Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ponte »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Aufgrund eures Mutes auch einmal eine Meinung abseits von Hype und Mainstream von euch zu geben, werde ich auch weiterhin ein treuer Leser bleiben!
Danke für diesen Test.
Aye aye, dem pflichte ich bei! :wink:
Blutonos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blutonos »

Was für ne schwachsinnige Wertung. Klar, ein Test ist in erster Linie subjektiv, aber hier wird auf Kritikpunkten rumgehackt, die auch schon der 2e Teil hatte, der jedoch trotzdem (gerechtfertigte) 82% bekam. Jörg Luibl geilt sich nur mal wieder daran auf, das er ach so "anders" als alle anderen ist. Weniger Rollenspiel? Wo denn bitte? Was ist eigentlich ein Rollenspiel? Wer sagt, das billiges "je höher die Zahl, desto kräftiger bist du" ein Rollenspiel ist? Und selbst wenn, dann ist ME3 EINDEUTIG ein Rollenspiel. Ja gut, die Wertung spricht noch von einem "guten" Spiel, denn 75% sind ja so gesehen eine 2-, was ja Schultechnisch einer guten Note entspricht, trotzdem zeigt sich mal wieder, in welche Richtung sich 4players entwickelt, schlechtere Wertungen vergeben, nur weil man sich von der Masse abheben will. Was ist denn nach der Meinung des Autors überhaupt ein richtiges Rollenspiel? Genau, weiß man nicht, weil genau DAS nicht beschrieben wurde. Das ist so ziemlich der schlechteste Test, den ich bisher von Luibl gelesen habe.
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jack55555 »

Ach ich wusste es einfach....Mass Effect 2 war bei weitem nicht mehr so genial wie ME 1, daher gab es bei mir auch eine große zeitliche Lücke zw. dem Durchspielen des Ersten und Zweiten Teils.
Letztendendes spielte ich aber auch die Fortsetzung gerne.
Beim abschließenden Titel der Triologie wird dies wsl auch der Fall sein, aber dennoch schmerzt es, dass trotz Wunsch der Community, sie sich hin zum Kapitalismus und weg von einem (höchst wahrscheinlich werdenden) epischen abschließenden Werk bewegt haben....schade....
Godless666
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Godless666 »

laux301 hat geschrieben:Bisher habe ich ausschließlich Lobeshymnen über diesen Titel gelesen, da kommt mir die Objektive Kritik an diesem Titel ganz recht. Ich selbst war nach dem sehr guten Teil 1 schon etwas enttäuscht was den 2. anbelangt. Teil 3 scheint sich laut Jörg nicht wirklich weiterentwickelt zu haben. Dennoch werde ich mir das Spiel zulegen, der Querschnitt aller von mir bisher gelesenen Tests verspricht Aktion geladene Kämpfe, sehr gute Dialoge und eine packende Story mit gutem Ende. Das ist nicht alles was ich mir von der Serie erhofft habe, aber das was man nach Teil 2 und Bioware Strategie in Sachen ME erwarten konnte. Ich werde mich von der Qualität des Spiels selbst überzeugen, denn trotz alle Kritik ist ME die beste Sci-Fi Serie in den letzten Jahren!
Warum Objektiv? Kann das ein Mensch überhaut "obektiv" sein ? Man hat doch immer seine eigene subjektive Meinung!!
Der Tester sollte sich wirklich fragen, ob Mass Effect sein Spiel ist und ob er es somit obejektiv testet.
Ich zb. mag Zelda überhaut nicht und würde da jedem Teil der Serie auch nur so 50-75% geben

Aber dies ist ja auch das schlechte an 4Players, es testet immer nur einer, und Menschen empfinden/bewerten nun mal unterschiedlich!
Also es wäre wirklich schön, wenn noch ein zweiter Redakteur der 4Players sich hier zu wort meldet und seine Meinung, Bewertung zu dem Spiel abgibt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Mass Effect 2 hat mir schon überhaupt nicht gefallen. Das Spiel ist wirklich nur dann gut, wenn einem die Story gefällt(und das hat sie mir nicht), denn der Rest des Spiels(abgesehen von der Präsentation) war bestenfalls durchschnitt, wenn nicht sogar drunter. Diese Schlauchlvls mit ihren dummen Minispielen und den Endteckungsreizen, die gegen 0 gingen, hat mich schon nach 10 Stunden dermaßen gelangweilt, dass ich das Spiel abgebrochen habe. ME3 scheint da nicht groß anders geworden zu sein, also kein Spiel für mich.
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

In diesem Thread, mal wieder: Leute die den Test nicht lesen. Warum man sich überhaupt über die 75% aufregt will sich mir nicht erschliessen. Es muss doch arschverletzer Fanboy-ism dahinterstecken, warum sollte man sich sonst empören? Jörg ist doch nicht der letzte Richter aller Kunstformen. Ein Test wird niemals 100%ig objektiv sein, und er gibt doch absolut vernünftige Begründungen für seine Wertung. Wer sich wirklich nach Wertungszahlen richtet um eine Kaufentscheidung zu treffen, der kauft sich ME3 nun halt wenns die hälfte kostet, wenn er mit der Wertung nicht zufrieden ist. Wo ist das Problem?

