Xbox 360: Keine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ugchen hat geschrieben:@KOK:

Ich kann dir sagen wo der Unterschied zwischen Nintendo und Sony war.
Ein SNES-Spiel und ein N64-Spiel hat 120-140DM gekostet - ein PS1-Spiel hingegen nur 80-90DM.

Hinzu kommt dann noch die grafische Überlegenheit der PS1 gegenüber dem SNES (N64 kam ja erst 2 Jahre später). Das waren zum damaligen Zeitpunkt eben Fakten, die man nicht unterschätzen darf.

In der aktuellen Generation sieht es jedoch so aus, dass Microsoft ein gleichwertiges Gerät bietet (nur eben mit einem Universen besseren Online-Service). Wenn man dann noch davon ausgeht, dass MS bei der nächsten XBox wieder mindestens 1 Jahr Vorsprung hat. Na?

Die PS3 verkauft sich mittlerweile gut, aber trotzdem hat Sony in dieser Gen sehr viele Marktanteile verloren und meine Kristallkugel sagt, dass es noch weitere Marktanteile werden, wenn Sony sich für die PS4 nichts neues ausdenken wird.

Alleine den Rest deines Postings halte ich schon für guten Schwachsinn. Grafik ist nicht mehr weiter zu pushen? Gut... Dann steck in die XBox720 eine Radeon6850 und 4GB Ram und du wirst Augen machen.
Sieh dir alleine nur an was in der XBox360 für eine Technik steckt und sieh dir gleichzeitig an, welche Grafiken das Gerät damit zaubert.
Und dein Vergleich mit der Wii schießt ja auch am Ziel vorbei.
Die Wii hat mit dem Motion-Konzept eine Riesen-Menschengruppe getroffen, die sich (oft) noch nie für Videospiele interessiert hat.
Das wird sich auch nicht so schnell wiederholen, weil diese Leute sich denken "Warum soll ich jetzt ne neue Motion-Konsole kaufen? Die Wii funktioniert doch noch... *staub von der Wii wisch*".
Beweis dafür ist Kinect und Move: Die Wii-Spieler sind nicht scharenweise rübergewandert.
Sie lesen auch nur was Sie wollen und drehen sich die Sachen so hin, wie es Ihnen passt, wie?

Die PSX hat sich nicht gegen den SNES durchgesetzt, sondern gegen den Sega Saturn und dem später erschienenen N64. Dabei sei angemerkt, daß die PSX die erste Spielkonsole von Sony war und sich gleich gegen Veteranen wie Nintendo und Sega behaupten konnten, sogar durchsetzen. Das Beispiel halte ich deswegen für so wichtig, weil Sie den Erfolg der PS3 auf den Erfolg der PSX und PS2 minimierenm, weil anscheinend es keine anderen Gründe geben kann. Aber egal, weiter im Text.

Nun hat sich die PSX also nur deswegen durchgesetzt, weil die Spiele so billig waren? Also erstmal habe ich für FFVIII damals 120 DM zahlen müssen, desweiteren: wie sieht denn die aktuelle Lage aus? Als ich das letzte Mal bei Media Markt war (letztes Wochenende), kostete das neu erschienene Deus Ex: Human Revolution für die Xbox 360 gerade mal 45€ und für die PS3 gleich wieder 60€. Trotzdem tut sich die Xbox 360 schwer gegen die PS3 in Deutschland. Irgendwie fehlt also auch hier die Kausalität in Ihrer Behauptung.

Und Sie argumentieren nur auf so einem Niveau: einfach haltlos. Es gibt für jedes Ihrer Argumente Gegenbeweise, die so in der Vergangenheit schon aufgetreten sind. Und dann kommen Sie mit dem angeblich weit besseren Online-Dienst und tuen so, als wäre die Xbox 360 deswegen so erfolgreich. Aber die Xbox 360 ist ja gar nicht so erfolgreich. Der große Absatz findet in den USA statt, außerhalb der USA kriecht die Xbox 360. Also warum sollte die nächste Xbox so viel besser sein als die PS4? Und warum sollte sich vorallem Sony um irgendwelche Marktanteile kümmern? Es ist ja nicht so, als würde Sony sie nicht gerade zurück erobern und Microsoft so langsam welche verlieren.

