Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von sphinx2k »

C&C war das nicht dieses Spiel was Spaß gemacht hat. Es damals tolle gerenderte Zwischensequenzen gab und was mit einem Genialen Sound unterlegt war?

Das ich nicht lache EA ich will eure Spiele nicht mal mehr F2P. C&C4 hab ich für 15 Euro gekauft...mit anstecken von den Geldscheinen hätte ich mehr Spaß gehabt. Ich werde wohl auch leider nicht den dritten Teil von Mass Effect Spielen können und Battlefield eine meiner liebsten Serien kann ich nicht mehr Spielen.
Aber wisst ihr was EA es gibt auch andere schöne Spiele ich brauch euch nicht, auch wenn ich wehleidig in mein Regal...ja das mit den Boxen und DVD Hüllen... schaue in dem sehr viele EA Logos zu sehen sind.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Wie schön waren noch die Zeiten als u.a. Westwood, Bullfrog, Maxis und auch Bioware noch nicht von EA aufgefressen wurden!!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Ich werde wohl auch leider nicht den dritten Teil von Mass Effect Spielen können und Battlefield eine meiner liebsten Serien kann ich nicht mehr Spielen.
Können tust Du schon. Du willst nur nicht mehr :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

edelg hat geschrieben:Wie schön waren noch die Zeiten als u.a. Westwood!
Westwood, ach wie schön die C&C 1 Zeiten waren, ich habe direkt wieder diesen Sound im Ohr. Wie auch immer es EA schafft ein Spiel nach dem anderem an die Wand zu fahren.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

edelg hat geschrieben:Wie schön waren noch die Zeiten als u.a. Westwood, Bullfrog, Maxis und auch Bioware noch nicht von EA aufgefressen wurden!!!
Hör auf von den guten, alten Zeiten zu reden, da gabs auch noch Jane´s und Origin.... Bevor EA die geschluckt und dicht gemacht hat. Da könnte man heulen... :(
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ich werde wohl auch leider nicht den dritten Teil von Mass Effect Spielen können und Battlefield eine meiner liebsten Serien kann ich nicht mehr Spielen.
Können tust Du schon. Du willst nur nicht mehr :)
Ja stimmt. Aber mir geht es nicht schlecht damit. Auch das ich Ubisoft ignoriere läuft gut. Nur bei Blizzard obwohl sie immer mehr Mist machen kann ich nicht widerstehen (noch).
Mirabai hat geschrieben:
edelg hat geschrieben:Wie schön waren noch die Zeiten als u.a. Westwood!
Westwood, ach wie schön die C&C 1 Zeiten waren, ich habe direkt wieder diesen Sound im Ohr. Wie auch immer es EA schafft ein Spiel nach dem anderem an die Wand zu fahren.
Da die CDs vom ersten Teil im CD Spieler abspielbar sind ist es einfach sich die in MP3 umzuwandeln. Da kann ich immer mal wieder Nostalgisch rein hören eins hatte ich auch als Klingelton auf dem Handy benutzt :)

Wenn ich an die alten Spiele denke bekomme ich mittlerweile ohnehin ne Midlife crisis. Da ist zwar auch ein bischen verklärtheit von früher war alles besser mit drin, aber ich vermisse Spiele wie Damals. *schnief* :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mirabai hat geschrieben:Wie auch immer es EA schafft ein Spiel nach dem anderem an die Wand zu fahren.
EA ging es zu lange zu gut. EA konnte jahrelang folgenlos talentierte und erstklassige Studios dichtmachen und die Belegschaft in alle Winde zerstreuen, die Massen haben weiterhin gekauft wie blöde. Und schaut man sich die aktuellen Geschäftszahlen an, so macht EA Jahr um Jahr immense Umsätze, scheitert aber immer wieder nur daran, dass man zu hohe Ausgaben hat. Sprich, im Grunde könnte EA es noch viel schlimmer treiben. Rein umsatzmäßig hat es keine negativen Folgen, die Masse möchte ganz ausdrücklich mit Blitzblendvorgauckel beschissen und belogen werden.

Dies nur als Anmerkung, warum EA immer noch im Geschäft ist :)
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
Das steht da... aber da steht auch es ist von EA. Also was stimmt nun? :lol:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich musste erstmal auf den Kalender gucken, ob heute nicht der 1.April ist. EA ist einfach nur noch lächerlich.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

BattleIsle hat geschrieben:Einfach mal hier durchlesen

http://www.pcgames.de/Command-und-Conqu ... y-1017637/

PC Games: Für was müssen die Spieler in Command & Conquer: Generäle 2 bezahlen? Gibt es einen Itemshop? Wenn ja, welche Art von Items werden darin verkauft? Neue Technologien und Waffen oder nur alternative Einheiten-Skins?

Jon Van Caneghem: Wir möchten momentan keine Details zur Monetarisierung enthüllen; genauere Information geben wir in absehbarer Zukunft bekannt.

da weiß man was einen erwartet. Kein Solo, keine Story. Nur Multi mit Abzocken. Schöne neue Zeit!
sry für off-topic, aber als ich deinen avatar gesehen habe, hab ich mir fast ins höschen gemacht! battle isle incubation... whoa... eines meiner absoluten lieblingsspiele. ein königreich fürn remake. bitte nicht f2p (um mal holperig die kurve zum thema zu kriegen :D )
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Scorcher24 hat geschrieben:Jede Einheit wird zwischen 1 und 10 cent kosten. Titanen und Uberunits 1€. Harvester fallen direkt weg, da die einzige Resource im Spiel echtes Geld ist. Am Ende des Matches gibts auch keine Statistiken mehr, sondern einen Beleg darüber was auf der Kreditkarte belastet wurde.
Soll das lustig sein?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bei ubisoft fährt man jetzt auch die F2P Schiene, anno und silent Hunter werden auch f2p. Bald gibt es gar nichts mehr was man zucken möchte
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Anla'Shok hat geschrieben:Bei ubisoft fährt man jetzt auch die F2P Schiene, anno und silent Hunter werden auch f2p. Bald gibt es gar nichts mehr was man zucken möchte
Anno wird F2P?
das nächste "richtige" Anno? oder ein Ableger (wie bei Siedler)
oder ist das nur ne Vermutung deinerseits
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und schaut man sich die aktuellen Geschäftszahlen an, so macht EA Jahr um Jahr immense Umsätze, scheitert aber immer wieder nur daran, dass man zu hohe Ausgaben hat. Sprich, im Grunde könnte EA es noch viel schlimmer treiben. Rein umsatzmäßig hat es keine negativen Folgen
Ob das aber auch langfristig anhalten wird, insbesonders, wenn sie den "Analystenmeinungen" solcher Kotzkrücken wie Michael Pachter voll und ganz vetrauen ("Dragon Age 2 wird sich in kürzester Zeit mindestens 4 Millionen Mal verkaufen", "SW:ToR wird nach der Free2Play-Umstellung 50 Millionen Spieler haben" - also mehr als alle P2P-MMORPGS zusammen, geniaaal)?
Wenn man solche absurden Spieler- und Umsatzzahlen erwartet, dann stellt man sich in der Produktion auch darauf ein, und dann resultieren diese viel zu hohen Ausgaben. Und EA ist 2012 schon mehrfach auf die Nase gefallen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Anla'Shok hat geschrieben:Bei ubisoft fährt man jetzt auch die F2P Schiene, anno und silent Hunter werden auch f2p. Bald gibt es gar nichts mehr was man zocken möchte
Indiegames ftw.