Es ist nunmal offensichtlich dass Bioware sich in eine fragwürdige Richtung entwickelt hat, und das schlägt sich stark auf ihre Produkte nieder. Wer das leugnet, kann meiner Meinung nach nur Fanboy sein.
Sqweegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sqweegel »

Hat Feuer eigentlich Auswirkung auf Holz? Hatte ich wohl übersehen. Ich stell mir grad vor wie der Herr Luibl sehnsüchtig auf sein Verkaufsexemplar von Gamesonly.at wartet um endlich mit dem Testen zu beginnen haha. Herrlich. :lol:
Spoiler
Show
vielleicht würde es ja was bringen wenn man bei 4players mehr als nur einen engstirnigen Tester kritisieren lässt
Zuletzt geändert von Sqweegel am 07.03.2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Dicht
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Doktor Dicht »

Bääääm...ne 75!!!
Cola und Chips stehen bereit, gleich geht das Luibl-Wertungs-Bashen los!
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Schade. dass 4P inzwischen schon fast die einzigen sind, die EA/Bios Niedergang realistisch sehen und sich anscheinend nicht durch das Werbebudget kaufen lassen (oder zumindest keine Wertungsnoten dafür geben).
Was ich vom Spiel bisher gesehen habe ist 75 sehr passend... eigentlich eine1:1 Fortsetzung von ME2.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Newticker für alle Zuseher, 2.7 ist die durchschnittliche Benutzerwertung bei metacritic :lol:
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Yey, 1000 Punkte beim Wertungstippspiel :ugly:. Naja werd mir noch mein eigenes Urteil bilden. Aber noch nicht jetzt.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

*Greift sich seine Popcorn-Tüte*
Interessant wie hier alle schon ein Spiel einschätzen können, das erst morgen erscheint. Ohne den Test gelesen zu haben, bin ich jetzt schon dankbar mal eine kritischere Sicht zu bekommen.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Ein sehr guter Test. Es werden die zweifellos vorhandenen guten Seiten des Spieles erwähnt, aber auch die zahlreichen schlechten. Schön, dass sich jene auch in der Wertung niederschlagen, wie es sich für ein seriöses Magazin gehört. Dazu darf man einen großen Teil der sogenannten Fachpresse schlichtweg nicht mehr zählen. Es war schon immer ein Problem, dass die Magazine Produkte genau jener Firmen testen müssen, die gleichzeitig den Großteil der Anzeigen schalten. Und natürlich möchte man gern möglichst früh die Spiele bekommen, um sie testen zu können. In den letzten Jahren haben sich in diesem Interessenkonflikt die meisten Magazine immer mehr dafür entschieden, sich auf die Seite der Publisher denn auf die Seite der Spieler zu stellen.

Es ist schön, dass man bei 4Players noch darauf zählen kann, auch bei populären Titeln und mächtigen Publishern seriöse Tests und Bewertungen zu lesen.

Zum Spiel: Es ist sehr schade, was EA aus BioWare gemacht hat. Mass Effect 1 war fantastisch, Mass Effect 2 hat mir deutlich weniger gefallen. Und Mass Effect 3 werde ich mir erst einmal gar nicht kaufen. Das hatte ich allerdings auch schon vor dem Test entschieden angesichts der massiven Änderungen, die wohl in erster Linie noch stärker die Fans von Shootern und Casual Games ansprechen sollten. Und dass Drew Karpyshyn, der inzwischen übrigens BioWare verlassen hat, seit Mass Effect 2 nicht mehr für die Geschichte verantwortlich ist, merkt man auch. Geschichte und Dialoge kommen nicht einmal mehr ansatzweise an die Qualität und den Zauber von Mass Effect 1 heran.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 07.03.2012 16:09, insgesamt 8-mal geändert.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von generalTT »

genau das hab ich erwartet...overhype und doch kein potenzielles"game of the year". und @MEfanboys: heult nicht, weil euer game schlechter als erwartet bewertet wird!

danke, dass es 4players gibt!
Zuletzt geändert von generalTT am 07.03.2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Es ist ja nicht so das man es schon am 5ten März via vpn freischalten konnte ;)