Diablo III: Offene Beta: Probleme und Lösungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Offene Beta: Probleme und Lösungen

Beitrag von derdibbuk »

Vernon hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:[...]
Wie einige schon wieder wegen einer Beta , die nicht mal mehr als 1/3 des ersten ACt1 beinhaltet , rumjammern ist echt traurig .[...]
Wäre Stufe 13 von 60 nicht eigentlich knapp ein Viertel des Spiels? *g*

Die Gebiete sollen oft recht schlauchig sein, wie empfandet ihr es als Tester?
die stufen aufstiege dauern nach oben hin wohl etwas länger.
aber ich muss zugeben das es in der beta schon recht schnell ging.

gebiete sind zum teil schlauchig, aber es gibt genügend zu entdecken.
die atmosphäre ist toll, da stört mich das hin und wieder schlauchige wenig.
ich denke aber das in den späteren leveln mehr bewegungs freiheit herrscht.
das was ich in der beta gespielt hab (bis skelett könig) ist ja mehr ein tutorial.

mein fazit: spiel macht spaß, kämpfe sind sehr dynamisch, es macht sofort süchtig und wird ein
würdiger nachfolger werden.
klar es ist anders als d2 aber das war d2 zu d1 ja auch.
derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdibbuk »

Messenjah hat geschrieben:
derdibbuk hat geschrieben:Ok, nachdem ich das auch schon tausend mal ins diablo forum geschrieben hab, dier nochmal für alle leute die ihr hirn nicht einschalten.

die open beta ist ein streß test.
sie ist nicht dafür gedacht das ihr das wochenende durch zockt.
sie haben mit absicht nur den ami server dafür zur verfügung gestellt.
warum?
um ihm auf höchster belastung zu testen.
er soll sozusagen überlastet werden. damit wenn sowas mal wirklich eintritt sie darauf reagieren
können.
für mehr ist die open beta nicht gedacht. punkt!
ich bin kein blizzfanboy. aber die machen mit diesem test alles richtig.

und ich bin froh darüber das ich heut mal die gelegenheit hatte diablo 3 mal 4 stunden zocken zu dürfen.
und es ist geil!

in diesem sinne.
eine gute nacht
Was mich wundert, bin ich dann als Käufer überhaupt in der Lage, das Spiel, wofür ich bezahlt habe, auch zu spielen wenn die Server offline sind? Ich würde mich so ziemlich verarscht fühlen, wenn ich das Spiel endlich in den Händen halte und dann im Loginbildschirm stecken bleibe, weil die Server überlastet sind xD *HÜSTEL*Ubisoft?*HÜSTEL*
Ein bisschen durfte aber auch ich schon Spielen und ich muss sagen dass ich von dem Skillsystem schwer enttäuscht bin. Vielleicht trübt der Schein am Anfang, aber freie Auswahl oder zumindest einen Überblick davon, WAS ich alles skillen kann, habe ich dort nicht gesehen und wenn das was ich gesehen habe bereits alles war, dann gute Nacht! Das selbe gilt für die Fähigkeitspunkte. Alles nach dem Motto "Friss oder stirb" :?
spiel wird nur online spielbar sein. und ich gebe dir recht blöd wäre es natürlich schon wenn man sich nicht einloggen kann. aber bei blizzard spielen ist mir das noch nie passiert. (eigene erfahrung!!!!)

was das skillsystem betrifft denke ich auch das der schein zu anfang trübt, aber das wird sich erst später rausstellen.

hier mal aufgelistet vom mönch:

4 primary fähigkeiten der man je eine von 5 runen zuweisen kann.
3 secundär wieder je 5 runen.
4 defensiv + je 5 runen
3 technik + je 5 runen
3 focus + je 5 runen
4 mantras + je 5 runen
und 14 passive fähigkeiten.

macht insgesamt 126 fähigkeiten die sich in art und aussehen unterscheiden + 14 passive.
ausrüsten kannst du nur 6 + 3 passive.

und das ist nur der mönch!

denke mal die auswahl wird groß genug ^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Man gewöhne sich an Premium-Angebote, damit man in der Warteschlange für sein Soloerlebnis ganz weit vorne stehen darf.
Auch: Solospiel jeden Mittwoch nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten? Geht doch mal mit der Zeit, Leute. Immerhin habt ihr ja auch ein Stück Cloud nur für euch - pardon, eure Nutzungsberechtigung auf Zeit für ein paar Bytes.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

brent hat geschrieben:Man gewöhne sich an Premium-Angebote, damit man in der Warteschlange für sein Soloerlebnis ganz weit vorne stehen darf.
Auch: Solospiel jeden Mittwoch nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten? Geht doch mal mit der Zeit, Leute. Immerhin habt ihr ja auch ein Stück Cloud nur für euch - pardon, eure Nutzungsberechtigung auf Zeit für ein paar Bytes.
Moment, wöchentliche Wartungsarbeiten an den Login-Servern? Bwahahahahaha, ich frage mich warum sich bisher noch keiner über den DRM beschwert hat.

