Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerTypaufderCouch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Interview auf Gamasutra, mit dem Entwickler von "Slender".
http://www.gamasutra.com/view/news/1743 ... lopers.php
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Wenn das keine Ironie war: Doch, bist du.XTrashX hat geschrieben:Und nein , ich bin nicht frauenfeindlich...
Edit: Mist, 5 Seiten zu spät. Das kommt davon, wenn in der Newsansicht von "1 Kommentar" die Rede ist.
Zuletzt geändert von Der Wayne am 20.07.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich reg' mich schon gar nicht mehr auf! Was ist los mit mir? Ich kann dem Gelaber noch nicht mal mehr mit Abscheu begegnen. Alles was ich aufbringen kann ist ein kleines Lächeln und der Gedanke, wie scheiß egal mir EA und das hohle Gebrabbel seiner Angestellten ist.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
"Wir haben Feedback gehört, dass sie [die Spieler] den Thrill daran mögen, aber das es ziemlich gruselig war, und der offensichtliche nächste Schritt war, dass sie es mit jemandem zusammenspelen wollen. Also haben wir Koop eingeführt."Usul hat geschrieben:Und das weißt du woher genau? Wenn EA sagt, sie hätten Marktanalyse betrieben und wären zu dem Ergebnis gekommen, daß die Spieler das so und so sehen, kannst du doch nicht einfach hergehen und sagen, daß sie das erfinden.ruffygx hat geschrieben:Der Vorwurf ist nicht, DASS der Coop-Modus eingeführt wird. Der eigentliche Vorwurf ist, dass EA den Action-Anteil erhöht, da nach deren Meinung Teil 1&2 zu gruselig waren. Es mag sein, dass ein Coop-Modus der Wunsch vieler Spiel ist. Es wurde jedoch nirgends erwähnt, dass die Spieler das Spiel zu gruselig fanden und DESHALB einen Coop-Modus wollen. Dieser Mist kommt von EA. Und DAS wird hier auch kritisiert, nicht der Coop-Modus allgemein (zumindest nicht von allen).
Zugegeben, das Argument mit dem Grusel klingt doch sehr hanebüchen... aber die Spielerwelt ist mittlerweile groß und heterogen genug, daß ich mir so ein Ergebnis durchaus vorstellen kann.
Lies dir diesen Schwachsinn nochmal genau durch. Die Spieler mochten den Thrill. Da das Spiel im Grunde nur aus Kämpfen und Grusel bestand kann der Thrill auch nur daher kommen. Ich hab das Spiel selbst durchgespielt und spätestens(!) nach der Hälfte bieten die Kämpfe kaum noch "Thrill", also bleibt nur noch der Grusel um diesen zu erzeugen. EA kann mir sagen was sie wollen, ich kaufe es ihnen nicht ab, dass die Spieler weniger Grusel wollen. Außerdem hat EA sich den Coop-Modus selbst aus dem Arsch gezogen, kein Wunsch der Spieler.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
KoOp ist an sich ne gute Sache, aber was die da unter KoOp verstehen ist das selbe lahmarschige Schlauchgeballer wie der SP. Ein guter KoOp braucht spielerische Freiheiten, kreative Möglichkeiten und vor allem aggresive , abwechslungsreiche und fordende unberechenbare Gegner. Nicht zu vergessen eine geniale Maparchitektur. Aber da der SP schon nichts von alledem hat und nur mit nem trögen Schlauchgeballer aufwartet kann man das vergessen.
Man könnte auch im KoOp absolut Horror und oder ne geile Athmo erzeugen , aber bei EA natürlich nicht . Obwohl ich die Firma langsam richtig grusselig finde
Man könnte auch im KoOp absolut Horror und oder ne geile Athmo erzeugen , aber bei EA natürlich nicht . Obwohl ich die Firma langsam richtig grusselig finde
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 20.07.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Dead Space" war schon hart an der Grenze zum Actionoverkill, vor allem gegen Ende. Gruselig war es absolut NIE, aber es hat Spaß gemacht und war nicht langweilig. Das ist trotzdem noch was anderes als gruselig. Und jetzt ist es anscheinend nur noch auf Action ausgelegt.
Den perfekten Spagat hatte damals F.E.A.R. geschafft. Hammer-Ballereien gepaart mit der krassesten Horror-Atmosphäre, die ich kenne. Dead Space ist in Sachen Horror schon "Kindergarten", wie man so schön sagt. Und jetzt gehts noch weiter abwärts... Kann ja sein, dass es trotzdem noch Spaß macht. Aber dann sollen die bitte Wörter wie "Horror" oder "gruselig" nicht mehr in den Mund nehmen.
