Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue Märkte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue M

Beitrag von The Incredible Hojo »

Knarfe1000 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@Hojo

Du bist ein hoffnungsloser Fall und betreibst es etwas zu krampfhaft EA schön zu reden. Und das Phoenix für dich der Teufel persöhnlich ist war klar. Wiso haste bei Terrorismus nicht den Apfel u Birnen vergleich und Ufos mit ins spiel gebracht . Mann da habe ich dir doch ne richtige Steigleiter angeboten. Aber warscheinlich findest du die FDP spitze , die CDU/CSU sicher und der Rest ist alles nur Verschwörungesoterik und Akte X :D
Dass die großen Publisher in den diversen Foren ihre U-Boote sitzen haben, weißt du schon, oder :wink:
Nicht so viele wie befürchtet. Denen sind nämlich die meisten Foren ziemlich egal. Was ja auch eine logische Konsequenz der Argumentation gegen die großen Publisher ist.
Aber selbst die würden ja nie so auffällig offen über EA sprechen, wie ich es tue, von daher - keine Panik, kein Kollaborateur unter euch.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Knacks vom Dachs.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Aber selbst die würden ja nie so auffällig offen über EA sprechen, wie ich es tue, von daher - keine Panik, kein Kollaborateur unter euch.
Das sagen alle Kollaborateure :)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

leifman hat geschrieben:ich bin spieler, auch seit 25 jahren, und wenn ich mir EA angucke sehe ich in den letzten jahren entscheidungen die pro gewinnmaximierung und gegen mich als spieler waren!
Entschuldigung, wenn ich Ihren Satz mal so aus dem Zusammenhang reiße, aber auf genau das möchte ich mal eingehen. Sie behaupten, EA setzt auf "Pro Gewinnmaximierung" und geht dabei gegen Spieler wie Sie vor. Wie kommen Sie darauf? Wenn EA mit Ihrer Strategie den Gewinn maximieren, wie können sie gegen die Spieler sein? Anscheinend trifft EA doch genau das, was die Spieler wollen. Man sollte von sich selbst nicht auf andere schließen.

Ich selbst bin mit den EA-Spielen größtenteils auch unzufrieden, daher kaufe ich sie mir einfach nicht. Es ist nicht so, als ob ich bei meinem Hobby auf EA angewiesen bin, oder irgend einen anderen großen Publisher. Warum also so missgönnerhaft?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KOK hat geschrieben:Warum also so missgönnerhaft?
geht das jetzt schon wieder los?

NEIN, ich gönne EA kein stück erfolg, nicht ein einziges fitzelchen!

der publisher macht mein hobby nicht zu etwas besserem, wird zeit das er konkurs anmeldet und die starken marken die er inne hat an leute wandern die spiele machen um spiele zu machen nicht um auf massenpublikum abgestimmte rendite zu erwirtschaften!

aber gräme dich nicht kok, EA isn scheisshaufen, genauso wie activision! ubisoft könnte eventuell wieder die kurve bekommen, aber da muss man noch abwarten!

ansonsten, scheiss auf publisher im allgemeinen, genauso wie in der musik kann ich die großen label mit ihrer massenabfertigung nicht ab!

kack mainstream, tot den massen, alles für die individualität, alles für die kreativität!

ich habe fertig!

greetingz
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Man sei immer mehr dabei, eine "Datenplattform" aufzubauen, schließlich habe man mittlerweile insgesamt 250 Mio. Kunden. Innerhalb des eigenen Netzwerks würden pro Monat über fünf Mrd. Werbemitteilungen bzw. Werbungen für hauseigene Produkte ausgeliefert, die den Kunden nicht wirklich stören würden. Dank der Daten wisse man genau, wen man wie ansprechen muss. Die Kunden würden diese Verbindungen "lieben." Jeder sei doch schließlich interessiert daran zu wissen, was seine besten Freunde derzeit spielen. Ein Spieler, der gerade Madden durchgespielt hat, würde es zu schätzen wissen, wenn er dann auf FIFA hingewiesen wird.
muahahhahaha :D:D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

leifman hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Warum also so missgönnerhaft?
geht das jetzt schon wieder los?