Blizzarddronen bei Ubi-Launcher:
buuuuuuh DRM ist kacke blablabla

Blizzarddronen bei Battle.net:
Aber es hilft doch gegen Cheater und man muss halt mit der Zeit gehen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Erynhir hat geschrieben: Das war schon immer Leitmotiv von Blizzard, leichter Einstieg, aber das Spiel zu meistern fordert dann schon mehr (das Bild ist ein Teil von diesen Eisenkonstrukt welches sich vor der Blizzardzentrale befindet).
Das ist mir schon klar und es ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber ich finde aktuell übertreibt das Blizzard bei seinen Spielen doch ganz gewaltig! Etwas mehr Anspruch dürfen die der Spielerschaft dann schon zutrauen :roll:

@Open Beta: Eine Open Beta ist IMMER auch ein Stresstest! Erst recht wenn diese nur knappe 4 Tage dauert! Allerdings wäre es vermutlich nicht verkehrt von Blizzard wenn sie vor Release nochmals ein Open Beta WE abhalten um den Spielern zu zeigen das sie aus der jetzigen Open Beta gelernt haben und die Server dem Ansturm am 15. Mai standhalten!
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Was ein Kack Spiel!
Das hat sogar meine Erwartungen eines schlechten Spiels noch um Längen übertroffen!
Großer Hype wie immer und dann so ein Käse, nicht mal in der GreenPaper Version für nen 10er würde ich das Ding kaufen :lol:
Mope007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

jetfighter3 hat geschrieben:Was ein Kack Spiel!
Das hat sogar meine Erwartungen eines schlechten Spiels noch um Längen übertroffen!
Großer Hype wie immer und dann so ein Käse, nicht mal in der GreenPaper Version für nen 10er würde ich das Ding kaufen
Wahrscheinlich hast Du nie D1-D2LoD gespielt...nehme ich an. :mrgreen:
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Barbatos »

So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gespielt! Es gibt absolut nichts was man in dem Spiel falsch machen könnte, zudem es noch stupider nicht sein kann. Das Gelumpe von "Spiel" ist auf Itemschleuder eingestellt damit ja das AH in die Gänge kommt, mehr ist nicht zu sehen. Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist! Das Teil werden genug Deppen bedienen womit sich Blizzard mal wieder bestätigt fühlen wird. Um Gottes willen...
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Ich habe die Beta zwar gestern installiert, aber ich kam nicht zum spielen. Erst hatte ich beim Einloggen ständig nen Verbindungsfehler und dann kam ich gar nicht mehr in das Menü rein, weil der Launcher zwar updaten wollte, es aber nicht tat. Nach dem ich dass dann fünf oder sechs Mal versucht hatte, wurde mir das ganze zu dämlich und habe es dann wieder deinstalliert. So geil bin ich nun auch das Spiel. Ich warte mal die Testberichte ab und gucke mal wie es überall so ankommt.
Rainbow Dash
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rainbow Dash »

Barbatos hat geschrieben:So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gespielt! Es gibt absolut nichts was man in dem Spiel falsch machen könnte, zudem es noch stupider nicht sein kann. Das Gelumpe von "Spiel" ist auf Itemschleuder eingestellt damit ja das AH in die Gänge kommt, mehr ist nicht zu sehen. Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist! Das Teil werden genug Deppen bedienen womit sich Blizzard mal wieder bestätigt fühlen wird. Um Gottes willen...
schon allein das du begründest das es nur ein itemschleuder spiel ist
lässt erahnen das du nie diablo gespielt hast ( vielleicht weil du gerade 14 oder so bist xD )
aber gut das du dein kommentar abgibst und es so ausführlich begründest ;)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Puh,

@ Open Beta kann nicht einloggen mimimi:
offizieller Open Beta Stresstest FAQ:
"Die Verbindung funktioniert nicht/ist zu langsam/bricht zusammen.
Das ist gut! Nun, ideal ist es natürlich nicht, aber genau aus diesem Grund gibt es einen offenen Betatest. Wir hoffen durch die Simulation des Ansturms vom 15. Mai mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen, damit der eigentliche Start so reibungslos wie möglich abläuft."

@ Beta voll kurz 1/3 von Akt 1 aber schon lvl 13 wtf?!?:
Selbst wenn man alles umhaut ist man am Ende der Beta lvl 9. Um auf 13 zu kommen muss man schon ordentlich grinden und das ganze 3-4 mal durchspielen.

