern nur analysiert, was den Massen am Vorgänger am besten gefallen hat und dies ausgebaut.

Für einen DLC würde das Spiel grade mal so durch gehen. Als Vollpreis ist es die Verarsche schlechthin.

Was mich bedrückt bei der Sache ist nicht, dass Activision viel Geld damit verdient. Immerhin haben sie ihre Arbeit sehr gut erledigt und schließlich zählt nur das, was am Ende rauskommt.

Für die Spielebranche ist dieser Aufguss des ewig Gleichen allerdings der Sargnagel. Während die kreativsten Köpfe mit Minibudgets aus dem Kickstartertopf arbeiten müssen, lassen die Spielekonzerne einen faulen Kadaver nach dem anderen an den Markt.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Kajetan hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Das schlimme ist nicht der Erfolg von Call of Duty.
Sondern das alle Entwickler etwas von diesem Erfolg abhaben wollen und auf den selben Zug aufspringen.
Alle? Wir haben gerade mal zwei Konkurrenten. Der eine ist EA mit MoH und der andere THQ mit Homefront. EA musste selber zugeben nicht wirklich eine Delle in die CoD-Kundschaft gedengelt zu haben und ob ein Homefront 2 überhaupt noch erscheint bevor THQ die Grätsche macht ... der Grund, warum CoD so erfolgreich liegt unter daran, dass es so gut wie keine Konkurrenz gibt. Activision sahnt so ziemlich die komplette Zielgruppe ab.
Ich dachte da nicht an direkte Konkurrenz. Bestes Beispiel Resident Evil wird immer mehr zum Shooter bzw Action Game vermutlich weil Capcom auf die Umsatzzahlen diverser Titel schielt und so diesen Kundenstamm ansprechen möchte.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Ist ja lustig. Ich verkaufe das Game in einem sehr starken Saturn-Markt hier in Deutschland und der Abverkauf ist OK, aber schlechter als bei den letzten beiden Teilen. PS3 verkauft sich gut, XBox nicht so sehr und auf dem PC steht es hinter Assi Creed und FC 3. Gerechterweise muss man sagen.

LG

Daibola
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Es geht nicht primär um Anspruchslosigkeit sondern darum dass es selbst im Massenmarkt
Bereich Welten bessere Spiele gibt. Activision erwirtschaftet vielleicht Geld aber ich behaupte
mal das Activision niemals in der Lage wäre solche Titel wie
"The Walking Dead" oder "Dishonored" rauszubringen , da fehlen die Fähigkeiten.
Activision is gar nix , nichts weiter als ein Firma die mit einer völlig überholten und
veralteten Marke Geld verdient und 99% ihrer Investition in Werbung steckt stat ins Spiel selbst.