Wii U: Controller-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Controller-Details
Um Sympathisanten der WiiU das Wasser im Munde laufen zu lassen, war die Vorab Präsentation gar nicht mal so verkehrt. Zwar war Iwatas Englisch mitunter sehr anstrengend und die Hälfte war schon bekannt, aber vor allem das Zombievideo war etwas, das ich von Nintendo so nicht erwartet hätte. Sehr Amerikanisch war es aufgebaut, was keine Kritik sein soll. Nintendo scheint es wohl auch endlich begriffen zu haben, was eine gute Online Funktion für Möglichkeiten bietet. Es ist eine großartige Idee einen "Chat" einzubauen, in welchem man Hilfe und Tipps bekommt, ohne an den PC zu gehen. Wie Nintendo allerdings Spoiler von anderen Spielern verhindern will erschließt sich mir nicht. Es gibt nichts schlimmeres als Spoiler, wenn man eigentlich nur nach einer Hilfe gesucht hat, aber mal schauen wie die weiteren Erklärungen dazu ausfallen. Ich jedenfalls bin jetzt sehr gespannt auf die E3 Präsentation, da diese sich diesmal voll und ganz auf die Konsole, Leistung und die Spiele konzentrieren wird.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du doch selber nicht. 90% der PK werden ne Wiederholung von gestern sein, nur das RFA das dieses mal grinsend vorträgt.Enkidu hat geschrieben:Ich jedenfalls bin jetzt sehr gespannt auf die E3 Präsentation, da diese sich diesmal voll und ganz auf die Konsole, Leistung und die Spiele konzentrieren wird.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also mal im ernst das is nen xbox gamepad eo man die buttons und den rechten stick getauscht hat... Und wie soll ich an die knöpfe kommen? Stick loslassen drücken und wieder an den stick... Am arsch nintendo.. Nes-n64 alles hammer teile.. Jetzt könnt ihr nur noch anderen hinterher watscheln... Buuuh
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Enkidu hat geschrieben:Um Sympathisanten der WiiU das Wasser im Munde laufen zu lassen, war die Vorab Präsentation gar nicht mal so verkehrt. Zwar war Iwatas Englisch mitunter sehr anstrengend und die Hälfte war schon bekannt, aber vor allem das Zombievideo war etwas, das ich von Nintendo so nicht erwartet hätte. Sehr Amerikanisch war es aufgebaut, was keine Kritik sein soll.
dir ist dabei aber schon aufgefallen, dass es herlich Sarkastisch gehalten war
Jeder spielt inzwischen ... und nicht nur WiiFit und co
@Howdie:
nein, wohl eher nicht ... zumindest angekündigt ist, dass vorallem Spiele gezeigt werden, was in dem Video ja komplett nicht der fall war
Zuletzt geändert von Levi am 04.06.2012 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
90% geht sich schon alleine deshalb nicht aus, weil die PK doppelt so lang sein wirdHowdie hat geschrieben:Glaubst du doch selber nicht. 90% der PK werden ne Wiederholung von gestern sein, nur das RFA das dieses mal grinsend vorträgt.Enkidu hat geschrieben:Ich jedenfalls bin jetzt sehr gespannt auf die E3 Präsentation, da diese sich diesmal voll und ganz auf die Konsole, Leistung und die Spiele konzentrieren wird.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Levi & Jes: Was haben uns die vergangen E3s gelehrt? Genau, dass ein Großteil der Zeit nur sinnloses PR-Geblubber ist. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Nintendo sich das nehmen lässt sein Geschwafel in die Welt zu posaunen. Man hat nie mehr Aufmerksamkeit für so etwas, als auf der E3 und genau daher werden sie es auch nutzen. Wenn von der PK tatsächlich mehr als 30% Spielszenen sind, wäre das wohl eine historische PK und das zu einer Konsolen-Einführung. Sicher nicht.^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:@Levi & Jes: Was haben uns die vergangen E3s gelehrt? Genau, dass ein Großteil der Zeit nur sinnloses PR-Geblubber ist. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Nintendo sich das nehmen lässt sein Geschwafel in die Welt zu posaunen. Man hat nie mehr Aufmerksamkeit für so etwas wie auf der E3 und genau daher werden sie es auch nutzen. Wenn von der PK tatsächlich mehr als 30% Spielszenen sind, wäre das wohl eine historische PK und das zu einer Konsolen-Einführung. Sicher nicht.^^
also die letzte Präsi ...ok ... da geb ich dir recht, die wirkte eh wie aus ner not heraus geboren ^^;
aber wenn ich an die vorliegenden zurück erinnere .... die hatten tatsächlich substanz und unterhaltungsfaktor! ... (ich sag nur WTF@3DS-Girls)
dementsprechend bin ich da ziemlich optimistisch, im zusammenhang mit der Ankündigung, dass sie sich vorallem auf die Spiele konzentrieren will ...
