Command & Conquer: Generals 2: C&C Generals 2: Der 'BioWare-Faktor'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ralf_heiltod
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: C&C Generals 2: Der 'BioWare-

Beitrag von ralf_heiltod »

Duke_82 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Duke_82 hat geschrieben:@ Brakiri
Also wenn du DA:O als Fehlkauf empfindest dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Das war wahrscheinlich das letzte gute, epische und anspruchsvolle RPG von Bioware.
Also ich empfand es als den miesesten Rotz der letzten Jahre, aber so können Meinungen auseinandergehen.
Dann hat dir bestimmt DA2 gefallen oder?^^
Es ist immer wieder interessant wie die Meinungen auseinandergehen; Ich fand DA2 grottig, aber mir wurde auch DA:O schnell langweilig, nie habe ich es zuende gespielt. Im Gegensatz dazu Gefiel mir ME2 besser als ME1, wobei mein Lieblingsspiel von Bioware immernoch KotOR ist, dicht gefolgt von BG2.

So oder so wird 2012 das Jahr der Wahrheit zwischen mir und Bioware. Ich habe große Erwartungen an ME3 und werde mir auch SWtOR noch in Ruhe anschauen.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Suppression hat geschrieben: Ich zock seit 20 Jahren fast nur Rollenspiele. Und so ziemlich jedes Rollenspiel, das ich in diesen 20 Jahren gespielt habe, war besser als DA. Selbst Might & Magic 9 - und Himmel, das war mal scheiße.
Ich auch, trotzdem hat mich DA:O extrem gefesselt.Ich fand die Kämpfe waren immer am Limit gewesen, ausreichend taktisch ohne zu extrem zu werden.Die Möglichkeiten die man so hatte, die Dialoge all das war imo ziemlich gut ausbalanciert.

Natürlich würde ich Arcanum, Fallout1/2, Planecape Torment etc. einem DA:O durchaus vorziehen, aber verglichen mit dem Rotz der sich heute RPG schimpft finde ich hat DA:O sich noch am ehsten an alten Tugenden ortientiert...

MfG Ska
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Abgsehen davon freue ich mich aber auf ein C&C im Frostbite Gewand. Was inhaltlich geboten werden wird ist mir dagegen egal. Zum einen gerade wegen dem "Bioware-Faktor" und zum anderen, weil Generals auch davor inhatlich belanglos war.
seh ich ähnlich. bei generals lag der fokus für mich im multiplayer, wie eigentlich bei jedem rts. kampagne einmal durchspieln, einheiten kennenlernen und dann ab ins match. und darauf sollte sich bioware auch konzentrieren. die sc2-kampagne war ja nett usw., im nachhinein kräht aber kein hahn mehr nach der kampagne, obwohl z.b. die wc3-kampagne phänomenal war. das spiel wird mit dem multiplayer weiterleben oder eben scheitern. dazu tragen zu einem geringen teil auch die modbarkeit bei, das wesentliche augenmerk sollte ea/bioware aber auf die balance und die generelle mechanik legen. die war bei generals teilweise einfach graußig, sei es der netcode, die bugs oder generelles balancing, war durch zh fast zur katastrophe wurde (12!!! parteien balancen ist ja schier unmöglich). natürlich wird es patches brauchen, die braucht es immer. wenn man sich aber mal in erinnerung ruft, dass generals irgendwann einfach nicht mehr gepatched wurde, trotz einiger gravierender bugs, und heute trotzdem noch gespielt wird, wird man erkennen, wie gut das spiel trotz aller anfänglicher kritik angenommen wurde.
generals 2 hat mit sicherheit das zeug dazu, die nummer 2 hinter starcraft 1/2 zu werden. dazu muss bioware (oder welches studio auch immer) aber die kernelemente des vergängers stärken und verbessern und das spiel auch lange! sicht betreuen (auch wenn es geld kostet meine herren von ea). hingegen sollte man sich meiner meinung nach von pseudo-innovationen a la talentsystem, rollenspielelemente, shop usw. distanzieren. in generals 1 wurde so ziemlich alles richtig gemacht, nur der netcode und die pflege waren mist.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Duke_82 »

Kommentar hier eingeben...