Command

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Command

Beitrag von Kajetan »

AntaresHellfire hat geschrieben:Bioware produziert nur noch Müll?
Schau Dir Peter Molyneux an. Schlecht im objektiven Sinne (soweit das möglich ist) waren die Spiele von Lionhead nicht, aber durch seine große Klappe lacht man ihn und seine Spiele nur noch aus. Bioware produzieren natürlich immer noch solide Spiele, gar keine Frage, aber großkotziges Marketing-Geschwätz, Zero-Day-DLC, kommerzieller Ausverkauf und eine immer offensichtlichere Anbiederung an den anspruchslosen Massengeschmack zeigen so langsam ihre Wirkung. Immer mehr Leute nehmen Bioware nicht mehr ernst, man lacht und winkt nur noch ab, sobald der Name fällt.

Spiele sind eine höchst emotionale Angelegenheit. Da ist der Grat zwischen Bewunderung und Ablehnung sehr, sehr schmal.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ponyo hat geschrieben:typische Bioware-Qualität
Die Musik zum Video gefällt mir sehr, "i am the dressman", ja die Spielebranche ist erwachsen geworden.

Ich habe im Allgemeinen nicht so große Probleme damit wie viele hier. Dieser extreme Hass ist mir unerklärlich, selbst wenn Bioware die größte Enttäuschung überhaupt wäre, ich meckere ja auch nicht, dass Indiespiele billig aussehen und meistens aus ach so innovativen Ideen bestehen sollen, die sich im Endeffekt wie Mario oder Tetris spielen. Bioware macht meistens gute Spiele, oft sehr gute. Das ich nie enttäscht wurde oder werde, will ich aber nicht sagen, DAO war schon nen recht harter Schlag in die Magengrube. Aber auch nicht so hart, dass ich kotzen musste. Es war ganz gut, mehr nicht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.02.2012 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

bioware-qualität? hahaha
ich habe da:o durchgespielt und me angespielt.

für mich ist bioware-qualität....
pro: gute dialoge und gute story
kontra: rest ist durchschnitt bis müll
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Musik zum Video gefällt mir sehr, "i am the dressman", ja die Spielebranche ist erwachsen geworden.
Ist sie das?
Ich sehe immernoch in mehr als jedem zweiten Spiel leicht bekleidete Damen mit Riesenoberweite als Charaktere, Klischees, die im Kino schon längst ausgestorben sind, Stories, die diese Bezeichnung kaum verdient haben und meist nur Mittel zum Zweck sind. Ich sehe bunten Kitsch in jeder Variante, dann wieder Marketingstrategien, die garantiert nicht an die Gehirnzellen gerichtet sind, ...
Das Einzige, was mir erwachsen geworden zu sein scheint, sind die Budgets. Man spielt jetzt mit dreistelligen Millionenbeträgen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber alles in allem kann m.M.n. noch lange nicht die Rede von "Erwachsen" sein.

Dein geliebtes DA2 ist da übrigens ein gutes Beispiel für alle erwähnten Punkte; alle menschlichen Frauen im Spiel haben gewaltige Oberweiten (allen voran natürlich Isabella), die Story wäre im Grunde gar für CSI Miami zu trivial, Merrill und Fenris erfüllen ebenso wie Varric nicht nur alle Klischees ihrer Rassen, sondern werden auch unglaublich kitschig gezeichnet (man denke z.B. an Merrills Anime-Rehaugen und Fenris' Twilight-reifes Rumgejaule) und die Marketingkampagne ("This is the new shit!") gäbe es sonst nur bei Tarantino-Filmen.

@Topic: Ähm..ja..ich bleibe auch mal skeptisch..
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kris1980 »

Hauptsache sie vergessen bei der ganzen Story nicht den Strategie Teil. Letztendlich will ich ein Strategiespiel spielen wenn ich mir C
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

AntaresHellfire hat geschrieben:Bioware produziert nur noch Müll?
Bitte Leute, macht mal halblang....
Kann ja verstehen das viele wegen Dragon Age 2 (durchaus berechtigt) von Bioware angenervt sind.
Allerdings find ich es mehr als übertrieben ME 2 oder DA:O als Schrott darzustellen
Es gibt (leider) nur äusserst wenige Spielestudios atm, die überzeugende und vor allem interessante Charaktere/Geschichten in ihren Spielen führt.
Mal abgesehen davon das nicht nur Bioware an diesem Problem leided produziert Bioware nicht zwangläufig Müll.
Ich scheine zwar der einzige Mensch auf dem Planeten zu sein der DA2 so gut wie Teil 1, und deutlich besser als ME2 fand aber ok.