Zuletzt geändert von Levi am 04.06.2012 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wasn das fürn Argument? Ist das nicht das "Problem" eines jeden Dual Stick Controllers?Nefenda hat geschrieben:Und wie soll ich an die knöpfe kommen? Stick loslassen drücken und wieder an den stick...
Schlimmer könnte die Eingabe am Touchscreen ausgehen, wenn die Entwickler da nicht höllisch aufpassen.
Denn dafür muss ich die Hand von der Seite nehmen, das Pad mit der anderen stützen... Das reißt einen viel mehr aus dem Handling, als man jetzt glauben mag.
Wenn die das übertreiben (Am besten noch für Quick Time Events ala Castlevania hanischvergessen für den DS), dann wird das ganze Spiel runtergezogen.
Und dann haben die wieder alle Angst, ein "core" Spiel für die Wii zu machen, weil die denken, die Spieler wollen kein "core" Spiel.
Natürlich wollen wir von der Konsole alle! Arten von Spiel. Wir wollen aber GUTE Spiele.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:@Levi & Jes: Was haben uns die vergangen E3s gelehrt? Genau, dass ein Großteil der Zeit nur sinnloses PR-Geblubber ist. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Nintendo sich das nehmen lässt sein Geschwafel in die Welt zu posaunen. Man hat nie mehr Aufmerksamkeit für so etwas, als auf der E3 und genau daher werden sie es auch nutzen. Wenn von der PK tatsächlich mehr als 30% Spielszenen sind, wäre das wohl eine historische PK und das zu einer Konsolen-Einführung. Sicher nicht.^^
Wohl doch gerade zur Konsoleneinführung. Rechnen wir einfach nach - ich glaube schon dass sie es diesmal kurz und inhaltsreich gestalten werden.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, Unterhaltungsfaktor. Aber tatsächlich Substanz in Form von echten Spielen sind doch eher die Seltenheit. Ist doch bei allen so. Da wird am Anfang ein Blockbuster gezeigt. Dann wieder Gewschwafel, noch ein Spielchen... even more Geschwafel... 3rd-Partie mit ganz viel Geschwafel... 10 Minuten irgendein COD... Geschwafel, Gehüpfe, peinliche Jokes, Abspann... schlechter Scherz, dass man ja doch noch was hätte... lange geheim gehaltenes Game mit Teaser-Trailer. Jubel über nichtssagende CGI-Seuqeunz... Ende der PK... nächster!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon aber viele haben da eine unrealistische Erwartungshaltung.
So Spiele dauern einfach und kosten ja Geld. Und trotzdem hätte jeder gerne, dass jedes Jahr auf der E3 neue ubekannte Games en masse angekündigt werden.
Irgendwie muss man die Zeit ja strecken, sonst könnten sie auch einfach einen 10 Minuten Trailer ins Netz stellen.
So Spiele dauern einfach und kosten ja Geld. Und trotzdem hätte jeder gerne, dass jedes Jahr auf der E3 neue ubekannte Games en masse angekündigt werden.
Irgendwie muss man die Zeit ja strecken, sonst könnten sie auch einfach einen 10 Minuten Trailer ins Netz stellen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@howdie: ja da hast du im grunde schon recht. aber es ist nunmal eine pressekonferenz. was die spiele angeht war es bisher immer wichtiger wie das aufm messestand angenommen wird und was die, die berichte dazu abliefern, dazu sagen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, nicht jeder.Chibiterasu hat geschrieben:So Spiele dauern einfach und kosten ja Geld. Und trotzdem hätte jeder gerne, dass jedes Jahr auf der E3 neue ubekannte Games en masse angekündigt werden.
Mir würde es reichen, wenn kontinuierlich über das gesamte Jahr verteilt einfach gute Spiele auf dem Markt erscheinen.
Im Gegenteil, ich finde es zum kotzen, dass man in "Jahreszeiten" rechnet und vor dem jeweils größten Markt niederkniet, bis Weihnachten wartet und so.
Und dass man dann mit Informationen zurück hält um dann auf EINER Messe irgendwie besser dastehen zu wollen, als der Rest.
Was nutzt mir als Spieler das?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag diesen Hype schon gerne und wenn es dann passiert, dass mir hintereinander 3-4 unbekannte Projekte hingeknallt werden freu ich mich wie ein kleines Kind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kirby, DKCR und irgendwas war da noch XD ... epische PKChibiterasu hat geschrieben:Also ich mag diesen Hype schon gerne und wenn es dann passiert, dass mir hintereinander 3-4 unbekannte Projekte hingeknallt werden freu ich mich wie ein kleines Kind.