NEIN, ich gönne EA kein stück erfolg, nicht ein einziges fitzelchen! der publisher macht mein hobby nicht zu etwas besserem, wird zeit das er konkurs anmeldet und die starken marken die er inne hat an leute wandern die spiele machen um spiele zu machen nicht um auf massenpublikum abgestimmte rendite zu erwirtschaften! aber gräme dich nicht kok, EA isn scheisshaufen, genauso wie activision! ubisoft könnte eventuell wieder die kurve bekommen, aber da muss man noch abwarten! ansonsten, scheiss auf publisher im allgemeinen, genauso wie in der musik kann ich die großen label mit ihrer massenabfertigung nicht ab! kack mainstream, tot den massen, alles für die individualität, alles für die kreativität! ich habe fertig!

greetingz
Brütal Legend, Shadows of the Damned. Das Partnerprgramm rockt.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich weiß garnicht ob EA je Geld von mir gesehen hat, glaube nicht - aber sie scheinen auch sicherzustellen, dass dies auch weiterhin nicht der Fall ist.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

leifman hat geschrieben:klar kann ich EA meiden, klar kann ich auf andere marken/spiele umsatteln, dann kann ich aber nur hoffen, dass sich EA in ihrer heuschrecken manier nicht auch noch die schnappt!
EA kriegt sie alle! Deren Methoden sind einfach zu gut und überzeugend ^^

http://www.youtube.com/watch?v=k25wI_Ti ... r_embedded
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:klar kann ich EA meiden, klar kann ich auf andere marken/spiele umsatteln, dann kann ich aber nur hoffen, dass sich EA in ihrer heuschrecken manier nicht auch noch die schnappt!

:D

so isses!

greetingz
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Lustig, in jeder Branche gibt es solche Firmen:
In der Gastronomie ist es McDonalds, in der Musikbranche Modern Talking...
Jeder schimpft, keiner kauft's und trotzdem machen die Millionen Gewinn. Also irgendwoher muss das Geld ja kommen. Und wenn von den Kunden soviel Kohle kommt, dann scheinen die ja irgendwas richtig zu machen.
Und wenn EA pleite macht und die ganzen Lizenzen an andere Firmen gehen, was dann? Fifa von thatgamecompany? Wer soll die teueren Lizenzen übernehmen? Mojang etwa? Es wären nur wieder die großen Firmen wie Acti/Blizz oder Ubisoft, die dazu in der Lage wären, wenn überhaupt. Ansonsten würde das Hobby von Millionen zerstört, da erstmal eine große Lücke entstehen würde. Und das ist, wo ich ja selber Spieler bin, nicht in meinem Interesse. Und deshalb muss ich auch nicht gleich einer Firma die Pest an den Hals wünschen, nur weil sie kaum Spiele für meinen Geschmack herstellt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Incredible Hojo hat geschrieben:Lustig, in jeder Branche gibt es solche Firmen:
In der Gastronomie ist es McDonalds, in der Musikbranche Modern Talking...
verstehe, mcdonalds gönnst du auch den erfolg? mit ihrer massentierhaltung, mit ihrem marketing um schon kleinkinder "anzufixxen", mit ihrem maßgeblichen anteil an der verfettung der gesellschaft?

überschätz nicht die massen, gibt sehr viele dumme menschen da draussen, die sollten vor solchen firmen geschützt werden, und das geht nur wenn man den firmen das handwerk legt!

aber nein, du stellst dich hin und gönnst denen auch noch den erfolg!

wie sieht es mit den banken aus die milliarden erwirtschaften und boni's in höhe von millionen an einzelne bänker ausschütten die möglichst mit risiko-bundles hantieren?

gönnst du auch denen den erfolg? müsstest du ja, denn ...
... scheinen die ja irgendwas richtig zu machen.
hauptsache gewinne, erträge, umsatzsteigerung, rendite, egal wie, zum kotzen!
Es wären nur wieder die großen Firmen wie Acti/Blizz oder Ubisoft, die dazu in der Lage wären, wenn überhaupt. Ansonsten würde das Hobby von Millionen zerstört, da erstmal eine große Lücke entstehen würde. Und das ist, wo ich ja selber Spieler bin, nicht in meinem Interesse.
dir kirche predigte jahrhundertelang das ende der welt, wenn die schafe aufhören gemeinsam zu bölken, und mehr machst du auch nicht!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit dem Untergang dieser Firmen werden die Menschen aber nicht klüger. Das geht nute mit Bildung und einer Priese Darwin. :ugly:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

zmonx hat geschrieben:

:lol:

Wobei EA den Stieß ja später umdreht, so dass man später EA die Kohle in den Rachen wirft.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Lustig, in jeder Branche gibt es solche Firmen:
Ja das stimmt Lustig ist das aber nicht, ich werde einen Teufel tun und Stefan Heinig, Maschmeyer, die ganzen Bänker die durch das Leiden anderer Menschen Millionen scheffeln den Erfolg gönnen, den deren Erfolg beruht nur auf das Leiden und ausnehmen anderer Menschen.