Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Beitrag von crewmate »

Swatfish hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:[..]
Was den 2. Controller angeht: Afaik wurde gesagt, dass die Wii U nur einen von der Sorte unterstützt und man für die anderen Spieler seine Wiimotes benutzen muss.
Heißt im Klartext den vollen Spielspaß kann an einer einzelnen Konsole nur ein Spieler haben? xD
Das kommt aufs Spielkonzept an.
http://www.youtube.com/watch?v=bUvdP2TNBHE
Chase Mii wird mit Sicherheit Teil einer Minispielsammlung.
Und hier ergibt es sich von selbst. 3 vs 1.

Aber ohne konkrete Ankündigungen können wir nicht mehr als spekulieren.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich weiß noch nicht was ich von der neuen Konsole von Nintendo halten soll.

Da fehlt noch was.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild
*hustipusti* ;D geht auch, hab selbst aber lieber nen 2. Stick benutzt.

WiiU: Eigentlich wären sogar 4 gegen 2 möglich. 4 Wiimote-Monster
jagen den Tablet-Helden#1 durch dunkle Gänge, während Held#2
mit seiner Wiimote-Taschenlampe über die Schulter von Held#1
bestimmte Bereiche auf dem Tablet "beleuchtet".. oder so.. :Weiß:
Coop-Survival Horror-Engtanz. ^^
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Sieht ja schon interessant aus, aber...
ich seh's jetzt schon kommen, dass es außerhalb des Casualbereichs und bei Nintendo-Produktionen kaum sinnvoll genutzt werden wird. Ich habe auch die vorherigen Nintendo Konsolen und es deutet sich wieder das gleiche Problem an: Die Dritthersteller werden oder können nicht stark genug dazu motiviert werden gute Spiele zu produzieren, die sich mit den speziellen Möglichkeiten der Konsole auseinandersetzen und diese integrieren. In der Anfangszeit werden aufgrund der besseren Hardware erstmal mehr Spiele von Drittherstellern kommen, das wird aber auch wieder nachlassen, wenn es Nachfolgekonsolen von 360 und PS3 gibt, die dann wieder bessere Leistung haben, an der sich der Rest der Industrie orientiert.
Ich freu mich auf die Nintendoproduktionen, diese werden sicherlich aufzeigen, dass die Features toll genutzt werden können. Dass Dritthersteller dies auch tun werden glaube ich nicht, man denke doch nur an Multiplattformtitel, welches Studio macht sich da schon die Arbeit das Spiel den speziellen Features anzupassen?

Noch was zu den Controller Skeptikern, die nicht daran glauben, dass der auch für Core-Games geeignet ist. Soweit ich weiß wird man auch die alten Wii Fernbedienungen und daher auch den Classic Controller verwenden können.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

medium DF hat geschrieben:Ich weiß noch nicht was ich von der neuen Konsole von Nintendo halten soll.

Da fehlt noch was.
Ein Riiiiiiidge Raaaaacer :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:Das bild ist ja von Zimmer101. Machs gut z101. Du wirst für mich für immer ein Held sein.

das ist doch bitte nicht dein ernst :ugly:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Von der Wii war ich damals nicht beeindruckt und... sie tangierte mich eher peripher (mein Bruder hat aber eine mit dem aktuellen Zelda, hier hat es mich schon in den Fingern gekribbelt - hätte mir fast eine gekauft. :D), die Wii-U und das was man so von ihr sieht, beeindruckt mich jedoch sehr und ich tendiere stark zu einem Kauf.

