Ignoranz in Reinform, köstlich.Warum auch? Sie kennen es ja nicht anders.
The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Erste Details zum MMO-Ableger
Zuletzt geändert von Almalexian am 04.05.2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
GSGalaxy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Aus so einem Spiel macht man doch kein MMO ... Mods sind da sowieso aussen vor ... die Spielwelt wird vorgegeben und kann nicht mehr verändert, verbessert, erweitert werden ... das liegt dann in der Hand von Wenigen, welche sich an extrem strikte Regeln halten müssen, damit ein MMO überhaupt funktionert ...
Hoffentlich wird das normale Einzelspieler-RPG Elder-Scrolls weiter entwickelt und fällt nicht dieser MMO Version zum Opfer !
Hoffentlich wird das normale Einzelspieler-RPG Elder-Scrolls weiter entwickelt und fällt nicht dieser MMO Version zum Opfer !
-
Fuma
- Persönliche Nachricht:
Also bei alldem was ich jetz gelesen hab, is das nur mir aufgefallen oder gibts kein Kaiservolk mehr?
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich verlinke mal exemplarisch diesen Thread.GSGalaxy hat geschrieben: Hoffentlich wird das normale Einzelspieler-RPG Elder-Scrolls weiter entwickelt und fällt nicht dieser MMO Version zum Opfer !
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... lls-Online
Der zeigt, dass man seit 2007 von dieser MMO Entwicklung wissen kann.
Bereits damals gabs Stimmen die befürchteten, dass es Offline nicht weiter geht.
Dennoch kam 2011 Skyrim.
Sollte doch beruhigen?
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Es sollte beruhigen, wenn man weiß, dass das MMO von einem komplett anderen Studio entwickelt wird und bis auf den Namen eh nichts mit TES oder Bethesa gemeinsam hat.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt total 08/15. Da kann Bethesda das noch so schön reden.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Nun wartet doch erstmal ab. Das Ding kommt scheinbar erst nächstes Jahr heraus. Bis dahin habt ihr das noch nicht mal erschienene GW2 längst wieder beiseite gelegt und spielt einen beliebigen anderen "das hab ich mir schon immer gewünscht"-Titel.
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur unterschreiben. Wir wissen fast nix, aber alle haben schon ne Meinung!Vernon hat geschrieben:Nun wartet doch erstmal ab. Das Ding kommt scheinbar erst nächstes Jahr heraus. Bis dahin habt ihr das noch nicht mal erschienene GW2 längst wieder beiseite gelegt und spielt einen beliebigen anderen "das hab ich mir schon immer gewünscht"-Titel.
Wartet doch einfach mal ab. Erst wenn man ein Spiel ausprobiert, weiss man wirklich obs was für einen ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja Final Fantasy ging nach FFXI Online auch ganz normal weiter. Um komplett auf das SP TES (das sich auf allen 3 Platformen sehr gut verkauft) zu verzichten müste denen schon ein zweites WoW (beliebtheit) gelingen (was aber bezweifelt werden darf wenn selbst ein Star Wars MMO nicht den Hauch einer Chance hat). Und wurde hier schon gesagt - das Problem an WoW ist auch das es zeitlich unmitelbar nach Warcraft 3 ansetzt und die Geschichte (die im RTS "gut" war und bei WoW fragt man sich welcher Praktikant die weitergeschrieben hat
) weiterführt. TES hingegen spielt 1000 Jahre vor dem Plot aus Skyrim. Bethesda werden sich dabei schon was gedacht haben.
Was mich mehr ärgert sind die Unstimmigkeiten. In der zweiten Ära hat das Kaiservolk bereits ganz Tamriel beherscht. Ist aber scheinbar garnicht im Spiel enthalten? Nicht das ich die Menschenrasse jemals gespielt hätte (langweiliges Volk und es ist so die typische alles- aber nichts perfekt können Menschenrasse, wie sie in jedem RPG mit Charwahl standard ist), aber Bethesda haut hier mal eben die ganze Hintergrundeschichte von TES in die Tonne... logisch. Wenn man sich nämlich an die Geschichte halten würde gäbe es nur eine Fraktion: Das Kaiserreich.
@MP
Ich weis ich seh ihn auch nicht gerne in reinen SP Spielen (weil dafür in der Regel der SP zu kurz kommt und der MP trotzdem kacke ist). Aber grade die Arena in Oblivion (die leider in SKyrim mit Abwesenheit gläntzt) hätte ich mir richtig gut als kleinen MP vorstellen können. So gesehen also nur PvP, nur ein Modus.
Was mich mehr ärgert sind die Unstimmigkeiten. In der zweiten Ära hat das Kaiservolk bereits ganz Tamriel beherscht. Ist aber scheinbar garnicht im Spiel enthalten? Nicht das ich die Menschenrasse jemals gespielt hätte (langweiliges Volk und es ist so die typische alles- aber nichts perfekt können Menschenrasse, wie sie in jedem RPG mit Charwahl standard ist), aber Bethesda haut hier mal eben die ganze Hintergrundeschichte von TES in die Tonne... logisch. Wenn man sich nämlich an die Geschichte halten würde gäbe es nur eine Fraktion: Das Kaiserreich.
@MP
Ich weis ich seh ihn auch nicht gerne in reinen SP Spielen (weil dafür in der Regel der SP zu kurz kommt und der MP trotzdem kacke ist). Aber grade die Arena in Oblivion (die leider in SKyrim mit Abwesenheit gläntzt) hätte ich mir richtig gut als kleinen MP vorstellen können. So gesehen also nur PvP, nur ein Modus.
- shangtsung
- Persönliche Nachricht:
Versuchen die damit WoW vom Thron zu stoßen?