Das Hauptproblem mit BW ist dass sie oberflächoliche Spiele produzieren.
Zumindest deutlich oberflächlicher als sie es früher getan haben.
Viele erwarten eben das Bioware Spiele auf dem Niveau eines Kotor liefert.
Raus kommt dann sowas wie ME2.

Im Prinzip erwarten alle Schindlers Liste und wenn der Film startet kommt Avatar.

Dazu kommt dann noch dass BW oft sehr arrogant ist und sich selbst nicht eingesteht dass sie Massenware statt komplexer Spiele herstellen. Man errinert schon gerne daran dass man ja irgendwann mal Baldurs Gate gemacht hat.

Mal abgesehen davon ist BW mittlerweile ohnehin kaum noch ein Unternehmen, es ist eine Marke.
Bei C&C 2 wird die Marke Bioware einfach auf ein anderes EA Team geklebt.
Was dann natürlich auch wieder auf wenig Gegenliebe stößt.

Generell sollten man sich einfach damit abfinden dass Bioware als Unternehmen nicht mehr existiert.
Der Entwickler ist technisch betrachtet EA.
Dann kann man sich auch ohne Emo Rage damit abfinden wenn das Spiel scheiße wird. :D

Edit: man sollte vielleicht mal eine allgemeine Diskussion zum Thema Qualität in Spielen, etc eröffnen.
Sonst traut sich 4P irgendwann garnicht mehr EA/BW News zu posten, ended ja doch immer gleich.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bioware typsich? als viele dlcs . . . heißt dann mal wieder auf ne Goty/Complete Edition zu warten -.-
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Fakt ist doch: Wenn man so eine belanglose News nutzen muss, um im Forum gegen Bioware zu bashen, sollte man mal nachdenken. Entweder hat man zuviel Frust, zuviel Zeit oder zu wenig Hobbys. Dafür sind Foren ja auch da, jeder kann seine Meinung posten - auch wenn sie niemanden interessiert. Aber wenn ich so eine schlechte Meinung von Bioware hätte, wäre mir meine Zeit dafür zu schade. Die meisten Poster auf der ersten Seite, werden sich nicht mal für den Titel interessieren. Das geht jetzt nicht an die Leute, die argumentieren und ihren Standpunkt vertreten. Nur an die Leute mit ihrem Nerdrage und ihren sinnlosen Einzeilern. Dry your eyes and get a life...

Ich bin der letzte der irgendwelchen Menschen nicht ihre Meinung lässt, egal für wie bescheuert ich sie halte. Aber wenn ich mich bei 5 Seiten Thread, durch 2 Seiten Bullshit wühlen muss...
Geordy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geordy »

Viele von uns Forumbesuchern wissen häufig erstaunlich genau, was sie nicht wollen, allerdings fehlt ihnen meist eine klare Vorstellung von dem, was sie wollen.

Ich wünsche mir, dass das geniale C&C Generals Zero Hour eine spaßige und würdige Fortsetzung findet. So im Prinzip wie Generals nur halt vom optischen her in einem etwas zeitgemäßeren Gewand. Das wär doch was! Sollten sie das tatsächlich hinbekommen, dann wäre es natürlich die Krönung, würden die Entwickler sich Gedanken machen über das spezielle eSports-Wesen dieses Titels. Und diesem Rechnung tragen, indem sie das Spielgeschehen nicht nur gut zum Spielen machen sondern auch gut zum Zuschauen. Das würde aus einem guten Spiel ein brillantes machen.

Schaue ich mir hingegen die Umstände und die Umgebung des Entwicklungsprozesses an, dann bekomme ich das mulmige Gefühl, dass ich die Däumchen für ein gelungenes Generals 2 ein bißchen fester drücken muss als gewöhnlich. :mrgreen:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Seit DA2 kann ich mit den Worten "typische Bioware Qualität" nichts mehr verbinden.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist doch das Team, welches den grauenhaften 4 Teil verbrochen hat? Damit war die Serie doch nun wirklich mausetot. RIP! Ich erwarte gar nix, außer der üblichen EA/Bioware DLC-Abzocke.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Überlest ihr immer wichtige Fakten ? =)
Nochmal, es wird nur der Name Biwoare benutzt, weil Victory Games halt niemand kennt, also keine Angst, es wird keine Einflüsse seitens Bioware auf dieses Spiel geben, wohl eher von EA, nun bleibt es euch überlassen, was schlimmer ist.

