Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@EinfachNurIch

Die Kämpfe SIND wirr und hektisch und mir hat das auch nicht besonders gefallen.Schonmal Fallout NV Ultimate Edition in betracht gezogen?
Würde diese Edition eh bedingungslos jedem empfehlen,der mal wieder mehr "Rollenspiel"zocken will und das Spiel noch nicht kennt.

01.05.

kleiner Nachtrag:
"bedingunglslos"kann ich so nicht mehr stehen lassen,denn,
wie ich mittlerweile erfahren habe, gibts bei der UE von Fallout NV bei einigen PS3-Modellen heftige Performance Probleme.(Amazon-Rezensionen)
Muss also jeder selber wissen...spiele auf der 360 und abgesehen von hin und wieder auftretenden,minimalen Nachladerucklern,die mit der Zeit auch weniger werden,bzw.so gut wie gar nicht mehr auftreten,keinerlei Probleme,läuft also bisher insgesamt genauso rund wie seinerzeit das normale NV ...und installiert habe ich auch nur die CD 2,welche man installieren muss,um auch irgendwann die DLC´s zocken zu können.

So,zurück zu Dragon´s Dogma :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eure Eindrücke klingen bisher ja nicht so schlecht - gleich mal die Demo ziehen, ich hänge momentan etwas hinterher ;)

Wie sind denn die Unterschiede der finalen Version gegenüber der Demo, hat sich da noch etwas getan?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Demo ist 8 Monate alt, die gleiche Version, die auf der Gamescom anspielbar war. Da wird sich also etwas getan haben ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ah, das mit den Amazon-Kommentaren die mein Vorredner erwähnte bezog sich auf ein anderes Spiel, dachte gerade kurz DD sei schon draußen ;)

Verwunderlich, dass die immer so alte Builds als Demos veröffentlichen... Naja, warum nicht wenn es schon einen ganz guten Eindruck liefert, so können sie sich die Ressourcen für eine neue Demo sparen und noch etwas Feinjustierung betreiben...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

8 Monate sind aber auch nicht so übermäßig viel, bis da noch Q&A etc. durchläuft ... kann mir nicht vorstellen, dass in der finalen Version die 'n komplett anderes interface eingebastelt oder die Hühnerhaufen-Begleiter-KI gefix'd ham' ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mein Fazit: erstmal nichts für mich, da auf Pal-Röhre fast nicht spielbar. Schrift ist im Grunde komplett unleserlich ... ... muss ich mit leben ....

spielerisch hab ichs nach der erkenntnis dann auch nichtmehr weit gebracht ... wenn man weiß, dass mans eh in absehbarer Zukunft nicht weiter spielen wird, machts auch keinen sinn, sich durch die Demo zu quälen......

Rein vom Prinzip her interessiert es mich aber schon, und landet damit auf die Liste der: wenns mal günstig ist, auf Vorrat im warten aufn neuen TV :) ...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Du spielst noch auf einer pal-Röhre? Mittlerweile gibt es wirklich günstige HD-Fernseher (oder auch Bildschirme) und der Qualitätssprung ist enorm (weißt Du sicherlich selber, aber die Inhalte bekommen gleich eine ganz andere Qualität, hab anfangs selber noch mit PAL-Auflösung auf der PS3 gespielt).
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habe die demo jetzt auch ausprobiert und es war viel buttongesmashe und ich bin nicht wirklich klar gekommen mit dem raufklettern. ich wusste nicht wann mich das vieh abwirft oder wohin ich schlagen muss.

ich hoffe in der vollversion gibt es ein ordentliches aufklärendes tutorial. ich habe mir oft gedacht "ich habe keine ahnung was ich hier mache" aber das spiel reizt mich trotzdem. ich denke das hat eine menge potential und ich habe vor es mir zuzulegen, wenn die test dem spiel nicht jegliche qualtitäten absprechen.

ich warte gespannt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:Du spielst noch auf einer pal-Röhre? Mittlerweile gibt es wirklich günstige HD-Fernseher (oder auch Bildschirme) und der Qualitätssprung ist enorm (weißt Du sicherlich selber, aber die Inhalte bekommen gleich eine ganz andere Qualität, hab anfangs selber noch mit PAL-Auflösung auf der PS3 gespielt).

