Diablo III: Blizzard droht mit Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard droht mit Bannstrahl

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:Ich kann beim besten willen nicht Verstehen wie man das gutheißen kann.
Das kann man nur gutheißen, wenn man Blizzard heisst und zur Zwecke vielfältiger Monetarisierungsmethoden das Spielangebot allmählich von "Game as a product" in "Game as a service" umbauen möchte. Alle anderen "Argumente" dafür sind nichts weiter als Propaganda und Ablenkungsmänöver für diejenigen Kunden, die sich davon noch beeindrucken lassen.

Wobei ich, ich kann es nur wiederholen, kein Problem damit habe, wenn Blizzard ihr Geschäftsmodell allmählich ändern möchte. Das ist deren gutes Recht. Das ist in Ordnung. Ich habe nur ein Problem damit, dass Blizzard dummes Zeugs erzählt und versucht den Spieler für dumm zu verkaufen, weil man den offenen Umgang mit den Unternehmenszielen scheut.

Es geht bei Always-On NICHT um die Verhinderung von Kopien oder gar eine erhöhte Sicherheit vor Cheatern. Es geht nur darum Spiele künftig als Dienstleistung anzubieten, mit Micropayment und Ingame-Shops und Aufstückelung des Gesamtpakets letzendlich mehr Geld einzunehmen als mit dem einmaligen Verkauf eines Gesamtpaketes, so wie das sonst üblich ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das mit dem "gesamtpaket" ist schon lange nicht mehr üblich. zum glück. so kann man spiele auch zur laufzeit noch immer weiter erweitern wenn man möchte (siehe dlc oder ähnliches)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das mit dem "gesamtpaket" ist schon lange nicht mehr üblich. zum glück. so kann man spiele auch zur laufzeit noch immer weiter erweitern wenn man möchte (siehe dlc oder ähnliches)
Wenn ein Anbieter das so machen möchte und ein Kunde das so annehmen möchte, dann ist das ja in Ordnung. Dafür muss man aber keinen Scheissdreck von "Cheat-Sicherheit" und ähnlichen offenkundigen Lügenmärchen erzählen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das mit dem "gesamtpaket" ist schon lange nicht mehr üblich. zum glück. so kann man spiele auch zur laufzeit noch immer weiter erweitern wenn man möchte (siehe dlc oder ähnliches)
Wenn ein Anbieter das so machen möchte und ein Kunde das so annehmen möchte, dann ist das ja in Ordnung. Dafür muss man aber keinen Scheissdreck von "Cheat-Sicherheit" und ähnlichen offenkundigen Lügenmärchen erzählen.
Achwas, Capcom hat sicher auch noch ein "Anti-Piracy-DLC" im Angebot. :3
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

bezüglich mods und cheaten:

wenn ein programm (ich nehme an d3 verwendet auch warden) den speicher überwacht kann es nur sehr schwer einschätzen, ob das was da die zu erwartenden daten manipuliert, nur ein nicht konformer (an keinen schnittstellen hängender) mod oder ein echter cheat ist.

gerade bei accountgebundenen spielen wie zb. d3 und sc2 sollte man mit so etwas eher vorsichtig sein. es ist nicht einfach ein falsepositive zu beweisen.

das soll keine wertung sein, nur mein senf als info.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

cHL hat geschrieben:bezüglich mods und cheaten:

wenn ein programm (ich nehme an d3 verwendet auch warden) den speicher überwacht kann es nur sehr schwer einschätzen, ob das was da die zu erwartenden daten manipuliert, nur ein nicht konformer (an keinen schnittstellen hängender) mod oder ein echter cheat ist.

gerade bei accountgebundenen spielen wie zb. d3 und sc2 sollte man mit so etwas eher vorsichtig sein. es ist nicht einfach ein falsepositive zu beweisen.

Blödsinn.
Mods liegen in einem extra Verzeichnis und werden vom Spiel geladen.
Ein Hack manipuliert den Speicher. Das kann man sehr wohl unterscheiden.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Scorcher24 hat geschrieben:

Blödsinn.
Außer, es gibt keinen Modsupport.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Anla'Shok hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Jeder der damals etwas auf sich hielt war also schon bei D2 'alway on' im Bnet.
Diablo 2 Spieler die Online gezockt haben. müssen sich ja ziemlich Elitär fühlen.
Es gab halt diverse Events nur Online, das Ladder-System, PVP, etc.
Davon abgesehen hat mir D2 [und auch D3] eigentlich alleine eh nie Spaß gemacht. Ist einfach ein Multiplayer-Game.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

brent hat geschrieben:

Blödsinn.
Außer, es gibt keinen Modsupport.

jop ... und selbst wenn ... siehe Torchlight 1 - Fackelschein ... Torchlight 1 bot auch Modsupport, lies aber anfangs nicht das manipulieren von vorhandenen Texten zu .... ergo fuschte man halt direkt auf den entsprechenden Binären Daten rum ... ... hier hätte man zwar jetzt schauen können, hätte man es gewollt, welche Daten geändert wurden ... aber es ging ja jetzt eher ums Prinzip ;P ...