Das werden die mit Sicherheit nicht schafen, wenn das nicht mal ein Star Wars
MMORPG schafft und man weiss was für eine Große Fan gemeinde Star Wars hatt.
Aber ich muss zu geben einiges was ich da gelesen hab hört sich schon ganz net an.
Man sollte mal erstes Game Play Material abwarten und dann sieht man weiter
Das werden die mit Sicherheit nicht schafen, wenn das nicht mal ein Star Wars
MMORPG schafft und man weiss was für eine Große Fan gemeinde Star Wars hatt.
Aber ich muss zu geben einiges was ich da gelesen hab hört sich schon ganz net an.
Man sollte mal erstes Game Play Material abwarten und dann sieht man weiter
-
Phelian
- Persönliche Nachricht:
Das man die Kaiserlichen nicht spielen kann, hat mich auch irritiert. Vielleicht sind sie zumindest als Form von NPC's in Cyrodiil vertreten. Aber du hast Recht es ist eine wirklich langweilige Rasse, selbst im Oblivion hab ich nur wenige male einen gespielt (in Morrowind und Skyrim gar nicht). Vielleicht hat man ja bei ZeniMax Online festgestellt, dass die Rasse insgesamt nicht soviel Anklang findet und sich daher dagegen entschieden (auch wenn ich hier von eigenen subj. Erfahrungen auf die breite Masse schließe und man das eigentlich unterlassen sollte).Xris hat geschrieben: Was mich mehr ärgert sind die Unstimmigkeiten. In der zweiten Ära hat das Kaiservolk bereits ganz Tamriel beherscht. Ist aber scheinbar garnicht im Spiel enthalten?
Damit hat man im Spiel zwei Tierrassen (Khajiit, Argonier), 3 Menschenrassen /-völker (Bretonen, Nord und Redguards) sowie vier Elfenrassen (Dunmer, Altmer, Bosmer und Osimer, also Orks) oder man zählt seit neuestem die Orks zu den Tierrassen, dann wäre alles ausgeglichen. Allerdings wäre das in puncto Lore ziemlicher Mumpitz.
Die Zeitstellung hingengen, dürfte gerade für ein MMO einen spannenden Hintergrund abgeben. Immerhin gibt es eine riesige Wissenslücke zwischen dem Akaviri-Potentaten Savirien-Chorak (der 2. Ä431 starb) und dem nullten Kaiser Cuhlecain, der im Jahr 2.Ä 854 ermordet wurde. Aus diesen 400 Jahren ist nur bekannt, dass es bereits unter dem letzten der beiden Potentaten zahllose Rebellionen gegeben hat, vielleicht setzte das MMO ja mit dem Tode Savirien-Choraks ein. Meiner Meinung nach, handelt es sich da wirklich um einen tollen Startzeitpunkt den man mit ausreichend Lore vollstopfen kann.
Wirklich wieder vereint wurde das Kaiserreich ja erst unter Tiber Septim (und auf ganz Tamriel ausgedehnt). Auch das zweite Kaiserreich der Reman-Dynastie, die in der 1. Ära herrschte, umfasste übrigens nie ganz Tamriel (es fehlt zwar nur Morrowind aber immerhin).
-
afo
- Persönliche Nachricht:
Wir können aber zu 99,9% sicher sein, dass es sich um ein Theme-Park-MMO handelt. Für mich reicht das.sarnokh hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Wir wissen fast nix, aber alle haben schon ne Meinung!
Wartet doch einfach mal ab. Erst wenn man ein Spiel ausprobiert, weiss man wirklich obs was für einen ist.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Was denn sonst? Ich kenne nur ein einziges non Theme-Park-MMO, also ein Sandbox-MMO: EVE online, so ein Konzept umzusetzen, ist eine Lebensaufgabe!afo hat geschrieben:Wir können aber zu 99,9% sicher sein, dass es sich um ein Theme-Park-MMO handelt. Für mich reicht das.sarnokh hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Wir wissen fast nix, aber alle haben schon ne Meinung!
- Therapy
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beim lesen noch gehofft "bitte kein MMO-Typisches Kampfsystem"... und dann kam die Stelle.
Würde es ein typisches Elder Scrolls mit Online Funktion werden, wäre es sicher eine gute Sache. Aber jetzt geht es mir schon auf die Nerven, würden sie lieber an einem neuen Fallout werkeln.... oder die Rechte für einen Arcanum-Nachfolger holen
Würde es ein typisches Elder Scrolls mit Online Funktion werden, wäre es sicher eine gute Sache. Aber jetzt geht es mir schon auf die Nerven, würden sie lieber an einem neuen Fallout werkeln.... oder die Rechte für einen Arcanum-Nachfolger holen
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Woher nehmt ihr diese Sicherheit? Bis jetzt gibt es keine Infos durch die man das wirklich einschätzen könnte! Zumal Eve Online lange nicht das einzige Sandbox ist! Da wäre noch Star Wars Galaxies (R.I.P.) und Vanguard, beides Sandbox MMOs! Außerdem hatte Eve Online 9 Jahre Zeit zu reifen, das ein neues MMO nicht gleich mit diesem Umfang auf dem Markt kommt sollte klar seinDafuh hat geschrieben:Was denn sonst? Ich kenne nur ein einziges non Theme-Park-MMO, also ein Sandbox-MMO: EVE online, so ein Konzept umzusetzen, ist eine Lebensaufgabe!afo hat geschrieben:Wir können aber zu 99,9% sicher sein, dass es sich um ein Theme-Park-MMO handelt. Für mich reicht das.sarnokh hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Wir wissen fast nix, aber alle haben schon ne Meinung!
Ich hoffe jedenfalls sehr das TESO Sandbox wird, andernfalls wird es für mich kaum interessant sein!