nur damit etwas besser aussieht, kaufe ich kein neues Gerät, da muss das jetzige schon kaputt gehen ;) ... weiterhin ist das ne relativ gute 'moderne' und vor allem große Röhre (afaik 32'') ... und ich wage gar zu behaupten, dass meine klassischen Konsolen und wahrscheinlich sogar das ein oder andere Wii-Spiel besser auf Röhre aussehen, als auf HD ... so hät ich vielleicht einen gewinn bei modernen Spielen/Filmen .. aber einen gewaltigen, für mich nicht unkritischen Verlust für meine alten Schätze. :evil:

und da ich auch kein Platz für zwei große Fernseher in der Wohnung habe, muss das wohl alles noch warten ... da verzichte ich lieber auf ein Spiel wie Dragons Dogma oder FF13 (die wirklich mieseste Pal-Unterstützung die mir bisher untergekommen ist O_o ... mit übelsten Tearing (AUF NER RÖHRE!!!) und bösen Frameinbrüchen vorallem auch in Video-Sequenzen) ... und genieße weiter das gute alte ... die meisten anderen MD-Spiele funktionieren ja Problemlos :)

(Und selbst wenn ich wollte, könnte ich mir zur Zeit keine mir ausreichenden Flat absparen (wenn schon, dann will ich auch was wirklich für mich vernünftiges.)... der Neuwagen will noch 1 3/4 Jahre abbezahlt werden ;P)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.05.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

OT: da sagst du was, Levi, ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Wii einschalte, vermiss ich den alten Röhrenkasten :cry: (außer bei Xenoblade, da hat man scheinbar wirklich viele Polygone in die Gesichtsanimationen gesteckt, das sieht auch auf dem HD-Gerät richtig gut aus - aber die Hintergrundtexturen...)

wenn es Nintendo mit der WiiU geschickt anstellt, wird man bei mir an der ein oder anderen Stelle doppelt abkassieren dürfen (sprich: HD-Ports von Zelda u. Xenoblade) :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Launch Trailer http://youtu.be/8CePOU1mVII

Ich freue mich schon richtig drauf, da kommt endlich mal wieder Super Nintendo Flair auf wenn man mit seiner Party durch die Lande streift. Genial :-)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab gestern mal die Demo etwas ausführlicher gespielt. Ich fands auch ganz gut, allerdings wirkte der Kampf doch etwas hektisch und unkoordiniert... Mal schauen was die Tests so sagen, vllt. hol ich ichs mir.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Nachdem die Demo jetzt auch ohne Xbox Live Gold verfügbar ist, konnte ich auch endlich mal reinschnuppern und bin, gelinde gesagt, sehr erfreut. :)

Das einzige, das mich etwas irritiert, ist die etwas verschwommen wirkende Grafik, aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile etwas getan. Die Balken fallen zumindest mir nach ein paar Minuten gar nicht mehr auf, weiß zwar auch nicht, wofür die gut sein sollen, aber sind auch nicht weiter schlimm. Und nachdem ich die Helligkeit im Menü vieeel weiter runter gestellt hatte, als sie das standartmäßig ist, wirkte die Grafik gleich besser. Im Übrigen finde ich es sehr schön, wie dunkel es nachts wird. Der Kampf gegen den Greif ist nachts mit abgeschalteten Untertiteln, Kampftipps und Minimap viel intensiver und spannender.

Hektisch finde ich persönlich es übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil, nach Dark Souls und Skyrim tut die Geschwindigkeit doch irgendwie gut. :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Noch mal zu den schwarzen Balken in der Demo. Falls jemand schon die Finalfassung zu Gesicht bekommen haben sollte. Sind die schwarzen Balken oben und unten am Bildschirm weg?

Leider haben auch alle YouTube Videos diese Balken und die stören mich persönlich doch sehr stark, das Bild wirkt total eingequetscht.

Videos siehe hier http://youtu.be/nu52_OkZImc
und hier: http://youtu.be/6fffwbKQeAc
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:Noch mal zu den schwarzen Balken in der Demo. Falls jemand schon die Finalfassung zu Gesicht bekommen haben sollte. Sind die schwarzen Balken oben und unten am Bildschirm weg?

Leider haben auch alle YouTube Videos diese Balken und die stören mich persönlich doch sehr stark, das Bild wirkt total eingequetscht.

Videos siehe hier http://youtu.be/nu52_OkZImc
und hier: http://youtu.be/6fffwbKQeAc
Das erste Video ist knapp ein jahr alt , also noch älter als die Demo die wir spielen durften.
Das zweite Video sagt ja der Kommentator selber, dass sie auch ziemlich alt ist.

Also ich würde nicht so schwarz sehen... Capcom will ja mit dem Ding mehr als 1,5 Millionen Stück absetzen , da wäre so ein offensichtliches Manko.

Die ersten reviews sind raus und es sieht nach einem gemischten Echo aus:

Ps3:
Pelit: 92
PSM3 Magazine UK : 85
Play UK : 48

360:
Game Informer : 85
Level : 80
Edge : 70