C&C war noch nie und soll auch nie ein E-Sport Titel werden, ja Red Alert wurde hier und da mal, aber egal.
Wie gesagt, mehr Zero Hour und extrem viel mehr Act of War wäre ein perfektes Generals 2, aber so wird es eh nicht kommen, wobei die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch wenn die Hoffnung in den letzten Jahren schon dutzende Trial & Error Tode gestorben ist.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Oldholo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Musik zum Video gefällt mir sehr, "i am the dressman", ja die Spielebranche ist erwachsen geworden.
Ist sie das?
Ich sehe immernoch in mehr als jedem zweiten Spiel leicht bekleidete Damen mit Riesenoberweite als Charaktere, Klischees, die im Kino schon längst ausgestorben sind, Stories, die diese Bezeichnung kaum verdient haben und meist nur Mittel zum Zweck sind. Ich sehe bunten Kitsch in jeder Variante, dann wieder Marketingstrategien, die garantiert nicht an die Gehirnzellen gerichtet sind, ...
Das Einzige, was mir erwachsen geworden zu sein scheint, sind die Budgets. Man spielt jetzt mit dreistelligen Millionenbeträgen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber alles in allem kann m.M.n. noch lange nicht die Rede von "Erwachsen" sein.

Dein geliebtes DA2 ist da übrigens ein gutes Beispiel für alle erwähnten Punkte; alle menschlichen Frauen im Spiel haben gewaltige Oberweiten (allen voran natürlich Isabella), die Story wäre im Grunde gar für CSI Miami zu trivial, Merrill und Fenris erfüllen ebenso wie Varric nicht nur alle Klischees ihrer Rassen, sondern werden auch unglaublich kitschig gezeichnet (man denke z.B. an Merrills Anime-Rehaugen und Fenris' Twilight-reifes Rumgejaule) und die Marketingkampagne ("This is the new shit!") gäbe es sonst nur bei Tarantino-Filmen.

@Topic: Ähm..ja..ich bleibe auch mal skeptisch..
Ich glaube, die Bemerkung war ironisch gemeint. Wobei so sicher bin ich mir auch nicht, da der Fürst der Schatten ein bekennender DA2-Fan ist...
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Fakt ist doch: Wenn man so eine belanglose News nutzen muss, um im Forum gegen Bioware zu bashen, sollte man mal nachdenken. Entweder hat man zuviel Frust, zuviel Zeit oder zu wenig Hobbys. Dafür sind Foren ja auch da, jeder kann seine Meinung posten - auch wenn sie niemanden interessiert. Aber wenn ich so eine schlechte Meinung von Bioware hätte, wäre mir meine Zeit dafür zu schade. Die meisten Poster auf der ersten Seite, werden sich nicht mal für den Titel interessieren. Das geht jetzt nicht an die Leute, die argumentieren und ihren Standpunkt vertreten. Nur an die Leute mit ihrem Nerdrage und ihren sinnlosen Einzeilern. Dry your eyes and get a life...

Ich bin der letzte der irgendwelchen Menschen nicht ihre Meinung lässt, egal für wie bescheuert ich sie halte. Aber wenn ich mich bei 5 Seiten Thread, durch 2 Seiten Bullshit wühlen muss...
This. Ich finde es auch erstaunlich wieviel Zeit Manche mit meckern vergeuden. Es gibt genügend Spiele die mir nich gefallen, genau aus dem Grund interessiere ich mich auch nicht für sie. Warum also sollte ich die Diskussion zwischen Leuten die wirklich Interesse an den Spielen haben mit destruktiven Einzeilern bombardieren?
Ich kann verstehen dass Leute enttäuscht darüber sind was aus Bioware geworden ist, aber man muss sich wohl einfach damit abfinden dass sie keine Spiele in Qualität von BG mehr abliefern werden.
Jeden Thread der auch nur ansatzweise mit Bioware zu tun hat vollzuheulen bringt die Qualität auch nicht zurück.