4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cyb3rguerrillo
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr
Skyrim und Xenoblade waren (sind) meine Highlights dieses Jahr. Obwohl Batman und Kirby auch ziemlich unterhalten haben. Enttäuscht war ich eher von Uncharted und den Gears da war irgendwie die Luft raus. DarkSouls habe ich (noch) nicht gespielt hätte mir die Wahl sicher auch noch erschwert aber letztlich habe ich mich für Xenoblade entschieden weil es mich am meisten ins Staunen versetzt hat. (Und skyrim sicher sowieso die meisten Stimmen bekommt obwohl schon einige für Xenoblade gestimmt haben, vielleicht wirds ja ne knappe Kiste)
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte Anfang des Jahres meine Stimme sicher dem Witcher gegeben. Aber Dark Souls hat mich rückblickend doch noch mehr gefesselt. Ausserdem sind die Eindrücke noch frischer.
Skyrim fällt komplett aus, da es wie fast jedes Bethesdaspiel von der Community spielbar gepatcht werden muss. (Hallo 4GB Patch wo bist du???)
Skyrim fällt komplett aus, da es wie fast jedes Bethesdaspiel von der Community spielbar gepatcht werden muss. (Hallo 4GB Patch wo bist du???)
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
MAGICKA!!! zzzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaappppppppp!!!!!!!!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele dieses Jahr die in meine Liste gekommen sind:
Zelda Skyward Sword ( alleine für den Soundtrack )
The Witcher 2 ( Beste Story und Grafik )
Skyrim ( Die große Welt und das Artdesign )
Deus Ex 3 ( Ich liebe solchen futuristischen Kram )
Am Ende habe ich für Zelda gestimmt
Zelda Skyward Sword ( alleine für den Soundtrack )
The Witcher 2 ( Beste Story und Grafik )
Skyrim ( Die große Welt und das Artdesign )
Deus Ex 3 ( Ich liebe solchen futuristischen Kram )
Am Ende habe ich für Zelda gestimmt
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Hatte die Wahl mich zwischen Battlefield 3 und The Witcher 2 zu entscheiden. Gerald hat meine Stimme, für BF3 stimmen eh genug^^
Edit: Wieso wird mein Nickname nicht angezeigt und wo sind meine Beiträge hin O.o?
Edit: Wieso wird mein Nickname nicht angezeigt und wo sind meine Beiträge hin O.o?
Zuletzt geändert von Erazor am 14.12.2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Schwierig, schwierig...
TES V: Skyrim? Als Open-World-Action-Adventure tadellos, als Rollenspiel aber oberflächlich und unbefriedigend.
Deus Ex:HR? Schönes Spiel aber zu viele Fehler im Detail. Einen Platz unter den Top 10 hat es sich aber verdient.
Bleibt noch Dark Souls, das zwar "nur" ein offenes Demon's Souls 2 ist aber als solches vollends überzeugt.
Gratulation an Dark Souls und From Software!
TES V: Skyrim? Als Open-World-Action-Adventure tadellos, als Rollenspiel aber oberflächlich und unbefriedigend.
Deus Ex:HR? Schönes Spiel aber zu viele Fehler im Detail. Einen Platz unter den Top 10 hat es sich aber verdient.
Bleibt noch Dark Souls, das zwar "nur" ein offenes Demon's Souls 2 ist aber als solches vollends überzeugt.
Gratulation an Dark Souls und From Software!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit meiner Stimme extra noch gewartet,doch mittlerweile und nach etlichen Stunden Skyrim,habe ich mich,obwohl das Spiel auf seine Weise beeindruckend ist,gegen Skyrim und für Dark Souls entschieden und damit für das Spiel welches auch mich in diesem Jahr mit Abstand am meisten gefesselt hat.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2... überragende Story und Charakterzeichnung, wirklich schwer zu treffende Entscheidungen ohne plakativen schwarz/weiß-Mist mit angekoppeltem und RPG-unterdrückendem Werte-Bonus-System... das war mal ein Game..
Arkham City bei mir auf Platz 2 - aber wirklich viel (Neues) habe ich auch ehrlich gesagt nicht gespielt...
Arkham City bei mir auf Platz 2 - aber wirklich viel (Neues) habe ich auch ehrlich gesagt nicht gespielt...
- Aurinko
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es auch Xenoblade Chronicles geworden. Ich vergöttere dieses Spiel!^^ Für meinen Geschmack das beste JRPG seit langem. Bitte mehr davon!
Skyrim, Uncharted 3 und Catherine find ich auch genial. Aber man kann ja nur eins wählen. ^^
Skyrim, Uncharted 3 und Catherine find ich auch genial. Aber man kann ja nur eins wählen. ^^
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Shogun 2: Total War
Deus Ex: HR
Uncharted 3
Batman: AC
wäre es diesmal für mich. Muss wohl nen Würfel werfen ^^
und wenn es strikt nach dem Spielspass ginge dann müsst ich Marvel vs Capcom3 und Mortal Kombat eigentlich auch noch dazu nehmen, aber ein Beat em Up als GOTY ist irgendwie komisch ^^
Deus Ex: HR
Uncharted 3
Batman: AC
wäre es diesmal für mich. Muss wohl nen Würfel werfen ^^
und wenn es strikt nach dem Spielspass ginge dann müsst ich Marvel vs Capcom3 und Mortal Kombat eigentlich auch noch dazu nehmen, aber ein Beat em Up als GOTY ist irgendwie komisch ^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also was ich en sauerei finde ist BF3. auf standard "alphabetisch" steht bei BF3 80% (konsolen wertung), wenn man die sortierung auf "wertung" stellt, steht bei BF3 85% (PC). ich finde ihr solltet wenn schon überall 85% hinschreiben, sonst isses nenn bsichen unfair.
