Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ausgehend von D2 ist es nicht so dass man gar keine Story geboten bekommt. Diablo hat aber eine relativ kurze Spieldauer pro Durchgang und ist darauf ausgelegt dass man es mehrmals mit dem gleichen Charakter durchspielt, d.h. nach dem 1-2 Durchgang kämpft man sich nicht mehr wegen der Story, sondern wegen der Items/Erfahrungspunkte durch die Dungeons.I love TitS hat geschrieben: Wieso soll ich mich stundenlang durch Gegnerhorden quälen, wenn ich nicht mal ne tolle Story bekomm?
Der Sinn ist die Belohnung. Dir gefällt es wenn du mit einer guten Story belohnt wirst, andere freuen sich wenn sie das mächtigste Schwert des Spiels in Händen halten.I love TitS hat geschrieben: SInn? Ergibt sich mir daraus nicht, aber manche spielen halt lieber Pong weiter
- Satus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie beschweren sich größtenteils Leute die Diablo gar nicht oder noch nie so richtig gespielt haben.
Wenn man auf den ganzen Fansites schaut, wie z. B. indiablo hört man eigentlich fast ausschliesslich nur positives Feedback.
Da diese Spieler wissen wovon sie reden, bin ich jedenfalls beruhigt und freu mich drauf.
Wenn man auf den ganzen Fansites schaut, wie z. B. indiablo hört man eigentlich fast ausschliesslich nur positives Feedback.
Da diese Spieler wissen wovon sie reden, bin ich jedenfalls beruhigt und freu mich drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht was alle haben. Mich haut das Grafikdesign total vom Hocker.
Die Gestaltung, die Animationen, alles passt perfekt zusammen, auch wenn das technische Gerüst Blizzard-typisch veraltet ist.
Das ist mir jedoch total egal. Denn die Grafik von Warcraft 3 zB finde ich noch heute total hübsch. Das liegt halt nicht an der Polygonen Anzahl.
Was will ich mit super Technik, wenn dafür das Artdesign total scheiße ist? Das ist übrigens genau das, was 90% der Entwickler bis heute nicht gerafft haben.
Und obendrein läuft D3 ohne bemerkenswerte Ladepausen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass manche das alte Art-Design von Diablo vermissen. Dennoch ist das Spiel atmosphärisch immernoch 10x näher an Diablo 2 als an WoW!
Diabo 3 ist halt etwas weniger gruselig und düster als seine Vorgänger. Dafür erscheint es mir halt etwas melancholisch angehaucht, was ich meinerseits total begrüße.
Die Gestaltung, die Animationen, alles passt perfekt zusammen, auch wenn das technische Gerüst Blizzard-typisch veraltet ist.
Das ist mir jedoch total egal. Denn die Grafik von Warcraft 3 zB finde ich noch heute total hübsch. Das liegt halt nicht an der Polygonen Anzahl.
Was will ich mit super Technik, wenn dafür das Artdesign total scheiße ist? Das ist übrigens genau das, was 90% der Entwickler bis heute nicht gerafft haben.
Und obendrein läuft D3 ohne bemerkenswerte Ladepausen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass manche das alte Art-Design von Diablo vermissen. Dennoch ist das Spiel atmosphärisch immernoch 10x näher an Diablo 2 als an WoW!
Diabo 3 ist halt etwas weniger gruselig und düster als seine Vorgänger. Dafür erscheint es mir halt etwas melancholisch angehaucht, was ich meinerseits total begrüße.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Oder: Weil diese Spieler eh, genauso wie ich, jeden schund fressen kann ich ja beruhigt sein.Guardi_ hat geschrieben:Irgendwie beschweren sich größtenteils Leute die Diablo gar nicht oder noch nie so richtig gespielt haben.
Es ist immer das selbe...kommt ein sequel zu nem Klassiker und man bringt negatives feedback kommt immer nur "troll", "kennst den vorgänger eh nicht".
-
- Persönliche Nachricht:
so ich beziehe mich mal auf deinen post seite 3Hans Hansemann hat geschrieben:Oder: Weil diese Spieler eh, genauso wie ich, jeden schund fressen kann ich ja beruhigt sein.
Es ist immer das selbe...kommt ein sequel zu nem Klassiker und man bringt negatives feedback kommt immer nur "troll", "kennst den vorgänger eh nicht".
