Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus in Europa gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus in Europa gestartet

Beitrag von Boesor »

Sevulon hat geschrieben:Ich sags mal ganz diplomatisch: Wer das Geld lieber fürs Party-Machen statt für Diablo-Items ausgibt, hat vermutlich eine weitaus höheren Attributswert in Sozialkompetenz (S), als sein Char Attributswerte in Diablo III (D) hat, da er sein Geld in S statt in D investiert.
Womöglich geht auch beides, abhängig von der zur Verfügung stehenden Geldmenge
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Boesor hat geschrieben:Die Frage ist halt: Wieviel Geld hat man im Monat zur Verfügung?
Wer da genug verdient und auch noch übrig hat soll es ausgeben wofür er will.
Klar. Wer 200 € als Peanuts abtut, der kauft sich's halt mal.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hamu-Sumo hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Die Frage ist halt: Wieviel Geld hat man im Monat zur Verfügung?
Wer da genug verdient und auch noch übrig hat soll es ausgeben wofür er will.
Klar. Wer 200 € als Peanuts abtut, der kauft sich's halt mal.
Es ist ja nun kein geheimnis, dass das Hobby (PC)spiele nicht mehr nur Schülern und Jugendlichen "gehört"
Ich bin mir sicher, viele Spieler da draussen besitzen eine gut gefüllte Brieftasche.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Na ja, nur weil man es sich aber locker leisten kann, heißt es nicht, dass der Gegenwert stimmt. Das ist wie eine Tafel Schokolade. Die kann man ja auch auf 10 € setzen. Können sich die meisten auch locker leisten, aber da würden dann viele sagen "Das ist zu teuer" oder gar "Das ist Abzocke".

Wobei ich nun nicht denke, dass Items für 200 € die Mehrheit darstellen (hoffe ich zumindest).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hamu-Sumo hat geschrieben:Na ja, nur weil man es sich aber locker leisten kann, heißt es nicht, dass der Gegenwert stimmt. Das ist wie eine Tafel Schokolade. Die kann man ja auch auf 10 € setzen. Können sich die meisten auch locker leisten, aber da würden dann viele sagen "Das ist zu teuer" oder gar "Das ist Abzocke".
Klar, das ist natürlich individuell zu sehen.
Wie wichtig ist mir das Item? Wieviel nutzen ziehe ich daraus? wie ist meine iegne finanzielle Situation usw. usw.
Ich denke das ändert sich im Leben auch häufiger mal.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hamu-Sumo hat geschrieben:Na ja, nur weil man es sich aber locker leisten kann, heißt es nicht, dass der Gegenwert stimmt. Das ist wie eine Tafel Schokolade. Die kann man ja auch auf 10 € setzen. Können sich die meisten auch locker leisten, aber da würden dann viele sagen "Das ist zu teuer" oder gar "Das ist Abzocke".

Wobei ich nun nicht denke, dass Items für 200 € die Mehrheit darstellen (hoffe ich zumindest).
Ein Spiel ist ein Luxusgut, genauso wie die Items Luxusgüter sind.

Wer es sich leisten kann, der kann und darf mit seinem Geld machen was er will. Wenn ich mir Luxus Schokolade aus einer Konditorei in der Schweiz bestelle, anstatt ne Milka im nächsten Rewe kaufe ist das auch absolut meine Sache. Mich zwingt auch niemand erste Klasse zu fliegen (oder mit der Bahn zu fahren), wenn es doch deutlich billiger in der Holzklasse geht. Dennoch mach ich es gern, wenn ich es denn mal mache(n muss).

Abzocke ist da gar nix. Jeder hat hier andere Ansichten und es ist witzlos sich darüber zu echauffieren weil man es ohnehin nicht verstehen kann, wenn man selber nicht in der Situation steckt, "ein paar kröten über zu haben".
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nach allem was ich bisher so gehört habe, dürfte das EGAH auch die Preise im normalen (Gold-)AH pushen (allerdings nur eine Vermutung, spiele selber kein D3).

Wie viel Gold bekommt man denn durch bloßes Spielen? Reicht das aus? Ist man dadurch schon in der Lage, sich (sehr) gute Items im normalen AH zu kaufen? Wäre mal interessant zu wissen.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Ich finde es nicht witzlos darauf hinzuweisen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Aber gewiss steht es jedem frei zu entscheiden, was er oder sie mit seinem Geld macht.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich finde das einfach nur lustig: Blizzard kann unendlich Items generieren. Sagen wir mal als Beispiel, es werden 1 Mio. Items für nur 50 cent verkauft. Was glaubt ihr wieviel Kohle Blizzard damit scheffelt über Jahre? Ich wünsche mir die "gute alte Zeit" zurück wo Spiele noch eine Seele hatten ;) Heute sollten solche Grindspiele, wie bei Zigaretten, eine Warnung enthalten dass sie süchtig machen und einen sozial ins Verderben stürzen (natürlich nicht JEDEN, um weitere Diskussionen zu vermeiden :roll: )
Turko7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turko7 »

Setschmo hat geschrieben:ich finde das einfach nur lustig: Blizzard kann unendlich Items generieren. Sagen wir mal als Beispiel, es werden 1 Mio. Items für nur 50 cent verkauft. Was glaubt ihr wieviel Kohle Blizzard damit scheffelt über Jahre? Ich wünsche mir die "gute alte Zeit" zurück wo Spiele noch eine Seele hatten ;)
Diablo 3= Profitgier :twisted:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Setschmo hat geschrieben:ich finde das einfach nur lustig: Blizzard kann unendlich Items generieren. Sagen wir mal als Beispiel, es werden 1 Mio. Items für nur 50 cent verkauft. Was glaubt ihr wieviel Kohle Blizzard damit scheffelt über Jahre?
Ich verstehe immer noch nicht, warum Blizz das machen sollte. Wenn sie es wirklich darauf abgesehen hätten, dann gäbe es direkt einen Itemshop und kein AH. Durch die Gebühren hat Blizzard es auch gar nicht nötig da extrem viele Items selber anzubieten. Vor allem nicht für 50 Cent. Sie verdienen ja so schon 1€ pro verkauften Exemplar +15%, wenn es auf Paypal geht. Das sind immerhin 37,50€ bei 250€.

Ich schließe es zwar nicht aus, dass Blizz irgendwann mal selber nen paar Items reinstellt, aber das wird nie wirklich viel abwerfen, im Vergleich zu dem, was sie durch die Gebühren einfahren.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Das Item ist soviel wert wie es Käufer dafür gibt. Nachfrage und Angebot bestimmen den Wert eines Gegenstandes, nicht die Arbeit dahhinter, die Produktionskosten, oder was auch immer.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

KOK hat geschrieben: Das Item ist soviel wert wie es Käufer dafür gibt. Nachfrage und Angebot bestimmen den Wert eines Gegenstandes, nicht die Arbeit dahhinter, die Produktionskosten, oder was auch immer.
Und über das Angebot bestimmt Blizzard... ;)