@ Barbatos:
Wars das bei D2 anders? Sag bitte nicht das es da besser war weil man sich verskillen konnte. Zumal man das Spiel auf normal auch locker auf "verskillt" durchspielen konnte. Optimierung war da erst in den höheren Schwierigkeitsgraden nötig. Ob da D3 den "Corespieler" am Ende überzeugen kann sollte man imho fairerweise nicht aus den ersten 2 Stunden des Spiels beurteilen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Rainbow Dash hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben:So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gespielt! Es gibt absolut nichts was man in dem Spiel falsch machen könnte, zudem es noch stupider nicht sein kann. Das Gelumpe von "Spiel" ist auf Itemschleuder eingestellt damit ja das AH in die Gänge kommt, mehr ist nicht zu sehen. Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist! Das Teil werden genug Deppen bedienen womit sich Blizzard mal wieder bestätigt fühlen wird. Um Gottes willen...
schon allein das du begründest das es nur ein itemschleuder spiel ist
lässt erahnen das du nie diablo gespielt hast ( vielleicht weil du gerade 14 oder so bist xD )
aber gut das du dein kommentar abgibst und es so ausführlich begründest ;)
Tatsächlich ist es aber von einer 80% zu einer 99.9%-Itemschleuder verkommen, damit WoW-Sören auch auf seine Kosten kommt.
ThorWalez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThorWalez »

Hi !

An alle die das Game schon getestet haben,ich kann es nicht prob. da ich nur nen Stick habe,gibt es auch mal Monstermassen?Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe,habe ich den eindruck das es immer so wenige auf einmal sind.Wenn ich da an D2 denke,da steh ich in der mitte und um mich herum ist die Hölle los!Alles voll ! Kann ja sein das ich nur die falschen Bilder gesehen habe.

Ach das mit dem dauernd On ist echt ne Seuche füch mich,da ich halt nur nen Stick fürs Internet habe.
Und ich würde das Game eigentlich sowieso nur Solo spielen.........Naja ist wohl mein Prob.

Grüße
Thor Walez
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ihr hättet gestern Nacht mal probieren sollen, da konnte man stundenlang problemlos spielen(nach der angekündigten Downtime halt).

Ich finds bisher sehr gut, genau so müssen Kämpfe in nem H&S aussehen. Blutig, splätternd(richtig schöner Splatter wohlgemerkt ^^) und flott.
Die Sounds sind klasse, die Atmosphäre sowieso.

Unglücklich ist das mit dem Skillsystem, man kommt sich eingeschränkt vor, aber sobald man die ersten Runen bekommt kann man erahnen wie sich das später öffnet.
Ich würde sagen, die Charentwicklung steht und fällt mit den Runen ob sie sinnvoll sind oder ob die Änderungen zu marginal sind als das man wirklich unterschiedliche Builds spielen könnte.
Was ich wirklich blöd finde, ist dieser Woweinfluss an allen Ecken und Enden, angefangen bei der Grafik(obwohl sie sehr stimmig und düster ist), den Menüs bis zu den Itemfenstern usw ist alles etwas wow like.

Und das der EInsteig einfach ist ... tja ... lol ... war das denn in D2 schwer? Etwas vllt, aber auch nicht wirklich. Gebiete sind schlauchig, aber nicht komplett, also bisschen umschauen und erkunden kann man sich auch am Anfang.
Das einzige was ich richtig kacke finde ist die Tatsache, das die Attributspunkte automatisch verteilt werden ... das ist wirklich völlig idiotisch das rauszunehmen. Schade.

Aber ansonsten könnte das was werden ^^
Später mal die Beta durchspielen ... wenn sie mich lässt ^^

@Thor Walez
Nööö, gibt auch größere Gegnergruppen, schon auf dem Friedhof da gehts doch teilweise schon rund mit 15-20,30 Monstern auf einen Fleck wo immer noch einige nachkommen?
Aber klar, mehr wollen wir alle. Ich würde auch gern direkt 10.000 Zombies auf einmal abschlachten ...
ThorWalez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThorWalez »

@Thor Walez
Nööö, gibt auch größere Gegnergruppen, schon auf dem Friedhof da gehts doch teilweise schon rund mit 15-20,30 Monstern auf einen Fleck wo immer noch einige nachkommen?
Aber klar, mehr wollen wir alle. Ich würde auch gern direkt 10.000 Zombies auf einmal abschlachten ...[/quote]

DextersKomplize
Hey danke für die Antwort.Das hört sich doch schon mal gut an,hab wohl doch die falschen Bilder gesehen!
HeHe 10.000 müssen es ja nicht gleich sein....aber gegen 20,30 Monstern,das ist schon so die richtung die ich meinte.Klar mehr ist immer gut!Ok ist ja auch nicht das ganze Game gewesen,bin mal gespannt wie es später aussehen wird.

Bis ich wieder ne richtige Internet verbindung habe,wird wohl der ein oder andere das Game schon wieder beiseite gelegt haben.

Grüße
ThorWalez