-mmo feeling: für leute die eh online spielen wollen sicherlich nicht verkehrt, für sp only spieler eher nicht so prall.. kann man sehen wie man will
-ping, chat, 2 schneekugeln: da es die kugeln auch in den alten teilen gab gehe ich mal davon aus das du dich über eine kleine Ping anzeige und dem Chat, der nicht nur deine spielergespräche sondern auch alle ingamegespräche nochmals schriftlich darstellt, beschwerst? noch dazu wird er vielleicht sogar ausblendbar sein (reine spekulation)?! naja, wenn man sonst nichts zum meckern findet
-den restlich post heulst du nur darum das blizz so scheiße ist und dir die kohle aus der tasche ziehen will. nochdazu beschwerst du dich über das echt-geld-ah, was dir nicht nur als singleplayer (der du ja zu sein scheinst) vollkommen scheißegal sein kann, sondern auch als mp da, man erstens die items auch selber finden kann, und zweitens du im pvp (worauf sonst sollte es einfluss haben) keine sorgen haben brauchst, da es ein ähnliches matchmaking geben soll wie bei sc2 und man somit auf gleichwertige (skill/itemlevel) spieler trifft und nicht von den high-end schon zu beginn abgeschlachtet wird.. später wenn du dir selbst das high-end-equip besorgt hast, solltest du ja auf grund deiner erfahrung, weil selbst besorgt, doch eh die gekauften affen aus den latschen kloppen..
negatives feedback könnte man über die ragdoll-physik, den zu leichten einstieg, von mir aus auch über den onlinezwang/ fehlenden lan-modus etc geben, aber dein post hat nix mit negativem feedback, eher mit einer antihaltung gegenüber blizzard an sich zu tun. also : troll!
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
joa also die kontrapunkte find ich nicht so arg-bewegend. einen ort wo man zich mitspieler findet wäre für mich eh nicht erwünscht, würde eh nur darin enden das irgend so daueronline-platzhirsche ganze zeit an ihren stammplatz stehen und ihren vergoldeten sack präsentieren.
das mit den quests, ich glaub das gehört bei diablo doch einfach dazu dass man das "geschehen von oben" dabei nicht verlässt. immerhin ist eine gute sprachausgabe da. ich finde es gut das hier nicht allzu viel fantasie geraubt wird. was mich eher wurmt ist das mangeln einer pause-funktion, das finde ich nen echten kontrapunkt. sowas hab ich bei WOW immer gehasst
das mit den quests, ich glaub das gehört bei diablo doch einfach dazu dass man das "geschehen von oben" dabei nicht verlässt. immerhin ist eine gute sprachausgabe da. ich finde es gut das hier nicht allzu viel fantasie geraubt wird. was mich eher wurmt ist das mangeln einer pause-funktion, das finde ich nen echten kontrapunkt. sowas hab ich bei WOW immer gehasst
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
okay, ich gebe gerne zu das blizz seit bobby sehr gewinnorientiert ist, ich gebe auch zu das WoW zu tode geritten wird und das spiel seine zeit gehabt hat. aber blizz hat nie SCHUND rausgebracht und hat immer geschaut das man auch was kriegt für sein geld. es ist zwar quasi activisions edelmarke geworden (so wie ferrari be fiat, ach was ein herrlich passender vergleich, edelklasse und schrott), aber ich wurde von blizz spielen noch nie ettäuscht. klar war WoW die cashcow und hier wurde für eine nicht unerhebliche zahl von core-gamern das feeling nach und nach zerstört, aber hauptsächlich aufgrund zunehmenden alters des spiels und ansonsten resultierenden langeweile der großen masse weil die mit den spiel so gar nichts anfangen konnten(no time for raid). ich finde hier hatte blizz auch sehr gute entschedungen getroffen(hardmode usw), diese wurden jedoch von den core-gamern nur aufgrund mangelnder abgrenzung(die sehen ja trotzdem den gleichen content und kriegen hnlich aussehendes EQ) strikt abgelehnt und nun wird seither blizz von ihnen als "schundfabrik" bezeichnet, obwohl sie uns schon so viel first-class ware bereitgestellt haben.Satus hat geschrieben: Never...dafür wird Blizz schon sorgen.