Das Gefühl hatte ich zuletzt bei der PS2 damals. :) Der größte reiz geht hier aber wirklich von dem neuen Gamepad aus. Ich find das Teil mittlerweile richtig geil (anfangs war ich skeptisch) und das Video in dem Artikel lässt mich ein wenig nach dem Ding lechzen. :Häschen:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Hmm, das WiiU-Pad hat doch zwei Schultertasten weniger als übliche Xbox- und PS-Pads, oder? Also nur jeweils eine Schulterseite pro Seite. Aber das ist mir eigentlich egal. Immer wenn ich das WiiU-Pad sehe, will ich mit dem Teil einfach nicht zocken. Ich mag das Layout der Tasten und Sticks einfach nicht. Es hat schon seinen Grund, warum bei der PS Vita beide Sticks unterhalb des Steuerkreuzes und der Aktionstasten sind und beim 3DS der eine Stick unter dem Steuerkreuz (also von der Höhe gesprochen). Das mag ich zum Beispiel auch nicht beim Xbox360-Pad, daß der linke Analogstick über dem Steuerkreuz ist. Ich weiß, viele halten dieses Layout für die Offenbarrung schlecht hin, ich finde aber das Handling gerade in brenzligen Situationen so wesentlich unangenehmer. Wie oft ich bei Prince of Persia: Forgotten Sands mich verdrückt habe, mein Gott. Und im Falle der WiiU sind dann auch die Aktionstasten unter dem Analogstick? Ich würde ein breiteres Pad besser finden, dafür aber die Analogsticks unter den Steuerkreuz und Aktionstasten versetzt positioniert. Just my 2 cents.
Patho_g3n
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Patho_g3n »

Mich würde mal interessieren was man ausgeben muss um sich zusätzliche Controller zu kaufen!! Die Wii Fernbedienung ist ja jetzt schon recht teuer und der neue Controller ist ja nochmal ein Stück komplexer!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

haha,..wenn ich die ersten szenen so sehe, glaube ich die haben Mr. Lee bei Nintendo eingestellt. Das ist jetzt technisch nicht das gleiche, aber sozusagen die Vorversion der WiiU :

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Randum hat geschrieben:haha,..wenn ich die ersten szenen so sehe, glaube ich die haben Mr. Lee bei Nintendo eingestellt. Das ist jetzt technisch nicht das gleiche, aber sozusagen die Vorversion der WiiU :

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Das ist stinknormales Headtracking, wie es schon Jahre gibt. Nur hat der ründliche Asiate im Video dazu die Wii-Remote als Schnittstelle benutzt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Finde ich persönlich beeindruckender als die WiiU....
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

KOK hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund, warum bei der PS Vita beide Sticks unterhalb des Steuerkreuzes und der Aktionstasten sind und beim 3DS der eine Stick unter dem Steuerkreuz (also von der Höhe gesprochen).
Bild

Mit dem Stick spielt es sich bequemer als mit dem Steuerkreuz. Zumindest bei meinen (relativ großen) Händen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

KOK hat geschrieben:Hmm, das WiiU-Pad hat doch zwei Schultertasten weniger als übliche Xbox- und PS-Pads, oder? Also nur jeweils eine Schulterseite pro Seite. Aber das ist mir eigentlich egal. Immer wenn ich das WiiU-Pad sehe, will ich mit dem Teil einfach nicht zocken. Ich mag das Layout der Tasten und Sticks einfach nicht. Es hat schon seinen Grund, warum bei der PS Vita beide Sticks unterhalb des Steuerkreuzes und der Aktionstasten sind und beim 3DS der eine Stick unter dem Steuerkreuz (also von der Höhe gesprochen). Das mag ich zum Beispiel auch nicht beim Xbox360-Pad, daß der linke Analogstick über dem Steuerkreuz ist. Ich weiß, viele halten dieses Layout für die Offenbarrung schlecht hin, ich finde aber das Handling gerade in brenzligen Situationen so wesentlich unangenehmer. Wie oft ich bei Prince of Persia: Forgotten Sands mich verdrückt habe, mein Gott. Und im Falle der WiiU sind dann auch die Aktionstasten unter dem Analogstick? Ich würde ein breiteres Pad besser finden, dafür aber die Analogsticks unter den Steuerkreuz und Aktionstasten versetzt positioniert. Just my 2 cents.
Nope, das Ding hat auch 4 Schltertasten ;)

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schon wieder keine Trigger?

WARUM?