Den perfekten Spagat hatte damals F.E.A.R. geschafft. Hammer-Ballereien gepaart mit der krassesten Horror-Atmosphäre, die ich kenne. Dead Space ist in Sachen Horror schon "Kindergarten", wie man so schön sagt. Und jetzt gehts noch weiter abwärts... Kann ja sein, dass es trotzdem noch Spaß macht. Aber dann sollen die bitte Wörter wie "Horror" oder "gruselig" nicht mehr in den Mund nehmen.
- !!!!!!!!!!
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja ea, ich habe das spiel eben nur gekauft um es alleine im dunkeln zu spielen, ohne grusel = ohne mich. Viel spaß mit eurem pseudeo gow/cod scheiß der sich davon auch nicht besser verkaufen wird.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, den Eindruck habe ich auch... man kann bei solchen Themen immer sagen, was man will, aber am Ende hat halt jeder seine Meinung und beharr darauf.ruffygx hat geschrieben:EA kann mir sagen was sie wollen, ich kaufe es ihnen nicht ab, dass die Spieler weniger Grusel wollen.
Im Übrigen fand ich Dead Space überhaupt nicht gruslig.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kenne ich, dem kann ich nur zustimmen. Und ich glaube da gibt es noch viel mehr Stimmen aus der Game Industrie die nicht nur von Zugänlicher, F2P, Marktforschung, Spieleuniversen etc reden. Aber 4P verpennt die Hälfte, obwohl sie doch so kritisch sein wollen.DerTypaufderCouch hat geschrieben:Zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Interview auf Gamasutra, mit dem Entwickler von "Slender".
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da frage ich mich immer wie Leute wie du das gespielt haben ... hell dunkel, mit ton, ohne, vllt musik im Hintergrund, die Freundin halbnackt vorm Screen am rumtanzen, inner xbox live party, am telen, usw?Usul hat geschrieben:Ja, den Eindruck habe ich auch... man kann bei solchen Themen immer sagen, was man will, aber am Ende hat halt jeder seine Meinung und beharr darauf.ruffygx hat geschrieben:EA kann mir sagen was sie wollen, ich kaufe es ihnen nicht ab, dass die Spieler weniger Grusel wollen.
Im Übrigen fand ich Dead Space überhaupt nicht gruslig.
Da würd's mich auch nicht gruseln
- DerTypaufderCouch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, hier fehlt doch häufig der Blick auf andere Ansichten der Gamesbranche.KATTAMAKKA hat geschrieben: Kenne ich, dem kann ich nur zustimmen. Und ich glaube da gibt es noch viel mehr Stimmen aus der Game Industrie die nicht nur von Zugänlicher, F2P, Marktforschung, Spieleuniversen etc reden. Aber 4P verpennt die Hälfte, obwohl sie doch so kritisch sein wollen.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Interessant, wie unterschiedlich Meinungen sein können:"Wir haben Feedback gehört, dass sie [die Spieler] den Thrill daran mögen, aber das es ziemlich gruselig war, und der offensichtliche nächste Schritt war, dass sie es mit jemandem zusammenspelen wollen. Also haben wir Koop eingeführt."
Ich fand an Dead Space die Atmosphäre klasse - irgendwann gab es im ersten Teil eine Szene, wo nix passiert ist - der Raum war nur mit diversen Kerzen beleuchtet und aus irgendeinem Teil des Raumschiffs drang ein Kinderlied zum Protagonisten durch.
Diese Szene hat einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß derselbe Eindruck entstanden wäre, wenn ich die Stelle im Coop Modus gespielt hätte.
Dead Space funktioniert doch gerade als stereotyper einsamer Held, der sich durch ein unbekanntes Raumschiff kämpft.
Ich frage mich, was EA als nächstes einfällt:
- Battlefield 4 mit Orks und Elfen, um auch die Fantasy Freunde anzusprechen?
- Fertige Städte in Sim City à la Battlefield als militärische Schauplätze nutzbar?
- Autorennen in Command & Conquer?
- Handballer als aufstellbare Bonusspieler in FIFA 13?
...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Nicht für Horrorfans. Aber um Horrorfans gehts EA ja auch nicht (mehr).Vorgänger waren zu gruselig
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja diesen Pennern von EA ,Capcom, Aktvission , Codemaster und konsorten wird hier viel zuviel Platz eingeräumt. Warscheinlich muss ich mir jetzt tagelang die Vorschau mit Riesenbild der Schmalzlocke vom kommenden Resi ( übrigens der selbe Schrott mit ankündigung wie DS) geben ,beim starten der 4P Seite. Das alleine macht schon agro 
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, die lehren euch mit absurden DLC- und Premiummodellen schon das Grausen!