Zuletzt geändert von stormgamer am 07.10.2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, stimmt wohl.LordBen hat geschrieben:Ausgehend von D2 ist es nicht so dass man gar keine Story geboten bekommt. Diablo hat aber eine relativ kurze Spieldauer pro Durchgang und ist darauf ausgelegt dass man es mehrmals mit dem gleichen Charakter durchspielt, d.h. nach dem 1-2 Durchgang kämpft man sich nicht mehr wegen der Story, sondern wegen der Items/Erfahrungspunkte durch die Dungeons.I love TitS hat geschrieben: Wieso soll ich mich stundenlang durch Gegnerhorden quälen, wenn ich nicht mal ne tolle Story bekomm?
Der Sinn ist die Belohnung. Dir gefällt es wenn du mit einer guten Story belohnt wirst, andere freuen sich wenn sie das mächtigste Schwert des Spiels in Händen halten.I love TitS hat geschrieben: SInn? Ergibt sich mir daraus nicht, aber manche spielen halt lieber Pong weiter
Dann ist das SPiel auch nix für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Das haben schon viele gesagt, die dann nach dem testen nicht mehr von wegzukriegen waren. :wink:I love TitS hat geschrieben:
Hmmm, stimmt wohl.
Ich rate Dir , probiers aus und entscheide dann.
Und mit probieren meine ich nicht nur mal paar Minuten, sondern wirklich mal bis Level 10 oder mehr.
Dann wird Dir sicher auch klar was der Reiz dieses Spiels ist, der definitiv nicht nur in der Itemsuche liegt! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Nichts von dem was ich sehe oder lese von dem Nachfolger finde ich jetzt irgendwie toll o.Ä.
Als ich die ersten ernsthaften Ankündigungen damals gehört habe, ist mein Puls mal gleich etwas höher geschlagen.
Aber wie so oft...nach den ersten Videos mit der ziemlich fertigen Grafik und den ersten Vorberichten bin ich doch ziemlich hart in die Realität zurück gekommen.
Ernsthaft, die Grafik ist doch ein Witz, oder bin ich blind? Es gibt Arcade-Titel für 12 Euro, die das besser machen. Und mag ja sein, dass Story etc. früher nicht groß erzählt wurden außer über Textboxen, aber das war nun mal früher.
So sehr die meisten hier was anderes hören und lesen wollen von Testern. Ich glaub der Titel bekommt so 80% und das wars dann. Wie so oft, bei Extrem-Hype-Titeln.
Und dann werden alle wieder weinen und den Testern Geschmack, Können und Menschlichkeit absprechen
.
Ich finds so hart, wie hier immer jeder Negativpunkt sofort falsch ist und vom User ins Positive (ver)klärt wird. Das können sonst nur Politiker
Nach dem Motto: Es darf einfach keine Negativpunkte haben...denn ich habe den zweiten Teil geliebt....also....hat es auch keine. So einfach ist das
Als ich die ersten ernsthaften Ankündigungen damals gehört habe, ist mein Puls mal gleich etwas höher geschlagen.
Aber wie so oft...nach den ersten Videos mit der ziemlich fertigen Grafik und den ersten Vorberichten bin ich doch ziemlich hart in die Realität zurück gekommen.
Ernsthaft, die Grafik ist doch ein Witz, oder bin ich blind? Es gibt Arcade-Titel für 12 Euro, die das besser machen. Und mag ja sein, dass Story etc. früher nicht groß erzählt wurden außer über Textboxen, aber das war nun mal früher.
So sehr die meisten hier was anderes hören und lesen wollen von Testern. Ich glaub der Titel bekommt so 80% und das wars dann. Wie so oft, bei Extrem-Hype-Titeln.
Und dann werden alle wieder weinen und den Testern Geschmack, Können und Menschlichkeit absprechen

Ich finds so hart, wie hier immer jeder Negativpunkt sofort falsch ist und vom User ins Positive (ver)klärt wird. Das können sonst nur Politiker

Nach dem Motto: Es darf einfach keine Negativpunkte haben...denn ich habe den zweiten Teil geliebt....also....hat es auch keine. So einfach ist das

-
- Persönliche Nachricht:
Nein ihr versteht das falsch.
Es ist nur so: Für dich sind das Negativpunkte, für mich nicht. Und für viele Diablo 1 und 2 Fans auch nicht. So einfach ist das.
