Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Letztes Kapitel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Letztes Kapitel a

Beitrag von Muramasa »

Ozwell hat geschrieben: da das zuständige Team seit Jahren nix nenneswertes gebacken kriegt, "muss" halt ein XIII Ableger nach dem anderen rausgehauen werden.
Welches Team? Das Team ist an den 3 FF13 teilen dran. Allein für FF14 remaster haben sie 300 Leute dran. Square Enix ist Versus einfach egal und es gibt keine Leute die das Spiel zuende machen. FF13 hat fertige Assets, die man einfach ne neue Farbpallete gibt und en neues Spiel draus macht.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Muramasa hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben: da das zuständige Team seit Jahren nix nenneswertes gebacken kriegt, "muss" halt ein XIII Ableger nach dem anderen rausgehauen werden.
Welches Team? Das Team ist an den 3 FF13 teilen dran.
Ehm, nein? Für Versus ist ein komplett anderes Team zuständig, nämlich das 1st Production Department unter der Leitung von Hashimoto - und auch wenn Kitase Co-Producer ist, ist das ja noch lange keine Ausrede.
Und das ist eben das, was ich sagen wollte: solang Versus nicht erscheint oder eingestampft wird, wird es auch kein FF XV oder alternativ Kingdom Hearts 3 geben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Welches Team....Leute...versucht doch nicht zu rechtfertigen warum Square-Enix kein FFXV bringt. Es ist schon einmal an sich in meinen Augen nach wie vor ein Sakrileg ein FF fortzusetzen und nun auch noch zum dritten mal. Mir kann doch niemand erzählen das in diesem riesigem etwas von Publisher nirgends ein Konzept für ein neues FF rumliegt und man gleichzeitig die Kapazitäten dafür nicht hat. Der einzige Grund warum man das nicht macht ist Faulheit. Von Gewinnmaximierung kann mir auch niemand was erzählen. FF kaufen eh alle.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Laiwan hat geschrieben:Das einzige was mich von SquareEnix noch interessiert ist der angekündigte HD Re-Release von Final Fantasy X.
Dich interessiert ein Spiel was nicht mal ein Spiel ist. :ugly:
Ich hab 13 noch nicht gespielt und werde es auch nicht tun. ~.~
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Wulgaru hat geschrieben:Welches Team....Leute...versucht doch nicht zu rechtfertigen warum Square-Enix kein FFXV bringt. Es ist schon einmal an sich in meinen Augen nach wie vor ein Sakrileg ein FF fortzusetzen und nun auch noch zum dritten mal. Mir kann doch niemand erzählen das in diesem riesigem etwas von Publisher nirgends ein Konzept für ein neues FF rumliegt und man gleichzeitig die Kapazitäten dafür nicht hat. Der einzige Grund warum man das nicht macht ist Faulheit. Von Gewinnmaximierung kann mir auch niemand was erzählen. FF kaufen eh alle.
Darum ging es doch überhaupt nicht. Es geht schlichtweg darum, dass XV nicht vor Versus XIII (!) erscheinen kann. Die Ideen sind mit Sicherheit da (hoff ich zumindest), aber solange mit Versus nix passiert, werden wir noch nicht einmal 'n Flüstern über FF XV hören - ist doch vollkommen logisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ozwell hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Welches Team....Leute...versucht doch nicht zu rechtfertigen warum Square-Enix kein FFXV bringt. Es ist schon einmal an sich in meinen Augen nach wie vor ein Sakrileg ein FF fortzusetzen und nun auch noch zum dritten mal. Mir kann doch niemand erzählen das in diesem riesigem etwas von Publisher nirgends ein Konzept für ein neues FF rumliegt und man gleichzeitig die Kapazitäten dafür nicht hat. Der einzige Grund warum man das nicht macht ist Faulheit. Von Gewinnmaximierung kann mir auch niemand was erzählen. FF kaufen eh alle.
Darum ging es doch überhaupt nicht. Es geht schlichtweg darum, dass XV nicht vor Versus XIII (!) erscheinen kann. Die Ideen sind mit Sicherheit da (hoff ich zumindest), aber solange mit Versus nix passiert, werden wir noch nicht einmal 'n Flüstern über FF XV hören - ist doch vollkommen logisch.
Verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch das Kingdom Hearts Team...das ist doch sowieso nicht für ein "richtiges" neues FF verantwortlich. Oder aber meinst du das insofern, dass XIII als Franchise erst einmal abgeschlossen werden muss bevor man zu XV übergeht und das ja nicht der Fall ist, solange Versus nicht erschienen ist? Klingt zwar logisch, wäre aber doch ein völlig bescheuerter Grund.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Wulgaru
Ich bin mittlerweile der Ansicht, das Versus XIII derzeitig auf die neue Engine angepasst wird und als Starttitel für die PS4 angekündigt wird. (Passt zu den dazugehörigen Aussagen von SE) Vorher werden wir davon nix zu Gesicht bekommen.
Ich bin aber deiner Ansicht, das eine Ankündigung von XV nicht wirklich mit Versus zusammenhängen wird.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Wulgaru hat geschrieben:Oder aber meinst du das insofern, dass XIII als Franchise erst einmal abgeschlossen werden muss bevor man zu XV übergeht und das ja nicht der Fall ist, solange Versus nicht erschienen ist? Klingt zwar logisch, wäre aber doch ein völlig bescheuerter Grund.
Genau so hab ich's gemeint... und natürlich ist das ein bescheuerter Grund, aber anders kann und möchte ich mir das ausschlachten von XIII bzw. der "Lightning Saga" nicht erklären.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wer erinnert sich noch an das berühmte zitat. Grafik oder Gameplay, geld für beides ist nicht da :ugly: Die Agnis Philosophy Demo war doch schon quasi ein Konzept für ff15(Fans wurden doch sogar befragt ob sie das im nächsten FF sehen wollen.) FF13 ist doch nur noch da um bissl geld abzustauben und ein testlauf für schnellere Produktion durch outsourcing zu erreichen.

Bin mir aber immernoch ziemlich sicher das ich news gelesen hab, das sie leute von versus weggenommen haben und auf andre projekte verteilt haben. Aber lassen wir das gut sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin da nicht wirklich am Ball geblieben, aber rein vom Entwicklungsaufwand war es ja in dieser Gen das größte Problem XIII technisch zu stemmen. Jetzt wo das erstmal als Grundlage gelegt ist, spricht nichts gegen ein neues FF außer eigene Erbärmlichkeit. Zwei richtige FFs pro Gen müssen einfach drin sein.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ozwell hat geschrieben:
Square-Enix ist für Japan das, was bei uns EA und AB ist. Es gibt nur einen Grund und der wird jedes mal zutreffen: schnelles Geld.