Und zu meinem restlichen Posting:
Wo behaupte ich, daß ein technischer Sprung nicht mehr möglich ist? Ich habe gesagt, daß viele behaupten, der größere Sprung würde bei der nächsten Konsolengeneration ausbleiben, aber ich habe nie behauptet, daß es nicht möglich wäre. Vielleicht sollten Sie sich auch mal etwas schlau lesen, bevor Sie hier wieder mit irgendwelchen Hardwaredaten ankommen.

Und das Sie den Vergleich mit der Wii nicht geschnallt haben, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, nachdem ich Ihren ganzen Beitrag durch war.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der reine Wahnsinn was manche sich so aus den Fingern saugen, nur um eine Konsole schlecht hinzustellen. Ich hab seit 2007 eine 360 und weiß ganz genau, das sie sich prima um ihre Konsole kümmern. Zu wenig Spiele? Also es gibt auf der 360 genauso viele Spiele wie auf der PS3, Multititel eben, und sie sehen sogar besser aus (ohne Kantenflimmern usw.) und man bekommt aufm Marktplatz sogar Inhalte für viele 18er Titel. Das kann man vom deutschen PSN Store nicht behaupten.
Die Multititel bekommst du aber auch auf der PS3. Und wegen den marginalen Unterschieden. Solange man vorranig Multiplatts spielt und mit Halo mit den wenigen aber sicher subjektiv guten 360 Exclusives zufrieden ist, ist die 360 sicher die bessere Wahl gegenüber PS3 und Wii. Aber die meisten Spieler hier wählen eine Platform dann doch vorranig wegen der Häufigkeit an Exclusives aus.

@KOK
Die PS3 verkauft sich defintiv zu großen Teilen über ihren etablierten Namen. Der Spruch "was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht" ist dir geläufig? Man kann es in Renzensionen zu aktullen PS2 Spielen (bspw. wird Fifa immer noch geportet) sehen das viele nur die PS3 als Nachfolgerkonsole in betracht ziehen. Aber dafür muß erstmal der Preis (schätze ab 200 Euro) stimmen. Du kannst es übrigens auch an den VKZ der exclusives fest machen. Kein PS3 exclusiv kann in punkto VKZ mit einem Halo mithalten. Ein GT hat sich grade mal halb so gut verkauft. Und dennoch hat sich die PS3 trotz verspätetem Release beinahe so gut verkauft wie die 360. Die Playstation ist eben spätestens seit der PS2 als Allrounder bekannt. Viele haben sie nur wegen Spielen wie Fifa oder Singstar gekauft. Und besonders Deutschland wird von ausländern (Spieler) oft als "Playstationland" bezeichnet.

Und der Unterschied zwischen SNES und den Nachfolgerkonsolen ist schlicht und ergreifend, das Nintendo die Dritthersteller laufen gegangen sind. Deshalb konnten sich N64 und GC nicht mehr gegen die Playstation behaupten. Erst jetzt hat Nintendo scheinbar das eigentliche Problem erkannt. Spiele wie Fifa und CoD kommen wieder für Nintendo Konsolen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Onekles:
Möge die bessere Kristallkugel gewinnen. :)

PS: Ich freue mich auf mein Bier 2015. :P

@KOK:
Alleine dass du schon behauptest, dass ich gesagt habe "Die PS1 hat das SNES besiegt" zeigt doch nur wie selektiv du liest.

Und worüber soll ich mich weiter schlau machen? Du schießt ja eh nur mit Streifschüssen zurück (mal sehen ob du den verstehst).

Schau dir Xris´s Posting an und seh es endlich ein.
Nur weil du dich bei FF7 über den Tisch hast ziehen lassen, heißt es nicht dass es normal ist.
Ich habe für FF7 zu Release 90DM bezahlt...

@EinfachNurIch:
Ein von dir beschriebener Datenträger-Wechsel ist natürlich extrem nervend und ärgerlich, aber das ist ein Fehler des Softwareherstellers und keiner des Hardwareherstellers.
Andere Entwickler kriegen das Datenmanagement bei Multi-Datenträger-Spielen auch problemlos hin. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nennt die PS1 doch nicht PSX... :)

Peace.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich habe das nicht getan *schuld von mir schieb*... :D
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nennt die PS1 doch nicht PSX... :)

Peace.
Bitte nennt die PS doch nicht PS1 :-).