Es ist nun mal so dass sich das Spielprinzip für ausführliche Erzählstränge und viel Story-Präsentation überhaupt nicht eignet. Ich glaube dass Blizzard in der Richtung sogar viel mehr machen wird, als es viele eigentlich überhaupt erwarten.
Es ist nur so: Für dich sind das Negativpunkte, für mich nicht. Und für viele Diablo 1 und 2 Fans auch nicht. So einfach ist das.
Es ist nun mal so dass sich das Spielprinzip für ausführliche Erzählstränge und viel Story-Präsentation überhaupt nicht eignet. Ich glaube dass Blizzard in der Richtung sogar viel mehr machen wird, als es viele eigentlich überhaupt erwarten.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Was hängt Ihr Euch an dieser dämlichen, fehlenden Pause-Funktion auf?!
Wenn Diablo III schon unbedingt mit einem MMO verglichen werden soll, dann frage ich mich: Welches um alles in der Welt, hat denn eine?!?
Macht ein TP* und geht in die Stadt, fertig ist Eure Pause-Funktion! (Auch wenn dat Dingen in D3 jetzt anders heißen mag, die Funktion ist die gleiche!)
(Für alle Nicht-Diablo-Spieler, aber Ich-Hab-Voll-Die-Ahnung-Nörgler: TP = Town Portal = Stadtportal = Portal um direkt in die Stadt zu reisen und danach wieder an gewohnter Stelle im Dungeon.)
Zwar zu frühe Entscheidung, da noch nie gespielt, aber immerhin keine Erwartungen wie "das Spiel sieht nicht aus wie Mario Kart" oder "es gibt ja gar keine Mounts".
(Nur um mal übertrieben die dämlichen Vergleiche aufzuzeigen, die teilweise hier gemacht werden...)
Es werden (wie so oft hier bei 4Players) die falschen Tatsachen vom Tester kritisiert!
Zudem: Für mich z.B. ist es scheiß egal, ob ich 24h on sein muß um D3 zu daddeln. Warum? Weil ich eh dauernd on bin und es schon gar nicht mehr merke. Zudem spiele ich es eh nur online.
Also: ERST lesen und DANN überlegen, ob Deine Negativpunkte nicht doch auf nur 5% der Gelegenheitsspieler zutreffen ...!
Ihr wollt doch auch nicht, das sich ein Formel 1-Spiel wie Need for Speed anfühlt oder? Diablo ist kein normales MMO oder Torchlight!
Wenn Diablo III schon unbedingt mit einem MMO verglichen werden soll, dann frage ich mich: Welches um alles in der Welt, hat denn eine?!?
Macht ein TP* und geht in die Stadt, fertig ist Eure Pause-Funktion! (Auch wenn dat Dingen in D3 jetzt anders heißen mag, die Funktion ist die gleiche!)
(Für alle Nicht-Diablo-Spieler, aber Ich-Hab-Voll-Die-Ahnung-Nörgler: TP = Town Portal = Stadtportal = Portal um direkt in die Stadt zu reisen und danach wieder an gewohnter Stelle im Dungeon.)
Mehr oder minder die richtige Einstellung.I love TitS hat geschrieben:[...]Hmmm, stimmt wohl.
Zwar zu frühe Entscheidung, da noch nie gespielt, aber immerhin keine Erwartungen wie "das Spiel sieht nicht aus wie Mario Kart" oder "es gibt ja gar keine Mounts".
(Nur um mal übertrieben die dämlichen Vergleiche aufzuzeigen, die teilweise hier gemacht werden...)
Dann les die Postings bitte richtig!newteaser hat geschrieben:Ich finds so hart, wie hier immer jeder Negativpunkt sofort falsch ist und vom User ins Positive (ver)klärt wird. Das können sonst nur Politiker
Es werden (wie so oft hier bei 4Players) die falschen Tatsachen vom Tester kritisiert!
Zudem: Für mich z.B. ist es scheiß egal, ob ich 24h on sein muß um D3 zu daddeln. Warum? Weil ich eh dauernd on bin und es schon gar nicht mehr merke. Zudem spiele ich es eh nur online.
Also: ERST lesen und DANN überlegen, ob Deine Negativpunkte nicht doch auf nur 5% der Gelegenheitsspieler zutreffen ...!
Ihr wollt doch auch nicht, das sich ein Formel 1-Spiel wie Need for Speed anfühlt oder? Diablo ist kein normales MMO oder Torchlight!