-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht:
Meine Stimme geht an Uncharted 3, aber ich denke Skyrim wird gewinnen, was mich auch freuen würde.
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Also folgende Games waren für mich in diesem Jahr auf jeden Fall top:
Ace Combat Assault Horizon: viel arcade-lastiger, die Jets stehts auf kurzer Distanz, es kommt kaum Langeweile auf, Helikopter-Passagen wirken gelungen.
Assassins Creed Brotherhood: hier wird man geschichtlich hier und da gut aufgeklärt, die Story an sich ist auch nicht übel und es gibt verdammt viel zutun, lediglich die 100% bei jeder Sequenz und die Virtual Training-Challenges nerven, ansonsten kann man hiermit sehr viel Zeit verbringen.
Dead Space 2: das aufgestockte Waffenarsenal, die herrlich lange Kampagne und eine Menge an Schockmomenten/gruseligen Stellen, allerdings wirkt das an manchen Stellen doch schon zu überladen und auch hier erlebt man nur auf dem hohen Schwierigkeitsgrad den Survival Horror-Flair.
Driver San Francisco: große Open-World Welt, gibts viel zutun (80 Mutproben + 50 Nebenaktivitäten) und eine verdrehte Story, mit der sich dieses Rennspiel ganz klar von der Masse abhebt. Der Fuhrpark ist mit 140 lizensierten Wagen ebenfalls zu bestaunen, das Spiel läuft mit 60 FPS schön flüssig, allerdings hat es auch seine Gründe, wenn man sich mal die Stadt ansieht.
Portal 2: viel länger und viel fordernder als der Vorgänger und Humor ist hier ebenfalls mehr als vorhanden, der Coop Modus bringt auch viele Stunden mit sich, außerdem ein recht unerwartetes Ende und ein klasse Credits-Song, der selbstverständlich nur bedingt mit Still Alive mithält.
The Elder Scrolls V Skyrim: so viel, wie dieses Game zu bieten hat, würde hier text-mäßig nicht reinpassen, es ist auf jeden Fall den Vollpreis wert und man wird gute 300 Std. lang unterhalten, wenn nicht mehr. So sollten RPGs aussehen.
Es gibt noch weitere Anwärter bei mir auf der Liste, die jedoch hab ich nich intensiv anzocken können was aber schon sicher bald eingeholt wird:
Assassins Creed Revelations
Batman Arkham City
Battlefield 3
Dark Souls
Deus Ex Human Revolution
Forza 4 MS
Gears of War 3
Limbo
Outland
Rayman Origins
Saints Row The Third
Ace Combat Assault Horizon: viel arcade-lastiger, die Jets stehts auf kurzer Distanz, es kommt kaum Langeweile auf, Helikopter-Passagen wirken gelungen.
Assassins Creed Brotherhood: hier wird man geschichtlich hier und da gut aufgeklärt, die Story an sich ist auch nicht übel und es gibt verdammt viel zutun, lediglich die 100% bei jeder Sequenz und die Virtual Training-Challenges nerven, ansonsten kann man hiermit sehr viel Zeit verbringen.
Dead Space 2: das aufgestockte Waffenarsenal, die herrlich lange Kampagne und eine Menge an Schockmomenten/gruseligen Stellen, allerdings wirkt das an manchen Stellen doch schon zu überladen und auch hier erlebt man nur auf dem hohen Schwierigkeitsgrad den Survival Horror-Flair.
Driver San Francisco: große Open-World Welt, gibts viel zutun (80 Mutproben + 50 Nebenaktivitäten) und eine verdrehte Story, mit der sich dieses Rennspiel ganz klar von der Masse abhebt. Der Fuhrpark ist mit 140 lizensierten Wagen ebenfalls zu bestaunen, das Spiel läuft mit 60 FPS schön flüssig, allerdings hat es auch seine Gründe, wenn man sich mal die Stadt ansieht.
Portal 2: viel länger und viel fordernder als der Vorgänger und Humor ist hier ebenfalls mehr als vorhanden, der Coop Modus bringt auch viele Stunden mit sich, außerdem ein recht unerwartetes Ende und ein klasse Credits-Song, der selbstverständlich nur bedingt mit Still Alive mithält.
The Elder Scrolls V Skyrim: so viel, wie dieses Game zu bieten hat, würde hier text-mäßig nicht reinpassen, es ist auf jeden Fall den Vollpreis wert und man wird gute 300 Std. lang unterhalten, wenn nicht mehr. So sollten RPGs aussehen.
Es gibt noch weitere Anwärter bei mir auf der Liste, die jedoch hab ich nich intensiv anzocken können was aber schon sicher bald eingeholt wird:
Assassins Creed Revelations
Batman Arkham City
Battlefield 3
Dark Souls
Deus Ex Human Revolution
Forza 4 MS
Gears of War 3
Limbo
Outland
Rayman Origins
Saints Row The Third
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
USERNAME_2015165
- Persönliche Nachricht:
wenn ich ehrlich bin hat mich durch die beta/pre-order-zugang star wars länger vorm rechner gehalten als jedes andere spiel. ist sicher nicht das beste, und zur auswahl stets ja sowieso nicht, aber deswegen halt ich mich mal lieber raus und stimme gar nicht ab