(PS: in einen "geschlossenen" MP hat gefälligst jeder Vanilla zu spielen!... klar meine Meinung .... solche grafischen "Anpassungen" können auch schnell mal genau anders gedreht werden, so dass man zum beispiel mal eben alles was sich bewegen könnte hervorhebt ... und dann isses nicht weit hin zum Cheat ... )
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Auch hier ist dann das "Wie" der wichtige Punkt. Ist das Grundspiel schon beschränkt, womöglich noch weil man Zusätze als DLC rau bringen möchte, wird aus dem System nix.
Kostet das Grundspiel schon 40 - 50 Euro und man soll noch mal für irgendwelche Erweiterungen 5 Euro bezahlen wird es schnell Teuer.

Bis jetzt gab es bei den Spielen die mich Interessiert haben immer die Option diese DLC Spiele als Komplettpacket zu kaufen. Zwar dann 1 Jahr später aber dafür dann eben mit allem und sogar für nur ca. 20 - 30 Euro.

An sich bin ich da btw. gar nicht dagegen. Wenn einem ein Spiel so viel Spaß macht sind hin und wieder 5 Euro nicht verkehrt, das nutzt so mancher um sich damit Brennende Stäbchen in Mundnähe zu verbrennen.
Auf der anderen Seite was heute als DLC verkauft wird wie Map Packs ist schon frech so was kam früher von der Community die Spaß dran hatte selbst Karten zu bauen und die waren dann Kostenlos. Auch die ganzen guten Mods die es gab,.... so gesehen war früher schon einiges besser.
(PS: in einen "geschlossenen" MP hat gefälligst jeder Vanilla zu spielen!... klar meine Meinung .... solche grafischen "Anpassungen" können auch schnell mal genau anders gedreht werden, so dass man zum beispiel mal eben alles was sich bewegen könnte hervorhebt ... und dann isses nicht weit hin zum Cheat ... )
Fand ich bei Dungeon Defenders eine gute idee. Es gab einen Offenen Multiplayer wo direkt gesagt wurde macht was ihr wollt. "Wenn ihr da Cheaten wollt viel Spaß". Dort konnte man dann auch Custom Maps und der gleichen Spielen. Und den geschlossenen Multiplayer wo es eben nicht erlaubt war zu Cheaten und es nur standard- Karten gab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sphinx2k hat geschrieben:
Fand ich bei Dungeon Defenders eine gute idee. Es gab einen Offenen Multiplayer wo direkt gesagt wurde macht was ihr wollt. "Wenn ihr da Cheaten wollt viel Spaß". Dort konnte man dann auch Custom Maps und der gleichen Spielen. Und den geschlossenen Multiplayer wo es eben nicht erlaubt war zu Cheaten und es nur standard- Karten gab.
Open und Closed BNet lassen grüßen .. ging doch selbst zu D2 Zeiten noch Problemlos ...

@das Kommentar von den xbox-typen ...

früher konnte man auch spiele Erweitern ... nannten sich stumpf: Spieleerweiterungen oder "Add-Ons" ... nur gab es dort noch nicht die unsitte, von anfang an mit diesen zu rechnen ... was du an der neuen Variante positiv findest, von anfang an nur was halbgares zu liefern, und dann nachzuschieben, eröffnet sich mir nicht vollständig.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja zum Glück darf man jetzt für jeden Furz extra bezahlen.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Blödsinn.
was hast du an "an keinen schnittstellen hängender" nicht verstanden? mods für spiele ohne entsprechenden support sind technisch nix andres als ein hack. das ist halt so.

aber gut. hauptsache den mund aufgemacht. :roll:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich bin so froh, dass ich mich nicht dazu hinreißen lassen habe D3 zu kaufen.

Es war einfach klar, dass dieser Dauer-Online-Mist das Spiel versauen wuerde.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tamberlane »

Lil Ill hat geschrieben: Zum Thema:
Im Prinzip finde ich die Abition gut Cheater permanent zu bannen. Allerdings muss sich noch zeigen, inwiefern Blizzard dies auch umsetzen kann.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie lange Blizzard das rechtlich umsetzen kann.